WWE Friday Night SmackDown #1106 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.10.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1106
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30. Oktober 2020


Michael Cole begrüßt uns aus dem Thunderdome, bevor auch schon die Musik von Roman Reigns ertönt, der mit Paul Heyman die Halle betritt. Im Ring steht Jey Uso, der unterwürfig zu Boden schaut. Ein Rückblick auf die Geschehnisse des "I Quit"-Matches bei Hell in a Cell werden gezeigt.


Heyman will das Wort ergreifen, doch Uso schnappt sich sein Mikrofon. Er gibt an, dass Reigns ihn nicht besiegt habe, denn er würde niemals "I Quit" sagen. Reigns entgegnet, dass Uso alle Entschuldigungen der Welt vorbringen könne, doch er habe ihn zum Aufgeben gebracht. Doch Uso hat weiter keinen Respekt, denn es sei der Move einer hinterlistigen Schlange gewesen, seinen Bruder dafür zu nutzen, das Match zu gewinnen. Reigns meint aber nur, dass das die Lasten sind, die man erdulden müsse, um das Gesicht von SmackDown zu sein. Die ganze Familie stehe hinter ihm. Und wenn Jey nicht brav ist, werde er aus der Familie verbannt. Und auch, wenn er ihn nun attackieren möchte, könne er dies deshalb nicht tun. Jey gibt an, Reigns zu hassen. Dieser entgegnet aber nur, dass er ihn liebe, trotzdem müsse er am Ende des Abends seinen Respekt erweisen. Ein verzweifelter Jey Uso bleibt im Ring zurück, während Reigns wieder in den Backstagebereich verschwindet.


1. Match
Survivor Series Qualifying Singles Match
Kevin Owens besiegte Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 10:27
- Während des Matches täuschte Ziggler eine Knieverletzung vor. Das nutzte Roode zur Attacke auf Owens, jedoch bekam der Schiedsrichter mit, wie Roode Owens wieder in den Ring beförderte und verwies ihn daraufhin vom Ring.


Damit ist Kevin Owens das erste offizielle Mitglied des SmackDown Survivor Series-Team. Er spricht in das Headset von Michael Cole und fordert die Zuschauer auf, Survivor Series zu schauen, denn SmackDown werde zur Kevin Owens-Show.
Das Yes-Movement, welches auch andere Sportarten eroberte, wird gezeigt, zudem die größten Erfolge Daniel Bryans, bevor es in die Werbung geht.

Natalya steht backstage und möchte Adam Pearce davon überzeugen, Team Captain bei Survivor Series zu werden, doch auch Bianca Belair und Billie Kay stehen dabei und haben den gleichen Wunsch. Überraschend wird von Pearce ein Triple Threat Match zwischen den drei Damen angesetzt, aber nicht um das Amt des Captains, sondern um den ersten Platz im Women's Team.

Corey Graves führte vor der Show ein Interview mit Lars Sullivan und fragt, ob er ihn Lars nennen dürfe. Sullivan würde sich darüber freuen, denn sonst würden ihn alle nur "Freak" nennen. Er erinnert sich immer noch daran, dass er mit neun Jahren zum ersten mal Freak genannt wurde. Da habe ihm niemand geholfen, also hat er geweint, in der Hoffnung, dass es aufhören wurde. Aber er wurde sogar noch ausgelacht, Kinder, Eltern und Lehrer. Sullivan beginnt zu lachen, denn 20 Minuten später hat keiner mehr gelacht und hatte sich ein Geschrei verwandelt, was Stunden andauerte. Die Schule durfte er danach nicht mehr betreten. Und sein Ziel in der WWE ist es, einen Pfad der Zerstörung zu erschaffen und SmackDown in seinen Spielplatz zu verwandeln, in die Hölle auf Erde und alle zu vernichten, die ihm im Weg stehen.


Vor dem nächsten Match wird ein Rückblick auf die Vorkommnisse der vergangenen Woche zwischen Murphy und Seth Rollins sowie den Mysterios gezeigt. Murphy und Aalyah unterhalten sich backstage. Sie berichtet, dass ihre Mutter verständnisvoll war, ihr Bruder und Vater aber nicht bereit sind, über Murphy zu reden. Dieser gibt an, nicht mehr der gleiche Mann zu sein, der er einst war. Er möchte sich heute noch vor der ganzen Welt bei den beiden entschuldigen.

2. Match
Survivor Series Qualifying Triple Threat Match
Bianca Belair besiegte Natalya und Billie Kay via Pin an Kay nach dem Kiss of Death (KOD).
Matchzeit: 04:14


Eine Promo von Carmella wird gezeigt. Sie trinkt Champagner und gibt an, die Frau zu sein, die Befehle erteilt und immer gewinnt. Nächste Woche werde die ganze Welt wissen, warum sie "untouchable" ist.

Murphy kommt Arm in Arm mit Aalyah heraus. Im Ring angekommen, wiederholt Murphy die Worte, die er auch schon backstage verwendet hat. Um sich persönlich entschuldigen zu können, bittet er Rey und Dominik Mysterio heraus. Diese haben jedoch anscheinend keine Lust dazu, denn die Musik, die ertönt, ist die des Messias. Rollins kommt mit einem Mikrofon heraus und spricht zu Murphy. Rey und Dominik werden ihm niemals verzeihen und ihn niemals als das akzeptieren, was er ist. Und daher würden sie auch nie die Beziehung zwischen ihm und Aalyah akzeptieren. Der einzige, der ihn so akzeptiert, wie er ist, sei Seth Rollins. Er habe ihm vergeben und unterstützt das zwischen Aalyah und Murphy von ganzem Herzen sowie die beiden als Person. Denn es sei nicht wichtig, welchen Nachnamen Aalyah trage, denn Seth sei nicht der Böse in der Geschichte, und er sehe, dass alle im Ring anwesenden das erkennen. Rey sei der Böse, denn er schreibe ihr vor, mit wem sie sprechen dürfe. Und Dominik sei ein Feigling. Der hat genug gehört und attackiert Rollins. Murphy hilft ihm und wirft Seth aus dem Ring. Doch Dominik attackiert auch Murphy und eine Prügelei bricht aus. Natürlich kommt auch Rey hinzu und die beiden Mysterios können die Überhand gewinnen, bis sich Aalyah in den Weg ihrer Familienmitglieder stellt. Sie gibt an, Murphy zu lieben und bei ihm zu bleiben, statt mit den Mysterios zu gehen. Beide Mysterios ziehen frustriert ab, während Aalyah Murphy im Ring küsst. Rollins steht auf der Rampe und schaut verzückt zu.


Daniel Bryan bereitet sich auf das Match gegen Jey Uso vor, als er interviewt wird. Er lobt Jey über den Klee, dieser habe sich über die letzten beiden Monate als Single-Match-Performer enorm gesteigert. Wer auch immer das Match gewinne, werde die richtige Wahl für SmackDown sein.

Die Street Profits sprechen vor dem kommenden Match über The New Day. Auch wenn diese als eins der größten Tag Teams in die Geschichte eingehen werden, werden die Street Profits das Match bei der Survivor Series gewinnen.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Cesaro & Shinsuke Nakamura via Pin von Ford an Nakamura nach einer Superplex/Frogsplash-Kombination.
Matchzeit: 09:18


Sami Zayn ist zu sehen, der über sein Survivor Series-Match gegen Bobby Lashley spricht. Er sei der perfekte Intercontinental Champion, denn ihn liebe jeder Bürger in jedem Land auf jedem Kontinent. Daher repräsentiere er jedes Land der Welt, während Lashley, der United States Champion, gerade mal ein Land repräsentiert, welches... aber darauf möchte er nicht eingehen. Fakt ist, seine Championship ist größer als die Lashleys.


It's Boss time! Sasha Banks, ihr Stuhl und ihre SmackDown Women's Championship betreten die Arena. Sie greift sich natürlich ein Mikrofon. Sie spricht Bayley direkt an und gibt an, ihr Versprechen gehalten zu haben: Bayley die SmackDown Women's Championship abzunehmen. Und dafür habe sie Bayley selbst zu danken, denn diese habe mit ihren hinterhältigen Attacken eine Ära beendet. Banks zeigt sich schwer enttäuscht von den Taten ihrer ehemaligen besten Freundin. Doch es habe ihr gezeigt, dass nicht ihre Freundschaft unaufhaltsam war, sondern sie selbst. Denn sie sei der Standard, die Anführerin. Zuletzt hat sie noch ein paar warme Worte für Asuka übrig, doch bevor sie noch viel sagen kann, kommt Bayley hinzu. Jeder wisse, dass Sasha immer mal einen Titel gewinnen kann, doch genauso wisse jeder, dass sie diesen nicht verteidigen kann. Und da zudem jeder wisse, dass Sasha keine Chance gegen Asuka habe, daher tut sie ihr einen Gefallen und fordert sie um ein Titelmatch bei der kommenden SmackDown-Ausgabe heraus, um bei der Survivor Series selbst gegen die Japanerin antreten zu können. Sasha akzeptiert und sagt, dass "backstabbing bitches" niemals gewinnen können. Das Match wird während der kommenden Werbepause bestätigt.


4. Match
Survivor Series Qualifying Singles Match
Jey gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 09:45
- Nach gut drei Minuten kamen Roman Reigns und Paul Heyman zum Ring. Ersterer beobachtete das Match, letzterer starrte unablässig Reigns an.

Roman Reigns betritt nach Ende des Matches den Ring. Jey sagt Reigns, dass er nachgibt und Roman am Kopfende des Tisches sitze. Reigns guckt Bryan an, was Jey als Aufforderung nimmt, diesen zu attackieren. Bryan muss daher nochmals einen Superkick und Uso Splash erleiden. Jey schreit, dass er Reigns auch liebe und nun verstanden habe. Roman sagt, dass er es Daniel Bryan noch klarmachen solle. Jey nimmt sich diesen daraufhin erneut zur Brust und schreit unablässig, dass er nun verstanden habe. Bryan wird gegen die Stahltreppe und mit einem dritten Uso Splash durch den Kommentatorentisch bugsiert, während Reigns stoisch zuschaut und diabolisch grinst. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe.


Fallout:



 
Echt jetzt lassen die mittlerweile einen emotionslosen Roboter die storys schreiben.
Reigns - Jey am Anfang der show ich hasse dich jetzt auch turn mit tut mir leid du hast den größten...., Bryan muss Jey wohl ordentlich am Kopf getroffen haben.

1. Owens - Ziggler, okay aber irgendwie fühlt es sich egal an. Dazu das übliche Begleiter wegschicken natürlich diskutiert der heel und der Konter passiert, wie oft gewinnt der heel nachdem sein Begleiter verbannt wird - so gut wie nie.

2. 3er Frauen. Belair, Natalya und Kay, wer gewinnt war so etwas von klar sie ist die einzige von der man im PpV was erwarten durfte. Natürlich bietet so ein 3er die Möglichkeit das gerade die schwächste gewinnt. Aber es war der erste Platz der vergeben wurde und da sollte es eine der besten sein und nicht Fallobst. Die Mini story zum Match einfach nur bekloppt, Kay und Natalya streiten sich wer die bessere sei und beim PpV mitmachen sollte, sorry lächerlich nehmt dann nicht Kay dazu, weiß sie überhaupt was gewinnen ist?

3. Profits - Nakamura/Cesaro -Was für eine Überraschung, bin ja jetzt noch völlig perplex Nakamura musste den Pin fressen, war das ein botch? und nen schnelles Ende weil sich einer verletzt hat. Ich dachte das wäre bei dem team vertraglich so geregelt das Nakamura pinnt und Cesaro gepinnt wird. (Ironie)

4. Bryan - Jey, nachdem Jey 2x gegen Reigns absolut klar verloren hat versuchen sie ihn aufzubauen und das auch noch ausgerechnet gegen einen der stärksten im Sd-Kader.

Storys oder was Vine dafür hält:
Reigns: 1x Müll
Mysterio/Rollins, unendliche Müll-Geschichte, jetzt prügeln sich Dominik und Murphy wer von beiden Rollins prügelt, hey geteilter Spaß ist doppelter Spaß, aber davon wissen die beiden nichts.
Banks/Bayley. erwartetes Rückmatch, ebenfalls wie erwartet die Sache mit Banks kann zwar titel gewinnen aber nicht verteidigen.
Sullivan; super, was soll das? hey die anderen haben mich verletzt dann bin ich durchgedreht, seitdem bin ich asozial, will der Mitleid erhaschen oder wollen sie Verständnis aufbauen für die nächste absolut Unterirdische Äußerung?
 
Diese Ausgabe enthielt einige richtig tolle Höhepunkte, aber am besten war wohl wirklich die Szene als Aaliyah und Murphy sich knutschten ... und dazu der Blick von Seth Rollins ^^

rgm61lknzbw51.jpg


Aaliyah ist wirklich ein Schmuckstück, hoffentlich kommt sie WWE nicht so schnell wieder abhanden.

Die Szenen zwischen Roman Reigns und Jey Uso hatten es natürlich auch in sich, besonders Jey hat seine innere Zerrissenheit hervorragend dargestellt. Man konnte seinen Schmerz förmlich mitspüren. Und im wohl besten Kampf des Abends mit Daniel Bryan hat sich das dann schön entladen können. Jetzt hat er schon Siege saubere über Styles UND Bryan auf dem Konto.

Lobend zu erwähnen sei auch noch das Interview mit Lars Sullivan, bei dem er mal eine andere Seite von sich präsentieren und seinem freakischen Charakter eine schöne Tiefe verleihen konnte.
 
Es riecht ein wenig nach Jey vs. Jimmy, wenn er wieder fit ist.. Ich hoffe, dass ich mich da irre...

Ansonsten muss ich sagen - mich langweilt die Reigns Nummer weiterhin.. Da passiert ja auch wirklich gar nichts überraschendes.. Jetzt ist Jey doch auf einmal böse, weil Reigns es so will - albern, aber erwartbar

Banks vs. Bailey ist natürlich gut, aber zu schnell unterwegs..

Rollins, Murphy und Mysterios find ich derzeit wirklich gut - interessante Geschichte auch mit Wendungen, die ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte..

Sullivan bleibt ein Idiot!

Belair gewinnt vollkommen zurecht!
 
Nein, das gebührt WWE alles gratis. Wollte schon gegenfragen, ob Darby Allin Dir Geld für den Avatar gibt. Aber dann war ich mir nicht sicher, ob er überhaupt ein Bankkonto hat. Also, was gibt er Dir dafür?
 
Roman und Jey ist mir etwas zu zügig gegangen. Was ist in den drei Stunden passiert das Hey seine Meinung ändert? Hätte man diese Wandlung nicht langsamer vollziehen können?
Es wird jetzt auch Zeit für eine neue Fehde. Ansonsten wird dieses Tribal Chief Ding sehr ermüdend.
 
In dem Bild fällt es richtig auf, der schwarze Handschuh bei Seth. Danke Thez. Was ist die versteckte Story, die dort versteckt wird. Tribute to the Chief ist durch. Ist Roman jetzt wirklich Heel? Oder doch nur interne Hackordnung klären. Falls er er Face macht , dann wäre das Hurt Buissnis der logische weg
 
Roman und Jey ist mir etwas zu zügig gegangen. Was ist in den drei Stunden passiert das Hey seine Meinung ändert? Hätte man diese Wandlung nicht langsamer vollziehen können?

Na, die Zeit ist abgelaufen. Roman Reigns saß am längeren Hebel und Jey musste letztlich einlenken. Reigns hatte ihm ja noch die Bedenkzeit gegeben, also musste er die Entscheidung nicht am Anfang der Show treffen.
 
Na, die Zeit ist abgelaufen. Roman Reigns saß am längeren Hebel und Jey musste letztlich einlenken. Reigns hatte ihm ja noch die Bedenkzeit gegeben, also musste er die Entscheidung nicht am Anfang der Show treffen.
Ja aber jetzt mal ernsthaft..... Jey sagt daß er Roman hasst. Wenn er wirklich Paroli bieten will hätte er ihn doch weiter bekämpfen können.
 
Hass und Liebe können nah beieinander stehen. Und er hasst ja nicht Jimmy und Naomi. Oder die Kinder. Und für die würde das ja auch einen Ausschluss aus der Familie bedeuten. Also beugt er sich, genauso wie er sich bei Hell in a Cell für Jimmy gebeugt hat. Muss ja nicht auf Dauer sein und birgt noch schönes Erzählpotenzial. Interessant ist hierbei nämlich, dass die Usos ja eigentlich gar nicht in erster Linie zu den Anoa'is gehören, sondern zu den Fatus. Ihre Großmutter war als Schwester von Afa und Sika eine Anoa'i und hat in die Fatu-Familie hineingeheiratet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hass und Liebe können nah beieinander stehen. Und er hasst ja nicht Jimmy und Naomi. Oder die Kinder. Und für die würde das ja auch einen Ausschluss aus der Familie bedeuten. Also beugt er sich, genauso wie er sich bei Hell in a Cell für Jimmy gebeugt hat. Muss ja nicht auf Dauer sein und birgt noch schönes Erzählpotenzial. Interessant ist hierbei nämlich, dass die Usos ja eigentlich gar nicht in erster Linie zu den Anoa'is gehören, sondern zu den Fatus. Ihre Großmutter war als Schwester von Afa und Sika eine Anoa'i und hat in die Fatu-Familie hineingeheiratet.

Ja aber da sind definitiv noch Anoa‘i Gene drin.
Ganz im Gegensatz zu The Rock oder Nia Jax... Die haben im Grunde überhaupt nichts mit der Familie zu tun, werden aber immer als wichtige vollwertige Mitglieder verkauft.
Reigns und The Rock sind unterm Strich genauso verwandt wie Hulk Hogan und ich.
 
Ganz im Gegensatz zu The Rock oder Nia Jax... Die haben im Grunde überhaupt nichts mit der Familie zu tun, werden aber immer als wichtige vollwertige Mitglieder verkauft.
Wann wurde denn Nia Jax mal als Mitglied der Anoa'i Familie bezeichnet? Die wird doch wenn dann immer nur mit The Rock in Verbindung gebracht, oder?
 
Das ist wie wenn Doug Heffernan mit Ray Barone befreundet ist und plötzlich zum Serien Universum der Nanny gehört 🤷🏼‍♂️
Ich kann noch gerade so mir Doug Heffernan was anfangen, mit den anderen genannten nicht, aber ich nehme mal an du willst mir sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob sie nun als verwandt mit The Rock dargestellt wird, der wiederum mit den Anoa'i verwandt ist oder ob sie nur als verwandt mit The Rock dargestellt wird, oder? Da würde ich halt widersprechen, da es in meinen Augen schon einen Unterschied macht zu sagen: "Die gehört dazu!" oder nur "Die ist verwandt mit einem der dazugehört." Vor Allem, wenn es um eine Darstellung geht. Im Ergebnis mag es keinen Unterschied machen, aber als "wichtiges Mitglied der Anoa'i Familie" wurde halt Nia Jax selbst dennoch nie dargestellt, sondern nur ihr Cousin...

Wobei ich sowieso nicht ganz verstehe, wie Nia Jax in den Stammbaum reinpasst und warum Wikipedia sie nur nebenher erwähnt, denn wenn Ata ihre Tante ist, dann heißt das doch, dass ihr/e Vater/Mutter Schwester/Bruder von Ata sein muss, oder? Nachdem Ata nur die Adoptiv-Tochter von Peter Maivia ist und einziges Kind von Lia Maivia aus ihrer ersten Ehe müsste doch demnach Nias Mutter oder Vater direkt von Peter Maivia abstammen, oder? Was sie zu einer tatsächlichen Blutsverwandten und Enkelin von Peter Maivia macht, während The Rock nur dadurch, dass Peter Maivia seine Mutter adoptiet hat ihn als Großvater hat?

Demnach wäre dann doch sogar Nia Jax "näher" verwandt mit Peter Maivia über dessen Blutsbruderschaft ja erst die Maivias mit den Anoa'i verwandt sind, oder? Es sei denn Ata ist nur eine "Nenn-Tante" und die Verwandtschaftsbeziehung ist tatsächlich eine weitere...


/Edit: Da der zweite Teil meines Beitrags nur noch bedingt was mit SmackDown zu tun habe ich den mal in den neuen Wrestling-Talk Bereich ausgelagert und hoffe ein Beitrag wie dieser ist im Sinne der Erfinder und Befürworter dieses Bereichs.

https://board.wrestling-infos.de/threads/wrestling-familien.53965/
 
Zuletzt bearbeitet:
Doug Heffernan - King of Queens
Ray Barone - Alle lieben Raymond

Haben aber bei King of Queens ein paar Folgen, wo er auftaucht. Was das mit der Nanny zu tun hat, kann ich dir aber auch nicht sagen. Aber darum ging es @Marvel wahrscheinlich auch.
 
@Marvel: Ich fands jedenfalls schön, dass Du hier auch abseits Deiner Kolumne mal wieder ein bisschen mitgeschrieben hast. Lass Dich von uns nicht direkt wieder abschrecken ;-)
 
Eine ellenlange Diskussion im oben beschriebenen Stil ist dabei doch vollkommen unnötig, sowie alles andere als zielführende und wenn ich mir anschaue wie Reaktionen auf EINEN HARMLOSEN Kommentar ausfallen, schäme ich mich mal wieder für Meinesgleichen und überlasse das Feld den großen starken Jungs die sich noch profilieren müssen 🙂
Wenn du keine Diskussion willst, dann wirf deinen inhaltlichen falschen Zweizeiler halt rein und geh auf nachfragen dazu nicht ein. Erst was reinschmeißen, dann auf Nachfragen auch noch reagieren um sich dann zu echauffieren, dass jemand mit dir über deinen Beitrag diskutieren wollte.

Und so jemand wie du vertritt dann auch noch diese Seite nach außen. Super! Das war's dann jetzt auch. Keinen Bock mehr auf den Mist. Macht euren Scheiß doch alleine. Wenn man hier schon von Team-Mitgliedern dumm angegangen wird, weil man auf einen Foren-Beitrag reagiert, dann verzichte ich auf jede weitere Teilnahme am Forum.

Es reicht einfach!
 
@Fulcrum
In ein paar Jahren wirst du dich für deine aggressive Art mit der du hier auf (nochmal) HARMLOSE Kommentare eingehst schämen.
Allein die Wortwahl, dazu noch ziemlich pampig und bockig.

Meine Aussage stand in keinem Bezug zum WWE-Programm und bezog sich auf meine subjektive Wahrnehmung der Familie von Jax und Johnson.
Anstatt einfach nachzufragen gehst du gleich steil und verabschiedest dich wie ein Kleinkind. Top!
 
Ich hätte ja mal nachfragen können, wie du es gemeint hast? Dein Ernst?! Das habe ich zweimal getan und wurde dafür von dir angefeindet und verspottet.

Nur zur Erinnerung der Gesprächsablauf:

Deine Aussage:
Ja aber da sind definitiv noch Anoa‘i Gene drin.
Ganz im Gegensatz zu The Rock oder Nia Jax... Die haben im Grunde überhaupt nichts mit der Familie zu tun, werden aber immer als wichtige vollwertige Mitglieder verkauft.
Reigns und The Rock sind unterm Strich genauso verwandt wie Hulk Hogan und ich.

Meine Nachfrage dazu:
Wann wurde denn Nia Jax mal als Mitglied der Anoa'i Familie bezeichnet? Die wird doch wenn dann immer nur mit The Rock in Verbindung gebracht, oder?

Nach dieser Nachfrage hättest du auch einfach sagen können:
Meine Aussage stand in keinem Bezug zum WWE-Programm und bezog sich auf meine subjektive Wahrnehmung der Familie von Jax und Johnson.
und die Sache wäre klar gewesen.

Stattdessen haust du mir irgendeinen Serien-Vergleich hin und da ich halt zuvor nicht aus Jux und Dollerei nachfragte, sondern aus ehrlichem Interesse an einer Diskussion tue ich was? Richtig! Ich sage wie ich deinen Beitrag verstanden hatte, frage nach, ob er so gemeint war und gebe meine Sicht der Dinge wieder.
Ich kann noch gerade so mir Doug Heffernan was anfangen, mit den anderen genannten nicht, aber ich nehme mal an du willst mir sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob sie nun als verwandt mit The Rock dargestellt wird, der wiederum mit den Anoa'i verwandt ist oder ob sie nur als verwandt mit The Rock dargestellt wird, oder? Da würde ich halt widersprechen, [...]

Und was kommt von dir? Erneut nicht die Sichtweise deiner Dinge, die du je gerade erklärt hast, sondern du fühlst dich dazu berufen das Gimmick deiner Kolumne mal wieder aufzugreifen und das Arschloch das sich über andere lustig macht zu spielen und kommst damit um die Ecke:
Es gibt sie immer noch. Menschen die sich die Zeit nehmen in Nischen-Foren für Kleinigkeiten Romane zu verfassen.

Herrlich.

Und DU willst jetzt MIR vorwerfen nicht nachgefragt zu haben und, dass ich mich für meine Wortwahl schämen müsste? Dein Ernst?!

_____

Und wie gesagt: Damit war's das dann auch! Ich habe einfach keinen Bock mehr mich dauernd von irgendwelchen Leuten hier anfeinden zu lassen dafür, dass ich Wrestling mag und dieses Hobby von mir hier diskutieren möchte, was der ganz klare Zweck eines Forums ist.

Ja, mit mir kommt man nicht unbedingt immer leicht aus.
Ja, ich habe hier im Forum schon so manches Mal übers Ziel hinausgeschossen.

Der Unterschied zwischen dir und mir?
Ich stehe dazu, ändere mich und verkaufe es nicht im Nachhinein als völlige Normalität, will das Fehlverhalten meinem Gegenüber in die Schuhe schieben mit hanebüchenen Aussagen alà "Frag doch nächstes mal einfach nach, wie es gemeint war!" und erhebe den moralischen Zeigefinger "Schäm dich!".

Aber gut: Alles für das Gimmick ist hier wohl das Motto. Was das Hauptproblem ist: Hier im Forum nehmen Gimmicks die Oberhand und Empathie und Verständnis für das Gegenüber gehen größtenteils den Bach runter.

Insofern:
Danke @AnDerTheker für's zur Seite springen. Ich halt zwar die Wortwahl für unangebracht, aber es tut gut zu wissen, dass manche nicht nur hier sind um ein Gimmick zu spielen, sondern um mit Menschen zu interagieren.

Das ist auch der Grund, warum ich wahrscheinlich in einigen Tagen hier doch wieder aufschlagen werde. Mit weniger Freude, mit einer Person mehr auf der Ignorierliste und mit weniger Motivation abseits von AEW-Roster und Joshi-Thread (wo ich im Wesentlichen Selbstgespräche führe) zu posten. Für's erste habe ich aber überhaupt keinen Bock mehr auf's Forum, wenn Nachfragen aus Ehrlichem Interesse zu sowas wie diesem Posting hier führen müssen...
 
Oben