WWE Friday Night SmackDown #1124 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 05.03.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1124
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 05. März 2021


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Men's Royal Rumble Match, welches Edge gewinnen konnte, und die darauffolgenden Konfrontationen des Siegers mit dem WWE Universal Champion Roman Reigns. Anschließend begrüßt uns Corey Graves zur neuesten Ausgabe von "Friday Night SmackDown". Michael Cole steht im Ring und begrüßt Daniel Bryan zum Interview. Bryan wird heute in einem Steel Cage Match auf Jey Uso treffen. Gewinnt er, wird er bei "WWE Fastlane" ein WWE Universal Championship Match erhalten. Eigentlich plante man bei WWE mit einem Tag Team Match zwischen Edge & Daniel Bryan und Roman Reigns & Jey Uso bei "WWE Fastlane", doch Bryan wirbelte mit seinen "plötzlichen Titelambitionen" diese Pläne komplett durcheinander. Deshalb fragt Michael Cole allen Ernstes Daniel Bryan, warum dieser sich "auf einmal" (= seit knapp drei Monaten) für Roman Reigns und dessen WWE Universal Championship interessiert, obwohl er doch in einem großen Tag Team Match hätte stehen können. Ich atme tief ein...

Laut Bryan lässt Michael Cole hier viele haltlosen Anschuldigungen vom Stapel. Dabei wurde er nicht einmal gefragt, ob er überhaupt an solch einem Tag Team Match interessiert ist. Aber es war ja klar, dass er nicht gefragt, schließlich sagt ein Daniel Bryan zu allem "Ja und Amen". Doch das wird sich von nun an ändern. Er versteht, dass so viele Menschen Edge vs. Roman Reigns bei "WrestleMania" sehen wollen. Attitude Era vs. ThunderDome - das Dream Match hat sich in sehr vielen Köpfen festgesetzt. Doch Bryan hat kein Interesse an diesem Match. Deshalb wird er alles versuchen, um dieses Match zu verhindern. Er schickt Michael Cole zurück ans Kommentatorenpult und lässt ein Video einspielen. Wir blicken nun zurück auf das SmackDown Elimination Chamber Match, welches Bryan gewinnen konnte, um direkt danach gegen den WWE Universal Champion Roman Reigns anzutreten. Nach seinem Sieg wurde Reigns von Edge mit einem Spear niedergestreckt, der mit seinem Angriff klarstellte, bei "WrestleMania" Roman Reigns herauszufordern.

Zurück im Ring blickt Daniel Bryan nun direkt in die Kamera und erklärt, dass er in seiner Karriere viel verloren hat und oft verprügelt wurde. Deshalb könnte man davon ausgehen, dass ihm die Niederlage gegen Reigns (nachdem er sein drittes Elimination Chamber Match gewinnen konnte) nichts ausmacht. Doch als er an diesem Abend mit ansehen musste, wie Edge mit seinem Finger auf das "WrestleMania"-Logo deutete, fühlte er sich wie der größte Versager. Viele Leute wissen es vielleicht nicht, doch Bryan ist per se kein wirklich ambitionierter Mensch. Als die WWE vor einigen Jahres Persönlichkeitstests mit ihren Superstars durchführte, erzielte er die mit Abstand niedrigsten Ambitionswerte. Die Antwort auf die Frage, warum er dennoch so erfolgreich ist, ist denkbar einfach: Er liebt Pro-Wrestling. In den letzten 20 Jahren fühlte sich kein einziger Tag wie ein Arbeitstag an, weil er seine Arbeit so sehr liebt. Im letzten Jahr hat er sich mehr seiner Vaterrolle gewidmet und anderen Talenten die Bühne überlassen. Als Edge dann auf das "WrestleMania"-Logo zeigte, fühlte er sich wie ein Versager, weil er sich selbst enttäuscht hat. Er stellte fest, dass er deutlich ambitionierter ist, als ein Persönlichkeitstest dies je nachweisen könne. Er stellte fest, dass er im Main Event von "WrestleMania" stehen sollte, nicht Edge oder Roman Reigns.

In den letzten drei Wochen hat Bryan mehr Matches bestritten als Roman Reigns und Edge zusammen in den letzten drei Monaten. Und warum? Weil er diesen Sport liebt. Er hypt das heutige Steel Cage Match und verspricht, sich heute sein WWE Universal Championship Match zu sichern. Roman Reigns' Musik ertönt und der WWE Universal Champion betritt, in Begleitung von Paul Heyman und Jey Uso, die Bühne. Im Ring angekommen erklärt Reigns, dass Bryan verwirrend redet und damit die Fans Zuhause verwirrt. Bryan ist lediglich ein Underdog. Lediglich der kleine Mann, in den sich Fans wiedererkennen. Lediglich ein Lottogewinner. Bryan wartet, bis sich ihm eine Möglichkeit eröffnet und manchmal klappt es. Vielleicht. Bryan ist nicht ambitioniert. Menschen wie Reigns hingegen (und von diesen gibt es nicht viele) sind ambitioniert. Bryan liebt Pro-Wrestling nicht, er ist nur davon abhängig, weil er sonst nichts hat. Reigns stellt klar, dass er das Business liebt. Er braucht es zwar nicht, dennoch ist er in diesem Business, weil das Business ihn benötigt. SmackDown benötigt ihn. Das Roster, die Ringcrew, der Kameramann, Paul Heyman, Jey Uso, Daniel Bryan - sie alle benötigen Roman Reigns. Nach seiner Niederlage im Steel Cage Match wird auch Daniel Bryan heute wissen, dass er Roman Reigns benötigt. Bryan möchte darauf antworten, wird aber sofort von Jey Uso unterbrochen. Dieser betreibt etwas Trash Talk und möchte Bryan wieder einmal angreifen. Doch heute hat Bryan mit einem Angriff gerechnet, sodass er Jey Uso kurzerhand aus dem Ring wirft. Bryan und Reigns liefern sich im Ring einen Staredown, ehe sich Reigns, Heyman und Uso zurückziehen.



Die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) begeben sich für ihr Tag Team Match gegen Sami Zayn & King Corbin zum Ring. Während seines Entrances erklärt Sami Zayn, dass die Street Profits in der Vorwoche nur durch Glück gewonnen haben. Heute wird das Ergebnis ganz anders aussehen. Unterbrochen wird er von King Corbin, der deutlich macht, dass er keine Lust auf ein weiteres Tag Team Match hat. Er ist ein Singles Wrestler und fordert daher die Street Profits zu einem Singles Match heraus. Während Montez Ford die Herausforderung annehmen will, zeigt sich Sami Zayn entrüstet darüber, einfach so übergangen zu werden. Er hat einem Tag Team Match zugestimmt und möchte dieses jetzt auch bestreiten. Corbin bleibt bei seiner Meinung und die Street Profits sind der Abwechslung in Form eines Singles Matches auch nicht abgeneigt. Zayn fragt, ob Corbin und die Street Profits unter einer Decke stecken, doch die Profits stellen klar, dass sie nur den Ruhm wollen. Ein fluchender Sami Zayn verweilt am Ring...

1. Match
Singles Match
King Corbin (w/ Sami Zayn & Zayns Kameracrew) gewann gegen Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) via Pin nach dem End of Days, zuvor lenkten Sami Zayn und dessen Kameracrew Montez Ford ab.
Matchzeit: 02:39

Sami Zayn macht gegenüber King Corbin deutlich, dass dessen Sieg allein Samis Verdienst war. Daher bittet er Corbin nun darum, ihm bei seinem Singles Match gegen Angelo Dawkins zu helfen. Als Zayn den Ringapron betritt, wird er sofort von Angelo Dawkins runtergestoßen und King Corbin verschwindet im Backstagebereich. Während der Werbepause beginnt dann folgendes Match...


2. Match
Singles Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller, zuvor lenkte Montez Ford Sami Zayn ab, indem er sich von Zayns Kameracrew filmen lies.
Matchzeit: 05:53

Nach dem Match erleidet Sami Zayn einen Nervenzusammenbruch und greift ein Mitglied seiner Kameracrew (Blake Christian) an, weil dieser erst seit heute Teil des Kamerateams ist und deswegen natürlich ein Maulwurf sein muss.


Backstage feuert Carmella ihren Sommelier Reginald, weil dieser sich offenbar zu Sasha Banks hingezogen fühlt.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:03

Sofort nach dem Ertönen der Ringglocke greift Rey Mysterio Otis an. Mit einer Senton vom Apron kann er Otis auf das Kommentatorenpult befördern. Bevor Chad Gable eingreifen kann, haben sich Vater & Sohn aber bereits auf der Entrancerampe versammelt und treten gemeinsam den Rückzug an.


Der Cesaro Swing aus der Vorwoche gegen Seth Rollins wird eingespielt. Anschließend steht Seth zum Interview bei Kayla Braxton und erklärt, dass Cesaro Angst vor ihm hat und ihn deshalb in der letzten Woche demütigen wollte. Sowas wird ein Seth Rollins nicht vergessen. Wie aus dem Nichts taucht auf einmal Murphy auf. Als Rollins Murphy erblickt, starrt er sturr nach vorne, um seinen ehemaligen Disciple nicht sehen zu müssen. Murphy stellt klar, dass er Rollins heute bei der ganzen Cesaro-Situation helfen könne, doch Rollins möchte nichts von Murphy wissen.

Als sich Shayna Baszler und Bianca Belair für ihr Match bereit machen, begibt sich WWE SmackDown Women's Champion Sasha Banks zum Ring - dicht gefolgt von Reginald.

4. Match
Singles Match
Bianca Belair (w/ Sasha Banks & Reginald) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 04:33
- Während des Matches wurde Bianca Belair von Shayna Baszler aus dem Ring geworfen. Dabei landete sie vor Reginalds Füße. Genervt von dessen Anwesenheit schubst sie Reginald zu Nia Jax und kehrt wieder in den Ring zurück. Nia Jax schubst daraufhin Reginald zu Sasha Banks und rennt direkt hinterher, um Reginald umzurennen. Dabei kann Reginald jedoch (trotz der Partie Ping-Pong, die er gerade als Spielball durchleben musste) ausweichen und Nia Jax rennt stattdessen Sasha Banks um. Bianca Belair lies sich davon kurz ablenken und fand sich kurz darauf im Ansatz zum Kirifuda Clutch wieder. Dies konnte Belair jedoch zum siegbringenden KOD kontern.

Bianca Belair gibt Sasha Banks die Schuld für die tumultartigen Szenen während des Matches, da sie Reginald offenbar nicht unter Kontrolle hat und dieser sich ständig in ihre Matches einmischt. Reginald bittet Sasha Banks um Verzeihung und fängt sich eine Ohrfeige ein.


In seiner Umkleide gibt Roman Reigns seinem Cousin Jey Uso zu verstehen, dass dieser heute nicht verlieren soll. Denn wenn Jey verliert, gibt er nicht nur sich der Lächerlichkeit preis, sondern auch seine gesamte Familie. Und man sollte seine Familie nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

Für das nächste Match begibt sich Seth Rollins zum Kommentatorenpult.

5. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Murphy via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 03:07

Seth Rollins erhebt sich von seinem Platz und applaudiert dem Gewinner. Rollins und Cesaro liefern sich einen Staredown, wobei beide lächeln.


Reginald möchte mit seinem Koffer offenbar die Halle verlassen. Als er an Sasha Banks' Umkleide vorbeiläuft, versucht er noch einmal sein Glück. Banks wimmelt ihn jedoch mit einem lauten "No!" ab. Kurz darauf trifft er auf die WWE Women's Tag Team Champions Shayna Baszler & Nia Jax. Shayna provoziert und bedroht Reginald, doch Nia geht dazwischen und erklärt, dass Reginald doch irgendwie süß ist. Mit einem verwirrten Reginald geht's in die nächste Werbepause.


Nach seiner Verletzung, die ihm Apollo Crews vor kurzem zugefügt hat, wird der WWE Intercontinental Champion Big E in der nächsten Woche zu "Friday Night SmackDown" zurückkehren!

Apollo Crews begibt sich, begleitet von zwei nigerianischen Soldaten und mit einem Speer in der Hand, zum Ring. Dort stellt er (mit afrikanischem Akzent) fest, dass niemand den "neuen Apollo" mag. Dabei gibt es keinen "neuen Apollo", sondern lediglich den echten Apollo. So ist er, so redet er. Er ist ein Nachfolge des nigerianischen Königtums und ein echter Afroamerikaner. Die Männer, die ihn begleiten, sind echte nigerianische Elitesoldaten, welche seine Familie und deren Reichtum seit vielen Generationen beschützen. Crews erzählt davon, wie er sich sein ganzes Leben anpassen wollte. Er wollte in der Schule wie alle anderen Menschen sein, doch diese akzeptierten ihn nie. Immer wieder wurde er gefragt, ob er im Dschungel lebt und auf Löwen zur Schule geritten kommt. Er schämte sich für seine Herkunft, dabei waren seine Vorfahren gefürchtet und dominierten das Land. Geschichte wird sich wiederholen, denn WWE Intercontinental Champion Big E versuchte immer wieder, Crews zu besiegen. Doch jedes Mal hörte er seine Vorfahren, die ihm erklärten, aufzustehen und zu kämpfen. Aktuell sitzt Big E Zuhause und kuriert seine Verletzungen aus, für die Crews verantwortlich war. Er freut sich, dass Big E in der kommenden Woche zurückkehren wird, denn er fordert ein Rematch um die WWE Intercontinental Championship. Big E wird ihm zu Füßen liegen und den Rest seines Lebens als gebrochener Mann leben. Apollo lässt sein Mikrofon fallen und posiert mit seinen Elitesoldaten.


Natalya & Tamina Snuka stehen bei Adam Pearce & Sonya Deville und beschweren sich darüber, dass Sasha Banks & Bianca Belair ein weiteres WWE Women's Tag Team Championship Match erhalten, während sie die Tag Team Szene bei SmackDown dominieren. Adam Pearce erklärt lediglich, dass das Match angesetzt wurde und an dieser Entscheidung nichts geändert wird. Auch Sonya Deville kann den beiden Damen nicht wirklich helfen.

Kayla Braxton möchte Jey Uso interviewen, dabei wird Uso jedoch von Daniel Bryan attackiert.

Backstage begrüßt uns Bayley zu einer neuen Episode von "Ding Dong, Hello!". Während in vielen Talkshows besonders negative Tweets vorgelesen werden, möchte sie in ihrer Rubrik "Sweet Tweets" besonders tolle Tweets, die Bayley in einem guten Licht dastehen lassen, vorlesen. Während die ersten beiden Tweets ihre Aufgabe erfüllen, scheint der dritte und letzte Tweet nicht so freundlich zu sein wie erhofft. Während des Vorlesens schaut sie verwirrt zum Produktionsteam, ehe sie ihr Segment abbricht und wortlos durch ihre Tür verschwindet.


Corey Graves steht im Ring und damit auch im Steel Cage. Er beleuchtet die Brutalität des Steel Cage Matches und erklärt, dass Daniel Bryan und Jey Uso Teile ihrer Seele und ihres Körpers im Käfig zurücklassen werden.

Bevor der Main Event angeläutet werden kann, begeben sich Roman Reigns und Paul Heyman zum Ring. Heyman stellt seinem Tribal Chief einen gepolsterten Bürostuhl in den Entrancebereich und der WWE Universal Champion nimmt Platz, um dem Spektakel aus der Nähe beizuwohnen.

6. Match
Gewinnt Bryan, wird er bei "WWE Fastlane" eine Chance auf die WWE Universal Championship von Roman Reigns erhalten. Gewinnt Uso, so muss Bryan Reigns als besten Wrestler der Welt, Tribal Chief und The Head of the Table anerkennen - Steel Cage Match
Daniel Bryan gewann gegen Jey Uso (w/ Roman Reigns & Paul Heyman) via Submission im Yes!-Lock.
Matchzeit: 13:14

Mit diesem Sieg trifft Daniel Bryan bei "WWE Fastlane" in einem WWE Universal Championship Match auf Roman Reigns. Bryan feiert seinen Erfolg auf dem Käfigrand, womit die Show off air geht.


Fallout:

 
Der Anfang mit Bryan & dann Reigns war stark! Ich hoffe immer mehr, dass Bryan sich den Titel schnappen darf und wir bei WrestleMania dann ein Triple Threat Match haben. Man erkennt langsam den Bryan von WM30 wieder und meiner Meinung nach wäre das auch eine Aufwertung für WrestleMania. Das Steel Cage Match gegen Jey war ganz gut, der Ausgang war natürlich klar. Dass Jey hier via Submission gewonnen verloren hat wird dem Champ wohl nicht gefallen.

Auch Apollo Crews gefällt mir in seiner neuen Rolle und mein Wunsch von einem Cesaro/Rollins Tag Team bleibt auch noch bestehen. Reginald wechselt nun wohl die Seiten. Hoffentlich hält er sich aber aus dem Banks-Belair Match bei Mania raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matches bis aufs letzte allesamt zu kurz und nicht sonderlich berauschend.

Die Storys:
Reigns (na klar langweilt). Aber wann sehen wir Heyman neben Romans Stühlchen sitzen und er krault ihm den Schädel so wie das augeschaut hat. Bösewicht schaut sich das ganze in seinem Unterschlupf an Katze auf dem Schoss oder Hund neber sich, an diese Filmszene fühlte ich mich erinnert.^^

Murphy mit: Schatz ich bin dann mal wieder da. Da ist überhaupt keine Konsinstenz in der Story, Murphy ging weg mit Angriffen auf Seth, wurde Teil der Mysterios und jetzt einfach zurück um Seth Handlanger zu sein. Das Problem wieso sollte Seth ihm wieder vertrauen? Wieso kommt er überhaupt zurück? - Weil er wieder mit Rollins unterwegs sein will oder weil er ihn hintergehen will? -Das eine so blöd wie das andere, nachem Murphy schon erkannte das Rollins nur bullshit labbert zurückzukommen; oder ihn mittlerweile ohne Grund zu betrügen, denn Rollins hat gerade keinen Titel und die Fehde mit Rey ist wohl vorbei.
 
Bryan ist sooo gut (trotz einiger Haker diesmal). Klasse Kiste mit Roman, der auch richtig stark war.

Bayley ist für mich nach wie vor Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: K-M
Fand die Story mit Bryan und Roman auch gelungen. Das Jey verloren hat wir dem Tribal Chief sicher nicht gefallen haben. Bin mal gespannt, wie es läuft wenn Jimmy wieder mitspielen darf. Ob er seinen Bruder da rausholt, sich mit auf die Seite von Roman oder sogar gegen Jey stellt. Was meint ihr?
Glaube aber, das Bryan bei Fastlane verliert. Kann mir nicht vorstellen, das man Edge für ein 3er Match zurückgeholt hat. Hoffe ich zumindest
 
  • Eröffnung völlig unsinnig! Michael Cole hat scheinbar absolut keine Ahnung, was bei SmackDown abgeht, sonst wäre ihm halt aufgefallen, dass seit mindestens Anfang Januar Daniel Bryan davon geredet hat Universal Champion zu werden, dieser Geistesblitz kam ihm nicht einfach mal eben heute Nacht. Zumal ich es auch nicht sonderlich glaubhaft finde, dass Roman Reigns nicht im Main Event von WrestleMania stehen wird. Insofern interessiert mich diese Übergangsfehde auch nicht wirklich.​
  • Street Profits & Sami Zayn/Baron Corbin. Harte Kost. Traurig was man hier mit Sami Zayn wieder und wieder veranstaltet.​
  • "Rey Mysterio & Dominik Mysterio/Chad Gable & Otis"-Fehde finde ich einigermaßen sinnvoll gebookt.​
  • Murphy also jetzt wieder an der Seite von Seth Rollins, oder wie?​
  • Shayna Baszler vs. Bianca Belair: War halt da! Warum die beiden nochmal ein Titelmatch bekommen und was das mit Reginald soll verstehe ich nicht. 🤷‍♂️
  • Cesaro gegen Murphy in 3 Minuten. 😭
  • Apollo Crews als Klischee-Nigerianer. Ohje... 🤦‍♂️
  • Natalya und Tamina haben also die Tag Team Szene bei SmackDown etabliert? WTF?! Ich meine, ich stimme ja zu, dass das Titelmatch affig ist, aber noch affiger ist diese Aussage :D
  • Ding, Dong Hello wird auch immer dümmer.​
  • Main Event war nicht schlecht, aber halt auch sehr, sehr vorhersehbar.​
Überzeugt mich insgesamt nicht davon nächste Woche wieder live zu schauen, was ich in dieser Woche wegen des Live-Interviews mit Ryo Mizunami bei ChocoTalk das ich nebenher verfolgte und wegen des Steel Cage Matches getan habe.
 
wie es läuft wenn Jimmy wieder mitspielen darf. Ob er seinen Bruder da rausholt, sich mit auf die Seite von Roman oder sogar gegen Jey stellt. Was meint ihr?
Ja, da bin ich auch schon total Spannemann. Was passiert, wenn Jimmy wieder auf der Matte steht? Irgendwann wird ja auch er mal wieder genesen sein und sicherlich auch wieder eingesetzt. In irgendeiner Form rund um diese Familienangelegenheit. Ob es dann heißt für oder gegen den TribalChief, oder für oder gegen seinen Bruder? Werden dann die samoanischen Karten nochmal ganz neu gemischt, reiht er sich mit hinter Roman ein, oder versucht er, seinen Bruder da wieder loszueisen? Oder "bekehrt" er Roman und es gibt einen Return des BigDog? (Was mir persönlich zwar außerordentlich gut gefallen würde, businesstechnisch aber momentan absoluter Irrsinn wäre)
Ja, es gäbe der Möglichkeiten gar viele, WENN Jimmy zurück in den Ring kommt. Irgendwann...
 
Auch Apollo Crews gefällt mir in seiner neuen Rolle
Da muss ich mir jetzt mal widersprechen. Heute morgen dachte ich noch, das könnte was werden. Ein starker zukünftiger Midcard Champ, der gleich mal ein neues Tag Team auf die Bildfläche bringt. Jetzt denke ich eher wir haben hier Jinder Mahal 2.0. Aber mal sehen was sie daraus machen.
 
Da muss ich mir jetzt mal widersprechen. Heute morgen dachte ich noch, das könnte was werden. Ein starker zukünftiger Midcard Champ, der gleich mal ein neues Tag Team auf die Bildfläche bringt. Jetzt denke ich eher wir haben hier Jinder Mahal 2.0. Aber mal sehen was sie daraus machen.
Jo. Ich fand den zweiten Auftritt auch eher mau leider...
 
Oben