WWE Friday Night SmackDown #1154 Ergebnisse aus Baltimore, Maryland, USA vom 01.10.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1154
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 01. Oktober 2021
Zuschauer: 7.232


Dark Match
Singles Match
Top Dolla gewann gegen Cedric Alexander.

Dark Match
Singles Match
Xia Li gewann gegen Dakota Kai.

Dark Match
Singles Match
Keith "Bearcat" Lee gewann gegen ein lokales Talent.

Tischlein wechsle dich! Der WWE Draft 2021 beginnt mit dem heutigen Abend, was uns auch mit einem Eröffnungsvideo nochmal in Erinnerung gerufen wird, ehe die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole uns zu dieser besonderen Ausgabe begrüßen und die heutige Matchcard durchgehen. Auch die Regeln der Draft-Lottery in diesem Jahr werden vom Kommentatoren-Duo noch einmal erläutert. Die eine Hälfte des Rosters sei heute verfügbar, die andere dann am Montag bei RAW, die Brand-Wechsel werden jedoch erst am 22. Oktober, der Nacht nach WWE Crown Jewel vollzogen. Im Anschluss geht es auch direkt mit der ersten Runde des Drafts los, denn Adam Pearce und Sonya Deville kommen heraus, um die ersten Picks von Friday Night SmackDown und Monday Night RAW zu verkünden.

#1 SD: Roman Reigns (WWE Universal Champion)
#1 RAW: Big E (WWE Champion)
#2 SD: Charlotte Flair (WWE RAW Women´s Champion)
#2 RAW: Bianca Belair


Der "Tribal Chief" und #1 Draft-Pick des blauen Brands macht sich gemeinsam mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring, doch zuerst wird das Finish von Reigns Match gegen "The Demone" Finn Balor bei WWE Extreme Rules eingespielt. Roman fordert die Zuschauer in gewohnter Manier auf, ihn anzuerkennen. Die Resonanz des Publikums ist für Paul Heyman jedoch nicht ausreichend und er spricht darüber, dass der Demon nicht länger unbesiegt ist. Der "Head Of The Table" habe einen Exorzismus durchgeführt und richte seinen Blick nun auf Crown Jewel, das nicht in Suplex City stattfinden werde. Brock Lesnar werde auf den "Suplexorzisten" Reigns treffen und verlieren. Kaum hat Heyman dies ausgesprochen, betritt Lesnar, zu einem immensen Pop der Zuschauer, die Szenerie und liefert sich einen langen Staredown mit dem WWE Universal Champion. Wie zu erwarten bricht anschließend ein Brawl zwischen den beiden aus und Lesnar räumt Reigns aus dem Ring. Die Usos kommen hinzu, doch Jimmy und Jey fangen sich jeweils einen F5, was Roman und Heyman in die Flucht schlägt.


Im Anschluss zeigt sich WWE RAW Women´s Champion Charlotte Flair wenig begeistert über ihren Wechsel auf den Freitagabend. Während seines Einzuges stellt uns Baron Corbin in einem zuvor aufgezeichneten Videoeinspieler seinen neuen Sidekick, Riddick Moss, der von nun an unter dem Namen Madcap Moss bekannt ist vor.

1. Match
Singles Match
"Happy" Baron Corbin (w/ Madcap Moss) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 07:28


Wir erhalten einen Rückblick auf Extreme Rules, als Sasha Banks ihre Rückkehr feierte und Bianca Belair ihre Chance auf die WWE SmackDown Women´s Championship kostete. Adam Pearce und Sonya Deville sind zurück, um die zweite Runde des Drafts zu verkünden.

#3 SD: Drew McIntyre
#3 RAW: RKBro (Randy Orton & Matt Riddle)
#4 SD: The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)
#4 RAW: Edge


Anders als "The Queen" freut sich Drew McIntyre über seine Rückkehr zum blauen Brand. Zwar habe er eine gute Zeit bei RAW erlebt, doch er habe noch einige ungeklärte Angelegenheiten bei seiner neuen Show. Eine dunkle Wolke schwebe über SmackDown und der Schotte sei derjenige, diese zu durchbrechen. Sein Ziel sei die WWE Universal Championship von Roman Reigns. Zurück in der Arena feiert WWE Hall Of Famer Edge, unter lauten Zuschauerreaktionen, seinen Einzug zum Ring. Er sagt, dass er die einzige Person hier sei, die bei der ersten SmackDown-Ausgabe dabei war. Nun wird er zu RAW geschickt, was er jedoch als eine Herausforderung ansehe. Auch mit Seth Rollins habe der "Rated R Superstar" noch ein Hühnchen zu rupfen, nachdem dieser ihn vor drei Wochen im Madison Square Garden Angriff und erneut außer Gefecht setzte. Edge sagt, er sei auf dem Weg zurück zu voller Stärke und fordert den "Architect" auf herauszukommen. Ein lachender Rollins erscheint auf dem Titantron und freut sich hier zu sein, denn er befinde sich gerade an der Haustür von Edges Zuhause! Er verschafft sich Zutritt und fragt nach Beth Phoenix, ehe er sich einen Apfel und einen Orangensaft nimmt und die Rucksäcke von Edges Kindern bewundert. Währenddessen stürmt der "Rated R Superstar" in den Backstagebereich. Als Rollins in der Bibliothek Platz nimmt, ist zu sehen, wie Edge verzweifelt versucht Beth zu erreichen und ihr zu sagen, dass sie die Einkäufe ignorieren und zu ihrem Bruder fahren solle.


Nun sollte eigentlich das Match Carmella gegen Liv Morgan folgen, doch Letztere griff "The Most Beautiful Women In All Of WWE" noch vor dem Ertönen der Ringglocke an. Daraufhin rollte Carmella aus dem Ring und zu einigen Damen, die sie mitgebracht hatte, die ihr eine Maske aufzogen. Im Anschluss ging Carmella zurück in den Ring und verpasste Liv Morgan unter Anderem den X-Factor. Zeit für die dritte Runde des Drafts.


#5 SD: "Happy" Baron Corbin & Madcap Moss
#5 RAW: Rhea Ripley & Nikki A.S.H. (WWE Women´s Tag Team Champions)
#6 SD: Hit Row (NXT North American Champion Isaiah "Swerve" Scott, Top Dolla, Ashante "Thee" Adonis & B-FAB)
#6 RAW: Keith “Bearcat” Lee


2. Match
Eight Man Tag Team Match
The New Day ( Kofi Kingston & Xavier Woods) & The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Alpha Academy (Otis & Chad Gable) & The Dirty Dawgs (Robert Roode & Dolph Ziggler) via Pin an Robert Roode nach dem Daybreak.
Matchzeit: 10:09


Nun zur letzten Runde der heutigen Draft Lottery.

#7 SD: Naomi
#7 RAW: The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio)
#8 SD: Jeff Hardy
#8 RAW: Austin Theory


Nun soll Jeff Hardy Backstage interviewt werden, doch Brock Lesnar unterbricht das Vorhaben, schiebt Hardy und Kayla Braxton aus dem Weg und verkündet, dass er dank Paul Heyman ganz offiziell ein Free Agent sei und tun und lassen könne, was er wolle. Mic Drop!


Die Kamera zeigt nun die persönliche Garderobe des "Tribal Chief", wo Paul Heyman äußert nervös scheint. Roman fragt, ob Paul und er gute Freunde seinen, was Heyman natürlich bejaht. Darauf meint der WWE Universal Champion, dass wenn sie Freunde seien, er sichergehen müsse, dass die Usos zu SmackDown gedraftet werden. Heyman sagt, dass er der weise Mann sei, was Roman jedoch wegzulächeln scheint ehe er seinen Begleiter anschreit, "Du bist nur der weise Mann, wenn ich sage, du bist der weise Mann!" Reigns befiehlt Heyman zu RAW zu gehen und sicherzustellen, dass Jimmy und Jey Uso weiterhin beim blauen Brand bleiben. Paul kann dem "Head Of The Table" gar nicht schnell genug danken und verschwinden. Reigns befehligt auch die Usos zu RAW, um die korrekte Ausführung seiner Anweisung zu gewährleisten. Falls "Paul E. Dangerously" versagen sollte, sollen sie ihn zum Sterben zurücklassen.

3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Bianca Belair via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 13:45


Nach dem Match taucht Charlotte auf und fertigt Banks und Belair ab, nur um ein Duell mit WWE SmackDown Women´s Champion Becky Lynch anzuteasen. Mit diesen Bildern geht Friday Night SmackDown Off-Air.

Dark Match

6 Man Tag Team Match
Drew McIntyre & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Roman Reigns & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso).

Fallout:



 
Werde nie verstehen warum ein Draft Pick mal ein einzelner Worker, mal ein TagTeam und ein anderes Mal ein ganzes Stable sein kann. Bei TagTeam Champions mag es ja noch Sinn machen, oder Teams die schon immer ein TagTeam sind (wie z.B. Usos), aber gibt ja auch Leute die jetzt gerade zufällig Teams sind (RKBro, Ripley&Nicky), und man sich so gleich mehrere Leute mit einem Pick schnappen kann. Dann pickt man aber lieber früh einen Edge der nur begrenzte Auftritte hat, und somit nur sehr selten in der Weekly zu sehen sein wird.🤦‍♂️
 
Werde nie verstehen warum ein Draft Pick mal ein einzelner Worker, mal ein TagTeam und ein anderes Mal ein ganzes Stable sein kann. Bei TagTeam Champions mag es ja noch Sinn machen, oder Teams die schon immer ein TagTeam sind (wie z.B. Usos), aber gibt ja auch Leute die jetzt gerade zufällig Teams sind (RKBro, Ripley&Nicky), und man sich so gleich mehrere Leute mit einem Pick schnappen kann. Dann pickt man aber lieber früh einen Edge der nur begrenzte Auftritte hat, und somit nur sehr selten in der Weekly zu sehen sein wird.🤦‍♂️
Naja. Ist halt dann die Frage wie du Tag Teams definieren willst. Defacto sind halt Ripley/Nikki und RKBro Tag Teams. Verstehe nicht ganz, warum du die beiden Teams anders behandeln willst als die Usos, nur weil die vier auch Singles Karrieren hatten. Zumal die beiden Teams auch beide unter die von dir selbst genannte "Ausnahme" fallen und halt amtierende Tag Team Champions sind...
 
Naja. Ist halt dann die Frage wie du Tag Teams definieren willst. Defacto sind halt Ripley/Nikki und RKBro Tag Teams. Verstehe nicht ganz, warum du die beiden Teams anders behandeln willst als die Usos, nur weil die vier auch Singles Karrieren hatten. Zumal die beiden Teams auch beide unter die von dir selbst genannte "Ausnahme" fallen und halt amtierende Tag Team Champions sind...
Ist halt schwierig weil sich so ein Team ja recht schnell auflösen kann, und du dann zwei Single Wrestler anstelle einem TagTeam hast. Wüsste aber auch nicht wie man das geschickter lösen kann.

Für mich wäre es irgendwie stimmiger wenn man dann für jede Division extra draftet. (Auch wenn es obiges Problem nicht löst) Wenn man diesen Draft nimmt, macht es halt wenig Sinn eine Bianca Belair zu nehmen, wenn man an gleicher Stelle mit einem Pick auch Orton&Riddle oder Ripley&Nicki bekommen könnte.
Verfolge es ja auch nicht, aber wieso hängt jetzt plötzlich an Corbin noch jemand dran, wo er zu 90% des vergangenen Jahres als Singles Wrestler antrat. Man hat ja gerade erst das Hurt Business wieder vereint, sind sie deshalb auch alle drei in einem Pick zu haben? Warum sind HitRow ein gemeinsamer Pick, Roman & Usos jedoch nicht, die ja auch ein gemeinsames Stable sind?
Diese ganzen kleinen Widersprüche ergeben sich halt dadurch das alle Divisions oder Stables mit den Picks durcheinander gewürfelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollins (oh man, ich hasse solche Storylines, wo dann einer auf einmal im Haus des anderen ist und so ein Zeugs) und Owens (der wohl clean gegen Happy Gilmore verliert? Hab es nicht gesehen) gar nicht beim Draft beachtet?
 
Ist halt schwierig weil sich so ein Team ja recht schnell auflösen kann, und du dann zwei Single Wrestler anstelle einem TagTeam hast. Wüsste aber auch nicht wie man das geschickter lösen kann.

Für mich wäre es irgendwie stimmiger wenn man dann für jede Division extra draftet. (Auch wenn es obiges Problem nicht löst) Wenn man diesen Draft nimmt, macht es halt wenig Sinn eine Bianca Belair zu nehmen, wenn man an gleicher Stelle mit einem Pick auch Orton&Riddle oder Ripley&Nicki bekommen könnte.
Verfolge es ja auch nicht, aber wieso hängt jetzt plötzlich an Corbin noch jemand dran, wo er zu 90% des vergangenen Jahres als Singles Wrestler antrat. Man hat ja gerade erst das Hurt Business wieder vereint, sind sie deshalb auch alle drei in einem Pick zu haben? Warum sind HitRow ein gemeinsamer Pick, Roman & Usos jedoch nicht, die ja auch ein gemeinsames Stable sind?
Diese ganzen kleinen Widersprüche ergeben sich halt dadurch das alle Divisions oder Stables mit den Picks durcheinander gewürfelt werden.
Ja, ist halt immer schwer sowas dann nachzuvollziehen. Hier wäre dann die Frage, wieso New Day auseinander gedraft wurden damals. Immerhin waren hauptsächlich Big E und Kofi das Tag Team im Stable damals. Stimme Dir zu, dass es bei Tag Team Champions noch Sinn macht. Aber alles andere ist so nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt", weil das nicht wirklich erklärt wird.
 
Werde nie verstehen warum ein Draft Pick mal ein einzelner Worker, mal ein TagTeam und ein anderes Mal ein ganzes Stable sein kann. Bei TagTeam Champions mag es ja noch Sinn machen, oder Teams die schon immer ein TagTeam sind (wie z.B. Usos), aber gibt ja auch Leute die jetzt gerade zufällig Teams sind (RKBro, Ripley&Nicky), und man sich so gleich mehrere Leute mit einem Pick schnappen kann. Dann pickt man aber lieber früh einen Edge der nur begrenzte Auftritte hat, und somit nur sehr selten in der Weekly zu sehen sein wird.🤦‍♂️
Ich find das mit dem Tag Teams und Stables draften auch extrem schwer logisch zu erklären. Und man beraubt sich da am Ende deutlich eines Spannungsbogen, den man aktuell sogar mit den Usos und Reigns hat. Das könnte man immer haben, wenn man nur jeden Wrestler einzelnd draftet und so (rein der Theorie nach) den Raum dafür lässt, das die Offiziellen der anderen Show sich überlegen können ob man den anderen Part eines Tag Teams/Stables holen will oder ob man es (erstmal) lässt, weil der Wert des bzw der anderen Wrestler nicht so hoch gewertet wird, wenn man nicht den jeweiligen Partner dazu bekommen kann.

Gibt es jetzt eigentlich einen offiziellen Draft Pool, durch welchen man wie in den Vorjahren weiß, welcher Wrestler jetzt „Free Agent“ ist?
 
Der Draft ist doch auch albern…
Alles kann als Team oder Stable getradet wer, außer beim großen, bösen Hund, der sonst alles bekommt - geht das nicht…
Was ein Quatsch…

Edit: Genauso kann man The New Day auf einmal wieder trennen? Weil das kein Stable ist?

Und wieso will niemand Smackdowns Womens Champion!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso will niemand Smackdowns Womens Champion!?
Hatte ich mich auch erst gefragt. Genauso warum niemand Lesnar gewählt hat. Aber ich vermute einfach dass einige Leute heute noch nicht gewählt werden konnten, sondern erst Montag im Draft sind.
Müsste aber jemand beantworten der die Show gesehen hat.
 
Hatte ich mich auch erst gefragt. Genauso warum niemand Lesnar gewählt hat. Aber ich vermute einfach dass einige Leute heute noch nicht gewählt werden konnten, sondern erst Montag im Draft sind.
Müsste aber jemand beantworten der die Show gesehen hat.
Wollte gerade sagen, einige (wie zB die verbliebenen Champs) werden im zweiten Pool sein. Einzig Lesnar ist wirklich fragwürdig...
 
Hier wäre dann die Frage, wieso New Day auseinander gedraft wurden damals.
Das ist relativ leicht zu erklären. Denn anders als dieses Jahr wurde letztes Jahr halt exakt aufgeschlüsselt wer überhaupt gewählt werden kann und in welchem Umfang. Da war New Day natürlich als Trio gelistet. Gleichzeitig wurde aber geregelt, dass einer der Sender auch ein Tag Team zerpflücken kann, wenn sie Bock haben. Und genau das geschah halt!

Dieses Jahr ist der ganze Draft halt wieder völlig Wischi-Waschi ohne klare Regeln und Draft Pools, was dann halt zu solchem Quatsch wie Baron Corbin und ein Anhängsel, aber New Day ohne Big E und Bloodline ohne Reign führt...
 
Du begründest doch, dass Becky nicht gewählt wird, weil ihr Mann noch nicht gewählt wurde?
Jetzt wurde sie nicht gewählt, weil sie Champ ist? Macht auch wenig Sinn…
Ich meinte lediglich, dass man vlt. erstmal abwartet, wo Seth hingedraftet wird, und dann Becky mit ihm dahingeht oder -bleibt, damit sie zusammen sein können, wie das bei Ehepaaren gerne mal gehandhabt wird.
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wo hab ich bitte gesagt, dass Lynch nicht gewählt wird weil sie Champ ist??? Nirgends. Es ging mir nur um die gemeinsame "Draftung" des Paares.🤷‍♀️
 
Für mich wäre es irgendwie stimmiger wenn man dann für jede Division extra draftet. (Auch wenn es obiges Problem nicht löst) Wenn man diesen Draft nimmt, macht es halt wenig Sinn eine Bianca Belair zu nehmen, wenn man an gleicher Stelle mit einem Pick auch Orton&Riddle oder Ripley&Nicki bekommen könnte.
Verfolge es ja auch nicht, aber wieso hängt jetzt plötzlich an Corbin noch jemand dran, wo er zu 90% des vergangenen Jahres als Singles Wrestler antrat. Man hat ja gerade erst das Hurt Business wieder vereint, sind sie deshalb auch alle drei in einem Pick zu haben? Warum sind HitRow ein gemeinsamer Pick, Roman & Usos jedoch nicht, die ja auch ein gemeinsames Stable sind?
Diese ganzen kleinen Widersprüche ergeben sich halt dadurch das alle Divisions oder Stables mit den Picks durcheinander gewürfelt werden.
Ergeben sich anscheinend daraus das man sich vorher dieses Jahr noch weniger Gedanken um Regeln für den Draft gemacht hat.
Und man beraubt sich da am Ende deutlich eines Spannungsbogen, den man aktuell sogar mit den Usos und Reigns hat.
Wobei das auch nur einer Story geschuldet sein könnte, Heyman "versagt". Roman will Heyman ans Leder, dadurch flüchtet dieser zu Brock, aber da er noch Reigns Anwalt ist kriegt Brock noch eine Extrachance auf den Titel (zusätzliche Stip vielleicht?).

Hatte ich mich auch erst gefragt. Genauso warum niemand Lesnar gewählt hat. Aber ich vermute einfach dass einige Leute heute noch nicht gewählt werden konnten, sondern erst Montag im Draft sind.
Müsste aber jemand beantworten der die Show gesehen hat.
&
Wollte gerade sagen, einige (wie zB die verbliebenen Champs) werden im zweiten Pool sein. Einzig Lesnar ist wirklich fragwürdig...
&
Du begründest doch, dass Becky nicht gewählt wird, weil ihr Mann noch nicht gewählt wurde?
Jetzt wurde sie nicht gewählt, weil sie Champ ist? Macht auch wenig Sinn…

Erstmal Lesnar wurde Freeagent. Es wurden anscheinend 2 scheinbar ausgeglichene Pools gebildet im ersten die beiden höchsten Titelträger und eine solo Frauen Titelträgerin, gesagt wurde dies allerdings nicht, es erscheint für mich halt nur die einfachste Erklärung zu sein.
 
Zur Show überschattet natürlich vom Draft zu dem ich mich schon ausführlicher an anderer Stelle geäußert habe.

Matches:
1. Corbin - Owens; Owens hat wohl durchblicken lassen das er nicht verlängern wird, nur so kann ich mir vorstellen das er in dämlichster Story verjobbt wird.

2. 8er Tagteam match, Weshalb? Weil eben deshalb, brauchten halt irgendwas um die Drafts zu unterteilen

3. Banks - Belair, ein Teaser für die Crown Juwels, natürlich endet das Match durch Lynchs Eingriff damit ja alle Protagonistinnen in Szene gesetzt werden was Flair dabei noch will finde ich fraglich oder sollen die alle in denselben Brand gehen? - Dann hätte der andere aber die ganz große Arschkarte gezeigt gekriegt. Überhaupt finde ich es krank das Banks dem Match hinzugefügt wird. Wenn jemand mir meine Show zerstören wollte (Eingriff bei Belair - Lynch) dann bestraft man ihn/sie aber hier wird sie mit einem Titelmatch belohnt, WWE gibt einfach viel zu häufig ein negatives Vorbild, als fairer ehrlicher bist du dort nur der Depp. Es fehlt da einfach an einem Generalmanager ala Bryan der dann wieder für eine Art Fairness sorgt.
4. Liv gegen Carmella hätte ich ja beinahe noch vergessen, war ja auch dazu gedacht, die Frau mit der eisernen Maske, lol. Es ist ja nicht schlimm wenn man sich mal bei der hohen Literatur ne Story leiht, aber doch bitte eine die WWE Umsetzen kann, also besteht da eigentlich die hohe Literatur aus Werken bis zum empfohlenem Lesealter von 5 Jahren.^^

Storys: Edge Rollins geht wohl weiter, danke das ihr schon verratet wohin er geht. Lesnar erst der übliche Ringelpietz mit Reigns dann wohl RAW Champion. (Tippe ich). Naomi hat wohl die Aufgabe Deville wieder in den Ring zu holen, dann ist sie wohl auch wieder weg. Hoffe nur das Deville diesmal ne Chance kriegt und nicht nur die nächste dem vinnschen Auge wohlgefallende Erscheinung over bringen soll, indem sie gut verliert.

Fazit: Das übliche: Viel zu wenig Action, viel zu viel Gelaber ohne Sinn, heute sogar gespoilert wer wohin draften wird, gratuliere.
 
Wobei das auch nur einer Story geschuldet sein könnte, Heyman "versagt". Roman will Heyman ans Leder, dadurch flüchtet dieser zu Brock, aber da er noch Reigns Anwalt ist kriegt Brock noch eine Extrachance auf den Titel (zusätzliche Stip vielleicht?).
Du hast mich falsch verstanden: Das, was man jetzt mit den Usos hat, finde ich gut und sowas erzeugt Spannung. Das hat man aber automatisch weniger, wenn man Tag Teams und Stables als gesamte Einheit wählen kann, so gut wie nie.
 
Du hast mich falsch verstanden: Das, was man jetzt mit den Usos hat, finde ich gut und sowas erzeugt Spannung. Das hat man aber automatisch weniger, wenn man Tag Teams und Stables als gesamte Einheit wählen kann, so gut wie nie.
Habe dich schon so verstanden, glaube aber das es dabei weniger um den Spannungsbogen geht, sondern das da eher eine Story dahintersteckt. Also das der für dich erfreuliche Effekt nur Zufallsprodukt ist und wenig Überlegung der WWE in ihm steckt.

Ansonsten: Der Draft ist so willkürlich organisiert da würde jede eindeutige Regelung eine starke Verbesserung bedeuten. Ob nur Einzelpersonen oder Einzelpersonen und tag teams, wenn zumindest schon mal die Stables keine Rolle spielen würden, wäre es schon mal besser. Bei den Tagteams wäre ich zwiegespalten, es würde zwar kurz die Spannung erhöhen wenn alle nur noch solo draften würden, aber brauchst du dann eine Erklärung wenn so gut wie alle Tagteams zusammenbleiben, und noch mehr neue und aufgelöste Teams braucht WWE ja wahrlich nicht.
 
Oben