WWE Friday Night SmackDown #1136 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 28.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1136
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. Mai 2021


Die Show eröffnet und wir sehen die Usos, die sich für ihr Tag Team Match hypen. Roman Reigns und Paul Heyman kommen hinzu. Letzterer will das Wort ergreifen, wird aber von Reigns unterbrochen. Dieser möchte wissen, ob sich die Zwillinge gut fühlen. Jimmy ist heiß, will die Familie stolz machen und stürmt davon. Jey bleibt zunächst zurück und wird von Reigns gefragt, ob Jimmy jetzt auch für Jey sprechen würde. Ein nachdenklicher Jey sichert ihm zu, dass er zu Reigns halte. Roman fordert ihn auf, das auch Jimmy klarzumachen.

Die Street Profits begeben sich zum Ring, während Michael Cole und Pat McAfee die Matchcard des Abends besprechen. Im Ring angekommen spricht Montez Ford davon, dass es heute zum Kampf der Titanen kommen werde: Die Usos gegen die Street Profits! Denn es sei eine Ehre, von den sechsfachen Tag Team Champions herausgefordert zu werden. Doch sie gehen nicht davon aus, dass die Usos auf der Höhe ihres Schaffens sind, da es Jimmys erstes Match seit einem ganzen Jahr ist und Jey nichts anderes als Roman Reigns im Kopf habe. Genug für die Usos, die jetzt auch herauskommen. Jimmy verspricht, den Street Profits heute zu zeigen, gegen wen sie da in den Ring steigen. Jey fügt hinzu, dass sie zudem die Worte, die sie über Roman Reigns verloren haben, bereuen werden. Sie werden die Street Profits benutzen, um heute näher an einen erneuten Tag Team-Titel zu rücken. Nachdem Dawkins entgegnete, dass es die Street Profits wären, die jetzt Anführer der Tag Team Division sind, heißen die Usos die beiden im "Uso Penitentiary" (Zuchthaus) willkommen, bevor es in die Werbung geht. Nach der Werbung ertönt zum ersten Mal am heutigen Abend die Ringglocke.

1. Match
Tag Team Match
Jimmy & Jey Uso gewinnen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin von Jimmy Uso an Ford nach einem Super Kick.
Matchzeit: 21:33


Megan Morant hat Dolph Ziggler und Robert Roode zum Interview bei sich und spricht über das Fiasko bei WrestleMania Backlash. Die ehemaligen Champions geben an, dass ihre Strategie fragwürdig war, denn Rey Mysterio sei im Anbetracht der Tatsache, dass sein kleines Baby (Dominik) verletzt war, über sich hinausgewachsen, wie es Mütter tun, die im Mute der Verzweiflung ganze Autos anheben. Heute aber werde es anders sein und sie werden sich erneut zu Champions krönen.

2. Match
Tag Team Match
Tamina & Natalya gewinnen gegen The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) via Pin von Tamina an Riott nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: min. 03:57 (startete in der Werbung)


Die Usos suchen Adam Pearce auf und geben an, es allen Zweiflern gezeigt zu haben. Jimmy möchte nächste Woche ein Titelmatch haben, Pearce verspricht, das Match anzusetzen! Jimmy stürmt freudig davon, während Jey erneut nachdenklich zurückbleibt.

Vor dem kommenden Match spricht Carmella über ihre großen Erfolge in der Vergangenheit und möchte Belairs märchenhafte Geschichte hier und heute beenden.

Bevor das Match starten kann, macht es "Ding Dong" und Bayley setzt sich zu den Kommentatoren.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewinnt gegen Carmella via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 05:47

- Bayley nutzte jede Gelegenheit, schlecht über Belair zu reden und diese zu provozieren.


Bayley lacht Belair nach dem Match aus für alle Anwesenden unerklärlichen Gründen aus.

Morant hat nun auch die Tag Team Champions bei sich. Rey und Dominik geben an, ebenfalls einen Plan zu haben. Ihre Motivation sei so hoch wie noch nie und es gebe kein Tag Team auf der ganzen Welt, das ihnen die Titel abnehmen kann.

Nach der nächsten Werbung ist Seth Rollins im Ring und fordert Cesaro auf, herauszukommen. Doch dann fällt ihm wieder auf, dass der Schweizer ja gar nicht da ist, um seinen Geburtstag zu ruinieren. Er zeigt uns auch, warum. Ein Rückblick auf vergangene Woche, bei dem Rollins Cesaro attackierte und dabei zwei Stomps zeigen konnte, wird eingespielt. Rollins möchte uns noch ein Geheimnis verraten, denn er habe eine Audiodatei aus Cesaros Krankenhauszimmer. Wir hören das Piepen eines Herzmonitors und ein langes Stöhnen. Rollins lacht sich im Ring kaputt, bevor er angibt, dass Cesaro ihn dazu gebracht habe, ihm das anzutun. Und eine Teilschuld treffe auch die Fans, die Cesaro dazu gebracht hätten, zu glauben, dass er Möglichkeiten hätte, die er niemals hätte bekommen sollen. Die Schuld an den Vorfällen müsse daher aufgeteilt werden zwischen Cesaro und den Fans. Er habe dafür sorgen müssen, dass der Schweizer niemals wieder einen WWE-Ring betritt. Happy birthday to Seth.


4. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via DQ, nachdem Azeez eingriff.
Matchzeit: 01:13

- Kevin Owens hatte das Match nach einem Stunner eigentlich gewonnen, wurde von Azeez aber mit einem Nigerian Nail am Pin gehindert.


Nach dem Match wird vom Ringsprecher angegeben, dass Crews trotz der Niederlage durch DQ bei einem Match, welches kein Titelmatch war, weiterhin Champion sei.

Wir sehen erneut Roman Reigns, neben ihm Jey Uso. Er fragt Jey, ob der Angriff auf die Tag Team-Gürtel das ist, was Jey wolle und was aus ihm und Jey werde. Reigns wolle nur das Beste für Jey, doch dieser lasse sich von seinem Bruder von "Main Event" Jey Uso zum Eröffnungsmatch herunterziehen. Er möchte nicht, dass die Leute über Jey wieder fragen, welcher der Usos er sei. Jey sagt, dass er darüber so noch nie nachgedacht habe. Reigns entgegnet, er solle mal schleunigst damit anfangen, denn sein Bruder tue es auch nicht.


Rick Boogs präsentiert uns erneut Shinsuke Nakamura, was Pat McAfee in Begeisterung versetzt, auch wenn Boogs sich einmal ordentlich verspielt. Nakamura feiert seinen Einzug erneut mit Krone. Ein Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen Woche zwischen Corbin und Nakamura/Boogs wird gezeigt. Vor dem Match wird Nakamura von Otis angegriffen.

5. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewinnt gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 01:55

- Baron Corbin holte sich während des Matches seine Krone zurück.


Corbin provoziert den Japaner nach dem Match weiter, wird aber von Boogs attackiert, so dass Corbin die Krone wieder verliert. Im Anschluss verspielt sich Boogs wieder, während Nakamura mit Krone feiert.

Kevin Owens bekommt backstage weiterhin kaum Luft nach der Attacke von Commander Azeez, fordert aber dennoch von Pearce ein Championship Match, ohne Azeez. Pearce gewährt ihm das Match für kommende Woche, Azeez wird vom Ring verbannt sein.

Nach der nächsten Werbung sehen wir, was die neue Taktik von Ziggler und Roode ist, denn Rey Mysterio wurde heute backstage angegriffen und kann nicht aufstehen. Die Dirty Dogs zeigen sich besorgt und geben an, nichts mit der Attacke zu tun haben. Sie fordern den Ringrichter dazu auf, ihnen die Titel zuzusprechen, da die Mysterios ja offensichtlich aufgeben. Backstage sieht Dominik es aber gar nicht ein, aufzugeben und kommt zum Ring.

6. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Mysterios (Rey & Dominik) gewinnen gegen The Dirty Dogs (Glorious Robert Roode & Dolph Ziggler) via Pin von Dominik an Roode nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:00

- nach knapp sieben Minuten kam Rey doch zum Ring, Roode lenkte das so ab, dass er das Match verlor.


Im Anschluss an das Match werden die Mysterios von den Usos konfrontiert, was Reigns kopfschüttelnd verfolgt.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben