WWE Friday Night SmackDown #1141 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 02.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1141
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 02. Juli 2021


Mit einem Rückblick auf Roman Reigns Regentschaft der Dominanz und die Attacke von Edge aus der vergangenen Woche startet die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown, ehe uns Michael Cole und Pat McAfee im WWE ThunderDome begrüßen und im nächsten Atemzug die Einzugsmusik des "Rated R Superstar" Edge ertönt.


Der Hall Of Famer schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass Wrestlemania der Höhepunkt einer zehn Jahre langen Reise seien sollte, doch was passiert ist habe er nicht kommen sehen. Auf den Tag genau zehn Jahre nachdem er seine World Heavyweight Championship aufgeben und vom aktiven Geschehen zurücktreten musste, hätte er die WWE Universal Championship gewinnen sollen. Er sei sogar so von dieser unglaublichen Geschichte besessen gewesen, dass er keinen anderen Matchausgang für möglich hielt. Von diesem Schock habe er sich erholen müssen und nahm deshalb eine Auszeit. Er könnte sich über den Verlauf des Matches beschweren, unter anderem als Jey Uso ihn vom Conchairto am "Tribal Chief" abhielt und so die Entscheidung einläutete, fährt der "Ultimate Opportunist" fort. Doch Edge sei nicht der Mann der sich beschwert, denn seine gesamte Karriere über habe er Hindernisse in seinem Weg überwinden müssen. Edge lässt ein Bild auf dem Titantron einblenden, dass Roman Reigns der Niederlage nahe in Edges Crossface-Submission bei Wrestlemania zeigt. Edge sei in Reigns Kopf und werde ihn besiegen, um sich die WWE Universal Championship zu sichern.


Jimmy Uso ist im Backstagebereich mit Paul Heyman zu sehen, Uso erläutert seinen Plan, um Edge am heutigen Abend auszuschalten. In der Arena wartet Rick Boogs und kündigt den "Kingsuke" Nakamura an, der daraufhin seinen Einzug in die Arena feiert. Wir erhalten einen Einspieler zu Megan Morans Interview mit einem völlig aufgelösten Baron Corbin nach dem Verlust seiner Krone am letzten Freitag. Corbin begibt sich nun zum Ring und Greg Hamilton kündigt King ..... sorry, ähm Baron Corbin an, woraufhin dessen Musik ausgeht und der König ohne Krone gedemütigt in den Ring schlappt.

1. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Big E (w/ Rick Boogs) gewannen gegen Baron Corbin & Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Pin an Corbin durch Big E nach dem Big Ending.
Matchzeit: 08:57
- Während des Matches offenbarte Rick Boogs mit einer klassischen Stadiondurchsage, dass Corbins Auto abgeschleppt wurde und auch bewegte Bilder zum Vorfall wurden eingespielt.


Baron Corbin bleibt nach der Niederlage niedergeschlagen im Ring sitzen und lässt seiner Trauer freien Lauf, bevor wir einen Rückblick auf die vergangene Ausgabe bekommen, als es Bayley gelang WWE SmackDown Women´s Championesse Bianca Belair zu pinnen. Das "Role Model" feiert ihren Entrance. Es folgt die Werbung. Zurück im ThunderDome hält Bayley ein Mikrofon parat und sagt, sie sei nicht die Person die herauskommt und sagt 'Ich habe es doch gesagt', doch letzte Woche habe sie Bianca Belair in ihre Schranken gewiesen. Die "EST" sei zwar die schnellste und stärkste, doch mental sei sie labil. Kurz darauf ertönt das Entrance-Theme von Bianca Belair. Auch die Titelträgerin hat ein Mic in Händen und sagt lachend, dass Bayley den Titel zwar haben wolle, sie ihn jedoch besitze. Belair stimmt Bayley zu, dass sie es geschafft habe in ihren Kopf zu gelangen und deshalb fordert sie die ehemalige Huggerin zu einem letzten Kampf heraus. Bei "WWE Money In The Bank" in einem I Quit Match. Bayley scherzt, dass sie, wenn sie die Worte "I Quit" ausspreche auch mit SmackDown, nein sogar mit WWE abschließen werde. Belair kann darüber nur lachen und es kaum erwarten diese magischen Worte aus Bayleys Mund zu hören.


Zurück in der Umkleidekabine des Tribal Chiefs gibt Jimmy Uso im Beisein von Paul Heyman mehr Details zu seinem Vorhaben. Er werde Edge herausrufen und wie ein wilder auf ihn Einprügeln.

2. Match
Money In The Bank Qualifikation – Last Man Standing Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Stipulation.
Matchzeit: 23:33
- Vor dem Finish powerbombte Kevin Owens seinen Gegner Sami Zayn erst durch das Kommentatorenpult, dann durch einen daneben stehenden Tisch und zu guter Letzt auf den Apron.


In den Gängen der Arena wird WWE Hall Of Famer Edge von Megan Moran abgefangen und sagt, dass er sich freue wieder zurück zu sein und genug von Roman Reigns und dessen Familie habe. Angesprochen auf Jimmy Usos Plan für heute Abend entgegnet Edge, dass er weiß was kommen wird und die Falle von Uso und Reigns nicht aufgehen werde. Im Anschluss begibt sich Sonya Deville zum Ring und ein Einspieler zeigt Devilles Verkündung von Carmella als Teilnehmerin im Women´s Money In The Bank Match von letzter Woche. Rick Boogs nimmt im Backstagebereich Baron Corbin auf die Schippe. Wieder zurück im Ring verkündet Sonya Deville mit SmackDowns zweiter Repräsentantin im Money In The Bank Ladder-Match der Damen einen Hammer: Zelina Vega! Die Rückkehrerin bedankt sich bei Deville und spricht davon das Money In The Bank Match zu gewinnen. Liv Morgan unterbricht Vega und befindet, dass sie es mehr verdient hätte im Match um den begehrten Koffer zu stehen als Carmella oder Vega, die ihre Spots einfach zugesprochen bekamen. Sie verpasst Vega eine Ohrfeige und fordert von Sonya Deville eine Chance zu beweisen, dass sie besser ist als Zelina, was Deville akzeptiert.


3. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Zelina Vega via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 01:53
- Das Match wurde bereits in der Werbepause gestartet. Die angegebene Matchzeit bezieht sich daher lediglich auf die Dauer des On-Screen gezeigten Teil des Matches.


Backstage beraten sich Adam Pearce und Sonya Deville, bevor sie von Seth Rollins unterbrochen werden, der einen Platz im Money In The Bank Ladder-Match fordert. Nach kurzem Hin und Her verspricht Deville, dass Rollins seine Chance auf dem "MITB-Sieg" bekommt, aber nur wenn er es schafft Cesaro in der nächsten Woche zu besiegen und sich somit für das Match zu qualifizieren. Otis und Chad Gable feiern ihren Einzug zum Ring, gefolgt von einer weiteren Werbeunterbrechung. Kayla Braxton und Pat McAfees Gäste bei der neuen Ausgabe von "Talking Smack" werden in Person von Zelina Vega, Bayley und Kevin Owens verkündet.

4. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 02:00


Hinter dem Vorhang läuft Paul Heyman nervös auf und ab bis Jimmy Uso hinzukommt. Uso möchte wissen wo Roman sei, denn er finde, der "Tribal Chief" müsse hiervon erfahren. Heyman sagt, dass Roman Reigns alles was er tue, für seine Familie täte und Jimmys Aufgabe sei einfach: "Be the main event Jimmy Uso!" Für die kommende Ausgabe wird mit Baron Corbin ein weiteres Money In The Bank Qualifikations Match offiziell bekanntgegeben. Jimmy Uso steht nun im Ring und ruft Edge heraus, der nach einiger Zeit die Rampe betritt. Edge fragt Jimmy, was er hier tue, schließlich habe er mit angesehen, was Roman seinem Bruder Jey antat Laut des Hall Of Famers zeihe Jimmy Uso es scheinbar jedoch weiterhin vor "Romans Bitch" zu sein. Normalerweise stelle Reigns die Fallen, doch heute sei Uso, so Edge bevor er sich in den Ring begibt und einen Brawl mit ihm beginnt. Der "Rated R Superstar" kann die Oberhand gewinnen und zwingt Uso gar zur Aufgabe im Crossface, ehe er ihn mit einem Spear auf die Bretter schickt. Anschließend geht Edge aus dem Ring, nimmt sich einen Klappstuhl und bricht eines der Stuhlbeine ab, welches er kurz darauf Jimmy Uso in den Mund spannt und erneut zum Crossface ansetzt. Nachdem Uso zum zweiten Mal abgeklopft hatte, sah Edge in die Kamera und richtete sich an den WWE Universal Champion Roman Reigns. "I won´t stop" - Mit diesen Worten geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Kalter Kaffee am laufendem Band.

1. Edge der sich über Unfaires Verhalten beschwert, glaube Reigns weiß das eh schon.^^ _War schon das beste der Show. Allerdings nur wenn man sich erinnert wie Edge früher drauf war, da war ihm auch jeder Kniff recht. Reigns hatte wohl Urlaub, freut mich, soll ruhig noch ein paar Wochen dranhängen, am besten bis man wieder eine gescheite Story hat. Oh verdammt das hieße ja Ruhestand.

2. Nakamura - Corbin und irgendwie Crews, oh man was will Kalkleiste Vince uns hier verkaufen: Turn von Corbin? Sorry selbst wenn dieser 5 Jahre lang pausenlos auf die Fresse kriegt ist er noch kein Face. Mit der Rolle des Feiglingsheels habt ihr ihm jegliche Entwicklung genommen. Diese Rolle ist ein Abstellgleis wo nichts anderes mehr geht danach. Auch wenn Corbin Respekt verdient für sein Schauspieltalent. Das Match selbst ein Verkehrsunfall wo in das Stauende noch munter Autos reinkrachen. Erstmal wieso teamt Crews mit Corbin, wenn er doch eh den im Moment gefährlichsten Mann von SD an seiner Seite hat. Nigerian Nail ist in der Wirkung und Ausführbarkeit im Moment der beste Finisher des Kaders. Dann was soll das mit Auto abgeschleppt einer 0815 Unterbrechung nur dazu gut damit Corbin das Match verliert, natürlich fällt der beinahe um als er sieht wie sein Auto abgeschleppt wird.
Besonderen Dank an den Kommentator der was von 250000 Dollar als Wert des Autos geredet hat, brachte mich echt zum Lachen. Normalerweise lassen sie Luxuskarossen kaputtgehen, hier war es ein gewöhnliches Auto was abgeschleppt wird.

3. Last man Standing Owens - Zayne mal wieder, einfach nur noch schwachsinnig, vor allem weil das ja nicht mal das Ende der Fehde zu sein scheint. Also wenn wäre diese stip. letzte Woche sinnvoller gewesen da es da ja persönlich zwischen beiden war. Diese Woche war es eine Ansetzung als MitB Quali, da wäre eine normale stip. wesentlich logischer, höchstens noch ein Leiter match um MitB etwas zu hypen hätte man machen können. Das Match eigentlich schon gut, aber aufgrund der Häufigkeit und leider der Belanglosigkeit des Ausgangs holt es mich einfach nicht mehr ab.

4. Liv - Zelina, ich muss echt sagen schade das Zelina zurück ist, ich hätte mir für sie echt gewünscht das sie woanders durchstartet, als anscheinend zu WWE zurückgekrochen kommt und dort anscheinend den Haudrauf August zu spielen. Wenn sie im 1 Match in 2 Minuten abgefertigt wird und das auch noch von der Madame gegen die bisher fast jede gewinnen durfte, dann weißte welchen Wert du für WWE hast und solltest dich schleunigst nach nem neuen Job umsehen.

5 Otis - Dawkins auch in nur 2 Minuten und es ist mir so egal. Soll glaub die Tagteamszenestory sein, aber Tote haben keine story mehr die ist gewöhnlich mit dem Ableben zu Ende erzählt. Otis als 0815 Zerstörer von Gegnern ich lach mich schlapp und das nach seinem ersten Gimmick das asoluter Renner war weil er einfach den Jederman darstellt, aber Vinnie kapierte es mal wieder nicht so musste er umgemodelt werden und zwar auf das einzige Gimmick was Vince versteht: Groß (in diesem Fall voluminös) stark und am durchdrehen. Was für eine Verschlechterung, mit dem ersten hätte er ohne Probleme 10-20 Jahre als beliebter Midcardter auftreten können, mit dem neuen ist er nach ein paar Monaten ausgelutscht, spätestens wenn er mal ziemlich deutlich ein Match verliert.

6. Reigns Bitch Unsinn hoch 10. Wieso will Jimmy Edge auf sich locken, wenn Roman nicht da ist und diesen dann von hinten attackieren kann, oder wollte Jimmy mal wissen wie es ist die bitch von jmd anders zu sein und wollte Edge ausprobieren.

Fazit: Ca 35 Minuten Matchzeit für 2 Stunden Show eigentlich mehr als peinlich und wofür wird die Zeit genutzt um weiter die Reignstory aufzubauen, die seit Monaten Ziel- und Interessenlos vor sich hin dümpelt (Euphemismus für stinkt). Schön aber wenn man hier im Board ließt das Vince gemerkt hat das ständig diesselben Matches ziemlich Scheiße sind für das Produkt, noch besser wäre es wenn er dagegen mal wirklich was unternehmen würde, statt nur dem üblichen; NXT Leute holen und sie nach 1 Monat in die Versenkung zu schicken.
 
Hab den Anfang gesehen, das Ende verschlafen. Aufgrund Bericht nicht nachgeholt. Danke an den Ersteller!
  • Edge gibt die Heulsuse, dass Roman Reigns nur unfair gewinnen kann. Das ist a) Bullshit und b) das was Edge zum "Ultimate Opportunist" machte. Er sagt im Prinzip zu Roman: "So wie ich zu anderen, darfst du zu mir nicht sein!". Unfug Promo!
  • Nakamura & E gewinnen gegen Corbin & Crews, weil Corbins Auto abgeschleppt wird. Uff... Aber läuft wohl wirklich auf Face-Corbin hinaus, wie ich es ja letzte Woche schon angesprochen hatte. King Shinsuke ist auch eher mau...
  • Bianca Belair vs. Bayley geht also weiter und WWE betreibt mal wieder aktive Geschichtsveränderung! Das ist nicht das erste "I Quit"-Match von Frauen bei WWE!
  • Kevin Owens vs. Sami Zayn die drölfzigste...
  • Zelina Vega ist wieder da. Ihr "I support unionization"-Tweet auf twitter seit demselben Tag weg. Und Liv besiegt besiegt weiterhin Frauen, die ihr aber vorgezogen werden. Na denn...
  • Otis gewinn gegen Angelo Dawkins. Joa von mir aus.
  • Ende habe ich dann nicht gesehen. Kling aber nach Quatsch.
Joa. Kann weg...
 
Hat eig. irgendwer eine Ahnung, wo Jey Uso abgeblieben ist?:unsure: Ist doch komisch, dass er so sang- und klanglos verschwunden ist?
 
Hat eig. irgendwer eine Ahnung, wo Jey Uso abgeblieben ist?:unsure: Ist doch komisch, dass er so sang- und klanglos verschwunden ist?
Also von der Story her eigentlich keine Auskunft, erst war Jey Romans bitch dann kam Jimmy zurück sagte er wäre niemandes bitch um diese dann zu spielen. Und Jey verschwand einfach. Vielleicht teilen sich die Usos ja einen Vertrag und einer hat Urlaub während der andere dann das Bückstück ist. Gab aber keine Erklärung was Jey jetzt macht, nur Andeutung von geschwisterliche Rivalität um den Schoßhundplatz von Reigns. Die Story hinkt halt wie üblich. Und ja weniger Gelaber mehr Matches wäre wünschenswert.
 
Gab aber keine Erklärung was Jey jetzt macht
In der Storyline hatte Jey halt keinen Bock mehr und ging. Was Reigns ja auch als Druckmittel gegen Jimmy nutzt, dass der mal sich selbst hinten anstellen soll und an Jey denken soll, der wegen ihm hingeschmissen hat und nix mehr hat...
 
In der Storyline hatte Jey halt keinen Bock mehr und ging. Was Reigns ja auch als Druckmittel gegen Jimmy nutzt, dass der mal sich selbst hinten anstellen soll und an Jey denken soll, der wegen ihm hingeschmissen hat und nix mehr hat...
Ja aber das meine ich mit die Story ergibt keinen Sinn, plötzlich kann Jey hinschmeißen, vorher durfte er nicht. Jimmy wird von nicht bitch zu Jey ohne Grund für die Wandlung. Wieso ist das ein Druckmittel hey dein Bruder will nicht mehr also musst du ran, aber Jimmy war doch zu diesem Zeitpunkt eher Anti-Reigns. Das jey scheinbar hinschmeißt habe ich durch die Geschwisterliche Rivalität um den Platz nummer 2 unter Reigns angedeutet. Mehr würde ich nicht tun denn so genau ist da gar nichts mehr klar. (Vielleicht kann ich es einfach nur nicht glauben das sie einfach die Usos den einen gegen den anderen getauscht haben und so weitermachen, ich hoffe zumindest das es von Jimmy nur eine scheinbare "Zusammenarbeit" mit Reigns ist und er ihn bei passender Gelegenheit hintergeht. Wobei die Fehde dann auch schon ne Tot-Geburt ist; Jimmy vs Roman regt bei mir so überhaupt nichts. Dazu sind sie meilenweit entfernt.
 
Ja aber das meine ich mit die Story ergibt keinen Sinn, plötzlich kann Jey hinschmeißen, vorher durfte er nicht. Jimmy wird von nicht bitch zu Jey ohne Grund für die Wandlung. Wieso ist das ein Druckmittel hey dein Bruder will nicht mehr also musst du ran, aber Jimmy war doch zu diesem Zeitpunkt eher Anti-Reigns.​
Finde schon, dass das Sinn ergibt. Jey Uso war zuletzt halt voll auf einer Wellen-Länge mit Roman Reigns und war mehr oder minder glücklich! Dann kommt Jimmy Uso, der Stress mit Roman Reigns hat und ständig auf Konfrontation geht und Jey dadurch halt unglücklich macht, so sehr, dass Jey Uso alles hinschmeißt.

Jimmy will jetzt halt sein Verhältnis zu Roman Reigns auf die Reihe kriegen, weil er sich dadurch hofft, dass sein Bruder wieder glücklicher ist. Das ist dann auch der unterschied in meinen Augen zwischen Jimmy und Jey and der Seite von Reigns. Jey Uso war zuletzt ein loyaler Lakai für Roman Reigns, der das wollte. Jimmy macht das nur, weil er hofft dadurch seinen Bruder wieder zurückzubekommen...​
 
Finde schon, dass das Sinn ergibt. Jey Uso war zuletzt halt voll auf einer Wellen-Länge mit Roman Reigns und war mehr oder minder glücklich! Dann kommt Jimmy Uso, der Stress mit Roman Reigns hat und ständig auf Konfrontation geht und Jey dadurch halt unglücklich macht, so sehr, dass Jey Uso alles hinschmeißt.

Jimmy will jetzt halt sein Verhältnis zu Roman Reigns auf die Reihe kriegen, weil er sich dadurch hofft, dass sein Bruder wieder glücklicher ist. Das ist dann auch der unterschied in meinen Augen zwischen Jimmy und Jey and der Seite von Reigns. Jey Uso war zuletzt ein loyaler Lakai für Roman Reigns, der das wollte. Jimmy macht das nur, weil er hofft dadurch seinen Bruder wieder zurückzubekommen...​
Ich sehe das anders; Reigns benutzt Jey damit er die Knochen hinhält um ihn und seinen Titel zu schützen, Jey selbst macht eigentlich überhaupt keine Fortschritte, aber arrangiert sich damit und gibt den Frust den er von Reigns bekommt an dessen Gegner weiter. Dann kam Jimmy zurück will seinen Bruder von Reigns lösen und mit ihm wieder teamen. Dies scheint diesem auch zu gefallen, immerhin direkt ein Match gegen Mysterios/Champions. Das erste Mal übersieht der Ref den Kickout und es gibt eine Wiederholung. Diese wird von Reigns gesprengt, indem er eingreift sorgt er für eine DQ somit Titelchance weg. Es war ja kein Eingriff um jmd zu retten, es war mitten im Match, Usos hätten den Titel immer noch holen können. In der nächsten Folge sehen wir dann Jimmy treu an der Seite von Reigns (weshalb, der der mir die Titelchance nahm, dem helfe ich?) Darüber dann Jey sauer und haut ab/schmeist hin. Seitdem dann Jimmy als Helfer/bitch. Diese Woche dann Falle legen von Jimmy ohne das Reigns da ist und trotzdem rechnet dieser mit Reigns Hilfe. Wo ist da Logik oder der rote Faden?

Auf einer Wellenlänge sein ist was komplett anderes als Jey-Roman, sorry von auf einer Wellenlänge erwarte ich Nutzen für beide. Nicht be my bitch.

Edit: Zurückzubekommen das hat nicht funktioniert, stattdessen haut Jey ab und Jimmy macht weiter? Vor allem wieso war es Reigns wichtig das nicht Jey ihm hilft sondern Jimmy?
 
Jey & Jimmy sollen sich einfach verbünden - Roman endlich hintergehen, damit der seinen Titel verliert und uns endlich von diesem Head of Table Gelaber erlöst…

Ging gut los - ist mittlerweile aber durchweg nur noch langweilig
 
Fänds interessanter, wenn es zwischen den Brüdern mal zur Sache ginge. Ich hoffe auf eine Fehde zwischen Jey und Jimmy.
Ich nicht - wäre nur ein weiteres Tag Team, was nach einer kurzen Fehde im Nirgendwo verschwinden würde..
Sollen mal ruhig wieder Richtung Tag Titel - dann weiß ich vielleicht auch wieder wer Champion ist.
 
Fänds interessanter, wenn es zwischen den Brüdern mal zur Sache ginge. Ich hoffe auf eine Fehde zwischen Jey und Jimmy.
Aaaarrghhh.... jjjein.... Fänd ich auch einerseits spannend, andererseits weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich sehen will, wenn Zwillingen sich bis aufs Blut bekriegen:(. Aber wäre interessant, auf welche Seite sich dann Roman stellen würde, oder ob sich der TribalChief in vornehmer Zurückhaltung übt, guckt was passiert und dann den Gewinner der Fehde zu seinem Adjutanten macht.:unsure:
 
Mich begeistert Roman Reigns noch immer. Finds auch sehr interessant gerade, wie sich seine Rolle langsam verändert. Zu Beginn seiner Tischkopf-Phase hätte er sich so ein Verhalten von seinen Kusengs nicht bieten lassen.
 
Auf einer Wellenlänge sein ist was komplett anderes als Jey-Roman, sorry von auf einer Wellenlänge erwarte ich Nutzen für beide.​
Auf einer Wellenlänge ist, dass bei das gleiche glauben, nicht dass beide einen Nutzen davon haben. Hier der Glaube in Roman Reigns als Head of the Table. Davon hat nur Roman was, dennoch waren sie auf einer Wellenlänge, weil sie beide dasselbe für gut erachteten. Aber okay, ich halt mich dann auch raus. Kannst ja deine Ansicht mit den Reigns-Fans hier diskutieren. Ich habe meine Sichtweise der Storyline dargelegt. Deine scheint mir sehr viel reininterpretiert mit dem Ausgang im Kopf, den du gerne sehen würdest. Was dargestellt wird ist m.M.n. was klar anderes. Aber ist ja auch egal...​
 
Oben