WWE Friday Night SmackDown #1120 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 05.02.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1120
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 05. Februar 2021


Die Show startet mit einer Erinnerung an "The Natural" Butch Reed, der heute im Alter von 66 Jahren verstarb und einem Rückblick auf den Royal Rumble am vergangenen Sonntag.

Die Show eröffnet - natürlich - The Head of the Table, Roman Reigns, Paul Heyman und nach scheinbar überstandener Verletzung Jey Uso sind bei ihm. Im Ring angekommen ergreift der Tribal Chief ein von Heyman dargebotenes Mikrofon. Er sei kein Fan von Zusammenfassungen der Vergangenheit, doch er sei ein Mann, der sein Wort hält, und er hat Kevin Owens beim Royal Rumble besiegt. Doch er möchte auf Edge eingehen, denn dieser habe beim Royal Rumble ein Ticket für den Main Event von WrestleMania gewonnen. Und wer ist das Main Event? Roman Reigns. Deshalb verstehe er auch gar nicht, warum Edge bei RAW oder NXT auftauchte, wo er doch zu Reigns Füßen liegen und ihn anflehen solle, von ihm auf der "Island of Relevancy" akzeptiert zu werden. Des Weiteren verstehe er nicht, dass Edge ihn warten lasse, obwohl er doch offensichtlich hier ist. Er fordert Edge auf, heraus zu kommen, Heyman fordert auch gleich ein Mikrofon, bekommt aber eine Antwort, die ihn schockiert und die er ungern an Reigns weitergibt. Dieser wirkt schwer genervt, denn Edge ist wohl doch nicht da. Reigns schreit zunächst ein wenig herum. Mit ihm spiele man keine Spiele, der letzte, der das versuchte, war Owens, und der sei Geschichte. Er fordert Edge auf, ihm seine Entscheidung noch heute und hier mitzuteilen.


Die Matchcard des Abends wird durchgegangen. Hulk Hogan wird heute an sein vor 33 Jahren stattgefundenes Match gegen André The Giant erinnern!

Dominik Mysterio kommt heraus mit seinem Vater Rey und tritt mal wieder gegen "King" Corbin an - aller guten Dinge sind drei. Doch Corbin attackiert die beiden bei deren Einzug und kann sie auch ausschalten. Nach der Werbung geht es aber los.

1. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen "King" Corbin via Pin nach der 619/Frog Splash-Kombination.
Matchzeit: 09:50
- Rey Mysterio hatte es erst nach gut vier Minuten wieder auf die Füße geschafft und war dann bei seinem Sohn in der Ringecke. Vor dem Finish versteckte er sich unter dem Ring, so konnte er Corbin an den Beinen festhalten, um Dominik die siegbringende Kombination zu ermöglichen.


"Match Flo": Ein Rückblick auf Sami Zayns Kampagne wird gezeigt, die letztlich zum Titelmatch um die Intercontinental Championship führte. Heute wird Big E seinen Titel gegen Apollo Crews und eben jenen Sami Zayn verteidigen. Kayla Braxton hat auch gleich Big E zum Interview. er gibt an, dass die beiden nicht bereit für ihn wären.

2. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 04:10

Ein gebrochener Bryan liegt im Ring, ziemlich verzweifelt, als Cesaro erneut auf ihn zustürmt. Er bietet ihm den Fist Bump an, den Bryan annimmt. Cesaro zwinkert noch einmal in die Kamera und freut sich, bevor wir den Rückblick auf Bianca Belairs Sieg beim Royal Rumble sehen.


Ein Video der Eltern wird gezeigt, wie sich über den Sieg von Bianca gefreut haben. Kayla Braxton fragt sie, für welche Championesse sie sich entscheidet, doch die "wichtigste Entscheidung ihrer Karriere, nein ihres Lebens" werde sie heute nicht treffen.

Ein Video zu Seth Rollins, der nächste Woche zurückkehrt, wird eingespielt.

3. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan) via Pin.
Matchzeit: 03:59
- Billie Kay saß bei den Kommentatoren. Kurz vor dem Finish sprang sie auf, um Riott zu helfen, allerdings kam sie nicht an Morgan vorbei, mit der sie diskutierte. Auch wenn Michael Cole sie erneut für die Niederlage verantwortlich machte, war es diesmal nicht zu sehen, dass Kay dafür auch nur irgendwie verantwortlich war.


Edge ist backstage angekommen, doch zunächst betritt Bianca Belair den Ring. Sie zeigt sich überglücklich ob des Sieges beim Royal Rumble. Sie redet ein bisschen über ihre Überlegungen, wird aber schnell von Reginald unterbrochen, der angibt, dass sie Sasha Banks nicht besiegen könne und "noch nicht einmal" Carmella, deren Musik direkt abgespielt wird. Sie gibt damit an, Banks zweimal besiegt zu haben und das könne sie auch mit Belair tun. It's Boss Time. Sasha Banks möchte sich nicht mit der Vergangenheit, die Carmella nun mal ist, abgeben, sondern richtet ihre Aufmerksamkeit auf Bianca Belair, die sie sehr für ihre Leistungen lobt, jedoch sei die bESTe Wrestlerin bei SmackDown nicht Belair, sondern sie selbst, Sasha Banks. Reginald mischt sich erneut ein und wird von Belair mit ihrem Zopf ausgepeitscht, selbst Carmella kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.


Wir sehen erneut Roman Reigns, Jey Uso und Paul Heyman in den Umkleideräumen. Heyman gibt bekannt, dass Edge endlich angekommen ist. Reigns denkt angestrengt nach. Auch der Hulkster mit seinem Segment ist noch dran.

Sami Zayn und sein Kamerateam sind bei Braxton. Er beschwert sich erneut über die zahlreichen Ungerechtigkeiten, jedoch werde heute die erste schöne Episode seiner Doku gedreht: Sein Gewinn der Intercontinental Championship!

4. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & "The Glorious" Robert Roode gewannen gegen Otis & Chad Gable via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 03:31
- Die Street Profits kommentierten das Match in einem kleinen eingeblendeten Fenster.
- Otis zeigte den Caterpillar und wechselte Gable ein, doch Ziggler konnte diesen ablenken, so dass Roode das Match gewann.



Hulk Hogan erinnert an sein Match heute vor 33 Jahren gegen André The Giant, welches uns zuerst in Highlights gezeigt wird. Doch anstatt über das Match zu reden, redet Hogan über Edge, der vor einer schweren Entscheidung stehe. Das war es dann auch schon mit dem groß angekündigten Segment.


Edge berät sich backstage noch mit Shinsuke Nakamura, da kommt es auch schon zum

5. Match
Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Big E (c) gewann gegen Apollo Crews und Sami Zayn via Pin an Crews nach dem Big Ending.
Matchzeit: 11:57


Die Rückkehr des Messias wird erneut für die kommende Woche angekündigt.

You think you know me. Edge betritt die Arena und schnappt sich ein Mikrofon. Er erzählt uns erneut von seinem Traum, sich seinen Titel wiederzuholen. Er geht die Schwierigkeiten durch, seinen Gegner zu wählen. Wie zu erwarten wird er von Roman Reigns und Entourage unterbrochen. Edge wirkt amüsiert über Romans Begleiter und fragt Reigns, ob er jetzt schon Angst habe vor ihm? Reigns scheint sich gekränkt zu fühlen und verweist Uso des Rings. Er widmet sich dann Edge und sagt, dass er seinen Namen sagen soll. Sagen, dass er DER Champion seiner Wahl ist. Anerkennen, dass Reigns DER Main Event von WrestleMania ist. Edge kommt nicht dazu zu antworten, da Kevin Owens auftaucht und Reigns den Stunner gibt, bevor er direkt backstage verschwindet. Ein schmunzelnder Edge legt das Mikrofon ab, ohne sich weiter geäußert zu haben. Damit endet die heutige Ausgabe.


Fallout:



 
Uff schon wieder Owens oder was? Leute die ham aus einem Last Man Standing Match eine Bombe gemacht. Wie willst du das noch toppen. Habt ihr denn nix anderes mehr im Programm. Normalerweise macht WWE einen auf Woche für Woche irgendwie was neues was nicht passt aber gut sein soll für den Tag. Hier machen sie einen auf und Täglich grüßt das Murmeltier. Ich kann und will es nicht mehr sehen.
 
Na, wenn Roman Reigns einfach immer wieder nicht beweist, dass er Kevin Owens alleine schlagen kann, ist es ja kein Wunder, dass Owens immer wieder einen Rückkampf fordert.
 
Ganz gute Show!

Dominik mit dem Sieg gegen Corbin - Geschichte gut weiter erzählt, auch wenn Corbin immer nerven wird..
Bryan - Cesaro hätte ruhig noch länger laufen dürfen - aber mit Cesaro scheint man ja vielleicht jetzt nochmal ein bisschen was vor zu haben..
Bailey gewinnt wieder!
Das Intercontinental-Match war super!
Das Tag Match war okay - die Profits waren nervig..
Und die Story um Edge, Roman und Owens fand ich auch gut - warum sollte KO auch einfach aufgeben? Find es ganz gut, dass die Story noch ein bisschen weitererzählt wird.
Bin bei so ner 7,5 - mal schauen wohin ich runde 😉
 
Oh man was für ne Show leider absolut so gut wie nichts positives außer das sie die Titelmatches für WM noch nicht bekannt gegeben haben.

1. Reigns - nerviges gelaber das absolut keinen hype erzeugt, ist halt jede Woche diesselbe alte Leier.

2. Dominick - Corbin, diesmal wenigstens 5 Minuten überschritten, allerdings interessiert das Match kaum die Fehde dahinter lahm. Mysterios anscheinend mittlerweile die heels.

3. Cesaro - Bryan wie vor dem Rumble, gut allerdings das Bryan seine letzten Vollzeitaktivitäten nutzt um andere zu pushen, leider geht der push sehr ins leere da Cesaro einfach schon zu lange rumdümpelt. Dazu auch das Match zu kurz.

4. Bayley - Riot mit der Heulboje am Kommentatorentisch. Sorry der Sieg bringt Bayley absolut nichts, er ist einfach nur eine Abwertung von Riot.

5. Ziggler/Roode - Gable/Otis und das nächste Match das vorbei ist bevor man sich so wirklich darauf konzentriert. Positiv allerdings die neue Ringkleidung von Ziggler.

6. Der Tiefpunkt des Abends das 3er match fürn IC Titel. Zayne, die ganze Zeit schwachsinnige Anschuldigungen, unterbricht letztes mal das Titelmatch und statt einer Strafe, wird er sogar noch Belohnt indem er eine Titelchance kriegt. Sorry das ist wohl die Trump story wie sie Vince gerne hätte. Das Match selbst genauso wie gedacht, Zayne versucht die ganze Zeit dem Kampf aus dem Weg zu gehen während E und Crews sich batteln. Das ist vielleicht Gimmicktechnisch stimmig, die Matches mit ihm sind allerdings kaum ertragbar einfach zu durchsichtig.
 
Na, das bestätigt ja die 8,5 als 1-

Für die schlechteren Noten lasse ich aber den 6er-Spielraum nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Kurve früher bissel gnädiger war
92-100 1
81- 91 2
jetzt ist die 1 schwerer geworden, dafür ist die Chance auf eine2 besser
 
Wenn es zu einem weiteren Match kommen sollte bei Reigns gegen Owens dann bitte endlich mal wieder ein Three Stages of Hell Match. Auch wenn eigentlich klar ist wer da wieder Gewinnt.
Bei Smackdown ist "gefühlt!" jede Woche das gleiche mittlerweile.
-- Herr Table kommt raus und sagt wieder was Anerkennung und Respekt.
-- Dominic Mysterio gegen Corbin
-- Billie Kay die tot ist seit dem IIconic split
-- Herr Table beendet auf irgendeine Art und weise SM.

puh, aber immer noch besser als dieser Harald Glööckler auf QVC, NOCH!
 
Wenn es zu einem weiteren Match kommen sollte bei Reigns gegen Owens dann bitte endlich mal wieder ein Three Stages of Hell Match. Auch wenn eigentlich klar ist wer da wieder Gewinnt.
Bei Smackdown ist "gefühlt!" jede Woche das gleiche mittlerweile.
-- Herr Table kommt raus und sagt wieder was Anerkennung und Respekt.
-- Dominic Mysterio gegen Corbin
-- Billie Kay die tot ist seit dem IIconic split
-- Herr Table beendet auf irgendeine Art und weise SM.

puh, aber immer noch besser als dieser Harald Glööckler auf QVC, NOCH!
Ich hab zwischendurch auch gedacht, ob ich ne Wiederholung gucke, wäre nicht Edge und das RR Thema gewesen ;)
 
SmackDown ist sicher kompakter, was es ein bisschen gemütlicher macht. Meistens finde ich aber, dass Raw mehr zu bieten hat. Allerdings hat es das mit dem nachrangigen Weltmeister derzeit ein bisschen schwerer. Dass es nach Edge-Reigns bei WrestleMania aussieht, macht es für Raw nicht einfacher.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Diese Woche war SmackDown natürlich ein ziemlicher Kracher mit den spannenden Fortführungen von Mysterio-Corbin, Bryan-Cesaro und Langston-Crews-Zayn. Dazu sogar mit dem Hulkster noch eine Topp-5-Legende im Programm! Höhepunkt war sicherlich das hervorragende Spiel von Roman Reigns. Bin nun sehr gespannt, ob Owens nochmal einen Titelkampf aus ihm herauskitzeln kann. 9 Punkte hat sich SmackDown damit verdient (abgerundet).

Bei den Freunden von der Startseite hat sich ein ganzes Drittel für die Note "Sehr gut" entschieden! Und da ja sicher nicht alle die leichteren Einsen vergeben, wie ich das gerne mache, so ist diese Qualitätseinschätzung also als NOCH höher zu verstehen, als ich das bisher vermutet habe!

dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben