WWE Friday Night SmackDown #1125 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 12.03.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1125
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 12. März 2021


Ein Rückblick auf das Steel Cage-Match zwischen Jey Uso und Daniel Bryan in der vergangenen Woche wird gezeigt, indem sich Bryan durch seinen Sieg ein Titelmatch gegen Roman Reigns bei WWE Fastlane sichern konnte.


Im Anschluss begrüßen uns Michael Cole und Corey Graves zur heutigen Ausgabe von SmackDown.

Heute kommt zuerst Edge heraus. Dieser spricht über Roman Reigns und Daniel Bryan. Er beschwert sich über deren Aussagen in den vergangenen Wochen, wird aber schließlich von Daniel Bryan unterbrochen. Nicht nur Roman Reigns wurde von Daniel Bryan beeinflusst, sondern auch Edge. Bryan habe aber einen unendlichen Respekt vor Edge, denn dieser habe Unglaubliches in seiner Karriere erreicht und auch so sehr gekämpft, jetzt wieder im Ring zu stehen. Doch auch Bryan kämpfe um vieles. Denn so viele Chancen habe er nicht mehr, dies könnte seine letzte Chance sein. Denn Edge habe seinen Platz bei WrestleMania sicher, doch Bryan müsse bei Fastlane darum kümmern. Edge entgegnet, dass er Bryan auch respektiere, doch wie er sich über ihn geäußert hat, habe ihm nicht gefallen.


1. Match
8 Men Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & The Mysterios (Dominik & Rey) gewannen gegen Chad Gable, Otis, Robert Roode & Dolph Ziggler via Pin von Ford an Roode nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 11:51
- Beim Einzug wurden die Faces von den Heels hinterrücks attackiert, bevor das Match starten konnte, ging es dann in die Werbung.


Ein Rückblick auf die Ankündigung des ersten Mitglieds des Hall of Fame-Jahrgangs von 2021, Molly Holly, wird gezeigt.

Jey Uso trifft auf Paul Heyman, der ihn überschwänglich begrüßt, aber nicht in die Kabine von Roman Reigns lassen möchte. Er redet sich heraus, dass Reigns gerade einfach zu viel zu tun habe, so einigen sie sich, dass Uso später noch einmal vorbeischaut.

Kayla Braxton hat Seth Rollins zu Gast und befragt ihn zu Cesaro. Nach einem kurzen Rückblick auf die Auseinandersetzungen der beiden beschwert sich Rollins darüber, dass darüber überhaupt gesprochen werden muss, denn er wollte Cesaro nur helfen, doch dieser habe ihn nur blamiert und sich respektlos verhalten. Soll er also weiter sein Potential wegwerfen. Braxton entgegnet, dass Cesaro vorhabe, sein Potential im Rematch mit Murphy heute zu zeigen. Rollins zeigt sich über die Neuigkeit des Rematches sehr erfreut und beendet das Interview.

Ein Rückblick auf die sich anbahnende Romanze zwischen Reginald und Nia Jax wird gezeigt. Die beiden waren wohl letzte Woche mit Shayna Baszler shoppen, die sehr genervt scheint, doch Jax scheint sehr angetan von den Anproben von "Reggie" und macht einige Fotos und nimmt ihn am Ende auf den Schoß.


2. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Murphy via DQ, nachdem Seth Rollins Cesaro attackierte.
Matchzeit: 02:19
- Seth Rollins schaute sich das Match vor seinem Eingriff von der Rampe aus an.

Auch nach dem Match ließ Rollins nicht von Cesaro ab, Offizielle und Ringrichter mussten den Schweizer retten. Backstage trifft er auf Shinsuke Nakamura, der sich bei einem Staredown gar nicht begeistert von den Aktionen Rollins zeigt.


Kevin Owens wird backstage von Sami Zayn abgefangen, welcher ihn in seine Dokumentation einladen möchte. Owens möchte zu seinem Auftritt und verspricht Zayn, darüber nachzudenken.

Jey Uso sieht sich backstage Edge gegenüber. Edge spricht seine lange Vergangenheit mit der Familie von Uso an und möchte wissen, warum Uso das alles macht. Er erkenne Jey nicht wieder, mit gesenktem Kopf und hängenden Schultern. Uso sagt, dass seine Familie die Show bestimme und jeder seine Rolle zu erfüllen habe. Glücklich sieht er dabei aber ganz und gar nicht aus.

Kevin Owens begrüßt uns zur Kevin Owens Show. Die letzten Monate waren schwer für ihn, eine reine Achterbahnfahrt. Doch er sei wieder zurück, um zu kämpfen. Dann begrüßt er auch schon seine Gäste, Sasha Banks und Bianca Belair. Owens spricht über die historische Chance der beiden, als Tag Team Champions bei WrestleMania gegeneinander um Banks Women's Championship anzutreten. Die beiden wechseln einige Worte, bei denen sich Belair genervt von Banks Verhalten zeigt, bis schließlich die Tag Team Champions herauskommen. Dabei präsentiert Jax Reginald, was Baszler in den Wahnsinn zu treiben scheint. Direkt im Anschluss kommen Natalya und Tamina heraus und es geht in die Werbung.


3. Match
Tag Team Match
Tamina & Natalya gewannen gegen Sasha Banks & Bianca Belair via Pin von Tamina an Belair nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:36
- Belair hatte das Match schon gewonnen, allerdings ließ sich der Ringrichter von Reginald ablenken. Eine weiter Ablenkung führte zum Finish.
- Reginald präsentierte während des Matches seine neuen Klamotten, indem er wiederholt auf dem Kommentatorenpult auf und ab ging.


Nach dem Match kommt es zum Disput zwischen Belair und Banks, die sich gegenseitig (und Reginald) die Schuld an der Niederlage geben, während die Siegerinnen, die Tag Team Championessen und Reginald im Ring feiern.


Ein Rückblick auf die Verletzung, die Apollo Crews Big E vor drei Wochen zufügte, wird gezeigt.

Nach der Werbung sind Banks und Belair auch backstage auch weiter am diskutieren.

Big E ist zurück! Bei seinem Einzug reißt er sich unzählige Verbände, Stützen u.ä. vom Körper und zeigt, dass er wieder fit ist. Er spricht Crews mit seiner Promo an. Dies sei keine Geschichte, die einfach so aus der Welt zu schaffen ist. Auge um Auge. Crews einfach zu pinnen sei nicht genug, E müsse Crews das geben, was er verdient. Und dafür müsse niemand warten, er fordert Crews auf, herauszukommen. Dieser lässt sich aber nicht blicken, also spricht Big E eine Open Challenge für seine Intercontinental Championship aus. Corbin kommt heraus und möchte Big E beruhigen. Doch bevor er die Chance annehmen kann, kommt Sami Zayn hinzu und nimmt die Herausforderung an. Ein Streit zwischen den beiden bricht aus. E sagt, dass derjenige, der zuerst im Ring ist, die Chance auf den Titel bekommt. Zayn rennt in den Ring und macht sich lustig über Corbin, muss aber direkt einige Attacken von Big E einstecken. Nach der Werbung startet das Match.


4. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Big E gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 08:17
- Während die Matches provozierte Big E stets Apollo Crews in der Hoffnung, dieser würde endlich auftauchen.

Nach dem Match ertönt die Musik von Apollo Crews. Big E zeigt sich begeistert, wird aber von hinten attackiert. Crews verprügelt E nach Strich und Faden und bringt auch erneut eine Treppe in den Ring, mit der er Big E erneut angreifen kann.


Backstage interviewt Braxton Nia Jax und Reginald. Jax macht sich darüber lustig, dass Banks wirklich denkt, dass sie als zweifache Championesse zu WrestleMania reisen und es verlassen werde. Reginald schlägt vor, dass Jax Banks nächste Woche herausfordern sollte, um selbst als doppelte Titelträgerin zu WrestleMania zu fahren.

Roman Reigns kommt heraus, an seiner Seite Paul Heyman und Jey Uso. Nach der Werbung ist auch Bryan schon herausgekommen und nimmt am Tisch Platz. Die Vertragsunterzeichnung wird von Adam Pearce geleitet. Reigns startet das Segment natürlich nicht, ohne an der Kopfseite des Tisches zu sitzen, also schiebt Pearce ihm den Tisch ans Kopfende. Reigns fordert zudem ein Mikrofon. Er weigert sich, den Vertrag zu unterzeichnen, da Bryan es nicht verdient habe. Bryan aber unterschreibt und wundert sich darüber, dass Reigns Angst hat. Aber er versteht es, denn Bryan habe letzte Woche etwas getan, was Reigns niemals geschafft hat - Jey Uso zum Aufgeben zu bewegen. Vielleicht sei Bryan daher ja jetzt der Head of the Table. Reigns hat genug gehört und unterschreibt. Bryan bedankt sich und verspricht Reigns, ihn genauso zum Aufgeben zum bringen wie Uso. Dieser verliert die Nerven und gibt an, bei dem Kampf der "Special Enforcer" zu sein, um sicherzustellen, dass das Match fair geleitet wird. Edge kommt hinzu und bittet Pearce darum, für kommende Woche ein Match zwischen ihm und Uso anzusetzen, der Gewinner wird der "Special Enforcer". Eine Schlägerei bricht aus, Bryan ist am Ende der Einzige, der aufrecht steht.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mensch bei Apollo Crews bin ich mir mal wieder unschlüssig. Er wird ja stark dargestellt und die Fehde mit Big E hat auch einen guten Aufbau für WWE's Midcard Verhältnisse.

Bin dafür, dass man die Tag Title wieder vereint. An sich bin ich ein Fan davon, dass sowohl RAW, als auch SmackDown! ihre eigenen Champs haben, jedoch macht man nichts daraus. Roode & Ziggler sind ein Witz als Champions.

Daniel Bryans Darstellung zur Zeit gefällt mir weiterhin sehr gut. Schön, wie er Roman Reigns hier bei der Vertragsunterzeichnung provoziert. Edge gegen Jey hätte ich bei Fastlane erwartet, ist so aber auch in Ordnung. Bin aber immer noch für ein Triple Threat Match bei Mania.
 
Muss sagen habe einen Großteil von SD verpasst.
Was ich gesehen habe spricht mir gar nicht zu.

1. 8er match, wieso weshalb warum? - Ach stimmt sie können nicht schon wieder die teams solo antreten lassen, hatten wir ja zu oft schon. Stimme übrigens @COBY zu vereinigung der Tag titel hätte was. Immerhin könnte man dann wirkliche Tagteams präsentieren und nicht zwei Dödel zusammenstecken. Nicht nur Roode&Ziggler auch Shelton und Alexsander sind ein Witz. Wobei da wenigstens die Zusammenarbeit bei Ziggler und Roode passt.

2. Cesaro - Murphy, als erstes dachte ich mir zeigen die eine Wiederholung von letzter Woche? - Aber dann viel mir auf das Rollins auf der Rampe sitzt und nicht am Kommentatorenpult. Was diese Woche der Angriff von Rollins bedeutet erschließt sich mir nicht, immerhin hat Cesaro nichts gemacht von der letzten Woche (wo Rollins einfach nur weggeht) zur heutigen. Freut mich zwar das Cesaro wenigstens mal einen Anständigen Gegner (Rollins) irgendwann mal bekommt, aber bis jetzt dürfte er keine Chance haben, dafür ist einfach seine Darstellung zu schlecht (Niederlagenserie...) Murphy ist auch kein Namhafter Gegner denn bisher war er Sidekick von Rollins der sich etwas lösen konnte und dann verschollen war. Beide brauchen eigentlich einen Push, allerdings nicht gegeneinander, den da haben beide kaum Standing.

3. Tamina/Natalya - Belair/Banks, lol sorry anderes fällt mir dazu nicht ein. Da gewinnt die Loser Truppe mal ebenso gegen die Singletitelträgerin und die Gewinnerin des Rumbles in unter 4 Minuten. Wieso wollen sie jetzt die beiden aufbauen? -Ach als Ersatz für Basler und Botchi da die sich jetzt wegen Reginald trennen, statt einach diesen unnötigen Titel einzustampfen. Wieso übrigens Jax und Botchi mit Tamina/.. feiern erschließt sich ebenfalls nicht. Da die beiden sonst hre Gegner drangsalieren/verletzen wollen selbst wenn das Match eindeutig war. Beste der ganzen story: Basler gelangweilt, besser könnte man diese story nicht beschreiben.

4. Big E. - Zayne, aha ein Match wo man weiß das interessante passiert nachher. Interessant das Zayne Owens kennt nachdem sie schon Ewigkeiten im selben Roster wieder mal sind^^.

5. Zur Reigns story, nichts ist sexier als Mitleid^^ vote Jey zum sexiest man alive.^^ Wie lange wollen sie diese Farce allerdings noch ziehen. Reigns als kompletter Anfänger dargestellt hey ich hab den zum Aufgeben gebracht das hast du nicht geschafft und schon wird brav unterschrieben. Special Referee fight hoffe auf Edge denn mit Jey ist klar wie das Ding läuft.


Daniel Bryans Darstellung zur Zeit gefällt mir weiterhin sehr gut. Schön, wie er Roman Reigns hier bei der Vertragsunterzeichnung provoziert. Edge gegen Jey hätte ich bei Fastlane erwartet, ist so aber auch in Ordnung. Bin aber immer noch für ein Triple Threat Match bei Mania.
Du meinst so wie bei WM30 Bryan kommt verletzt zum Ring und gewinnt trotzdem?
 
Du meinst so wie bei WM30 Bryan kommt verletzt zum Ring und gewinnt trotzdem?
Nein einfach ein Triple Threat Match mit 3 unverletzten Main Eventern, dessen Ausgang ziemlich offen zu sein scheint. Würde ziemlich gut passen. Wir haben mit Edge einen Royal Rumble Sieger und einen der größten Namen des Rosters, mit Daniel Bryan einen Teilnehmer und Fanliebling, der es nochmal wissen will und seine wohl letzt Chance nutzen möchte und einen Roman Reigns, der als Mr. Head of the Table endlich mal ein Main Event bestreitet, indem er sich ein seiner Rolle dann gegen Edge & Bryan wirklich als Champion beweisen muss. Der Aufbau würde passen, die Teilnehmer auch.
 
Nein einfach ein Triple Threat Match mit 3 unverletzten Main Eventern, dessen Ausgang ziemlich offen zu sein scheint. Würde ziemlich gut passen. Wir haben mit Edge einen Royal Rumble Sieger und einen der größten Namen des Rosters, mit Daniel Bryan einen Teilnehmer und Fanliebling, der es nochmal wissen will und seine wohl letzt Chance nutzen möchte und einen Roman Reigns, der als Mr. Head of the Table endlich mal ein Main Event bestreitet, indem er sich ein seiner Rolle dann gegen Edge & Bryan wirklich als Champion beweisen muss. Der Aufbau würde passen, die Teilnehmer auch.

Ich vermute trotzdem das sie eher eine Kopie von WM30 reinbringen, Glaube das war der letzte Moment wo WWE mal ne richtig gute Story hatte die gehypt wurde. So mit Bryan muss am selben Abend oder dem davor noch ein richtig hasrtes Match bestreiten. Mir persönlich wäre einfach ein 3er mit drei unverletzten auch lieber, schon alleine dadurch das wir den Sieger nicht kennen würden.
 
Habe mal kurz in das Match Big E vs Sami Zayn reingeschaut.
Warum sieht Zayn eigentlich aus, als wolle er die Wyatt Family 2.0 wiederbeleben?
Hat das was mit seinem Char zu tun?
 
Toll, wie Sasha und Bianca als Idiotinnen dargestellt werden...
Warum?

Der Rest
Rollins bleibt der langweilige Heel, Apollo wird zum langweiligen Heel und Reigns langweilt auch munter weiter..

Bryan und auch Edge sind sicherlich Lichtblicke - viel mehr ist da diese Woche nicht..
 
Der Aufbau würde passen, die Teilnehmer auch.
Würde der Aufbau passen? In meinen Augen würde man damit, wie schon bei WrestleMania 30, den Royal Rumble Sieg entwerten. Daniel Bryan hat einfach nichts in einem Match zwischen Champion und Royal Rumble Sieger zu suchen, weil er weder das eine noch das andere ist.
 
Würde der Aufbau passen? In meinen Augen würde man damit, wie schon bei WrestleMania 30, den Royal Rumble Sieg entwerten. Daniel Bryan hat einfach nichts in einem Match zwischen Champion und Royal Rumble Sieger zu suchen, weil er weder das eine noch das andere ist.
Stimmt schon, aber er hat ja ein #1 Contender Chamber Match gewonnen und musste direkt im Anschluss unfairer Weise gegen Reigns ran. Dementsprechend finde ich schon, dass er aktuell durchaus was im Titelgeschehen zu suchen hat.
 
Stimmt schon, aber er hat ja ein #1 Contender Chamber Match gewonnen und musste direkt im Anschluss unfairer Weise gegen Reigns ran. Dementsprechend finde ich schon, dass er aktuell durchaus was im Titelgeschehen zu suchen hat.​
Er hat aber halt danach verloren. Die Elimination Chamber war klar für ein Titelmatch am selben Abend. Das wussten auch alle Teilnehmer vorher und haben sich dennoch auf das Match eingelassen. Zumal er ja bei Fastlane erneut ein Titelmatch bekommen wird.​
 
Er hat aber halt danach verloren. Die Elimination Chamber war klar für ein Titelmatch am selben Abend. Das wussten auch alle Teilnehmer vorher und haben sich dennoch auf das Match eingelassen. Zumal er ja bei Fastlane erneut ein Titelmatch bekommen wird.​
Das Match bei Fastlane hat er sich ja auch wieder verdient. Sollte er das gewinnen (ja ich weiß, das wird er nicht) oder wird dort durch den Enforcer gescrewt, dann wird sein Teilnahme am WrestleMania Main Event berechtigter sein als jedes Titelmatch von Goldberg oder Lesnar in den letzten Jahren. Und mit "der Aufbau passt" meine ich auch unter Anderem, dass Edge auch Stellung dazu genommen hat wie Daniel Bryan sich gerade da einmischt. Bryan fightet sich ja gerade nach oben. Bei WM30 war es ja noch viel willkürlicher, da meinte Triple H halt einfach, dass der Gewinner zwischen ihm und Bryan dem Titelmatch hinzugefügt wird weil Orton und Batista ihm auf die Nerven gegangen sind. Korrigier mich bitte, falsch ich mich hier irre.
 
Naja. Berechtigter als Goldberg oder Brock Lesnar vielleicht, aber das ist halt auch ein äußerst niedriger Standard den man da anlegt. Klar, kann einem das reichen. Ich persönlich halte allerdings jeglichen Dritten in einem Match Royal Rumble Sieger vs. World Champion für einen Störfaktor, den man m.E. nicht einbauen sollte.

Darum ging es mir eigentlich, dass es dann von diesem m.M.n. schlechten Szenario "Dritter im Bunde" nochmal bessere und schlechtere Varianten gibt, da stimme ich dir durchaus zu. Ist für mich aber dann vergleichbar mit "krank sein". Krank sein ist scheiße, aber wenn ich die Wahl habe nehme ich lieber eine Erkältung als Krebs.​
 
Man kann DB noch so toll Darstellen und pushen und und und am Ende verliert er doch eh bei Fastlane. 100%
Man sollte den Fastlane PPV, so kurz vor WM, streichen mMn denn dort wird nichts passieren, da wird kein Titel wechseln.
 
***3/4 von Dave Meltzer für The Street Profits & The Mysterios vs. Chad Gable, Otis, Robert Roode & Dolph Ziggler
 
Man kann DB noch so toll Darstellen und pushen und und und am Ende verliert er doch eh bei Fastlane. 100%
Man sollte den Fastlane PPV, so kurz vor WM, streichen mMn denn dort wird nichts passieren, da wird kein Titel wechseln.
Ja und nein, Titelwechsel sind nicht ausgeschlossen, aber du hast recht mit dem streichen, es ist eigentlich nur ne weekly weil die storys maximal bei Wrestlemania einen Abschluss finden.
 
Oben