WWE Friday Night SmackDown #1116 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 08.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Da muss ich nichts einsehen, diese einfache Story habe ich direkt verstanden ;-) Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er mal ein toller Wrestler war, und das stimmt doch auch. Er könnte also durchaus auch diverse Aktionen einstecken und ausführen, sodass es nicht einfach ein Match zwischen einem Weltmeister und einem Nichtskönner ist, dass sich dort ergeben hat.
Over the Limit 2012. John Cena vs Johnny Ace. Johnny Ace war auch mal ein anständiger Wrestler. Das Match war trotzdem grauenhaft und ein dummer Squash der nicht nötig oder PPV-Würdig war. Und am Ende hatte auch noch Johnny via DQ gewonnen. Als ob dieser Angle 9 Jahre später eine bessere Idee wäre.
 
Over the Limit 2012. John Cena vs Johnny Ace. Johnny Ace war auch mal ein anständiger Wrestler. Das Match war trotzdem grauenhaft und ein dummer Squash der nicht nötig oder PPV-Würdig war. Und am Ende hatte auch noch Johnny via DQ gewonnen. Als ob dieser Angle 9 Jahre später eine bessere Idee wäre.

Also, wie Adam Pearce den Uso-Kick genommen hat, hat mir schonmal gut gefallen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich den Fight des Jahrhunderts erwarte. Falls der Kampf stattfindet, ist es halt ein Story-Element, das uns ein Stückchen in der Erzählung voran bringt. Wir haben doch schon den Kracher mit Goldberg und McIntyre und zwei Royal-Rumble-Kämpfe bei der Show.
 
Finde das die Show auch deutlich zeigt, dass es keine ernstzunehmenden und aufgebauten World Title Gegner mehr gibt. Die Auswahl ist einfach traurig und ich glaube auch das Bryan nichts mehr ausrichten kann. Sehr schade.
 
Also, wie Adam Pearce den Uso-Kick genommen hat, hat mir schonmal gut gefallen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich den Fight des Jahrhunderts erwarte. Falls der Kampf stattfindet, ist es halt ein Story-Element, das uns ein Stückchen in der Erzählung voran bringt. Wir haben doch schon den Kracher mit Goldberg und McIntyre und zwei Royal-Rumble-Kämpfe bei der Show.
Goldberg vs McIntyre was unter aller Garantie 2 Minuten dauern wird.
 
Over the Limit 2012. John Cena vs Johnny Ace. Johnny Ace war auch mal ein anständiger Wrestler. Das Match war trotzdem grauenhaft und ein dummer Squash der nicht nötig oder PPV-Würdig war. Und am Ende hatte auch noch Johnny via DQ gewonnen. Als ob dieser Angle 9 Jahre später eine bessere Idee wäre.
Und selbst das konntest du damals tatsächlich rechtfertigen, weil es nicht um einen Titel ging. :D

Zumal das ja irgendwie auch ein Fingerzeig für alle Heel Champs der näheren Zukunft sein müsste: Du bist unzufrieden mit der Ansetzung deines Boss? Kein Problem, hau den anderen einfach ins Krankenhaus und bestreite dann rein Match gegen deinen Boss.
 
Zumal das ja irgendwie auch ein Fingerzeig für alle Heel Champs der näheren Zukunft sein müsste: Du bist unzufrieden mit der Ansetzung deines Boss? Kein Problem, hau den anderen einfach ins Krankenhaus und bestreite dann rein Match gegen deinen Boss.
In der Geschichte geht es um mehr als Reigns' Status als Weltmeister. Er erwartet für die Stellung, die er sich in den letzten Jahren erarbeitet hat, eine Sonderbehandlung. Als "Face of the Company". Als "Head of the Table".

Over the Limit 2012. John Cena vs Johnny Ace. Johnny Ace war auch mal ein anständiger Wrestler. Das Match war trotzdem grauenhaft und ein dummer Squash der nicht nötig oder PPV-Würdig war. Und am Ende hatte auch noch Johnny via DQ gewonnen. Als ob dieser Angle 9 Jahre später eine bessere Idee wäre.
Ich glaube, das schaue ich mir direkt noch einmal an. Habe ich seitdem nicht mehr gesehen, vielen Dank für die Erinnerung :) Edit: Ich habe ganz vergessen, wie witzig diese Geschichte war! Und dann der Verrat von Big Show. Ein Wechselbad der Gefühle. Und in dem Kampf kann man tatsächlich einen Wrestler die Ringglocke bedienen sehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das was Roman gemacht hat ist einer der intelligentesten „Moves“ in der Geschichte der WWE!

Ich glaube, da steckt viel Verbitterung hinter. Da er wirklich einer der besten Kämpfer ist, hat er solche Spielchen ja eigentlich nicht nötig. Eigentlich. Da hat sich in all den Jahren viel Frust angestaut, den er immer wieder nach hinten geschoben hat. Die Krebserkrankung stieß ihn vom Thron, Covid-19 nahm ihm dann WrestleMania, als er sich gerade wieder mutig in die Titelregion vorwagte. Auch die früher noch lautstarke Ablehnung vieler Fans mag dazu beigetragen haben, dass er jetzt seinen Platz auf diese Weise einfordert, der ihm immer wieder verwehrt wurde.
 
Ich glaube, da steckt viel Verbitterung hinter. Da er wirklich einer der besten Kämpfer ist, hat er solche Spielchen ja eigentlich nicht nötig. Eigentlich. Da hat sich in all den Jahren viel Frust angestaut, den er immer wieder nach hinten geschoben hat. Die Krebserkrankung stieß ihn vom Thron, Covid-19 nahm ihm dann WrestleMania, als er sich gerade wieder mutig in die Titelregion vorwagte. Auch die früher noch lautstarke Ablehnung vieler Fans mag dazu beigetragen haben, dass er jetzt seinen Platz auf diese Weise einfordert, der ihm immer wieder verwehrt wurde.
Mir geht es einfach nur um den Fakt, er hat aus WWE‘s Vergangenheit gelernt! Immer wenn du Hand an deinen Vorgesetzten gelegt hast, gab es eine passende Antwort.
(zumeist)
Und Roman ist eben nicht dumm und schlägt einen Offiziellen zusammen, sodass ihm irgendwelche Konsequenz blühen, sondern biegt es so hin, dass es zu einem Match kommt und er ganz legal zuschlagen darf. Ich finde diese Vorgehensweise genial!
 
Konsequenzen gab es dafür nicht wirklich immer, aber bei Adam Pearce kam das schon vor. Wobei ich auch glaube, dass Reigns auf so eine Geldstrafe pfeifen würde, der hat wohl eher Angst, dass sein Titel zur Strafe vakiert wird.
 
Ich habe es jetzt gesehen. Es zeigt das es bei WWE weiter vor RAW steht. Unsere RR Story zieht man sauber durch, Nach Kevin Owens will man jetzt den Partner haben. Mit Nakamura baut man einen starken Mann auf, der sicher bald um den Titel kämpfen wird. Adam Pearce gegen RR wird eine Außenseiter Story, ich kann mir vorstellen das zum Rumble Cesaro und Nakamura Roman verprügeln( mit KO?) Danach wird die Glocke geläutet und Adam Pearce zeigt das Cower bis 2,9 Roman erholt sich, haut ein 2 mal zu, und pinnt doch. Danach komt der Rest automatisch

Appolp vs Big E eines der besseren Matches in letzter Zeit.Adam Pearce

Tag Team Schweigen wir drüber

Gauntlet Match halt, wir schmeissen alle rein die grade da sind und nichts zu tun haben. Aber zum aufbau von 2 Fehden perfekt gemacht. Mit Brian , King Corbin und Rey Mistory halt 3 Worker drin.

Über den Rest reden wir besser nicht
 
Nein kann er nicht. Wurde auch nicht behauptet! Paul Heyman hat seine Beziehungen zu einer höheren Instanz als Adam Pearce spielen lassen. Das ist bei Weitem kein gutes Storytelling oder soll Adam Pearce als Gewinner entschuldigen. Abstrus ist es aber halt auch nicht.
Natürlich war es Heyman in roman Reigns Auftrag, des ist mir soweit auch klar. Pearce ist aber so etwas wie der neue General Manager über ihm gibts nur noch den Boss. Diesen hat er aber nie beleidigt oder etwas gemacht womit dieser nicht einverstanden wäre, wieso gibt dieser also grünes Licht für eine Abstrafung eines Mitarbeiters. Auch Vince McMahon kann nicht glauben das ein solches Titelmatch irgendjemand zum einschalten bringt. Es gibt einfach keinen Grund der "höheren Instanz" dieses Match zu wollen, deshalb bleibt es für mich abstrus.
War klar. Bin nur überrascht wie wenig das doch im allgemeinen thematisiert wurde. Sieht halt mittlerweile echt so aus, als stelle man an WWE überhaupt keine Ansprüche mehr.
Nuja hängt vielleicht damit zusammen das sich viel über ihre Rückkehr freuen, jeder davon ausging sie wieder zu sehen und WWE das ja auch immer macht. Normalerweise bei RAW gefeuert nächste Woche bei SD angeheuert, hier gab es sogar eine lange Pause dazwischen (auch wenn diese mit real life situation zu tun hat), so ist es schon eine kleine Verbesserung als sonst. Dazu kommt bei dem ganzen Bullshit den WWE uns verkauft, dass das nicht mehr als eine Fußnote ist.
 
Reigns gg. Pearce kann man mal machen. Ein Champion sollte seinen Titel, anders als Lesnar, auch mal öfter verteidigen und da müssen es nicht immer die ganz großen Namen sein. Diese gehören dann aber mit einem vernünftigen Storyaufbau in den Main Event, eines der wichtigsten PPV's bzw. in der WWE. Zeigt aus meiner Sicht, das man da momentan, nach der Fehde mit Owens, noch keinen Plan hat. Will Pearce bestimmt nicht seine Qualitäten absprechen. Aber so aus dem nichts gehört er einfach nicht in einen Titelkampf.
 
Pearce.jpg
 
***½ von Dave Meltzer für Dolph Ziggler & Robert Roode vs. The Street Profits
 
Oben