WWE Friday Night SmackDown #1121 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 12.02.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von SmackDown?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1121
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 12. Februar 2021


Die Show eröffnet - selbstverständlich - The Head of the Table, Roman Reigns, der sich mit Paul Heyman und Jey Uso zum Ring begibt. Michael Cole sagt, dass Reigns nach der Aussage von Edge angefressen und bloßgestellt ist, da der Royal Rumble Sieger noch nicht eine Entscheidung getroffen hat. Im Ring treffen sie auf Adam Pearce, der auf die Heel-Truppe wartet. Reigns beleidigt Pearce und bezeichnet ihn als Feigling, der keine Autorität über ihn habe. Er werde auf Niemanden warten, erst Recht nicht auf Edge. Der Kanadier habe Angst vor Reigns und weicht ihm aus diesem Grund auf. Denn am Ende werde Reigns ihn so abfertigen, dass er einen Legends Vertrag bekommen muss. So spielt Edge mit dem Gedanken, dass Reigns den Titel vor "WrestleMania" verliert, damit die Beiden nicht aufeinandertreffen.

Pearce hat einen Vertrag in der Hand und dabei handelt es sich um das Titelmatch von Reigns beim "Elimination Chamber"-PPV. Paul Heyman bekommt das Mikrofon und Reigns überreicht und macht deutlich, dass Reigns seinen Titel nicht im besagten Match verteidigen muss. Eine Klausel in seinem Vertrag verhindert dies. Heyman gibt bekannt, dass der Sieger des Chamber Matches im direkten Anschluss ein Titelmatch erhalten wird. Pearce verkündet, dass es heute Qualifying Matches geben wird. Dabei werden vier Wrestler ermittelt, denn zwei Wrestler haben einen Freilos bekommen und sind direkt im Match. Die erste Person ist Jey Uso. Pearce verlässt den Ring, bevor er Kevin Owens als zweiten Wrestler verkündet. Ein wütender Reigns muss von Heyman beruhigt werden, während Pearce in den Backstage Bereich geht.

Dort angekommen, erhält Pearce Lob von Sonya Deville. Sie kann es nicht glauben, dass Pearce sich gegen Reigns durchgesetzt hat. Dieser sagt, dass man die Teilnehmer für die Qualifying Matches ansetzen muss. Deville schlägt vor, dass das siegreiche Team des Openers qualifizieren.


1. Match
Tag Team Match - Elimination Chamber Qualifying Match
"King" Corbin & Sami Zayn gewannen gegen Dominik Mysterio & Rey Mysterio via Pin an Dominik Mysterio durch Zayn nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 07:00


Backstage geben sich die SmackDown Tag Team Champions Dolph Ziggler und Robert Roode in das Büro von Adam Pearce und Sonya Deville. Sie fordern, dass sie im letzten Qualifying Match stehen sollen. Deville sagt, dass sie auf Daniel Bryan und Cesaro treffen werden. Das siegreiche Team steht im Elimination Chamber.

Ein Rückblick zeigt den Angriff von Bianca Belair gegen Reginald. Letztgenannter trifft im Backstage Bereich auf Kalisto und Sasha Banks. Er überreicht ihr ein Glass Champagner und entschuldigt sich bei ihr für seine Aussage. Banks fragt ihn, ob er tatsächlich glaubt, dass Belair keine Chance gegen Banks habe. Er bestätigt dies und Banks nimmt das Glas an.


Im Ring befindet sich der Intercontinental Champion Big E. Nach seinem letzten Titelmatch gegen Apollo Crews und Sami Zayn will er sich nun neuen Herausforderern stellen. Apollo Crews unterbricht ihn und sagt, dass er weiß, dass Big E eine Open Challenge verkünden will und er nehme diese an. Big E bestätigt, dass er tatsächlich eine Herausforderung aussprechen möchte, aber alle Leute außer Crews sollen sich angesprochen fühlen. Die Beiden geraten aneinander und liefern sich einen Staredown. E fordert, dass sein nächster Gegner herauskommt: Shinsuke Nakamura!

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Shinsuke Nakamura endete in einem No Contest, nachdem Apollo Crews eingegriffen hatte.
Matchzeit: 04:00


Der gesamte Locker Room von SmackDown befindet sich außerhalb des Ringes, denn es ist Zeit für die Rückkehr von Seth Rollins. Rollins zeigt sich dankbar, wieder im Thunderdome zu sein. Seit seiner "Opfergabe" bei Survivor Series haben sich einige Dinge verändert. Nun ist er Vater eines Kindes und dadurch habe er sich verändert. Er habe eine neue Sicht auf die Dinge erhalten und dafür bekommt er Applaus vom Locker Room.

Rollins sagt, dass er der große Anführer ist, denn SmackDown benötigt. Er spricht darüber, dass er als Mentor und Anführer SmackDown größer machen wird. In der Zeit verlässt das Locker Room die Szene und verschwinden in die Richtung des Backstage Bereichs. Einzig Cesaro steht noch draußen und Rollins ist begeistert, dass er seine Vision teilt. Cesaro sieht dies anders und lässt ihn stehen. Daraufhin wird er von einem wütenden Rollins attackiert und muss einen Chop Block einstecken. Daniel Bryan eilt zum Save und Rollins zieht sich zurück.


3. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Liv Morgan (w/ Ruby Riott) via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 04:00
- Tamina und Natalya sahen sich das Match im Backstage Bereich an.
- Kurz vor dem Finish kam Billie Ray zum Ring und wollte sich bei Riott entschuldigen. Riott schnappt sich den Lebenslauf von Kay und wirft ihn in den Ring. Der Referee sammelte die Blätter auf und Bayley nutzte die Chance, um Morgan einen Eye Poke zu verpassen.



Backstage befragt Kayla Braxton das Duo Cesaro und Daniel Bryan, wie sich der Schweizer nach dem Angriff von Rollins fühlt. Cesaro sagt, dass er weiterhin an dem Match teilnehmen wird.

4. Match
Tag Team Match
Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Otis & Chad Gable via Pin an Gable durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 05:00


Das nächste Segment im Ring folgt, denn WWE SmackDown Women's Champion Sasha Banks hält eine Promo. Sie spricht über Belair und bezeichnet sie als ihre große, kleine Schwester. Deshalb möchte Banks bei "WrestleMania" auf sie treffen. Nun kommt Belair in den Ring und bedankt sich bei Banks für lobenden Worte. Allerdings sei es ihre Zeit und daher werde sie auch zum passenden Moment entscheiden, wer ihre Gegnerin sein wird. Belair wird von den WWE Women's Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler unterbrochen.

Banks und Belair haben riesige Egos, so Jax. Baszler erinnert an den Titelgewinn beim Royal Rumble. Bei selben Event, wo Belair das Rumble Match gewinnen konnte. Banks hatte eine Vorahnung, dass das Duo sich melden wird. Deshalb spielt sie die Niederlagen von Baszler und Jax bei RAW ein, natürlich mit dem Moment, als Jax laut "My Hole" schrie, nach einem missglückten Leg Drop auf den Apron. Daraufhin starten die Heels einen Angriff. Es folgt ein kleiner Brawl und es gelingt den Faces, Jax auf den Apron zu werfen. Sie muss damit kämpfen, nicht erneut vor lauter Schmerz die Worte "My Hole" zu schreien. Danach können Banks und Belair Baszler vertreiben.


5. Match
(Non-Title) Tag Team Match - Elimination Chamber Qualifying Match
Daniel Bryan & Cesaro gewannen gegen Dolph Ziggler & Robert Roode via Submission von Ziggler in einem Sharpshooter von Cesaro.
Matchzeit: 11:00
- Im Laufe des Matches begaben sich "King" Corbin und Sami Zayn auf die Stage.

Nach dem Match kommt Jey Uso heraus und startet einen Angriff gegen seine Gegner im Elimination Chamber. Auch Corbin und Zayn helfen bei dem Angriff. Nach einiger Zeit "turnt" Zayn gegen Corbin und löst damit einen Brawl aus. Am Ende kommt Kevin Owens hinzu und es kommt zu einer "Stunner Party" und seine Gegner beim PPV müssen jeweils einen Stunner einstecken. Owens schaut in eine Kamera und richtet sich an Roman Reigns. Er werde auf ihn warten und die Sache zwischen den Beiden ist noch nicht zu Ende. Reigns, der sich die Szene in seinem Raum anschaut, kann nur mit dem Kopf schütteln. Mit einem feiernden Owens endet die Show.


Fallout:




 
In den storys mal wieder der reine Schwachsinn und Matchtechnisch auch nichts, jedes Match vom start an klar und so gut wie immer zu kurz.

1.Corbin/Zayn - Mysterios, natürlich gewinnen die solo Jungs es geht ja in die Chamber

2.E. - Nakamura, da Crews die ganze Zeit anwesend ist war klar das er eingreift, dafür kriegt er wohl statt Strafe wieder ein Titelmatch diesmal dann im 3er mit Nakamura und E. (Zumindest eine bessere Ansetzung als mit Zayn.)

3. Rollins - Der ganze Kader versammelt sich um ihn zu begrüßen - lol er war heel als er ging mit keinem Verbündeten, wieso kommen jetzt alle raus? -Einzig gute Cesaro scheint eine Fehde gegen ihn zu bekommen, hoffen wir das mal und nicht das cesaro wieder für einen Push sorgen soll. Wobei ich mir auch vorstellen könnte das Rollins statt Cesaro in die Chamber geht wäre wieder typisch, Cesaro mit Verletzung rausschreiben und statt dessen den Verursacher reinzuschreiben in der nächsten Woche.

4. Bayley - Liv; im Prinzip dasselbe wie letzte Woche, Kay kommt wieder raus um zu stören, soll sich da ne story ergeben Riot Squad vs Kay? - lol Für Kay wäre es doch schon ein Erfolg länger als eine Minute durchzuhalten.
Wieso sich Natalya und Tamina das Match angucken keine Ahnung wahrscheinlich wollen sie ebenfalls ne Fehde, wieso eigentlich keine der Beteiligten trägt einen Titel ? - Ah sie kennen ihr Standing und könnten so überhaupt mal Auftritte kriegen -lol

5. Profits -Otis/Gable, das vorherige gehypte TT trifft auf ne Comedy Nummer. Sieger somit klar -gähn.

6. Bryan/Cesaro - Roode/Ziggler, natürlich verliert der Titelträger war ja non-Title, sowie auch die Quali für die Chamber in dem sie wohl kein TagTeam trennen wollen. Danach der wilde Brawl als Einstimmung auf die Chamber.
 
Reigns muss also den Titel nicht im Chamber verteidigen, weil Heyman da so sagt und Pearce sich direkt überzeugen lässt?
Dann gibts Freikarten für Owens und Jey, weil?
Dann gibts Qualimatches und die Teilnehmer sind ja mal völlig willkürlich? Die TT Champs haben Bock und weil sonst keiner will oder geplant sind, dürfen sie mitmachen.. Warum wird das Ganze in Tag Matches geregelt? und dann gewinnen immer die Nicht-Teams?

Dazu:
Alle kommen raus, weil Rollins wieder kommt? Warum? Weil er soviele Freunde hatte als er ging?

SD hier auf dem Niveau von RAW.. Schade
 
Oben