WWE Friday Night SmackDown #1140 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 25.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr die Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1140
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Juni 2021


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf die vergangene SmackDown-Ausgabe und den Ereignissen von Hell in a Cell.


Anschließend wird in die Umkleide von Roman Reigns geschaltet, der sich mit Paul Heyman unterhält. So befinden sich beide Mysterios im Krankenhaus, die seine Position akzeptieren. Jimmy Uso kommt hinzu und teilt Reigns mit, dass Jey Uso heute nicht anwesend ist. Reigns ist rasend vor Wut, dass Jey auf die harte Arbeit von Reigns spuckt. Jimmy gibt an, dass er Reigns' den Rücken stärkt. Reigns lacht nur und Jimmy sagt, dass er dies heute beweisen will.

Die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee sprechen über das Hell in a Cell Match zwischen Bayley und der Titelträgerin Bianca Belair. In der Zwischenzeit begibt sich Belair in den Ring und spricht über den Erfolg gegen die "Mobberin" Bayley. Laut Belair sei die Hexe nun besiegt, bevor sie von Seth Rollins unterbrochen wird.

Rollins erzählt, dass die Niederlage von Bayley nur ein Zufallstreffer war, während er Cesaro dominieren konnte. Rollins möchte mit Belair abklatschen, denn gleich wird Bayley sie verprügeln. Letztere kommt dazu und nach einigen Beleidigungen folgt ein Brawl zwischen den beiden Damen. Rollins trennt die Beiden, doch Bayley nutzt dies zur Attacke gegen Belair. Cesaro kommt hinzu und der Brawl vergrößert sich. Die Faces können mit einer gemeinsamen Aktion die Heels aus dem Ring vertreiben, bevor ihr Mixed Tag Team Match beginnt.


1. Match
Mixed Tag Team Match
Seth Rollins & Bayley gewannen gegen Cesaro & Bianca Belair via Pin an Belair durch Bayley nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 12:06


Jimmy Uso spricht mit Paul Heyman darüber, wie er Reigns beweisen kann, dass er ihn unterstützt. Heyman macht deutlich, dass er ein "Main Event Player" sein muss und ein Match gewinnen muss, dass Heyman organisieren kann.

Es ist Zeit für die "Krönung" von Shinsuke Nakamura, der in der letzten Woche die Krone von "King" Corbin, nun wieder als Baron Corbin unterwegs, gewinnen konnte. Der Ring ist dekoriert und die Musik von Nakamura wird eingespielt. Dazu spielt wieder Rick Boogs auf der Gitarre und auch Kommentator McAfee hält es nicht mehr auf seinem Stuhl aus. Boogs stellt den Japaner als "König von SmackDown" vor, bevor er ihm die Krone auf den Kopf setzt. Das Segment im Ring endet mit einem Tanz.


Backstage versucht Kayla Braxton ein Interview mit dem ehemaligen King Corbin zu führen. Allerdings spricht er kaum Worte und versucht zu weinen.


Backstage besucht Seth Rollins das Büro von Adam Pearce und Sonya Deville. Er macht deutlich, dass er eine Chance auf die Universal Championship haben möchte. Pearce und Deville stimmen ihn zu, dass er eine Chance verdient habe. Allerdings haben sie sich noch nicht festgelegt.

2. Match
Money in the Bank Qualifikation - Singles Match
Big E gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Aziz) via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 12:38
- Gegen dem Ende des Matches wollte Aziz den Nigerian Nail gegen E zeigen, doch der Referee hat dies mitbekommen und Aziz in den Backstage Bereich verbannt.


Backstage wird Sami Zayn von Kayla Braxton interviewt. Er ist glücklich darüber, dass er Kevin Owens besiegen konnte. Seine gute Laune wird aber schnell von Braxton gestoppt, da Zayn in der nächsten Woche erneut auf Owens treffen wird. Dabei handelt es sich um ein Qualifikationsmatch für Money in the Bank. Zayn rastet aus und stampft wutentbrannt weg.

Direkt danach sehen wir Zayn, der sich bei Adam Pearce über die Entscheidung beschwert. Er brüllt ihn an und fordert, dass er den Vertrag direkt von ihm bekommt, da die Ansetzung unfair sei. Pearce ändert seine Meinung zu dem Match, denn er fügt eine Stipulation hinzu. So werden Zayn und Owens, der eine ganze Woche Auszeit hatte, in einem Last Man Standing bestreiten.

Im Ring befindet sich Sonya Deville. Sie verkündet Carmella als erste Teilnehmerin von SmackDown im Women's Money in the Bank Match. Carmella kommt unter eingespielten Buhrufen in den Ring und sagt, dass sie die schönste Frau von SmackDown sei. Sie wird von Liv Morgan unterbrochen, die Carmella an die Niederlage gegen Morgan erinnert. Deshalb habe sie die Chance im MitB-Match zu stehen, eher verdient als Carmella. Es folgt ein kleiner Brawl und Deville setzt ein Match der Beiden an. Morgan müsse gewinnen, um die Chance zu verdienen. Selbst bei einer Niederlage sei Carmella im Match.


3. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Carmella via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:14


Vor seinem Match wird Jimmy Uso von Braxton interviewt. Er verspricht einen Erfolg im Main Event gegen Dolph Ziggler und widmet dem Sieg seinem Bruder Jey.

4. Match
Singles Match
Jimmy Uso gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 09:36


Backstage möchte Jimmy den Erfolg mit Reigns feiern. Dieser ignoriert ihn und geht mit Heyman Richtung Ring. Jimmy möchte ihm folgen, doch Heyman hält ihn davon ab.

Im Ring erinnert Paul Heyman das Publikum über die Zerstörung der Mysterios durch Roman Reigns. Er zählt auf, wer bereits gegen Reigns gescheitert sei. Der Fiend ist vor Angst abgehauen, Strowman wurde besiegt, Owens wurde KO geschlagen und das Duo Bryan und Edge wurden bei "WrestleMania" gleichzeitig gepinnt. Bryan habe wenigstens den Mumm gehabt, erneut sich dem dominanten Champion gegenüberzustellen, doch erneut scheiterte er. Auch ein Cesaro hat die Konsequenzen gespürt und die Mysterios wurden wörtlich, bildlich und metaphorisch in die Hölle geschickt. Innerhalb eines Jahres hat Reigns die gesamte Division auseinandergenommen und nun müssten sie etwas unternehmen, was es im Fernsehen noch nie gegeben hat.

Bevor Reigns darüber sprechen kann, werden sie von der Musik von Edge unterbrochen. Der Hall of Famer stürmt in den Ring und prügelt sich mit Reigns. Reigns packt sich einen Stuhl, doch er muss den Spear einstecken. Edge will den Con-chair-to andeuten, jedoch macht Jimmy Uso den Save. Allerdings muss Uso einige Stuhlschläge einstecken und wird mit einem Spear durch die Ringabsperrung ausgeschaltet. Reigns und Heyman nutzten die Gelegenheit und flüchten. Die Show endet mit Edge, der sich einen Staredown mit Reigns liefert.


Fallout:



 
Wenngleich es einige Logikschwächen für die Money in the Bank Quali-Matches gibt, liefert Smackdown mMn eine ganz okaye Sendung ab. Schaut sich jedenfalls tausendmal besser als Raw.
 
Plätschert nach wie vor halt nur so vor sich hin...
  • Roman Reigns also jetzt sauer auf Jey Uso und Jimmy Uso on board mit seiner Tribal Chief Nummer. Ahja...​
  • Mixed Tag Team Match war halt einfach nur da und am Ende geht halt Belair vs. Bayley weiter, nachdem Belair Bayley clean in Hell in a Cell besiegt hat. Ein Trauerspiel wie sehr man Woche für Woche diese Stipulation noch weiter runterzieht.​
  • Krönung von Shinsuke Nakamura war halt auch nur da. Was das jetzt bringt?! Keine Ahnung. Fraglich, ob die Writer das überhaupt selber wissen. Interessant fand ich da nur die Reaktion von Baron Corbin danach, wirkt so als wolle man ihn Face turnen, was ich zumindest mal interessant finde, auch wenn ich sehr daran zweifle, ob das funktioniert...​
  • Big E gegen Apollo Crews gefiel mit gut. Der Sieg nur via Ablenkung schwächt das Match aber ziemlich ab. Schade! Auch geschwächt wird das Match durch die Tatsache, dass Big E und Apollo einfach zu oft gemeinsam Matches haben. Die letzten 9 Matches von Big E (und damit sind wir im März!) waren mit oder gegen Apollo Crews!​
  • Sami Zayn vs. Kevin Owens! Dieses mal in größer, weil Money in the Bank auf dem Spiel steht. Und warum genau gibt's das jetzt nochmal nach dem PPV? Bzw. warum genau brauchte man den PPV (den ich nebenbei bemerkt immer noch nicht gesehen habe).​
  • Carmella bekommt also einfach so das Money in the Bank Match? Alles klar. Und Liv muss sich erst qualifizieren? Bullshit! Aber wenigstens schafft Liv dann auch die Qualifikation.​
  • Jimmy Uso gewinnt gegen Dolph Ziggler und Reigns ist davon dennoch nicht begeistert. Na denn!​
  • Reigns hält eine Promo, Edge attackiert und Jimmy macht den Save, bekommt aber auf's Maul. Reigns kann flüchten. Ahja. Wirkt ähnlich wie das was wir mit Jey schon gesehen haben und mal wieder geht ein großer Spot an Altstar, Legende und Hall of Famer Edge, der es halt einfach so gar nicht mehr braucht. Und WWE wundert sich, warum die Leute sich beschweren, dass keine neuen Stars aufgebaut werden...​
 
Ääh... wieso denn jetzt plötzlich wieder Edge vs. Roman😩??? Die waren doch fertig miteinander??? Hab irgendwie ein Duja vu... Auch was das Geschehen um Jimmy betrifft....🙄
 
Es geht also weiter, obwohl eigentlich schon oft genug gesehen und häufig clean beendet:
Belair vs. Bayley
E vs. Apollo
Zahn vs. Owens
Reigns vs. Edge

So halb geht weiter, obwohl ebenfalls beendet:
Nakamura vs. Corbin
Liv vs. Carmella (zumindest ihre kleine Fehde da)

Was mich aber stört ist Reigns - da dreht sich SmackDown seit Jahren nur noch um ihn - und ich will es einfach nicht mehr sehen.
Statt Jey behandelt er jetzt halt Jimmy wie seinen Wischmopp - statt Rey wird jetzt Edge verhauen.. und Reigns hat nichts, was ihn spannend macht.

Dieses Gimmick ist so arrogant langweilig (und es begann anfangs nicht schlecht)- da wäre mir selbst Sami Zayn mit seinem Feigling Gimmick lieber als Champ…
 
Und wir graben weiter unser Grab.
Die Show war doch absolut unnötig. Die Quali-Kämpfe dieses Jahr sogar bei Smackdown. Es wäre eine ideale Gelegenheit mal Matches außerhalb der Norm zu zeigen, einfach mal Paarungen mit denen nicht jeder rechnet: Heel vs Heel oder so, der Preis sollte Anreiz genug sein alles zu geben für jeden. Auch bräuchte man keine storys, im Gegenteil man könnte hier storys starten lassen. Aber was machen die Verkalkten von WWE? - Sie kopieren den letzten PpV bzw. gleich die letzten Wochen da der PpV auch nur Kopie war. und setzen uns wieder die schon x mal durchgewühlten Fraß vor.

Aber gehen wir mal auf die einzelnen Elemente der Show ein:
Reigns Elemente/story: Der Bitch-Wechsel: Anscheinend reicht es dem anderen Uso ein Tshirt zu tragen wo draufsteht nicht seine Bitch um die Bitch zu spielen? - Was hat diesen Gesinnungswandel angestoßen? Einzige Möglichkeit die Story zu retten: Indem Jimmy vorgibt mit Reigns zu gehen aber nur will das dieser sich von Jey abwendet und er so Jey von Reigns loseisen kann. Aber das wäre schon zu ambitioniert für WWE und es würde langfristiges booking beinhalten, also kannste es vergessen. Oder ging es in der Story darum wer seine first bitch wird und welche die letzte?

Rollins/Bayley - Cesaro/Belair, mixed match, sinnloser Dummfick solange nicht Männer Frauen schlagen und andersrum. Es geht beim Tagteam wrestling doch vor allem darum einen Gegner möglichst lange im Ring zu halten und ihn zu schwächen, während das eigene Team durch die Wechsel sich schonen kann. Aber okay ist ja eh nur ein Teaser für die Fortführung einer Fehde die mindestens schon einmal wieder aufgewärmt wurde.

Nakamura Krönung - Einfach nur Dämlich, die Krone ist keine Krone, sie verleiht dir keine Macht. Sie ist einfach nur eine Trophäe. Darum ist der Kampf um diese nur noch dämlich durch seinen Sieg hat Nakamura weiterhin nicht das King of the Ring Turnier gewonnen. Die Story mit Corbin scheint auch noch nicht vorbei zu sein. Corbin auf Face drehen hört sich grausam an. Nach allem was er bisher schon dargestellt hat, vor allem sein häufigster Beitrag: Der Feiglings-Heel ist er eigentlich der am schlechtesten Positionierte der WWE für einen Face Turn. (@Fulcrum)

E. - Crews. war das live oder haben sie die Bilder einfach nur anders zusammen geschnitten? Ps: Zudem auch nicht Regel Konform, da der Ref den Angriff auf E. von Azzis sieht. also wäre es eigentlich eine DQ gegen Crews gewesen. Aber nein sie lassen Azzis wegschicken Crews darf noch nen Einrollversuch starten E. verpasst das ending und dann Pin. Ne DQ hätte hier auch nichts schlimmer gemacht.

Liv -Carmella jo gibt mir irgendwie nichts, vor allem nicht wenn es unter 5 Minuten sind. Story/Fehde bringt dazu auch nichts: Barbie und Anti-Barbie streiten sich um den Barbie Schönheitspreis. Okay nicht ganz, Liv will ins Money-Match für das Carmella feststeht weil sie so schön wäre. Wow -super Begründung, aber wieso dann Carmella. Wenn schon Comedy dann bitte Richtig. Irgendwo fährt doch garantiert ein schwedisches Bikiniteam durch die Gegend die sehen wohl alle besser aus also steckt sie in den Ring, was dann passiert ist zwar kein Wrestling aber das interessiert WWE ja auch nicht wenn sie Carmella wegen ihrem Aussehen ins Match stecken.

Jimmy -Ziggler, oh ins Main Event gegen Ziggler? Ist das nicht das Gegenteil, wann war er denn das letzte Mal zu sehen vor allem in einem Solo-Match? Nach einem gewonnen Solo-Match frag ich lieber nicht da ist die Datierung doch noch in Hieroglyphen.^^

Dolph Ziggler und Reigns ist davon dennoch nicht begeistert. Na denn!
Denke mal sie wollen ne story bringen das Jimmy dann um Reigns zu beeindrucken ins Money Match geht, vielleicht auch noch gewinnt......
 
Oben