WWE Friday Night SmackDown #1109 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 20.11.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1109
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 20. November 2020


Die Ausgabe beginnt mit den Street Profits, die sich backstage aufhalten. Sie reden über die Survivor Series am Sonntag und den Undertaker. Kurz wird ein Auftritt des "Deadman" angedeutet, es kommt aber Big E in die Kamera. Dieser lobt seine ehemaligen Teamkollegen und glaubt, dass diese am Sonntag gewinnen werden. Dem stimmen die Street Profits natürlich überhaupt nicht zu. Big E verrät uns, dass Kofi Kingston und Xavier Woods heute da sind und startet das klassische Intro, welches uns in den "ThunderDome" bringt.


Kingston und Woods betreten den Ring, während uns Michael Cole und Corey Graves begrüßen. Die Mitglieder des New Day schnappen sich auch direkt ein Mikrofon und wollen über die Street Profits und den Undertaker reden. Nach kurzer Zeit werden sie von Sami Zayn unterbrochen, der genug vom Undertaker hat. Er spricht ein wenig über Bobby Lashley und ihr Match am Sonntag, bei dem er beweisen wird, dass der Intercontinental Champion besser sei als der US Champion. Sami betritt den Ring und möchte weiter über sich reden. The New Day stimmen zu und machen ihre Witzchen über ihn. Die Musik Baron Corbins ertönt. Er merkt vollkommen zu Recht an, dass The New Day doch gerade erst ihr "Farewell Match" bei SmackDown hatten, was machen sie wieder hier? Woods entgegnet, dass sie ihren Abschied hatten und jetzt zu Besuch wären. Corbin möchte sie der Show verweisen, als Dolph Ziggler und Robert Roode herauskommen. Ziggler lobt seinen "Bro" Baron Corbin, doch er zeigt eine Abneigung gegenüber Ziggler. Alle befinden sich nun im Ring. Ziggler fährt den New Day an, sie hätten ihm und Roode eine Chance auf die Tag Team Titel gekostet. Kofi und Woods schlagen vor, dass die beiden gegen Zayn und Corbin antreten, die Gewinner würden ein Titelmatch erhalten. Es kommt aber zu einer Attacke auf New Day. Die Street Profits machen den Save. Nach der Werbung ist folgendes Match gestartet, welches offenbar Adam Pearce in der Pause gebookt habe:


1. Match
8 Man Tag Team Match
Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Robert Roode, Dolph Ziggler, Sami Zayn & Baron Corbin via Pin von Ford an Zayn nach dem Cash Out.
Matchzeit: ca. 15 Minuten (Match startete in einer Werbungunterbrechung)


Daniel Bryan steht backstage, als Sami Zayn vorbei kommt, der sich über die Niederlage beschwert. Er bleibt stehen und kritisiert Bryan für dessen mangelnden Respekt. Dieser schubst Zayn zu Boden, welcher aufsteht und weiter vor sich hinschimpft und Bryan warnt, dass es noch nicht vorbei sei. Als Sami abzieht, sagt Bryan, dass er nur auf "Social Distancing" achten wollte.
Daniel Bryan steht zum Interview bereit und wird erst mal für seine neue Frisur gelobt. Danach wird ein Rückblick auf die Prügel gezeigt, die ihm vor zwei Wochen von Jey Uso nach ihrem Match erteilt wurde. Bryan erklärt, dass er das Interview mit Uso gesehen habe. Und er glaubt ihm, dass es nicht persönlich war, denn er habe den Teufel auf seiner Schulter sitzen. Doch auch sein Teufel erinnert ihn gerade, dass er im Krankenhaus lag. Daher ist er unbesorgt, dass er zu früh zurückgekehrt sein könnte.

Adam Pearce hat das finale Mitglied des SmackDown Survivor Series-Teams gewählt. "Oh Yeah!", Otis freut sich sehr. Chad Gable gratuliert ihm. Natalya kommt hinzu und sieht, dass Pearce sehr wohl entscheiden könne, wer im Team ist. Pearce entgegnet, dass ihm die Autorität gegeben wurde, jeweils ein Teammitglied auszuwählen, die Wahl für das Frauenteam ist aber - Bayley. Natalya ist gar nicht begeistert und möchte wissen, was sich Pearce dabei gedacht habe. Pearce denkt aber nur, dass ihr Qualifikationsmatch gegen Tamina als nächstes stattfinden wird. Natalya zieht frustriert ab.

Seth Rollins hält eine Promo gegenüber Murphy, den er gerettet habe. Er gab ihm neues Leben und sei verantwortlich für alles Gute, was er in seinem Leben habe und seine strahlende Zukunft. Sogar seine hübsche Freundin. Denn ohne ihn hätte er diese nicht einmal kennen gelernt. Und zum Dank bekommt er einen Dolch in den Rücken. Aber er werde nicht länger für Murphys Fehler bezahlen, dass wird dieser höchstpersönlich tun. Heute lernt er seine letzte Lektion und er wird das werden, was er vor der "Rettung" war: nichts.

2. Match
Survivor Series Qualifying Singles Match
Natalya gewann gegen Tamina via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 01:46
- Bianca Belair und Bayley nahmen für das Match bei den Kommentatoren Platz. Während des Matches deuteten sich natürlich Spannungen an, da sich Bayley stets als Captain bezeichnete.

Nach dem Match kommt die Riott Squad zum Ring, auch Bayley betritt den Ring. Belair weigert sich zunächst, den Ring zu betreten, zeigt sich am Ende aber doch bereit dazu. Die fünf Mitglieder präsentieren sich im Ring.


Ein Rückblick auf Drew McIntyres Titelgewinn bei RAW wird gezeigt.

McIntyre hat dann auch direkt seinen Auftritt, diesmal ohne Schwert und Kilt, dafür mit seinem Titelgürtel. Nach der Werbung kommt Roman Reigns hinzu, im Schlepptau natürlich Paul Heyman. Im Ring angekommen, setzen sich die beiden mit Pearce an einen Tisch, Reigns sitzt natürlich am Tischkopf. Er sagt, dass es ihn nicht überrasche, er habe mit einem Sieg McIntyres gerechnet. McIntyre möchte das Match einfach nur offiziell machen und unterschreibt den Vertrag. Er habe nur einen Rat an Reigns: Er solle die letzten beiden Tage nutzen, sich auf einen Krieg vorzubereiten. Reigns ist amüsiert, dass McIntyre ihm einen Rat gibt, denn die WWE gehöre ihm, also gibt er Drew einen Rat und bringt ihm eine letzte Lektion bei. Am Sonntag wird der Schotte realisieren, dass er nur ein Platzhalter sei. Er bekommt einen Titel, wenn Reigns beschäftigt ist. Denn Reigns sei DER Champion, das Gesicht der WWE und auch McIntyres "Tribal Chief". Aber eines Tages wird auch McIntyre in den Spiegel schauen und der Mann sein, der er immer sein wollte. Und dann werde er Reigns lieben und ihm dankbar sein. Und Drew werde immer seine liebste Nummer Zwei sein. "You Suck"-Chants werden eingespielt, als Reigns Musik ertönt.


"Match Flo": Ein Rückblick auf das letzte Match der Rivalität zwischen Seth Rollins und Rey Mysterio wird eingespielt.

3. Match
Singles Match
Murphy (w/ Dominik, Rey & Aalyah Mysterio) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach Murphy's Law.
Matchzeit: 11:09
- Nach zwei Minuten schnappte sich Rollins einen Kendo-Stick. Rey wollte verhindern, dass er diesen mit in den Ring nimmt, daraufhin fertigte Seth sowohl ihn als auch Sohn Dominik ab.


Während Murphy und die Mysterios feiern, wird auf einmal Sasha Banks Musik eingespielt, die auch herauskommt, aber erst nach der Werbung dran sein wird. Nach der Werbung befinden sie und Asuka sich im Ring. Michael Cole führt mit beiden ein In-Ring Interview. Banks brüstet sich damit, die RAW Championship im vergangenen Sommer gewonnen von Asuka gewonnen zu haben. Die Japanerin schreit japanisch ins Mikrofon und sagt, dass Banks nicht ihr Boss sei. Banks verspricht für Sonntag, dass Asuka im Banks Statement aufgeben wird. Von Asuka kommt außer ein bis zwei Catchphrases und japanischem Geschrei nicht besonders viel. Banks erklärt ihr, dass sie die beste der Women's Division sei, während Asuka darauf besteht, dass Sasha nicht "Ready for Asuka" sei. Carmella kommt von hinten und attackiert Banks. "Boss Time? It's Over". Asuka schaut sich den Beatdown an, bis Carmella abzieht.


Backstage wird Jey Uso interviewt, wenn es ihm denn erlaubt wurde, zu sprechen. Uso sagt, ihm wurde nicht nur erlaubt, zu sprechen, sondern auch, Bryan endgültig fertig zu machen. Er habe Bryan damals so zugesetzt, weil er selbst es wollte. Der einzige, der ihm Befehle erteile, sei die Stimme in seinem Kopf. Und die sagte ihm auch jetzt: "Go get him!"

4. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Jey Uso via Pin nach einem Einroller, nachdem er einen Splash mit angezogenen Knien abgewehrt hatte.
Matchzeit: 13:46


Die Survivor Series wird nochmals gehypt, Jey Uso sitzt neben dem Ring am Boden, Daniel Bryan feiert mit den Monitoren und die Show endet.

Fallout:



 
Ja aber die Survivor Series ist doch die einzige Show im ganzen Jahr wo Raw und Smackdown Wrestler aufeinander treffen.

Da muss doch der erste Schuss von einer Show gemacht werden, sonst kommt keine Stimmung auf. *Grins*
 
Das Raw-Herrenteam wirkt sowieso viel stärker, das könnte eine sehr einseitige Angelegenheit werden. Viel spannender sind dieses Jahr die Champion-Vergleiche. Könnte auch einfach eine sehr gute Booking-Entscheidung sein, den Fokus auf Reigns und McIntyre zu lassen. Dafür ging es halt innerhalb einiger Teams schön zur Sache.
 
Ziemliche Fade die Show, aber zum Glück nicht so schlimm wie sonst.

8er Match; ziemlich sinnlos die Zusammenstellung, aber Hauptsache irgendwas hingeschissen. Match selbst ganz okay.

Natalya - Tamina, hat sie es endlich geschafft ihr Ticket für SuSe zu lösen. Sorry bei dem geringen Kader die Frauen um die Plätze kämpfen zu lassen macht keinen Sinn. Durch die vorherige Matches Natalya abgewertet, durch dieses hier gleich auch noch Tamina (nicht das die vorher Super wäre).

Murphy - Rollins; hoffentlich ist damit diese Geschichte endlich durch (glaube es zwar nicht), Woche für Woche der Kindergarten.

Bryan - Jey; diesmal wenigstens der richtige Sieger, aber abgeholt hat mich das Match nicht im geringsten.
 
Schwachsinn vom Allerfeinsten!

THE NEW DAY:
Big E eröffnet die Show gemeinsam mit den Street Profits und enthüllt, dass Kofi Kingston und Xavier Woods da sind. Wenige Wochen nach dem Draft und einem speziellen Farewell Match für Kingston und Woods bei SmackDown sind sie also zurück. Weil Brandsplit juckt ja scheinbar eh keine Sau...

Aber es wird noch ein Stückchen dümmer. Kingston und Woods werden attackiert und wer macht den Save? Ihre Gegner bei der Survivor Series Montez Ford und Angelo Dawkins. Ich meine okay, kann man sich alles hindrehen, wenn man will um zu sagen, dass Street Profits nur einen fitten New Day besiegen wollen bei der Series, damit diese keine Ausrede haben. Okay! ABER: Warum zur Hölle interessiert es New Day Mitglied Big E nicht, dass seine beiden Partner da gerade auf die Fresse bekommen?! WTF!

Support für Kofi und Xavier via Thunderdome von der Couch aus geht, aber tatsächliche Hilfe, wenn die beiden da sind und in Problemen stecken nicht?!

SURVIVOR SERIES TEAM:
Natalya, Bayley und Otis komplettieren als die Teams. Na dann...

Bzgl. Otis wird vermutlich irgendwie auch noch The Miz eingebaut und dann gibt es beim PPV nach dem einzigen PPV mit Inter-Brand Matches eine Inter-Brand Money in the Bank Ladder Match mit Miz vs. Otis. Natalya ist einfach nur langweilig wie eh und je und Bayley muss halt zwischengeparkt werden nach der Fehde mit Sasha Banks.

Da Big E nun nicht im Survivor Series Team ist dürfte er wohl Top-Favorit für den Pre-Show Sieg sein.

SASHA und ASUKA
Ahja. Sasha turnt Face gegen Bayley, soll aber hier wieder den Heel geben. Wird aber im selben Segment von Heel Carmella attackiert. Alles Klar! Achja, Brand Split natürlich auch hier völlig egal, weil Baum!


LICHTBLICK
Jey vs. Daniel Bryan. Hier baumt man stringent den nächsten Herausforderer für den Tribal Chief auf. Jey Uso hat gegen Daniel Bryan versagt, also wird der Chief selbst sich um die Angelegenheit kümmern müssen. Irgendwie baut man noch den Titel ein und das Match für TLC steht...
 
THE NEW DAY:
Big E eröffnet die Show gemeinsam mit den Street Profits und enthüllt, dass Kofi Kingston und Xavier Woods da sind. Wenige Wochen nach dem Draft und einem speziellen Farewell Match für Kingston und Woods bei SmackDown sind sie also zurück. Weil Brandsplit juckt ja scheinbar eh keine Sau...

Nachdem es letzte Woche noch ein Unsanctioned Match brauchte zwischen McIntyre vs Jey Uso, weil Adam Pearce kein offizielles Match zwischen einem RAW und einem SmackDown Superstar ansetzen kann, stehen New Day diese Woche gleich im ersten Match. 😁
 
Nachdem es letzte Woche noch ein Unsanctioned Match brauchte zwischen McIntyre vs Jey Uso, weil Adam Pearce kein offizielles Match zwischen einem RAW und einem SmackDown Superstar ansetzen kann, stehen New Day diese Woche gleich im ersten Match. 😁
Wenn mich nicht alles täuscht schloss er es letzte Woche auch komplett aus Leute einfach ins Team zu nominieren. Offensichtlich hat er eine Kompetenzerweiterung bekommen seit der letzten Woche :D
 
Oben