WWE Friday Night SmackDown #1151 Ergebnisse & Bericht aus New York City, New York, USA vom 10.09.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1151
Ort: Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum: 10. September 2021
Zuschauer: 13.132


Dark Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Rhea Ripley via Submission im Figure Eight.

Die Show beginnt mit einem Videopackage in Gedenken an den 20. Jahrestags von 9/11, dem Terroranschlag auf das World Trade Center. Im Anschluss finden wir uns im Madison Square Garden wieder, wo uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee zur heutigen Ausgabe von Friday Night SmackDown begrüßen.


Den Anfang macht der WWE Universal Champion Roman Reigns, der in Begleitung von Paul Heyman und den Usos zum Ring schreitet, währenddessen verkündet das Kommentatoren-Duo, dass Finn Balor bei "WWE Extreme Rules" eine weitere Chance auf den blauen Titel mit dem in Strasssteinen getränkten WWE Logo des "Tribal Chief" erhält. Reigns begibt sich in den Ring, wo er von Paul Heyman ein Mikrofon überreicht bekommt. Der "Head Of The Table" stellt direkt klar, dass New York City WWEs Territorium sei, und da die WWE Romans Yard sei, handle es sich bei New York und dem Madison Square Garden ebenfalls um sein Gebiet. Deshalb sollen die Fans in der Halle anerkennen, doch der Universal Champion wird von Brock Lesnars Musik unterbrochen, was die Fans in der Halle mit einem euphorisch lauten Pop begrüßen. Lesnar begibt sich in einem Holzfällerhemd in den Ring und stellt sich vor Reigns. "The Beast" und der Samoaner kommen direkt zur Sache und liefern sich einen Staredown. Danach flankieren die Usos ihr Familienoberhaupt und Heyman macht sich auf, um mit Lesnar zu reden. "Paul E. Dangerously" fragt seinen ehemaligen Klienten, weshalb er von all den Championships der WWE ausgerechnet Jagd auf die Universal Championship machen müsse. Brock schnappt sich Heymans Mikrofon, doch anstatt selbst zu antworten, fragt er seinen früheren "persönlichen Anwalt", weshalb er Reigns nicht gesagt habe, dass "The Beast Incarnate" beim "WWE SummerSlam" anwesend sein werde. Der "Tribal Chief" schaut rüber zu Heyman und scheint selbst ein wenig verwundert. Heyman versucht sein Beste, um sich zu entschuldigen, doch der Universal Champion nimmt sich seinen Titelgürtel von Heyman und verlässt wortlos das Geschehen in Richtung Backstagebereich. Jimmy und Jey Uso folgen ihm postwendend. Der hinterhältige Manager hat jedoch noch nicht aufgegeben und versucht weiter sich aus der Miesere zu retten. Heyman sei schließlich 20 Jahre lang Brock Lesnars "persönlicher Anwalt" gewesen, sagt er, ehe er in seine typische markante Ankündigung des ehemaligen UFC Champions übergeht. Dies schmeichelt Brock natürlich, doch er dankt ihm einfach und befiehlt, dass Heyman besser seine Challenge für Roman Reigns in dessen Namen akzeptiere, bevor er vom "Head Of The Table" gefeuert werde. Lesnar gibt Heyman fünf Sekunden Zeit, um zu verschwinden, doch als dieser wie angewurzelt stehen bleibt, fängt er sich den F-5 ein, doch Reigns ist zurück und landet den Superman Punch gegen den ehemaligen Champion. Auch die Usos kommen angestürmt, doch beide werden mit einem Clothesline vom "Beast" ausgeschaltet und müssen auch noch jeweils ein Ticket Richtung Suplex City lösen. Reigns und Heyman verlassen die Halle gemeinsam, während Lesnar im Ring feiert.


Im Backstagebereich sind die Kontrahenten des nach dem Werbeblock anstehenden Ten Man Tag Team Match zu sehen, wie sie in ihren beiden Fünfer-Teams durch die Gänge der Arena laufen und ganz zufällig aufeinandertreffen. Big E, Shinsuke Nakamura, Rick Boogs und die Mysterios liefern sich folgerichtig einen Staredown mit der Opposition um Apollo Crews, Commander Azeez, Sami Zayn und den Dirty Dogs.

Die Bloodline läuft hinter den Kulissen geradewegs an Kayla Braxton vorbei und in die private Umkleidekabine von Roman Reigns. Daraufhin befragt Kayla einfach ihren liebsten Interviewpartner Paul Heyman und möchte wissen, was dieser von Brock Lesnars Herausforderung halte. Heyman dreht sich verbal ein wenig im Kreis und stammelt vor sich hin, ehe er klarstellt, dass der "Tribal Chief" selbst entscheide, ob und wann er es für angebracht halte, auf die Challenge des "Conquerer" zu antworten und nicht vorher.

Zurück am Ring und Sami Zayn versucht sich in einem New York Knicks Trikot als Sprachrohr des Heel-Quintetts. Er liebe New York City und habe deshalb jemanden gebeten in der Ecke seines Teams zu stehen, der es verstehe im Madison Square Garden zu gewinnen, woraufhin er Trae Young, NBA-Spieler der Atlanta Hawks und Brecher der Herzen der New York Knicks Fans ankündigt. Der Basketballer kommt zu lautstarken, hauptsächlich negativen Publikumsreaktionen, zum Ring und stellt sich wie soeben erläutert in die Ecke der Heels.

1. Match
Ten Man Tag Team Match
Big E, Rey Mysterio, Dominik Mysterio, „King“ Shinsuke Nakamura & Rick Boogs gewannen gegen The Dirty Dogs (Dolph Ziggler & Robert Roode), Otis, Apollo Crews & Sami Zayn (w/ Commander Azeez & Trae Young) via Pin an Sami Zayn durch Big E nach dem Big Ending.
Matchzeit: 07:24
- Trae Young griff während des Matches zugunsten der Heels ein und drückte Rey Mysterios Hals in die Seile. Folgerichtig wurde er, zur Freude der Crowd, des Rings verwiesen. Dies leitete das Finish ein und Zayn musste vor dem Big Ending einen Double 619 der Mysterios einstecken.


Nach dem Match wird der "Mr. Money In The Bank" von Kayla Braxton im Ring befragt. Sie hätten heute ein bärenstarkes Team, genau wie die Knicks in dieser Saison, so Big E. Kayla möchte in Erfahrung bringen, was als Nächstes für Big E komme und dieser entgegnet, dass Kayla dies genau wisse. Er habe den Koffer und habe keine Angst ihn einzusetzen, vielleicht ist dies auch nicht das letzte Mal an diesem Abend, an dem Kayla ihn im Ring sehen werde. Vielleicht tauche er aber auch bei RAW auf, eventuell morgen, möglicherweise aber doch zu an einem anderen Tag. Egal ob Universal Champion Roman Reigns oder WWE Champion Bobby Lashley, wenn einer der beiden das hat, was Big E begehre, so werde kommen und sich dessen Kopf holen.

Bianca Belair hüpft sich zum Ring, wo es nach einer Werbeunterbrechung mit der Vertragsunterzeichnung zwischen ihr und Becky Lynch weitergeht. Zurück in der Arena tanzt Belair noch immer, doch mittlerweile stehen Adam Pearce und Sonya Deville an ihrer Seite. Zwischendurch gibt es noch eine Danksagung für die Wohltätigkeitsorganisation von "911day.com". "The EST" nimmt sich ein Mikrofon und sagt, sie respektiere als Wettkämpferin und dass sie nie vor einem Kampf zurückgeschreckt sei, doch die Dinge scheinen sich geändert zu haben. Sie ist sich sicher, dass das Match einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn das Match von längerer Dauer gewesen wäre. Es sei an der Zeit, dass die Royal Rumble Gewinnerin sich ihren Titel zurückholt und unterschreibt den Vertrag. Die WWE SmackDown Women´s Championesse Becky Lynch kommt in voluminöser Steppjacke zum Ring und verkündet, dass die "echte Wrestlemania Main Eventerin" angekommen sei. Der Grund, weshalb sie Belair beim SummerSlam dominiert habe, sei, dass die "EST" lediglich ein Fan-Girl sei, weshalb sie sich besser ein Ticket kaufen und sich zu den anderen Fans setzen solle. "The Man" fragt, ob sie diesen Wisch denn wirklich unterschreiben müsse, woraufhin Belair dies einfordert. Lynch steht auf und beschwert sich, dass die Fans heuchlerisch seien. Über Monate hätten sie ihren Namen gerufen und zum Dank dafür, dass sie ihr kleines Mädchen verlassen habe, stünde die Menge hinter Belair. Wütend unterschreibt Becky doch noch und verlässt die Halle.


Es folgt der "Progressive Match Flo" mit einem Rückblick auf das Aufeinandertreffen zwischen Seth Rollins und WWE Hall Of Famer Edge beim "WWE SummerSlam" und die Ereignisse dieser Fehde seither. Der "Rated R Superstar" macht sich in schwarz und Pink auf den Weg zum Ring, denn nach erneuter Werbepause steht das Rematch des Kanadiers gegen den "Architect" an.

Wir finden uns hinter den Kulissen wieder, wo Paul Heyman mit seinem Handy am Ohr herumläuft. Shotzi Blackheart und Tegan Nox rollen im Panzer vorbei und bieten Heyman an, ihn mitzunehmen, was Kayla Braxton nutzen kann, um "Paul E. Dangerously" den Schrecken seines Lebens einzujagen. Sie fragt erneut nach Lesnars Herausforderung, doch Reigns sei mit der Titelverteidigung der Usos beschäftigt und werde sich am Ende der Show zu Lesnar äußern. Ob das ja oder nein bedeutet? Wer liebe denn keine Cliffhanger? Heyman dreht sich um, wo sich mittlerweile Big E platziert hat. Er hält den Koffer hoch und lacht Heyman in verrückter Manier an.

2. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Edge nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 24:30

Nach dem Match wird Edge auf einer Trage in einen Krankenwagen befördert, während Michael Cole uns weiß machen und verkaufen möchte, dass es sich um eine echte Verletzung handle. Adam Pearce und Sonya Deville kreuzen indes die Wege von Seth Rollins und fragen, ob er sich dem Ausmaß und den Konsequenzen seiner Tat bewusst sei, doch der "Architect" stellt sich dumm. Er wisse nicht, wie er sich gerade fühlen solle, geschweige denn, ob er überhaupt irgendetwas fühlen könne.


Roman Reigns hält den Usos in seinem privaten Aufenthaltsraum eine "Motivationsrede" und macht ihnen klar, dass verlieren am heutigen Abend keine Option darstelle. Jimmy und Jey werden heute die Familie stolz machen. Der "Head Of The Table sagt zu Paul Heyman, dass er ihn gerettet habe und fragt, weshalb er ihn bezüglich Brock im Unklaren gelassen habe. Da der gute Herr Spezialberater jedoch keine Antwort parat hat, wird zum nächsten Werbeblock übergegangen. Nach der Werbung feiern die Street Profits ihre Entrance zum Ring.


3. Match
WWE SmackDown Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) via DQ, nachdem Roman Reigns eingegriffen hatte.
Matchzeit: 15:21
- Nach gut der Hälfte des Matches kam Roman Reigns mit Heyman zum Ring und schaute sich die Geschehnisse von dort aus ganz genau an.


Roman würgt Montez Ford die Seele aus dem Leib, während Jimmy und Jey dessen Tag Team Partner Angelo Dawkins außerhalb des Rings malträtieren. Der "Tribal Chief" ergreift ein Mikrofon und sagt, wenn Brock es so wolle, dann könne er es haben und akzeptiert die Herausforderung des "Beast Incarnate". Sobald er mit Finn Balor fertig sei, kümmere er sich um Brock. Dies ruft wiederum den "Prince" Finn Balor auf den Plan und dessen Musik ertönt. Der "Demon King" ist zurück! Balor und Reigns stehen Angesicht zu Angesicht und liefern sich den letzten Staredown des Abends, mit dem die heutige Ausgabe ihr Ende findet.


Dark Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Baron Corbin via DQ, nachdem Corbin einen Stuhl eingesetzt hatte.

Dark Match
6 Man Tag Team Match
John Cena, Rey Mysterio & Dominik Mysterio gewannen gegen Roman Reigns & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch John Cena via Pin nach dem AA.

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Friday Night SmackDown #1151

Als Zuschauer im MSG würde ich nach dieser Show absolut glücklich nach Hause gehen.
WWE kann es noch, sogar wenn Vinnie da ist, und die Show für sich alleinstehend war sicher die Beste seit ganz ganz langer Zeit. Die Show kann man auch Freunden zeigen.

Der einzige negativ Punkt für mich war das Segment mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Bianca Belair (Mädel das Oberteil und hüpfend zum Ring, eie schlechte Idee) und Becky Lynch (die armen Flokatis).

Kuzrer Rundown
9/11 - es war wieder soweit und WWE macht halt alles richtig damit, die Patriotismus Schiene zu fahren

Dann kamen knapp 20 tolle Minuten Promo Zeit. Die sollte man sich auf jeden Fall anschauen.

Dann Sami Zayn im kA war das ein Schlafanzug für Frauen? Passt zu seiner Rolle war ein wenig komisch.

@Killcobain - kein Singels Match
10 Mann Tag Team - Matchzeit: 07:24 mit Gaststar Trae Young
Speed im Ring ein paar nette Spots, Crowd ging voll mit - kenne ich so als Starter bei einer anderen Promotion.

----------- Vertragsunterzeichnung siehe oben -------

Seth Rollins gegen Edge Matchzeit: 24:30
Rematch - sehr gutes Rematch mit viel Zeit und so schreibt man Edge raus.

WWE SmackDown Championship
The Street Profits gegen The Usos
DQ war zu erwarten. Das Aftermatch mit dem Deamon King hat die Show gut ausklingen lassen.

In der Halle bekomme ich ja noch Cena, reicht aus um den Abend nicht zu bereuen. Hier kann ich auch mit Leuten hingehen die keine Ahnung von Wrestling haben

================================================================

So jetzt mal die Sicht vom kritischen Fan

WWE hat alles rausgehauen was geht. Hier wurde komplett auf Nummer sicher gebooked.
Warum ist, denke ich, klar, FOX will für das Geld etwas sehen, und das was sie seit 3 Wochen sehen gefällt immer weniger.

Jetzt sehen wir aber primär die Worker die immer da sind, bei einer Crowd wie dieser wird niemand "unbekanntes" ins Spotlight gestellt.

Dazu, so gut die Show war - sie hypt mich nicht auf die nächste Woche. PPV Aufbau wurde stark durchgezogen aber laufende Storylines, innerhalb der Weekleys die kamen nicht voran.

10 Mann Tag Team - war da aber du kannst alle Worker drin austauschen und hast von der Bedeutung das selbe Match. In 7 Minuten baut man auch keine Fehden im Ring auf.

Vertragsunterzeichnung - was waren das 15 Minuten um 1 Match beim PPV zu promoten

Seth Rollins gegen Edge 25 Minuten tolles Match - als Fan ist mir klar, Edge wird zurückkommen für das Rubber (wenn der Draft mitspielt) aber wann ist unklar. Wir werden wahrscheinlich nächste Woche von Edge hören. Aber der normale Zuschauer sieht einen Star mit Verletzung.

The Street Profits gegen The Usos, Durch die DQ hält man sich was offen aber Fakt ist
Championship Contender Chance vergeben
(Ok bei WWE weiß man sicher nicht mehr es war das dritte Match zwischen den Teams 2:1 Usos)

Zum Schluss Demon King - ja das kommt sicher nächste Woche bei SD - Balor gegen Reigns
wurde ja als DarkMatch gestet: Finn Balor & The Street Profits gegen The Bloodline

==============
Wertung

als Solo Show 8 Punkte mit Tendenz zu 9
als Teil einer Telenovela 5 Punkte
also gut gemeinte 7 Punkte
 
Ich fand die Show über weite Strecken ordentlich bis echt gut.

Das Opening-Segment war super. Wenn man nicht wüsste, dass Brock wieder nur als Teilzeitworker zurückkäme, wäre garantiert Hype bei mir aufgekommen. Aber auch so war das Segment stark. Die Sache mit und um Heyman passt.

Der Rest war stimmig. Mehr oder weniger. Bianca ist und bleibt aber farblos, das wurde für mich wieder mehr als deutlich. Becky zwischen großartig und Kreisklasse, innerhalb von Sekunden.

Dass der Demon hier schon auftaucht, ist m.E. der Größenordnung dieser SD-Ausgabe geschuldet. Da wollte man eben hoch rangehen. Und seien wir ehrlich: Die einzige Berechtigung, die Balor hat, in diesem Match zu stehen, ist das Demon-Gimmick. Das wird natürlich nichts daran ändern, dass ihm das Wort "Übergangsgegner" auf der Stirn geschrieben steht. Das ändert aber für mich nichts daran, dass SD seit Wochen für mich mehr oder weniger rund ist. Hier macht WWE aus meiner Sicht durchaus einiges richtig. Wenn auch nicht alles. Aber das ist auch bei AEW nicht anders, ehrlich gesagt.

Ob WWE aber das Momentum von AEW zurückerlangt, weiß ich nicht. Dafür ist das Ding mit Reigns und Brock zu sehr "oldschool" und Balor zu sehr Übergangsgegner. Ich hoffe sehr, dass AEW seine New York Show vor Fans austragen darf. Da freut euch mal auf ca. 20000 Fans. Und es wird ziemlich sicher krachen!
 
Ein rotes Schaf ist Womens-Champ?
Modesünden gehören wohl zum kleinen 1x1 für Heels.

Hat Balor schon jemals als Demon verloren?
Oder bekommt Roman den ersten Sieg?
 
Hat Balor schon jemals als Demon verloren?
Soviel Ich weiß, hat er da immer gewonnen. Jedenfalls kann ich mich an keine Niederlage erinnern.
Oder bekommt Roman den ersten Sieg?
Könnte mir auch vorstellen, dass er als Demon via DQ gewinnt. Und bei einem Rematch als Balor antritt und verliert.

Jedenfalls ist es das, was mich etwas wundert. Es hieß ja damals storytechnisch, dass wenn er sich in Demon verwandelt, dass die Verwandlung viel Kraft kostet und er dadurch eine lange Zeit nicht als Demon auftreten kann. Deshalb:
Warum für so ein Face to Face Segment den Demon rausholen?
Es hätte mMn auch gereicht, dass er auf der Leinwand als Balor auftaucht und sagt, dass der Demon auf dem Weg ist.
Aber hier gleich den Demon auspacken? Weiß nicht. Bin da eher ein Freund von, wenn solche Dinge nicht bei jeder X-beliebigen Gelegenheit ausgepackt werden, damit sie Impact haben.

Aber hier könnte es von Seiten der WWE auch eine Reaktion auf AEW sein, das man versucht mit diesen Dingen das Ruder schnell umzureißen.
Finde es persönlich aber eher kontraproduktiv.

Würde hier aber @Silentpfluecker zustimmen, dass man Balor hier als Übergangsgegner bookt bzw. denke ich eher, dass man hier Balor damit keinen wirklichen Gefallen mit tut.
Er wurde lange Zeit im MR farblos gebookt und wieder zu NXT gepackt und nun soll er eine Bedrohung für Reigns sein?
 
Oh Mann ist Pat McAfee ne Wurst. Lesnar mit seinem aktuellen Look hat was. Er wirkt fast so real wie noch nie. Den Hillbilly nehm ich ihm zu 100% ab :LOL:

Diese kurzen Videos sind an sich ganz okay geschnitten. Lesnar und Balor's Video hab ich mir komplett angeschaut. Glückwunsch. Beim Becky Video war nach einer Minute die Luft raus.
 
Frage wurde neulich schon gestellt und ich glaube von @Fulcrum beanteortet: Ja, einmal gegen Samoa Joe.
Nein von mir 😅

Und die Niederlage gegen Joe war noch bei NXT. Im Main Roster ist der Demon wie gesagt ungeschlagen und hat auch den aktuellen WWE Champion bei Wrestlemania in 4 Minuten für den IC Title besiegt.

Lesnars Comeback ist das interessanteste innerhalb WWE seit langem. Was wieder total bescheuert ist, dass dazwischen das Match gegen Balor kommt.... Wer da wohl gewinnen wird.... 🙄
 
Ich habe auch seit Ewigkeiten mal wieder eine ganze Smackdown-Show gesehen und habe sie als sehr gelungen empfunden!
Grundsätzlich war alles handwerklich prima gemacht. Jede Promo, jedes Match. Einziges Problem ist und bleibt das Booking - ich sehe keinen Contender, der für mich glaubhaft Roman Reigns entthronen könnte und die Ansetzung mit Lesnar wirkt gerushed. Eigentlich ist man noch bei Finn Balor, der hat extra jetzt das "Alter Ego" ausgepackt, das hätte seine eigene Full Time Fehde verdient gehabt. Damit kriegt man bei seiner Darstellung aber den Garden nicht voll, also muss Lesnar her und schonmal noch offensichtlicher als es die Gerüchteküche hatte verlauten lassen, andeuten, dass da bald noch ein Match zwischen beiden stattfindet. Ich finde auch, dass es dem Investment in die Fehde Reigns-Balor sehr schadet. Ja, ist ein nettes Gimmick den Demon zu sehen, aber dann zermatscht Roman eben als erster im Main Roster den Demon und dann hat sich das auch wieder. Ansonsten - wer versprüht denn die Aura Reigns besiegen zu können? Big E? Aktuell nicht wirklich.

Aber davon ab - Paul Heyman ist immer noch absolut fantastisch und wahrscheinlich die beste Promo im Biz, die Story mit Brock und Reigns an sich ist interessant mit seiner Einbindung als "who´s side is he on?"-Fragezeichen und auch Roman hat durchaus mittlerweile eine Ausstrahlung. Die Segmente mit Reigns, Lesnar und auch dem Interview-Roboter waren herrlich. Wie er sich erschreckt, als sie das zweite Mal neben ihm steht, hat mich gut amüsiert.

Belair und Lynch hat als Segment dann auch tatsächlich gut funktioniert, Bianca ist das klare Face, Lynch macht auf Young Bucks und zieht jetzt Heat durch beschissene Outfits - klappt, was soll man sagen? Aber auch hier - das ist für mich grundsätzlich einfach immer noch nicht sinnvoll. Gebt Belair halt Charlotte Flair als Fehdengegnerin, das ist ein etablierter Heel-Gegner und lasst Becky doch als Face-Megastar der sie war, Face bleiben und irgendwen anders verprügeln. Für mich immer noch unverständlich. Wenn Belair sie jetzt in einer langgezogenen Fehde am Ende entthronen darf, hat die Fehde ihren Zweck erfüllt, mal sehen wie es weitergeht. Für Extreme Rules erwarte ich irgendein Fuck Finish, die beiden werden sicherlich eine Weile miteinander zu tun haben.

Edge gegen Rollins war dann richtig klasse, die Crowd white hot und die Story sinnig erzählt. Edge kopiert hier so ein wenig seine eigene Fehde mit Mick Foley, als es ja auch um Grenzüberschreitungen mit einem Veteranen ging und er eine andere Seite an sich rausholen musste. Ich glaube, im Zusammenhang mit dem Undertaker hatte er für das letzte große Hell in A Cell Match auch etwas ähnliches gemacht - und ich find das auch nicht faul, jetzt hier nochmal in eine ähnliche Richtung zu gehen, sondern eigentlich total smart, weil es so etwas wie Edges Charaktergeschichte (gäbe es so etwas offiziell) sinnvoll weitererzählt und Rollins eine neue Facette gibt. Man kann sagen was man will, aber ich denke Edge kann mit seinem post-retirement WWE Run doch bisher mehr als zufrieden sein. Gut gemachtes Post-Match, wirkte wichtig und ließ interessiert auf weiteres zurück.
Ich würde hier **** 1/4 geben.

Street Profits gegen die Usos war dann eine Ansetzung, die dem eigentlichen MOTN erstmal folgen musste. Der Spot als Main Event war aufgrund des Post Match Angles gerechtfertigt, hatte es zunächst schwer und wurde dann doch sehr gut. Street Profits sind ein unterhaltsames Team und ganz ehrlich, nach all den Heel Erfolgen hätte ein kleines Madison Square Garden Happy End abseits der Demon-Rückkehr hier in Form eines Titelgewinns nicht geschadet. WWE spielt doch eh regelmäßig Hot Potatoe mit den Titeln, die Usos waren auch schon während der Bloodline Zeit einmal entthront (oder?), warum dann nicht auch hier? Das DQ-Finish war lame, das Match an sich hätte besseres verdient gehabt. Zum Demon hatte ich eingangs schon geschrieben..

Übrigens hatte auch WWE bei dieser Show Zeitprobleme und hat ein Womens Tag Match gekürzt. So viel zum Thema, das dürfe AEW nicht passieren - es passiert allen, es passiert ständig, so ist Wrestling. War trotzdem eine unterhaltsame Show und ich hoffe, man kann diesen Spirit eine Weile beibehalten, auch ohne dass Dynamite RAW in den Demos schlägt. Am Ende profitieren die Fans vom Ehrgeiz der Promotionen, das beste Produkt abzuliefern.

Würde ich werten müssen, wäre es ne 8/10.
 
Also ich fand die Show nicht gut, es hatte mal wieder viel zu viel Reigns, die Story die alles erstickt und für die anscheinend alles geopfert werden darf. Da zudem einige Eckpunkte bekannt sind ist bis wrestlemania Langeweile dort angesagt.

1. Bleiben wir beim Reigns. Jetzt also Lesnar als nächsten Gegner und Balor wohl zum anfüttern, oder machen sie den üblichen 3er draus. Würde Lesnar sehr entgegen kommen, er hebt ja nicht so gerne. Das Hickhack um Heyman, entweder Reigns glaubt er würde ihn hintergehen oder nicht. Aber das zurücklassen und zurückkommen passt einfach nicht zum Heel Reigns, der sonst ja nie ein Problem hat seine Familie zu opfern, kommt zurück wegen seines Anwalts? Apropo Anwalt, Heyman stimmt keinem Match zu obwohl er bedroht wird, passt eigentlich nicht zu einem Anwalt.

2. 5 vs 5 in unter 8 Minuten, sorry das passt einfach nicht wenn ich 5 gegen 5 ansetze sollte es schon länger gehen als 1,5 Minuten pro Nase. Dazu war die Ansetzung sehr seltsam, so als ob wir einfach die Leute nehmen die Woche für Woche da sind und sie zusammen in ein Match stecken. Schön aber E. mal im Ring zu sehen, statt nur dämlich lachend.

3. Vertragsunterzeichnung: einfach mal aufs Klo gehen man verpasst eh nur die 0815 Kamellen.

4. Rollins - Edge, sehenswert, Problem ist hier die Story Edge war durch mit Rollins, jetzt startet das ganze wieder, nach der "Verletzungs"-Pause von Edge. Nach eigenen Worten müsste Rollins jetzt hinter dem Titel her sein. Mal sehen ob das stimmt.

5.Profits - Usos mit dem typischen Ende um den SoloTitel zu hypen. es ist einfach nur Langweilig.

Fazit: Ein Match für die Wrestlingfans der Rest ist einfach nur Show um den nächsten PPV zu hypen.
 
Ich habe ja RAW schon etwas länger und SmackDown seit kurzem aufgegeben, als ich gestern in einem Wrestling-Discord gelesen habe, dass heute die Madison Square Garden Show ansteht dacht ich mir dann: Okay! Da schaust du rein! Ich habe dann zwar live nicht durchgehalten (was nicht an der Show sondern an meiner Müdigkeit und daran, dass ich mich die Nacht zuvor zu sehr im Nachholen einer anderen Wrestling-Liga verloren hatte lag), aber die Show dennoch mittlerweile komplett gesehen! Und ich sag's mal so: Würde ich wissen, dass die Qualität dieser Show gehalten werden kann, dann wäre ich wieder dabei bei SmackDown, mir fehlt aber der Glaube daran. Würde der Show insgesamt 7.25/10 Punkten geben!​
 
Ich bin ein wenig verwirrt: :unsure:wieso betitelt Paul Heyman Brock Lesnar als "reigning, defending undisputed champion"?! Das ist er ja nun schon länger nicht mehr (und wird es hoffentlich auch nie wieder werden😑).
Und... der TribalChief müsste seinen "wise man" mal zu den Jungs von Maestro mitnehmen. Paulchen braucht dringend Farbe auf seine Ansätze...😏
 
Ein rotes Schaf ist Womens-Champ?
Modesünden gehören wohl zum kleinen 1x1 für Heels.
Ich dachte mir nur, Joa is denn scho wieder Weihnachten?

Ich halte den Heelturn immer noch für einen Fehler, Belair war auch ohne Over genug und Becky wirkt trotz des Mantels Farblos und Platt. Gibt mir auch absolut null, würde sie weder Bejubeln noch Wegbuhen wollen. Sie war mir genauso Egal wie Belair. Und das obwohl Becky es sogar in meine Signatur geschafft hat.
Good Job Vince!
 
Habt ihr den Artikel in dem Stand, dass Becky selbst den Wunsch äußerte als Heel zurückzukehren, nicht gelesen?

Ich finde es auch nicht sinnvoll und Becky gibt mir aktuell so gar nichts. Aber sie will es ja selbst so. Ähnlich wie bei Miro zu beginn bei AEW. Gimmick war schrecklich, aber er wollte es so... Will damit nur sagen das nicht alles auf VKM zurückzuführen ist. Auch wenn er echt viel verbookt.
 
Aber sie will es ja selbst so.
Das sollte kein Argument für oder gegen eine Booking-Entscheidung sein m.M.n.

Bin mir sicher, dass auch jeder Jobber aus der Undercard gerne World Champion wäre. Das bedeutet halt nicht, dass er dafür geeignet ist und/oder, dass man ihn da hinbooken sollte. Versteh mich nicht falsch: Input von Wrestlern ist immer gut(!) man muss aber halt auch sehen, was man zulassen kann und wo man lieber ablehnt.
 
Das sollte kein Argument für oder gegen eine Booking-Entscheidung sein m.M.n.

Bin mir sicher, dass auch jeder Jobber aus der Undercard gerne World Champion wäre. Das bedeutet halt nicht, dass er dafür geeignet ist und/oder, dass man ihn da hinbooken sollte. Versteh mich nicht falsch: Input von Wrestlern ist immer gut(!) man muss aber halt auch sehen, was man zulassen kann und wo man lieber ablehnt.
Bin ich ganz bei dir. Aber ab einem gewissen Standing ist es nicht so einfach nein zu sagen denke ich.
 
Man kann über Vince McMahon ja vieles behaupten aber, dass es ihm an Durchsetzungskraft (und/oder Starrsinn) mangeln würde, sicherlich nicht.
Korrekt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Becky Lynch nur Heel ist, weil sie das so wollte. Mir ging es nur darum, dass "Sie will es selbst so." halt eher ein schlechter Grund wäre sie so zu booken, nicht darum, dass das der tatsächliche (alleinige) Grund ist warum sie so gebookt wird.
 
Habt ihr den Artikel in dem Stand, dass Becky selbst den Wunsch äußerte als Heel zurückzukehren, nicht gelesen?

Ich finde es auch nicht sinnvoll und Becky gibt mir aktuell so gar nichts. Aber sie will es ja selbst so. Ähnlich wie bei Miro zu beginn bei AEW. Gimmick war schrecklich, aber er wollte es so... Will damit nur sagen das nicht alles auf VKM zurückzuführen ist. Auch wenn er echt viel verbookt.
Erstmal WWE kontrolliert was die Leute sagen, teilweise Wort für Wort, und Lynch kann frei wählen was sie tut? wirkt schon etwas seltsam, aber okay sie hat ja auch eins der höchstmöglichen Standings im Zirkus.

Denke auch mal das Lynch selbst ganz genau weiß wie sie zurückkommt mit Relevanz. Bei SD hast du maximal zwei Spots pro Show für Frauen. Ein Spot für ernsthafte Story um den Solotitel. Der zweite für Tagteamtitel oder Comedysegmente. Lynch wurde dann sehnlichst zurückerwartet, ihr dürfte auch klar sein das wenn sie als Heel zurückkommt bei einem Face Champion, deren aufgebaute Gegnerin ausgefallen ist, sie im Titelmatch steht.
Wenn sie als Face zurückgekommen wäre, wäre sie Zwischengeparkt worden, da sonst erst bei dem PPV ein 0815 Zwischengegner für Belair hätte ranmüssen, bevor es ein ernsthaftes Match gegen Banks oder Bayley gäbe bei dem sie den Titel verliert, erst dann könnte Face Becky wieder zum Titel greifen.
Beim Zwischenparken wäre sie aber wahrscheinlich im Tagteam Bereich gelandet, da kannst sehr leicht dein Standing verlieren, ebenso wie deine Sympathien, mit wem hätte man sie überhaupt in ein Team gesteckt. Richtig passendes gäbe es da auch nichts, eigentlich wären alle freien Partnerinnen Heel oder seit Monaten nicht zu sehen. Zudem hätte sie wahrscheinlich beim nächsten PPV dann ein Tagteam-Titelmatch und wäre Tagteamchampion geworden, dort ist es wesentlich wahrscheinlicher auf unsaubere Worker zu treffen als im Solobereich, alleine durch die Anzahl der Matches.
Somit ist klar der Turn war alleine schon vom booking das Sinnvollste was sie machen konnte. Das Problem dabei ist allerdings es passt absolut nicht in ihre vom Reallife getrübte Story rein. Verabschiedung von Asuka: It wasn´t a fight for a titlechance, it was a fight for the belt. So you are going to be champion and I am going to be a mother. Das waren, oder so ähnlich, die letzten Worte vor ihrer Pause, jetzt kommt sie zurück als heel. Was hat den Sinneswandel ausgelöst? -Die Mutterschaft? ... Alles würde dann daraufhin deuten das ihr Kind ein Arschlochkind wäre. Sportlich gab es ja keine Gründe für den Turn.
 
Oben