WWE Friday Night SmackDown #1142 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 09.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

  • 1 (sehr gut)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 (befriedigend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 (ausreichend)

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
WWE Friday Night SmackDown #1142
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 9. Juli 2021


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Rückkehr von Edge und seine Attacken gegen Roman Reigns und Jimmy Uso in den vergangenen beiden Wochen. Letzterer will anschließend den Locker Room von Roman Reigns betreten, wird jedoch von Paul Heyman aufgehalten. Heyman verkündet, dass sich Reigns gerade auf seinen Auftritt vorbereitet und sich später mit der gebührenden Aufmerksamkeit um Uso kümmern werde. Während Uso die Szene verlässt, blickt ihm Heyman mit einem schelmischen Grinsen hinterher.


Nach dem anschließenden Opening der letzten ThunderDome Show begeben sich Reigns und Heyman unter Buhrufen und "Roman sucks" Chants zum Ring. Reigns ergreift das Wort und meint, dass ihm vieles aus der vergangenen Woche nicht gefallen habe - genau wie den Fans auch seine Abwesenheit missfiel. Darunter fiele auch die Behauptung von Edge, dass er sich vor diesem fürchte. Reigns räumt ein, dass er während dem Crossface mit der Metallstange bei WrestleMania vielleicht wirklich ein paar Sekunden lang Furcht verspürt habe. Das habe ihn allerdings nur stärker gemacht und das Match schließlich gewinnen lassen.

Dass Edge ihm nach dessen Comeback überhaupt ein Schnippchen schlagen konnte, liege einzig und allein daran, dass er nicht fokussiert gewesen sei. Dies liege unter anderem an den familiären Angelegenheiten, die Reigns nun klären möchte. Umgehend ertönt das Theme der Usos und Jimmy begibt sich zum Ring. Jimmy beteuert, dass er Edge letzte Woche zu ihrem gemeinsamen Wohl herausgefordert habe, aber Reigns im Urlaub gewesen sei. Reigns erwidert, dass er Uso nicht darum gebeten hatte. Darüber hinaus sei er nicht im zwar wohlverdienten Urlaub, sondern lediglich beschäftigt gewesen.

Ein weiteres Mal ertönt das Theme der Usos und auch Jey erscheint nun in der Halle. Er verkündet, dass Reigns rechte Hand wieder da und er zum Wohle der gesamten Familie zurückgekehrt sei. Besonders seinen Bruder Jimmy wolle er in "diesen schweren Zeiten" unterstützen und gemeinsam mit ihm wieder Tag Team Gold gewinnen. Reigns meint, dass er nichts anderes erreichen wolle. Gemeinsam könnte sie niemand stoppen und Reigns die Universal Championship sowie die Usos die Tag Team Championship so lange halten wie sie nur wollten. Sie müssten es lediglich auf Romans Art und Weise angehen. Nach dieser Ansprache lädt Reigns die Usos zu einer Gruppenumarmung ein, welche diese annehmen. Mit einem triumphierend dreinblickenden Reigns geht das Segment zu Ende.


Backstage empfängt Kayla Braxton Baron Corbin zum Interview. Corbin räumt ein, dass seine Welt ein Scherbenhaufen sei und er alles verloren habe. Deshalb müsse er heute unbedingt gewinnen. Denn das Money in the Bank Ladder Match sei die große Chance, um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Vor dem Match begibt sich Big E zu den Kommentatoren. Darüber hinaus sehen wir einen Rückblick auf die Niederlage von Corbin gegen Big E und die Geschehnisse von Corbins Auto, das sich mittlerweile im Besitz von Shinsuke Nakamura und Rick Boogs befindet. Boogs begleitete erneut Nakamuras Entrance mit der Gitarre. Während des Entrances ging Corbin jedoch auf Nakamura los, sodass Boogs den Save machen musste.

1. Match
Money in the Bank Qualifying Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 10:57


Im Backstage Bereich führen die Usos eine Unterredung. Jimmy entschuldigt sich bei Jey dafür, wie er sich in der Vergangenheit angesichts der Allianz mit Reigns über seinen Bruder geäußert hat. Jey akzeptiert die Entschuldigung und meint, dass sie Familie nach den Geschehnissen mit Edge zusammenhalten müsse. Außerdem stellt er die Frage in den Raum, ob sie sich nicht gemeinsam um Edge kümmern sollten, bevor Reigns es tun muss.

Zurück in der Halle dürfen nun zwei Aufsteigerinnen von NXT gegen die amtierenden Women's Tag Team Champions debütieren. Natalya und Tamina stehen im Ring und geben bekannt, dass ihnen ein Match gegen ein unbekanntes Tag Team angekündigt wurde. Dabei handelt es sich um Shotzi Blackheart und Tegan Nox. Wie üblich beim Aufstieg im Main Event fallen jedoch auch diese beiden einer Namenskürzung zum Opfer. Während Shotzi ihren Nachnamen verliert, trifft es bei Nox den Vornamen.

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Shotzi & Nox gewannen gegen Natalya & Tamina (c) via Pin von Shotzi an Natalya nach dem Ball Pit.
Matchzeit: 3:14


Backstage wird Edge von Megan Morant interviewt. Er verspricht, dass er Roman Reigns noch heute herausfordern werde und fragt sich, ob Reigns auch die "Kronjuwelen" habe, um ohne "Dumm und Dümmer" aufzutauchen.

In der Halle steht nun Sonya Deville im Ring und gibt bekannt, dass sich Bayley während ihres Trainings eine schwere Verletzung zugezogen hat, welche sie rund neun Monate außer Gefecht setzen wird. Es wird ein kurzes Video auf dem Titantron eingespielt, in welchem sich Bayley selbst zur Verletzung äußert. Sie zeigt sich enttäuscht darüber, dass sie nun nicht mehr den Titel gegen Bianca Belair bei Money in the Bank zurückgewinnen kann und macht die Fans für ihre Verletzung verantwortlich. Darüber hinaus sei es ihr egal, wer sie beim PPV ersetzen werde, weil ohnehin niemand so gut wie sei sei.


Deville wünscht ihr eine schnelle Erholung und verkündet, dass Belair ihren Titel nicht beim PPV verteidigen wird. Stattdessen werde es in der kommenden Woche bei der ersten SmackDown Ausgabe auf Tour seit der Pandemie zu einem Titelmatch zwischen Belair und Carmella kommen. Carmella begibt sich anschließend direkt zum Ring und prahlt mir ihrer Schönheit. Sie wird jedoch schnell von Liv Morgan unterbrochen, die sich über die Auswahl von Carmella als Titelherausforderin beschwert. Sie stellt heraus, dass sie Carmella schon oft besiegt hat und wirft Deville eine Bevorzugung von Carmella vor.

Deville eröffnet ihr jedoch, dass sie noch eine zweite Ankündigung hat - den Ersatz für Carmella im Money in the Bank Match der Frauen. Diesen werde Morgan einnehmen. Mit einem breiten Grinsen wünscht sich Morgan, dass Carmella den Titel gewinnt, damit sie anschließend den Money in the Bank Koffer gegen sie einlösen könne. Schlussendlich kommt auch die amtierende Titelträgerin zum Ring. Belair verkündet, dass sie Carmella als Herausforderin akzeptiert, obwohl sie gerne ihre Probleme mit Bayley aus dem Weg geräumt hätte. Von Carmella als Person halte sie zwar ebenfalls nicht viel, könne ihre Fähigkeiten aber nicht bestreiten. Belair endet das Segment damit, dass sie sich schon auf das Wiedersehen in der kommenden Woche freue.


Backstage sucht Paul Heyman Roman Reigns auf und informiert ihn über die Herausforderung, die Edge heute aussprechen will. Nachdem Reigns ihn nach den Details fragt, eröffnet Heyman seinem Schützling, dass Edge dessen Männlichkeit infrage gestellt hat.

Eine Vignette kündigt das baldige Main Roster Debüt von Toni Storm an.

Vor dem kommenden Match begibt sich Kevin Owens zu den Kommentatoren.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 18:17


Backstage begeben sich die Usos zum Locker Room von Edge. Jimmy ist gerade im Begriff an der Tür zu klopfen, ehe Jey ihn zurückhält. Jey schlägt stattdessen vor, an der Tür zu warten, bis Edge sich zum Ring begibt und ihn anschließend zu attackieren. Nach einer Werbeunterbrechung stehen die Brüder noch immer vor der geschlossenen Tür. Da Jimmy nicht länger warten will, stürmen sie nun die Umkleide von Edge, der jedoch gar nicht da ist.

In einem Interview mit Kayla Braxton feiert Seth Rollins seine Qualifikation für das Money in the Bank Ladder Match. Er verweist darauf, dass er den Koffer schon einmal erfolgreich gegen Roman Reigns eingelöst hat. Eigentlich habe er ohnehin den Titelkampf gegen Reigns verdient. Aber vielleicht werde er auch einfach den Koffer gewinnen und noch am selben Abend einlösen. Plötzlich taucht Edge auf und meint, dass er eben etwas tut, was sich Rollins niemals getraut hat - Reigns einfach direkt herauszufordern. So habe er den Titelkampf erhalten, während Rollins einfach immer nur rumjammere. Mit diesen Worten lässt Edge einen verärgerten Rollins stehen.

Ein Rückblick zeigt die Konfrontation zwischen Otis und den Street Profits. Anschließend unterhalten sich Otis und Chad Gable im Backstage Bereich. Die beiden sind überzeugt, dass Otis nicht nur die Street Profits, sondern auch Edge oder Roman Reigns zerstören könne. Denn wenn man die Alpha Academy besuche, sei das Ergebnis immer dasselbe.


Zurück in der Halle begibt sich Edge zum Ring und ergreift das Wort. Er macht sich über die Wiedervereinigung von Reigns und den Usos lustig. Letztendlich sei es aber egal, wie viele Handlanger Reigns um sich schare. Am Ende würden sie alle gleich aussehen. An dieser Stelle lässt Edge Standbilder von seinen Crossfaces gegen Reigns und Jimmy auf dem Titantron einspielen. Deshalb mache er es Reigns nun ganz einfach und fordert ihm zum Ring heraus.

Es wird eingeblendet, dass Heyman, Reigns und die Usos die Promo im Backstage Bereich auf einem Monitor verfolgen. Edge wiederholt daraufhin seine Herausforderung an Reigns. Schließlich erhebt sich Reigns und teilt den Usos mit, dass er die Sache alleine klären werde. Er übergibt Heyman seinen Titelgürtel und macht sich langsamen Schrittes auf den Weg zum Ring. Währenddessen befürchten die Usos jedoch eine Falle und begeben sich ebenfalls zum Ring. Kurz nach Reigns erreichen sie die Rampe. Dieser zeigt sich wenig erfreut darüber und wiederholt seine Aufforderung an die Usos, dass er die Sache von Mann zu Mann erledigen wolle. Daraufhin bleiben die Usos in einiger Entfernung auf der Rampe stehen, während Reigns den Ring betritt.

Dort kommt es zu einem Brawl zwischen Reigns und Edge, bei dem der Herausforderer langsam die Oberhand gewinnt. Nachdem die Usos Anstalten machen, in das Handgemenge einzugreifen, stürmen Rey und Dominik Mysterio in die Halle und gehen mit Stühlen bewaffnet auf die Usos los. Die Usos können sich jedoch rechzeitig wieder fangen, um einen Spear von Edge gegen Reigns zu verhindern. Dies nutzt Reigns, um auf die Rampe zu flüchten. Die Mysterios machen anschließend den Save für Edge und zeigen einen Double 619 gegen die Usos. Anschließend setzt es einen Spear von Edge gegen Jey.

Mit einem verrückten Blick im Gesicht widmet sich Edge nun einem der Stühle und bricht ein Metallteil ab. Dieses nutzt er zu einem Crossface gegen Jey, um Reigns zurück in den Ring zu locken. Dieser lässt sich aber auch von einem weiteren Crossface gegen Jey nicht davon überzeugen. Nachdem sich Reigns und Edge so einige Zeit in die Augen geschaut haben, dreht Reigns dem Ring den Rücken zu und verlässt die Halle. Damit geht die Show zu Ende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Carmella 🙈
Ansonsten ist’s ok, man baut da das 6-Men Tag für die nächste Show gut auf, sofern es denn kommt. Ansonsten kann man das alles so oder so ähnlich machen. Gut find ich auch, dass man beim Segment mit der Alpha Academy Bezug auf die Story zwischen Edge und Roman nimmt und im Interview von Rollins auch.
 
Wie oft soll der kalte Kaffee denn noch aufgewärmt werden, heute in der Form von Quali matches.

1. Nakamura - Corbin mal wieder, die story funktioniert nicht mit Corbin, sorry nehmt einen neuen den ihr von NXT hochgezogen habt oder jmd der kaum zu sehen war mit keine Kohle story, aber nicht Corbin der ewig schon bei WWE ist und dort eigentlich jede Woche zu sehen ist zudem schon mal im Gimmick Krösus stand. Oder gebt zumindest einen Grund an warum ihm das Wasser bis zum Hals stehen soll, von mir aus Spielsucht.

2. Tamina/Natalya - Shotzi/Nox Zwei NXT Leute debitieren gegen die Champs das Ergebnis war schon beim bekannt geben des Matches klar.

3. Rollins - Cesaro die weekly Veranstaltung, der push von Cesaro ist wohl endgültig vorbei und demnächst darf er sich wohl wieder für Hinz und Kunz hinlegen.

Kommen wir zu den Storys:
Carmella-Deville-Liv-Bayley: Bayley verletzt story oder real egal (außer dann gute Besserung) sie tritt nicht gegen Belair an. Carmella wird Ersatz aber nicht bei MitB sondern in der weekly (denke da kommt noch was, sonst macht das vorziehen wenig Sinn z.B. Attacke von Bayley auf Belair und bei MitB doch ein Titelmatch. Liv dafür im Money-match okay. Aber viel zuviel Brimborium deswegen, das ganze frisst nur Zeit und wäre in drei Sätzen ebenfalls gegangen statt mit Video und Einmarsch.....
Einfach: Bayley verletzt, Carmella vertritt sie und Liv vertritt Carmella.

Otis .... seit letzter Woche sein letztes Merkmal verloren, seinen Bart, nun nur noch 0815 heel. Promo fürn Arsch ja bereit für jeden was du 99% des Kaders sagen lassen kannst.

Und natürlich die Oberlangweilerstory, heute etwas besser. Edge sieht wenigstens nicht wie der letzte Depp aus im Gegensatz zu den Herausforderern vor ihm. Er besorgt sich ein bißchen Back-up. Anonsten hoffe ich das es eine Aufzeichnung war, es wäre unverantwortlich Jimmy Uso einzusetzen. Wäre auch ein Verstoß gegen ihre Wellness- Politik, aber die ist eh nur da um unliebsame Personen rauszugrinden. Der Personalmangel ist wohl drückend das sie auf ihn angewiesen sind. Reigns zeigt sich mal wieder als Feigling dazu das ganze Familienthema als scheissegal. Am Anfang der Show noch große Umarmung... am Ende ich verpiss mich wenn meine Familie mich braucht. Mal sehen ob Usos nächste Woche wieder treudoof an Romans Seite stehen, oder ob sie gelernt haben, das sie nur Stoßdämpfer für Reigns sind.
 
Na, wenigstens waren diese Woche wieder alle aus der Anoa'i/Fatu-Familie anwesend (also, die in der Story ne Rolle spielen natürlich nur, nicht die Gesamte;)), das weiße Shirt des Chiefs sieht einfach mal klasse aus und dieses kleine falsche teufliche Grinsen bei der Familenumarmung... hmmm... da ist doch was im Busche...:unsure:
 
Und auch wenn man natürlich immer streiten kann: Für mich ist die Reigns-Usos-Storyline mit der Involvierung von Edge das einzige, das bei WWE funzt. Und natürlich Boogs. :)
 
Für mich ist die Reigns-Usos-Storyline mit der Involvierung von Edge das einzige, das bei WWE funzt
Die Involvierung von Edge passt, wenigstens etwas intelligenter dargestellt als die bisherigen Herausforderer und zugleich der einzige der noch standing hat als face (eigentlich auch lachhaft wenn man an Edge von früher denkt). Das Problem ist bei mir die Reigns familien storry zuviele 180 Grad wenden die nicht oder schlecht erklärt wurden. Jey vom Gegner der ihn unbedingt besiegen und nur durch hinterhältigste Weise zu den Worten erpresst wurde: I quit. Wurde zum Schoßhündchen in nur einer Folge ohne irgendwas, normalerweise müßte er auf Rache sinnen aber das ist auch schon zulange da und in der zwischenzeit hat er einfach schon zu oft Prügel kassiert. Jimmy kommt zurück will Jey loseisen und zeigt ihm das er nur noch Handlanger ist: Bitch um in der nächsten Woche (nach Titelmatch) genau diese zu sein.
 
Die Involvierung von Edge passt, wenigstens etwas intelligenter dargestellt als die bisherigen Herausforderer und zugleich der einzige der noch standing hat als face (eigentlich auch lachhaft wenn man an Edge von früher denkt). Das Problem ist bei mir die Reigns familien storry zuviele 180 Grad wenden die nicht oder schlecht erklärt wurden. Jey vom Gegner der ihn unbedingt besiegen und nur durch hinterhältigste Weise zu den Worten erpresst wurde: I quit. Wurde zum Schoßhündchen in nur einer Folge ohne irgendwas, normalerweise müßte er auf Rache sinnen aber das ist auch schon zulange da und in der zwischenzeit hat er einfach schon zu oft Prügel kassiert. Jimmy kommt zurück will Jey loseisen und zeigt ihm das er nur noch Handlanger ist: Bitch um in der nächsten Woche (nach Titelmatch) genau diese zu sein.
Hast Du m.E. recht. Dennoch ist es das beste, was WWE anbietet. Mehr scheinen die nicht drauf zu haben.
 
Da scheinen sie bei WWE entlich kapiert zu haben, Carmella den Titel zu geben. Von dem ganzen Haufen ist sie diejenige, der man die Rolle abnimmt.
Ich hoffe auf eine Langzeitregentschaft.
Der Knaller der nächsten Wrestlemania sollte dann im ME Carmela vs. Shotzi heißen, mehr geht im Damen-Wrestling nicht. Bis dahin sollte die WWE aus Shotzi eine Singlewrestlerin gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Ausgabe nur gelesen: Ich hoffe man macht mit Liv Morgan was! Dass sie nun da sie die Chance bekommt, die ihr halt zusteht aber sofort die Anschuldigungen der Bevorzugung fallen lässt finde ich ziemlich lächerlich...
 
Wo fand das wie statt?
So liest sich für mich der Bericht. Wie gesagt gesehen habe ich ja nix. Aber der folgende Absatz sagt doch genau das oder? Erst kommt Liv raus beschwert sich, dass Carmella die Chance bekommt, dann bekommt sie selbst auch eine (die sie ohnehin verdient hätte, da sie alle die ihr vorgezogen wurden klar besiegt hat) und ist danach dann zufrieden? Anschuldigung fallen lassen ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber es liest sich so, als wäre ihr die Bevorzugung dann plötzlich egal gewesen...​

Deville eröffnet ihr jedoch, dass sie noch eine zweite Ankündigung hat - den Ersatz für Carmella im Money in the Bank Match der Frauen. Diesen werde Morgan einnehmen. Mit einem breiten Grinsen wünscht sich Morgan, dass Carmella den Titel gewinnt, damit sie anschließend den Money in the Bank Koffer gegen sie einlösen könne.
 
So liest sich für mich der Bericht. Wie gesagt gesehen habe ich ja nix. Aber der folgende Absatz sagt doch genau das oder? Erst kommt Liv raus beschwert sich, dass Carmella die Chance bekommt, dann bekommt sie selbst auch eine (die sie ohnehin verdient hätte, da sie alle die ihr vorgezogen wurden klar besiegt hat) und ist danach dann zufrieden? Anschuldigung fallen lassen ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber es liest sich so, als wäre ihr die Bevorzugung dann plötzlich egal gewesen...​
Achso, hatte mich bei deinem vorherigen Kommentar verlesen. Mein Fehler!
 
So liest sich für mich der Bericht. Wie gesagt gesehen habe ich ja nix. Aber der folgende Absatz sagt doch genau das oder? Erst kommt Liv raus beschwert sich, dass Carmella die Chance bekommt, dann bekommt sie selbst auch eine (die sie ohnehin verdient hätte, da sie alle die ihr vorgezogen wurden klar besiegt hat) und ist danach dann zufrieden? Anschuldigung fallen lassen ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber es liest sich so, als wäre ihr die Bevorzugung dann plötzlich egal gewesen...​
War auch beinahe so, sie hört nur das sie im Money Match dafür steht alles andere egal, ist aber auch kein Wunder, lieber gegen 5 oder mehr gleichwertige im Money-Match als gegen Über-Frau im Solo-Match die Chancen das Liv den Titel holt sind für mich größer als die von Carmella. Einzige Äußerung von Liv war: Sie hofft das Carmella den Titel holt damit sie gegen sie eincashen kann. Scheint also nicht vorbei zu sein das Fehdchen. Aber die Bevorzugung war dann egal. Da sie ja auch was bekommt.
 
Oben