WWE Friday Night SmackDown #1132 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 30.04.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1132
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30. April 2021


Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zur heutigen Ausgabe und hypen das Main Event. Sollte Daniel Bryan das Universal Championship Match verlieren, muss er laut Stipulation SmackDown verlassen.

Die Show eröffnet aber ein anderer Champion, SmackDown Women's Champion Bianca Belair, während des Einzugs hypt ein Video die "(b)est of WWE". Belair heißt uns willkommen, wird aber von Dolph Ziggler und Robert Roode unterbrochen. Diese wollen die Show hier übernehmen, werden aber ihrerseits schnell von den Street Profits unterbrochen. Auch diese kommen nicht weit mit ihren Aussagen, bis Bayleys Musik ertönt, sich zu Belair in den Ring begibt und ihr das Mikrofon aus der Hand reißt. Dort lacht sie ein wenig vor sich hin, bevor sie von Belair attackiert wird, was zu einer Prügelei zwischen den beiden Damen und den vier Herren sorgt. Nach der Werbung läuft bereits das

1. Match
6 Person Mixed Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & Bianca Belair gewannen gegen The Dirty Dogs (Robert Roode & Dolph Ziggler) & Bayley via Pin von Ford an Roode nach dem Springboard Splash.
Matchzeit: min. 06:46 (Match startete in der Werbung)


Daniel Bryan steht bei Kayla Braxton. Er verspricht, Roman Reigns heute erneut zur Aufgabe zu bewegen. Und seine erste Titelverteidigung werde gegen jemanden sein, der schon viel zu lange auf seine Chance warte. Cesaro.

Seth Rollins steht backstage und lacht sich über Bryans Aussagen kaputt. Seth Rollins sieht aber voraus, dass Daniel Bryan in einer großen Überraschung gewinnen wird, jedoch wird Cesaro nicht über nächste Woche herauskommen. Damit hat Seth Rollins Cesaro zu einem Match in der kommenden Woche herausgefordert.

Nia Jax und Shayna Baszler sind mit Reginald unterwegs und werden von Megan Morant zum Interview abgefangen, aber schnell von Natalya und Tamina attackiert. Die Angreiferinnen begeben sich dann zum Ring.

2. Match
Tag Team Match
Natalya & Tamina gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler (w/ Reginald) via Pin von Tamina an Baszler nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 04:52


Booker T gibt seine Einschätzung für das Universal Championship-Match heute Abend: Roman Reigns wird der Sieger sein. Auch Shinsuke Nakamura wird gefragt, er denkt, dass Bryan gewinnt. Doch sollte Reigns gewinnen, werde Nakamura auf diesen warten.


Braxton hat die Mysterios zum Interview bereitstehen. Dominik sagt, dass es aufregende Zeiten sind, an der Seite seines Vaters zu kämpfen. Rey stimmt zu - die Möglichkeit, die ersten Vater-Sohn-Tag Team-Champions zu werden, sei das Größte überhaupt.

Ein neues Video zu Aleister Black wird eingespielt. Kapitel 2: Realität. All das Erlernte, ein Haus zu besitzen, ein normaler Bürger zu sein, dies sei alles nicht real. Nur er habe gelernt, was wirklich real ist. Er hat die Schlüssel, uns allen zu helfen. Aber das werde er nicht tun.


Match Flo: Ein Rückblick auf das WrestleMania Nigerian Drum Match zwischen Big E und Apollo Crews wird gezeigt.

Big E wird interviewt. Er möchte nicht über Strategien befragt werden, er möchte uns einfach (auf seine positiv durchgeknallte Art) versichern, dass er heute dreifacher Intercontinental Champion werden wird.

Xavier Woods glaubt heute an Daniel Bryan, da Jey Uso aber sicher irgendwie dabei ist, setzt Kofi Kingston auf Roman Reigns.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via DQ, nachdem Commander Azeez das Cover nach dem Big Ending verhinderte.
Matchzeit: 10:04


Kevin Owens kommt nach dem Match heraus und prügelt auf Azeez ein, allerdings gewinnen dieser und Crews schnell die Oberhand. Big E kommt jedoch wieder hinzu, ein Hin und Her entsteht, bis Sami Zayn KO mit dem Helluva Kick ausschaltet. Zayn und die beiden Nigerianer verbleiben im Ring, Zayn sieht sich den Titel bewundernd an und übergibt ihn dann an Crews. "No Problem." Dennoch wird er von Azeez ausgeschaltet.

Eine weitere Vorhersage zum Main Event: The Miz ist komplett überzeugt, dass niemand im Roster gegen Reigns eine Chance hat. Und speziell nicht Daniel Bryan.
Cesaro wird gezeigt. Nicht nur nimmt er Rollins Herausforderung an, er glaubt zudem an Daniel Bryan heute - und daran, diesem den Titel bei WrestleMania Backlash abzunehmen.

Ein Rückblick auf die Entstehung des Main Events wird gezeigt.

Ein wenig begeisterter Paul Heyman steht bei Kayla Braxton. Er hat den Namen Daniel Bryan satt. Danach zählt er circa zwei Minuten alle Errungenschaften Bryans auf und sagt, dass alle Welt darauf hofft, dass er derjenige ist, der Reigns endlich schlägt. Aber das werde Bryan niemals schaffen und daher werde Bryan auch nicht mehr bei SmackDown sein.


Baron Corbin sagt, dass er weder Reigns noch Bryan leiden könne. Aber er sei für den Head of the Table, denn dann müsse zumindest Bryan endlich seine Sachen packen und SmackDown verlassen.


4. Match

WWE Universal Championship
Singles Match - verliert Bryan, muss er SmackDown verlassen
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen Daniel Bryan via KO im Guillotine Choke.
Matchzeit: 27:15



Nach dem Match schnappt sich Reigns zwei Stühle und will Bryan endgültig fertig machen, er wird aber von Cesaro abgefertigt. Natürlich kommt Jey Uso hinzu und kümmert sich um den Schweizer, während Reigns den Con-Chair-To gegen Daniel Bryan zeigt. Damit endet die heutige Show.


Fallout:


 
Ein wunderbarer Hauptkampf. Und zur Abwechslung mal ein weitgehend fairer Sieg von Roman Reigns. Wirkte am Ende auch doch noch sehr dominant mit den Powerbomben, auch wenn er sich vorher recht lange mit Bryan abgequält hat.
 
Ist halt die Frage, ob er das Leistungshoch halten kann. Da hatte er ja immer Probleme, nach größeren Erfolgen am Ball zu bleiben, um sich dann in der Tag-Team-Abteilung zu verkriechen. Ist auch nicht das erste Mal, dass er Seth Rollins im Einzel geschlagen hat.
 
Und über die neue Entrance Musik unsres Champs verliert keiner eine Silbe...☹️
Dachte erst, die haben das falsche Band abgespielt. Kein Shield mehr... muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen. Kling aber nicht schlecht.😁
 
Jaa, ich war auch ganz perplex. Habe sie mir dann direkt nochmal angehört, klingt ganz gut. Wir müssen uns nur dran gewöhnen. Hat aber auch ein bisschen (noch mehr) die Illusion geraubt, dass Bryan gewinnen könnte, wenn Reigns gerade eine neue Einzugsmusik präsentiert hat.
 
Ich muss tatsächlich sagen, dass allein von den Berichten der letzten Wochen, die Story um Cesaro sehr stark aufgebaut ist. Das ist kein 0 8 15 "Champion steht im Ring XY kommt und fordert ihn heraus"
Könnten wir hier wirklich eine Überraschung erleben?
 
  • Bianca Belair & The Street Profits vs. Bayley & Dirty Dawgs. Ideenlosigkeit! Das x-te Match von Ford/Dawkins vs. Roode/Ziggler und weil man keine Ahnung hat wie man Bayley vs. Bianca aufbauen soll (wurde ja auch schon ohne Sinn und Verstand auf die Card gerotzt) wirft man die beiden halt auch dazu. Na dann!​
  • Die Women's Tag Team Champions haben ein Match in einer Weekly! Die Women's Tag Team Champions verlieren ein Match bei einer Weekly! Wasser ist übrigens nass...​
  • Aleister Black meldet sich mit einem neuen Video. Und er hat die Schlüssel? Gut zu wissen, vielleicht sitzt er dann dieses mal nicht so lange in seiner Dunkelkammer rum. Wir wissen ja zumindest, dass er raus kann, wenn er will jetzt. 🤪
  • Intercontinental Championship WrestleMania Re-Match: Hmm. Wie geht das wohl aus bei eine Heel-Champion der seinen Lakaien am Ring hat. 🤔 Achja! Der Lakai greift ein! Wer hätte das auch ahnen können?! Achja! Die Interviewerin zuvor! Und dann gibt's noch paar andere, die mitmischen wollen nach dem Match und die der Commander ausschalten darf. Null Acht Fünfzehn und Verschwendung eines Re-Matches, wenn man eh einen Re-Match PPV angesetzt hat.​
  • Main Event war gut aufgebaut und der rote Faden dieser Show. Hat man gut verkauft! Match war dann auch nicht schlecht, auch wenn ich statt auf das Shock-Value des Con-Chair-To auf den Schock, dass Bryan SmackDown verlassen muss gesetzt hätte (wobei man natürlich fragen kann, ob sowas noch zieht, da man halt weiß, wie ernst solche Stipulations sind, vor Allem, wenn sie nur Show-bezogen sind). Lässt mich dann auch wenig für Cesaro hoffen, denn mit dem Con-Chair-To zieht man ja die Verbindung zu Edge. Insofern wird halt wohl die Fehde auch noch nicht vorbei sein...​
Alles in Allem halt eine One Match Show. Wobei das eine Match (wenn man sich damit anfreunden kann, dass es hunderte Kamera-Wechsel binnen weniger Minuten gibt) ziemlich gut war.

Frage noch für die Experten in der Amerikanischen TV-Landschaft: Ist nächste Woche was besonderes oder warum will man da mit Oldschool SmackDown Zuschauer ziehen? Wen sieht man da aus Gegner, gegen den man mit diesem Mittel bestehen will?
 
Glaube, nächste Woche ist auch der NFL-Draft am gleichen Tag. Von daher...
Nein, der ist diese Woche 29.04 - 01.05
das einzige was mir einfällt ist das die US ab dem 05/05/ die Bars und Restaurants wieder öffnen wollen, das erwischt ja AEW besonders und Freitag ist normalerweise Bar und Restaurant Abend
 
Oh, okay, dann war das ne Fake News von mir. Sorry. Hab es nur gelesen, und wusste nicht genau, diese oder nächste Woche.🤷‍♀️
 
Reings macht aktuell einen wirlich guten Job. Ich meine, er wird stetig besser in seiner Rolle. Endlich. Als Face war er ein Abziehbild von einem richtigen Face. Doch jetzt ist er ein Charakter, den ich mir lange geben kann. Ein starker und glaubwürdiger Heel-Champion.
 
Aleister Black meldet sich mit einem neuen Video. Und er hat die Schlüssel? Gut zu wissen, vielleicht sitzt er dann dieses mal nicht so lange in seiner Dunkelkammer rum. Wir wissen ja zumindest, dass er raus kann, wenn er will jetzt.
Ne kann er nicht die Tür hat außen nen Riegel.^^

Bröseln wir aber mal die Show auf. (Armer Brösel, das ich seinen Namen mit)
1. Mixed "kotz" Match. Mixed matches sind so etwas von sinnlos solange nicht auch Frauen und Männer gegeneinander gehen. Sorry finde das auch nicht wirklich gut wenn sie aufeinandertreffen, aber ein Tagteammatch bei dem einfach der Vorteil in schnellen Wechseln des Eigenen und verhinderten Wechseln des Gegnerischen Teams wird durch die Mixed Angelegenheit ja nur noch ad absurdum geführt. In diesem Match ganz besonders, denn während die Männer diese Taktik anwenden, fliegt sie sofort beim Tag mit der Frauen aus der Bahn. Gratuliere wer sich diesen Müll ausgedacht hat, da kann man nicht mehr von geistigem Tiefflieger sondern nur noch von Maulwurf sprechen. Die Ansetzung an sich: ja wir haben da ein paar Tagteams mit denen wir nichts anzufangen wissen und nen Frauen-Champ + Herausforderin, deren Match aber für den PpV schon fest ist. Schmeisen wir sie mal zusammen da wird schon was dabei rauskommen. - Gelungen:absolute Langeweile. Die Dauer ist ebenfalls sinnlos: unter 7 Minuten also ca. keine 3 Minuten solo, mein Gott was sind das für starke Akteure.

2. Tamina/Natalya - Basler/Botchi, im No -Titel match, somit verlieren die Champs wie immer. Ps: 3 davon gehören nicht mehr in den Ring und Basler wird in den Tagteam Gedöhns nur noch verjobbt, Als sie zu SD kam kam war sie eine der Frauen der man etwas zutrauen konnte, mittlerweile hat sie einen Stellenwert wie Lana oder die ganzen anderen 0815 Mädels.

3. E.-Crews zum xten-Male dieses Jahr, allerdings diesmal mit geänderten Vorzeichen, wir wussten jetzt das Crews ein Heel mit Helfer ist. Was macht Big E. aus dem Wissen? - Nichts; und wundert sich übers eingreifen vom Assi. Der darf dann gleich noch übergroß dargestellt werden indem er den einen oder anderen langjährigen Star abfertigen darf. Was dann allerdings die Frage aufwirft wieso holt dieser sich nicht den Titel wenn er doch so stark ist, sondern macht nur den CO für das Mittelmaß? Kleine Rechnung Owens hat Reigns mehrfach besiegt dieses Jahr ohne das eingreifen von Uso, hier wird er innerhalb von Sekunden abgefertigt. Somit dürfte dieser wesentlich weniger Probleme haben mit Reigns als mit Owens, Crews müsste U_so ja nur max ne Minute abhalten und der Commander wäre Champ. So jedenfalls stellt WWE das gerade da.

4. Reigns - Bryan, das Match hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut zu Eindeutig waren die Vorzeichen. Im Nachhinein hat mich der Matchverlauf aber überrascht: Reigns geht selbst in den Kampf und er lässt nicht Uso von vorne bis hinten eingreifen? Ich meine eigentlich ein Fortschritt zumindest in der Attraktivität des Matches, Aber storytechnisch absoluter Murks, oder merkte WWE das sie Woche für Woche ihren Champion demontiert hatten und versuchten ihn so mal zu puschen?

Sehr nervig die ganzen Schalten die Show über zu anderen "Superstars" wer wird gewinnen, gähn alleine wenn sie die Person zeigen weiß man schon was sie sagen wird. (Freund oder Feind weiß doch mittlerweile jeder, geil jeder wünscht seinem Kumpel den Sieg aber ein Match gegeneinander wie häufig angedeutet kriegen sie dann nie hin erst Recht nicht um den Titel.) schön wäre es dabei aber auch gewesen wenn sie das Segment selbst auf die Schippe genommen hätten, indem einer einfach nur antwortet ist mir doch egal ich bin nicht im Match.

Sonstige Segmente:
Alister Joseph Seed: Neues Gimmick immer noch die alte Kammer. Promoaufbau wahrscheinlich noch 3-4 Wochen lang und dann? Im ersten oder im zweiten Match wird er weggesquoscht. Wenn WWE schon Far Cry als Vorlage für das Gimmick nimmt sollten sie auch mal die Spielkritik lesen, dann wüssten sie das die meiste Kritik am Spiel diese langatmigen Sequenzen betrifft wo nichts passiert nur einer da steht und einen Schwachsinn zusammenphilosophiert.
 
****½ von Dave Meltzer für Roman Reigns vs. Daniel Bryan
 
Oben