WWE Friday Night SmackDown #1139 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 18.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1139
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Juni 2021


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf die Konflikte zwischen Roman Reigns und den Mysterios aus der letzten Woche.


Anschließend begrüßt uns Michael Cole zu einer historischen Nacht, der Hell in a Cell-Käfig wird präsentiert. Im heutigen Main Event treffen bekanntlich Rey Mysterio und Roman Reigns in der Stahlstruktur aufeinander.

Rey Mysterio kommt auch gleich heraus. Er spricht davon, dass es ihm Schmerzen bereite, mitzuerleben, wie es seinem Sohn geht. Es werde lange dauern, bis dieser wieder in den Ring steigen kann, da er nach Roman Reigns Wurf aus dem Ring in der vergangenen Woche gerade mal wieder laufen kann. Den Anblick werde er niemals vergessen können. Damit wendet sich Rey direkt an Roman Reigns und fordert ihn erneut dazu heraus, mit ihm heute schon ein Hell in a Cell-Match zu bestreiten. Er fordert den "Hu*ensohn" auf, herauszukommen, allerdings senkt sich nur der Käfig und sperrt Mysterio ein. Erst dann kommt Reigns heraus, Paul Heyman mit dem Universal-Titel im Schlepptau. Dieser reicht Reigns ein Mikrofon. Reigns gibt an, Mysterio nicht verletzen zu wollen, denn Rey sei nicht bereit dafür. Er gebe ihm daher eine Chance, aus dem Match auszusteigen, doch Mysterio will davon nix wissen. Also wird es heute zum Aufeinandertreffen der beiden kommen. Reigns sagt, dass es dann halt nach seiner Art und Weise von Statten gehen werde.


Ein Video zu Commander Azeez wird gezeigt. Dieser wird gleich sein In-Ring-Debüt feiern. Auch eine Promo von ihm und Apollo Crews wird präsentiert.

Auch ihre Gegner werden interviewt. Kevin Owens spricht darüber, dass Azeez sicher beeindruckend ist. Jedoch sei sein Partner Big E der stärkste Mann im Roster und neunmaliger Tag Team Champion. Big E fügt hinzu, dass Owens auch talentiert sei. Der Kanadier fragt E, ob das alles gewesen sei, doch Big E bringt dann mehr Power ins Spiel und stellt auf seine unnachahmliche Art klar, dass die beiden Nigerianer heute die Macht von ihm und Owens zu spüren bekämen.

1. Match
Tag Team Match
Apollo Crews & Commander Azeez gewannen gegen Kevin Owens & Big E via Pin von Azeez an Owens nach dem Nigerian Nail.
Matchzeit: 09:15
- Vor dem Matchstart ließ es sich Sami Zayn nicht nehmen, auch noch seinen Einzug zu feiern und setzte sich dann zu den Kommentatoren. Er lenkte Owens vor dem Finish des Matches entscheidend ab.

Auch nach dem Match hörte Azeez nicht auf, auf Owens loszugehen, ganz zur Freude von Sami Zayn, der begeistert ist, dass Owens endlich vom Karma eingeholt worden ist.


Die Fehde zwischen Nakamura und Corbin wird kurz zusammengefasst. "Battle for the Crown". Nach der nächsten Werbung.

Zuvor sehen wir aber, wie der hustende Owens zu Adam Pearce und Sonya Deville stolpert und ein Match gegen Sami Zayn fordert. Pearce verspricht ihm das für Sonntag, während Owens weiter nach Luft schnappt.

2. Match
Battle for the Crown - Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewann gegen King Corbin via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 09:02 --> The one true king of WWE ist damit Shinsuke Nakamura!

Boogs überreicht Nakamura, der auf einem Thron sitzt, die Krone, während Corbin es nicht fassen kann.


Backstage sehen wir Bianca Belair, die sich gleich mit Bayley ein Wortgefecht im Ring liefern wird. Dort kommt sie nach der Werbung auch an. Zunächst wird aber noch ein Video zu den Geschehnissen in Bayleys Talkshow in der vergangenen Woche gezeigt. Bayley spricht darüber, dass es sich sehr gut angefühlt habe, Bayley zurechtzuweisen. Genau das werde sie auch am Sonntag tun. Sie bittet Bayley, herauszukommen. Diese tut ihr den Gefallen aber nicht, daher redet Belair darüber, schon ihr ganzes Leben mit Mobbing zu tun gehabt zu haben. Doch davon lasse sie sich nicht mehr beeindrucken. Daher fordert sie Bayley nun auch zu einem Hell in a Cell-Match heraus. Und da werde sie diejenige sein, die zuletzt lacht. Als Belair ihren Titel in die Höhe streckt, kommt Bayley doch noch heraus, betritt den Ring und will Belair sofort attackieren, allerdings kann Belair sie aus dem Ring befördern und auch dort ordentlich verprügeln. Nachdem Bayley aber das Tauziehen um Belairs Haare gewinnen kann, kann sie die ganze Situation kontern und nimmt Belair fachgerecht auseinander. Am Ende steht sie auf Belairs Zopf und posiert mit dem Titelgürtel.


Ein weiterer Rückblick auf Roman Reigns wird gezeigt, diesmal geht es um die Unstimmigkeiten mit seinen Cousins in der letzten Woche. Im Anschluss sitzt Reigns in seiner Umkleidekabine, bei sich hat er Heyman und Jimmy Uso mit neuer Frisur. Jimmy sagt, dass Reigns im Großen und Ganzen Recht habe. Sie sind eine Familie. Leider haben beide die ganze Woche nichts von Jey gehört. Jimmy bietet Reigns am heutigen Abend seine Hilfe an, dieser möchte aber nur, dass er seinen Bruder findet.


3. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) vs. Angelo Dawkins endete im No Contest, nachdem Otis und Gable vor dem Match eine Attacke starteten, von der sie nicht mehr abließen.
Matchzeit: --:--
- Vor dem Match verpasste Chad Gable Dawkins eine Ohrfeige. Dieser jagte den ehemaligen Shorty G um den Ring, wo er von einem Shoulder Tackle von Otis abgefangen wurde. Auch anschließend bestand kein Interesse an einem Match, Dawkins wurde einfach im 2 vs. 1 ein ums andere Mal attackiert.

Rey Mysterio fokussiert sich backstage auf sein Match. Auch Roman Reigns bereitet sich vor. Pat McAfee kann es kaum noch erwarten. Und schon senkt sich der Käfig.

Zuvor aber erneut ein Rückblick, diesmal auf die Fehde zwischen Cesaro und Seth Rollins. Cesaro befindet sich grinsend beim Interview. Kayla Braxton möchte wissen, ob die beiden nicht langsam zu weit gehen. Der Schweizer entgegnet, dass sie noch längst nicht weit genug gegangen wären. Seth Rollins versuche, ihm die WWE wegzunehmen, was sich Cesaro nicht bieten lassen möchte. Rollins kommt hinzu und gibt an, nur reden zu wollen und bittet Braxton, zu verschwinden. Diese kommt der Bitte nach. Rollins beleidigt Cesaro ein wenig und verspricht, dass der "Swiss Cyborg" am Sonntag endlich das bekomme, was er verdient. Cesaro steht und auf und sagt, er respektiere Rollins und alles, was er gesagt hat. Er verabschiedet sich bis Sonntag und schmeißt den sitzenden Rollins mitsamt dem Stuhl um. Cesaro ist weg, mit einem wütenden Rollins endet das Segment.


Die Matchcard für Sonntag wird durchgegangen.

4. Match
WWE Universal Championship
Hell in a Cell Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Rey Mysterio via Submission in einer Art Guillotine.
Matchzeit: 16:04
- Mysterio nutzte Stühle und einen Feuerlöscher, um Reigns einen Großteil der ersten zehn Minuten zu dominieren.

Nach dem Match kommt Jimmy Uso hinzu und gratuliert dem Tribal Chief. Reigns schiebt Heyman und Uso zurück und will sich Mysterio widmen, der kaum auf die Beine kommt. Er setzt erneut die Guillotine an, erneut klopft Mysterio ab. Mit einem triumphierenden Roman Reigns endet die Go-Home-Episode von SmackDown vor "Hell in a Cell".

Fallout:


 
Erstmal das positive: King Corbin kann Schauspielern, äh Corbin. Wie er im Ring lag nach der Niederlage sah er mal wirklich wie ein Häufchen Elend aus. Leider war das das einzige was mir gefallen hat.

Besonders Negativ:
1.Der neue Titel, der zur Abwechslung mal auf dem Kopf getragen wird und nicht um die Hüfte.
2. Dazu wieder die volle Dröhnung Reigns ewig viel Gelabber und natürlich einen Großteil der Matchzeit dafür zu sehen wie er einen alten Mann vermöbelt dessen Sohn er vorher ohne irgendeinen Grund angegriffen hat und somit wurde ihm die TAgteam champs zum Fraße vorgeworfen, wie so üblich ein Tiefschlag für die Tag Abteilung.
3. Otis der durchgeknallte, sorry das ist mir echt zu billig, dazu haben sie es einfach viel viel zu oft gemacht, nehme einen dicken Kerl und lasse ihn ohne unterlass seinen Gegner attackieren.
4. Die völlig sinnlose Fehdenkollision in Form von Owens, E., Crews, Azzis und Zayn als Kommentator. Das ganze nur um beim nächsten PpV ein Match zu promoten was es eh schon x-mal gab.
 
Oben