WWE Friday Night SmackDown #1131 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 23.04.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1131
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. April 2021


Nach einem Rückblick auf die vergangene Woche begibt sich Cesaro in den Ring. Bevor er jedoch etwas sagen kann, wird er von Seth Rollins unterbrochen. Dieser gratuliert dem Schweizer, da er endlich sein volles Potenzial ausschöpft. Der einzige Grund dafür sei das "Wrestlemania 37"-Match gegen ihn. Rollins möchte, dass Cesaro sich endlich bei ihm für die Performance bedankt, doch dieser möchte Rollins hinter sich lassen und nach vorne schauen. Danach beschwert sich Rollins darüber, dass der Regen und die Verzögerung Schuld an seiner Niederlage waren, woraufhin Cesaro ihn fragt, ob er heute bereit für ein weiteres Match ist. Rollins will die Herausforderung annehmen, doch die Musik von Jey Uso stoppt ihn.

Jey Uso sagt, dass Cesaro nicht auf dem Level von Roman Reigns ist und deswegen wird seine Herausforderung an den WWE Universal Champion nicht akzeptiert. Bevor Uso in den Ring steigt, sagt Rollins zu ihm, dass sie Cesaro gemeinsam eine Lektion erteilen werden. Nun kommt allerdings auch Daniel Bryan in die Halle. Er provoziert die Heels, während Rollins und Uso sich zurückziehen. Bryan lobt Cesaro für seine jüngsten Leistungen, bis sich nun auch Roman Reigns und Paul Heyman blicken lassen. Reigns beleidigt Bryan und sagt, dass dieser sich in der unteren Hälfte der möglichen Herausforderer befindet. Er bezeichnet Bryan und Cesaro als Verlierer, bevor er sich wieder zurückzieht.


1. Match
Tag Team Match
Cesaro & Daniel Bryan gewannen gegen Seth Rollins & Jey Uso via Pin an Jey Uso durch Daniel Bryan nach dem Running Knee Strike.
Matchzeit: 19:16
- Vor dem Finish ließ Seth Rollins seinen Partner im Stich.


Daniel Bryan ruft nach dem Match Roman Reigns in den Ring, während Cesaro Jey Uso in den Swing nimmt. Nach 11 Drehungen lässt der Schweizer ihn los und Bryan merkt ironisch an, was Reigns doch für ein toller Familienmensch ist, wenn er seinen Cousin nicht hilft. Er fragt Cesaro, ob er Uso erneut den Swing verpassen kann. Gesagt getan und Jey wird 20-mal gedreht. Bryan provoziert Reigns weiter und sagt, dass dieser wohl Angst vor ihm habe, denn er kann ihn nicht ohne Hilfe in einem Singles Match besiegen.

Backstage unterhalten sich Adam Pearce und Sonya Deville, bis Apollo Crews und Commander Azeez dazustoßen. Crews fordert, dass Big E kein Rematch erhalten sollte. Pearce entgegnet aber, dass Big E ein Rematch zustehen würde und er eventuell auf Crews treffen wird, falls der Champion seinen Titel heute erfolgreich gegen Kevin Owens verteidigt. Mit einem Staredown endet das Segment.

2. Match
Singles Match
Tamina (w/ Natalya) gewann gegen Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:40
- Vor dem Finish stolperte Reginald gegen die Ringtreppe. Dies lenkte Nia Jax entscheidend ab.


Backstage wird Kevin Owens zu seinem bevorstehendes Intercontinental Championship Match befragt. Er erklärt, dass er auf diese Möglichkeit lange gewartet hat. Big E kommt hinzu und sagt, dass Owens sich vorgedrängelt hat. Er sollte heute im Match stehen, nicht Owens. Owens stimmt zu, doch heute sei nun seine Chance, die er auch nutzen wird. Das Segment endet mit einem Lacher der Beiden, bevor Owens davonzieht.


3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Apollo Crews (w/ Commander Azeez) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Einroller, nachdem Commander Azeez für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 12:28
- Im Laufe des Matches begab sich Sami Zayn zu den Kommentatoren.

Nach dem Match kann Kevin Owens einen Stunner gegen Crews zeigen, danach wird er aber von Commander Azeez abgefertigt, der ihm einen Samoan Spike verpasst. Danach kommt Sami Zayn in den Ring und tanzt über den ausgeknockten Owens.


Backstage wird Paul Heyman von Kayla Braxton interviewt. Er sagt, dass Cesaro an Ruhm gewonnen hat, obwohl er nur einen Namen hat. Heyman verspricht, dass Reigns seine Entscheidung heute verkünden wird.

In einem weiteren Backstage Segment wird Apollo Crews von der neuen Backstage-Interviewerin Megan Morant interviewt. Laut Crews haben seine Verwandten Luftsprünge vor Freude gemacht, als er seinen Titel verteidigt hat. Plötzlich wird er von Big E attackiert. Mehrere Referees und Offizielle können Crews und Big E trennen und auch Commander Azeez stellt sich dazwischen.


Wir sehen eine Video-Promo von Aleister Black. Der Niederländer sitzt in einem Raum und möchte die Wahrheit aus einem Buch vorlesen. Er sagt, dass Kapital 1 den Titel "The Dragon" trägt. Er spricht über Beerdigungen, die er als Kind miterlebt hat. Laut seinem Vater handelt es sich dabei um die Feierlichkeiten von Leben und Tod. In dieser Zeit habe sein Vater sich von ihm entfernt und anstatt ihm beizubringen, wie man den Drachen töten kann, habe er ihm gelehrt, der Drache zu sein. Das Video endet mit der Aussage, dass man seine Kinder zu größeren Monstern machen kann.


Backstage werden Robert Roode und Dolph Ziggler interviewt. Kayla Braxton möchte wissen, wer die nächsten Herausforderer sein werden, jedoch kommen die Street Profits dazu. Montez Ford fragt das Duo, ob sie als Nächstes eine Chance erhalten werden. Ziggler antwortet jedoch, dass sie sich hinten anstellen sollen, denn sie haben letzte Woche verloren. Es folgt ein Staredown, bis Bayley dazukommt und die Teams verschwinden. Bayley sagt, dass sie als SmackDown Women's Championesse mit der längsten Regentschaft das Vorbild schlechthin sei. Sie spricht anschließend über Belair, die dank Bayley sicherer geworden ist und nun den Titel ihr Eigen nennen darf. Da sie keinen Dank von ihr erhalten hat, wird Bayley sich diesen bei "WrestleMania Backlash" holen, indem sie den Titel gewinnt. Montez Ford kommt wieder zurück und hat seine Partnerin am Telefon. Er sagt zu Bayley, dass Belair gleich vor Ort sein wird und sie dann nochmal sprechen sollen.

Nach einer kleinen Pause kommt Bianca Belair zu Bayley und fordert, dass diese ihre Aussagen wiederholt und ihr dabei ins Gesicht schaut. Natürlich tut Bayley dies nicht und gratuliert Belair stattdessen zu ihrem historischen Moment. Sie sei glücklich darüber, die erste Herausforderin zu sein. Bayley zieht sich zurück und Belair ist überrascht, denn sie hat etwas Anderes erwartet. Plötzlich kehrt Bayley zurück, lacht und verschwindet wieder.


4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Chad Gable durch Rey Mysterio nach der 619/Frog Splash Kombination.
Matchzeit: 11:50


Während sich Cesaro und Daniel Bryan auf den Weg in den Ring machen, wird das Intercontinental Championship Match zwischen Apollo Crews und Big E für die nächste Woche angekündigt.

Im Ring angekommen, warten Cesaro und Daniel Bryan auf die Antwort von Roman Reigns. Cesaro sagt, dass er entweder hier oder im Raum von Reigns eine Antwort bekommen wird und er stellt ihm offen, wo er die Antwort gibt. Roman Reigns begibt sich daraufhin mit seinem Gefolge in die Halle und sagt zu Cesaro, dass er es nicht verdient habe, eine Titelchance zu bekommen. Als "Chief Head of the Table" darf er bestimmen, wer ihn herausfordert. Reigns wendet sich Bryan zu und stellt ihm ein Titelmatch in der nächsten Woche in Aussicht. Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Sollte er verlieren, dann muss er "SmackDown" verlassen. Bryan nimmt die Herausforderung an und mit einem Staredown endet die Show.


Fallout:



 
Zur Show:

1. Cesaro/Bryan - Uso/Rollins, wieso was haben die 4 miteinander zutun? - nichts

2. Tamina - Botchi, immer wenn es nicht um den Titel geht ist klar wer verliert und natürlich auch wieder wie -Durch eigene Dummheit..

3. Crews -. Owens, in diesem Match zeigte WWE mal wieder seine Weltsicht auf der Kommentatorenseite:
Es gab Jubelveranstaltungen in Nigeria weil Crews den Titel geholt hat, so etwas dämliches würden sie nie bei nem Ami sagen das Publikum würde sich ja kaputtlachen, aber bei einem afrikanischen Land denken die das so etwas möglich ist. -LoL Finish nicht gut typischer Einroller Spot eines Rookies würdig, aber da standen zwei alte Hasen im Ring.

4. Mysterios - AA, Der Mainevent - ich krieg nen Lachkrampf, das Match das eine weekly Soapopera ist ist das Highlite. Diesmal mit nem Sieg für die Mysterios, nächste Woche wieder andersrum.

5. Oh das ganze Promo zeug von Bryan Reigns, ich hoffe das Bryan ihm den Titel abnimt damit endlich dieses langweilige Matchgehabe aufhört von Reigns, .warten auf Uso. Reign´s Gimmick ist so runtergewirtschaftet, bei RAW setzt er sich alleine oder in Unterzahl gegen andere durch (teilweise dieselben wie jetzt) und bei SD brauch er so gut wie in jedem Match extreme Hilfe, wie oft wäre er den Titel ohne eingreifen schon losgeworden? -5Mal? 6Mal? Allerdings passieren wird glaube ich eher das Bryan SD verlässt, da er eh weniger machen will erstmal danach Pause und dann ist eh schon wieder egal
 
Ich finde wieder einmal, dass Smackdown wieder ne sehr solide Sache war mit guten Matches. Auf Reigns gegen Bryan freue ich mich unheimlich und es ist auch gut, dass Owens anscheinend weiterhin auftauchen darf. Bryan wird dann wohl zu Raw transferiert, was Raw im Prinzip nur guttun kann.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Daniel Bryan & Cesaro vs. Jey Uso & Seth Rollins ***3/4

Kevin Owens vs. Apollo Crews ****
 
Oben