WWE Friday Night SmackDown #1138 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 11.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1138
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Juni 2021


Mit einem Rückblick auf die letzte Ausgabe von Friday Night SmackDown und die Geschehnisse zwischen Roman Reigns, The Usos und den Mysterios wird die heutige Show eröffnet. Nach den Bildern, die unter anderem Reigns Eingriff in das Match zwischen den beiden Tag Teams zeigten, ist der "Tribal Chief" mit Jey Uso in seiner Umkleidekabine zu sehen. Uso ist der Meinung, das er die Familie enttäuscht habe. Reigns sieht das genauso, doch stellt infrage, ob sein Bruder dies auch verstanden habe. Paul Heyman steht die gesamte Zeit stumm im Hintergrund und fungiert als Titelgürtelablage. Im selben Augenblick ertönt die Musik der Usos und Jimmy feiert seinen Entrance, während Roman und Jey auf einen Bildschirm blicken und die Situation aus dem Backstagebereich betrachten. Jimmy schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass der "Tribal Chief" ein Theater veranstaltet und versucht, einen Keil zwischen ihn und seinen Bruder Jey zu treiben. Er denkt sogar, dass Reigns sie absichtlich hat disqualifizieren lassen. Heute verspricht Jimmy, wird er etwas tun, dass er nicht bereuen wird. Die Kamera lenkt zurück auf die Geschehnisse in Roman Reigns Umkleide, wo der WWE Universal Champion seinem Cousin Jey befiehlt, sich um die Angelegenheit zu kümmern.


Nach einer Werbeunterbrechung treffen die Uso Brüder in den Gängen der Arena aufeinander. Jimmy fragt Jey, ob er wirklich denkt, dass sie eine reelle Chance auf die Tag Team Championships hatten. Nach kurzem zögern verneint Jey und fragt selbst, was er denn hätte tun sollen? Schließlich war Jimmy ein ganzes Jahr fort gewesen. Wenn Roman ihn suche, finde er ihn im Locker Room der Usos, so Jimmy.

1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Big E gewannen gegen Apollo Crews & Sami Zayn (w/ Commander Azeez) via Pin an Sami Zayn durch Kevin Owens nach einem Stunner.
Matchzeit: 12:50

Nach dem Match nimmt sich der WWE Intercontinental Champion Apollo Crews ein Mikrofon und denkt, dass er das Match nur deswegen verloren habe, weil man ihn mit dem "Idioten" Sami Zayn zusammengetan habe. Er fordert Big E und Kevin Owens zu einem Rematch in der nächsten Woche heraus, jedoch wird dann Commander Azeez sein Partner sein. Sami Zayn kommt hinzu und ist außer sich. Er fordert eine Entschuldigung von Crews, doch bekommt statt dieser einen Nigerian Nail vom Commander verpasst.


Im Backstagebereich ist Rey Mysterio zu sehen, wie er mit Adam Pearce diskutiert. Nach einer weiteren Werbepause präsentieren uns die Kommentatoren einen Rückblick auf die Diskrepanzen zwischen der Alpha Academy und den Street Profits.

Im Anschluss Entschuldigt sich Chad Gable Backstage bei Angelo Dawkins und Montez Ford für Otis und sagt, dass er deshalb das heutige Match absagen hat lassen. Ford und Dawkins sind nicht sonderlich begeistert und letztlich einigen sie sich auf ein Singles Match zwischen Gable und Ford.


Zurück in der Umkleide des WWE Universal Champions fragt Roman Reigns, wo "Er" sei. Jey antwortet ihm, dass er ihn im Umkleideraum der Usos finde, woraufhin der "Tribal Chief" aus dem Lachen nicht mehr herauskommt und sich darüber lustig darüber macht.


2. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Carmella via Pin nach dem Oblivion.
Matchzeit: 03:00
- Sofort zu Beginn befördert Carmella Liv Morgan aus dem Ring und in die Ringabsperrung. Sie lehnt sich auf das Kommentatorenpult und fordert Michael Cole auf, ihr zu sagen, wie schön sie doch sei.

Carmella wird nach Ende des Matches von Greg Hamilton als die "weiterhin schönste Frau der WWE" angekündigt.


Nach erneuter Pause heißt es "Ding Dong, Hello!". Bayley steht im Ring und moderiert ihren heutigen Gast Seth Rollins an. Nach einer Umarmung gesteht Rollins, ein großer Fan von Bayleys Talkshow-Format zu sein und ein noch größerer von der Moderatorin selbst. Seth ist sich sicher, dass das "Role Model" mit Bianca Belair den Boden wischen werde. Nach einem Einspieler von Bayley lachen die beiden um die Wette, doch nach einem Video von Rollins Attacke auf Cesaro versteinert seine Miene. Kurz darauf verfallen beide wieder in wildes Gelächter. Plötzlich klingelt es erneut an Bayleys Tür, die als Teil der Kulisse im Ring steht. Als der Gentleman, der er ist, öffnet Rollins die Tür, nur um von dem hinter der Türe stehenden Cesaro aus dem Ring geprügelt zu werden. Als Bayley versucht ihre kaputte Türe wieder aufzurichten, ertönt Bianca Belairs Musik, die WWE SmackDown Women´s Titelträgerin schaut in den Ring und fängt dann selbst an herzhaft über die Situation zu lachen.


Wir erhalten einen weiteren Rückblick auf Roman Reigns Attacke auf Dominik Mysterio, der selbst auf Bitte von Jey Uso nicht von Rey Mysterios Sohn abließ.

ey ist nun Backstage zum Interview und sagt, dass es ein Fehler des WWE Universal Champions war, sich an seinem Sohn zu vergehen, denn nun werde Rey Jagd auf ihn machen und ihm zeigen, wie eine richtige Familie auszusehen hat.


Für die kommende RAW-Ausgabe wird ein Tag Team Match zwischen The New Day (Kofi Kingston und Xavier Woods) und RKBro (Randy Orton und Matt Riddle) sowie ein Segment mit Drew McIntyre beworben.

3. Match
Singles Match
Montez Ford gewann gegen Chad Gable via DQ nachdem Otis eingriff.
Matchzeit: 09:52
- Angelo Dawkins verfolgte das Match auf einem Bildschirm im Backstagebereich. Später wurde er dort von Otis angegriffen.

Nach dem Läuten der Ringglocke setzte Otis seinen Angriff auf Ford fort, bis Angelo Dawkins in die Halle gehumpelt kam und Otis folglich beide zerlegte. Chad Gable versuchte Otis davon abzuhalten, die Street Profits weiter zu attackieren und auch einige Ringrichter kamen in den Ring und stellten sich schützend vor sie, ehe in die Werbung geschaltet wurde.


Zurück im Ring sehen wir die letzten Züge von Nakamuras Entrance, der erneut von Rick Bugez begleitet wurde und ein Rückblick auf die Fehde zwischen King Corbin und Nakamura wird eingespielt.

4. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Bugez) gewann gegen King Corbin via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 01:52

Corbin versucht sich nach seiner Niederlage zumindest seine Krone wiederzuholen, doch dies gelingt nur kurzzeitig. Nakamura und Bugez können Corbins Krone zurückerobern und posieren anschließend Air-Gitarre spielend im Ring.


Zurück hinter den Kulissen macht sich Roman Reigns gemeinsam mit Jey Uso und Paul Heyman auf und findet tatsächlich den Locker Room der Usos!

Adam Pearce und Sonya Deville unterhalten sich in Pearce Büro und Corbin kommt hinzu. Er möchte, dass sie sich um seine Angelegenheit kümmern und so bekommt er ein "Battle for the crown" in der nächsten Woche versprochen.


Reigns und die Usos sind nun im Backstagebereich zu sehen. Reigns zeigt seinen Championshipgürtel und fragt, ob Jimmy das verstehe. Uso entgegnet, dass es nie seine Absicht wahr Reigns Platz einzunehmen, er sei ein zukünftiger Hall of Famer, doch wenn er so weitermacht, werde er als "Bitch" in die Ruhmeshalle eingehen. Jey Uso hat genug von beiden und rauscht ab, woraufhin Jimmy und Uso ihren Streit hinterfragen. Sie scheinen sich auszusprechen und der "Tribal Chief" schickt Jimmy mit dem Auftrag fort, die Sache mit Jey zu Regeln und somit die Familie wieder zusammenzubekommen.

Rey Mysterio steht nach erneuter Unterbrechung im Ring und fordert Roman Reigns dazu auf, herauszukommen, da er Reys Familie verletzt habe. Der "Head Of The Table" kommt gefolgt von Paul Heyman die Rampe des WWE ThunderDomes herunter. Rey sagt, er erkenne Reigns an, als den "Bastard" der seinen Sohn angegriffen habe, als den Mann den er bekämpfen möchte, auch wenn er nicht gewinne, als den Mann, dem er in einem Hell In A Cell Match gegenüberstehen möchte. Roman Reigns entgegnet, dass auch er Rey respektiere, jedoch nicht als einen Vater, woraufhin Rey explosionsartig mit einem Kendo Stick auf Reigns losgeht. Der "Tribal Chief" kann jedoch die Oberhand gewinnen und auch einen Save durch den angestürmten Dominik Mysterio abwehren und verhindern. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.


Fallout:


 
Was war denn da los? 2h Smackdown, nur 4 Matches und 2 davon gingen unter 3 Minuten??

Gab es wirklich so viel Gelaber??
 
Was war denn da los? 2h Smackdown, nur 4 Matches und 2 davon gingen unter 3 Minuten??

Gab es wirklich so viel Gelaber??
Nicht nur, gab auch massig Werbung^^

Die Show war einzig und alleine dafür da das Match Reigns - Rey zu promoten. Da Rey aber mittlerweile so gut wie keine Relevanz mehr im solo Bereich hat, versucht man es mit der Reigns Stammesstory als zusätzlichen Punkt zu unterfüttern. Das er diesmal vielleicht keine Helfer hat, sondern selbst attackiert werden könnte.

Ansonten:
Corbin - Nakamura, hey ihr wisst echt was SD braucht nen weiteren Titel diesmal in Form von Corbins Krone. -Loool Wieviel Matches hatten die mittlerweile schon? Alle gewann Nakamura in unter 5 Minuten Da haben wir dann richtig Spannung beim nächsten Match.^^Genauso spannend wie ein Mühlrad zu beobachten (Soll keine Beleidigung sein (für Mühlradromantiker)).^^

Ford - Gable, Jetzt ist also Otis der, der komplett durchdreht, soll wohl der nächste Heel werden. Sorry es gab ein funktionierendes sympathisches Gimmick mit Otis das super funktionierte. Aber Vince war zu blöd es zu verstehen deswegen gekillt und statt dessen das neue 0815 Gimmick. Zudem blöd das sie anerkannte/gewachsene TagTeams immer wieder verlieren lassen gegen die 0815 Schusterei.

Liv - Carmella, das übliche Spiel Splitt eines Tagteams und entlassen der einen, die andere kriegt einen kleinen Push.

Owens/Big.E. - Zayne/Crews und das Tagteam match kommt von solo "Künstlern" Irgendwie die warte story köchelt langsam vor sich hin, eigentlich eh immer dasselbe und sehr schwachsinnig gebookt. Azzis wird als neues Monster in der Kategorie Heel vorgestellt, da drängt sich mir nur die Frage auf wieso Azzis nicht Crews umhaut und sich den Titel schnappt. von der bisherigen Darstellung ist weder Crews noch sonst einer bei SD ein Gegner für ihn. Aber so ist das bei WWE die Heels sind gegenüber Heels loyal.-loool
 
Ich finde Rollins und Bailey zusammen haben Potenzial. Baileys Gimmick ist sowieso großartig und vielleicht kann Rollins Scheiß-Gimmick davon profitieren.
 
Ich finde Rollins und Bailey zusammen haben Potenzial. Baileys Gimmick ist sowieso großartig und vielleicht kann Rollins Scheiß-Gimmick davon profitieren.
Wie ich WWE kenne wirds eher andersrum, sind ja von Rollins Gimmick so begeistert das sie Black/End dasselbe verpassen wollten, sogar noch deutlicher ala Joseph Seed.

Was ist eigentlich Bayley Gimmick im Moment? - Erfolgloser Talkshow-Host? Die von jedem verarscht wird der schon mal eine ähnliche Rolle hatte? (Wrestlemania) und im Ring 0815 Heel.

Ist kein Angriff, aber ich sehe einfach nicht mehr viel Gimmick bei ihr. Eher so das sie neue Funktion bei WWE kriegt und immer weniger im Ring.
 
Ich bin bei Bailey nicht ganz parteiisch, weil ich absoluter Fanboy von ihr bin. Ich finde es aber grandios, dass sie ein Gimmick, was eigentlich so simpel und klar zum scheitern verurteilt ist, over bringt. Bei Wrestlemania hat man das sehr klar gesehen. Sie überformt ihre Rolle auf eine komische und schrecklich nervende Ebene und macht sich damit wieder einzigartig.
The Miz lässt sich damit ganz gut vergleichen, nur bringt Bailey noch mit ihrer Art etwas hysterisches hinein, was ich so noch nicht gesehen habe. Klar, das wird mit der Zeit auch langweilig werden, aber Bailey hat ja schon gezeigt, dass sie ihre Heel-Rolle immer wieder neu erfindet.

Wie gesagt, gez. von einem Bailey Fanboy... :D
 
Ich bin bei Bailey nicht ganz parteiisch, weil ich absoluter Fanboy von ihr bin. Ich finde es aber grandios, dass sie ein Gimmick, was eigentlich so simpel und klar zum scheitern verurteilt ist, over bringt. Bei Wrestlemania hat man das sehr klar gesehen. Sie überformt ihre Rolle auf eine komische und schrecklich nervende Ebene und macht sich damit wieder einzigartig.
The Miz lässt sich damit ganz gut vergleichen, nur bringt Bailey noch mit ihrer Art etwas hysterisches hinein, was ich so noch nicht gesehen habe. Klar, das wird mit der Zeit auch langweilig werden, aber Bailey hat ja schon gezeigt, dass sie ihre Heel-Rolle immer wieder neu erfindet.

Wie gesagt, gez. von einem Bailey Fanboy... :D
Das Fan sein von ihr kann man schon verstehen, fand sie als face super, danach komplett fehlbesetzt als heel und jetzt weiß ich nicht so richtig was ich von ihr halten soll. Der heel passt ihr nie so richtig dafür kann sie einfach nicht wirklich böse. Jedesmal wenn sie böse sein sollte, sprach aus ihrem Blick eher Traurigkeit. Im Moment sieht es bei mir eher so aus als ob man kaum/keine Pläne aktuell mit ihr hat deshalb diese Parkposition als Talkshowmod. Präsent aber noch nicht in einer story aber in 5 Sekunden wäre ein Storyanfang möglich. Nicht die schlechteste Position im WWE Zirkus, aber wenn man sieht wo sie schon war, ein gewaltiger Rückschritt. Für mich wäre dort das Beste, das sie wieder zum Babyface würde, die Rolle in der sie glänzen konnte.

Ps: Meine Frage war nicht böse gemeint wollte nur wissen ob an ihrem Gimmick mehr dran ist als das offensichtliche. So etwas kann man ja auch mal übersehen. Fand gerade ihren Auftritt bei Wrestlemania peinlich, sie war dort in einer Comedystory mit einigen Rentnern die alle schon mal Talkshow host waren und diese haben sie kaum oder gar nicht beachtet teilweise sogar verarscht (Bellas) und von ihr kam keine Reaktion. Da scheitert halt jedes Gimmick wenn man keine Pläne hat und leider ist dieses Talkshowhost meist nichts anderes als ein Abstellgleis.
 
Oben