WWE Friday Night SmackDown #1156 Ergebnisse aus Ontario, California, USA vom 15.10.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
WWE Friday Night SmackDown #1156
Ort: Toyota Arena in Ontario, California, USA
Datum: 15. Oktober 2021
Zuschauer: 7.992


Zu Beginn der Show begrüßen die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee die Fans und verweisen auf das die heutige Vertragsunterzeichnung mit Roman Reigns und Brock Lesnar sowie den Main Event zwischen Becky Lynch und Sasha Banks. Darüber hinaus werden die Usos ihre SmackDown Tag Team Championship gegen die Street Profits verteidigen.

Anschließend begibt sich Edge zum Ring. Währenddessen wird ein Rückblick auf die kürzlichen Geschehnisse gezeigt, inklusive der letztwöchigen Herausforderung von Edge an Seth Rollins. Dieser wird daraufhin eingeblendet, wie er sich das Segment Backstage an einem Monitor anschaut. Edge spricht darüber, wie Rollins in sein Haus eingebrochen ist und damit sein Familienleben missachtet hat. Er meint, dass er dies hätte vorhersehen müssen. Schließlich habe sich Rollins lediglich ein weiteres Mal an Edge orientiert. Edge erinnert nun die Fans daran, wie er selbst vor Jahren mal John Cenas Vater besucht und ihn geohrfeigt hatte.


Edge räumt ein, dass er Rollins unterschätzt hat und ihm dies nicht hätte passieren dürfen. Schließlich seien Rollins und er sehr ähnlich und würden immer die Schwächen ihres Gegenübers ausnutzen. Rollins sei die einzige Person im Roster, die an seine Intensität und Leidenschaft, seine Obsession heranreichen würde. Es sei auch ein Fehler gewesen, Rollins als "Edge light" zu bezeichnen, denn Rollins sei sein eigener Mann. Deshalb müsse er die Sache nun beenden. Edge wirft in den Raum, dass er genauso gut das Haus von Seth für eine Begegnung mit "Becks" aufsuchen könnte. Stattdessen werde er aber dafür sorgen, dass Rollins nur noch ein Schatten des Mannes sein werde, der er aktuell ist.

Edge meint, dass auch Rollins einen Fehler begangen habe. Rollins habe gesagt, dass er Edge bemitleidet habe. Man sollte aber niemals mit dem Teufel Mitleid haben. Zweimal habe er bereits in Konfrontationen mit Rollins gezögert, aber dieser Fehler würde ihm kein weiteres Mal unterlaufen. Er werde Rollins eine Narbe hinzufügen, die niemals heilen würde. Deshalb sei es passend, dass ihre gemeinsame Geschichte im Hell in a Cell Match enden werde.


Die Kommentatoren blicken nun auf das Match zwischen Rey Mysterio und Sami Zayn im Rahmen des King of the Ring Turniers zurück. Dort wollte Dominik Mysterio "das Richtige tun" und brachte eine abgezogene Abdeckung des Turnbuckles wieder an, was seinem Vater letztlich das Match kostete. Auch der Sieg von Finn Bálor gegen Cesaro wird thematisiert.

1. Match
King of the Ring Tournament Semifinal
Finn Bálor gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 11:24


Die Kommentatoren erinnern nun die Fans daran, dass ab der nächsten Woche das neue SmackDown Roster in Kraft tritt, das vor einigen Wochen gedraftet wurde. Cole und McAfee sind der Ansicht, dass sich SmackDowns Roster verstärkt hat und sind besonders dankbar dafür, dass "der Beste der Welt" Roman Reigns bei SmackDown verbleibt.

Ein langes Videopaket blickt auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar zurück und beleuchtet dabei insbesondere die Beteiligung von Paul Heyman sowie die Anzeichen von Misstrauen, die Reigns gegenüber Heymans Loyalität gezeigt hatte.

Anschließend kommt Naomi zum Ring und die Kommentatoren berichten, dass es Naomi gar nicht erwarten könne, ihr erstes Match seit 14 Monaten zu bestreiten. Kurz darauf kommt allerdings auch Sonya Deville heraus. Deville meint, dass Naomi letzte Woche ihr Büro zu früh verlassen habe und sie noch nicht fertig gewesen sei. Es stimme zwar, dass Naomi heute ein Match bestreiten werde. Dabei wird es sich aber um ein Handicap Match gegen Shayna Baszler und Deville höchstpersönlich handeln.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Shayna Baszler & Sonya Deville gewannen gegen Naomi via Pin von Deville an Naomi nach einem Kirifuda Clutch von Baszler.
Matchzeit: 2:00


Die Kommentatoren blicken nun auf den Main Event zwischen Becky Lynch und Sasha Banks. Es wird eine Promo von Sasha eingespielt, in der sie meint, dass sie in sechs Tagen bei Crown Jewel mit einem Titelgewinn erneut Geschichte schreiben werde. Seit ihrem ersten Tag habe sie Geschichte geschrieben. Dieses Mal sei Becky an der Reihe abgefertigt zu werden. Banks sei bereit, um alles und jeden zu erobern und zerstören.

Nun begibt sich auch Seth Rollins zum Ring. Dort angekommen, kann er sich ein Lachen nicht verkneifen. Rollins meint, dass die Hölle eingefroren sei, denn Edge habe endlich zugegeben, dass Rollins kein "Edge light" sei. Rollins zeigt sich glücklich darüber, dass er den Meister der Mindgames ausgespielt habe und behauptet, dass er mit einem mentalen Vorteil in ihr Match bei Crown Jewel gehen werde. Rollins verweist darauf, dass er mehr Zeit als Edge in Hell in a Cell Matches verbracht hat und beurteilen kann, was diese mit ihm angerichtet haben. Er sei bereits vernarbt und Hell in a Cell habe ihn zu dem Mann gemacht, der er heute sei: der Visionär, der Revolutionär, Seth freakin' Rollins.


Es wird ein Rückblick auf die Siege von Zelina Vega über Toni Storm und Carmella über Liv Morgan im Queen's Crown Turnier eingespielt. Anschließend unterhalten sich Zelina Vega und Carmella Backstage. Zelina freut sich darüber, dass es Morgan und Storm nicht ins Halbfinale geschafft haben, denn sie wolle die besten Gegnerinnen besiegen, um die Queen's Crown zu gewinnen. Sie bittet Carmella darum, ohne Maske anzutreten, damit sie ein stilvolles und faires Match ohne Schläge ins Gesicht haben können. Carmella freut sich über den Vorschlag und fühlt sich endlich verstanden.

3. Match
Queen's Crown Tournament Semifinal
Zelina Vega gewann gegen Carmella via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 2:41
- Vor dem Finish schlug Vega Carmella ins Gesicht, sodass diese aus dem Ring ging und ihre Maske holen wollte. Liv Morgan kam jedoch mit Carmellas Maske heraus und jagte Carmella wieder zurück in den Ring, wo diese von Vega mit einem Small Package überrascht wurde.


Happy Corbin und Madcap Moss kommen nun zum Ring, um einen "Happy Talk" abzuhalten. Sie erzählen einige Dad Jokes, die nach und nach auch Wrestler wie Kevin Owens, Drew McIntyre und Ricochet involvieren. Nach einiger Zeit werden sie jedoch von Shinsuke Nakamura und Rick Boogs unterbrochen. Gemeinsam tanzen die beiden um den Ring und rocken etwas mit den Kommentatoren, ehe sie sich wieder auf die Rampe begeben. Anschließend ertönt das Theme der Street Profits, das Boogs ebenfalls musikalisch begleitet.


4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Street Fight
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin nach Stereo Frogsplashs.
Matchzeit: 10:58


Backstage wird Becky Lynch von Kayla Braxton zu den vorherigen Bemerkungen von Sasha Banks befragt. Lynch meint, dass Sasha ein falsches Bild von sich selbst habe und gar nicht großartig sei. Stattdessen sei es großartig, ein Kind zu kriegen, zurückzukommen und den Titel in Rekordzeit zu gewinnen, so "wie die Göttin", die Becky selbst sei. Es sei großartig, Sasha Banks heute und dann erneut bei Crown Jewel zu besiegen.

5. Match
Non-Title Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Becky Lynch (c) via Pin nach einem Backstabber.
Matchzeit: 17:44
- Bianca Belair saß während des Matches am Kommentatorenpult und wurde im Laufe des Matches versehentlich von Lynch geschlagen. Kurz vor dem Finish revanchierte sich Belair, als sie Lynch mit ihren Haaren attackierte und damit abgelenkte.


Sowohl Roman Reigns - in Begleitung von Paul Heyman - als auch Brock Lesnar machen sich für das finale Segment auf den Weg in den Ring, wo bereits Adam Pearce wartet. Während Lesnar entspannt die Füße auf den Tisch legt und grinst, bittet Reigns darum, dass Heyman den Vertrag noch einem checken soll. Anschließend versichert Heyman, dass der Vertrags alles beinhalte, was Reigns gefordert habe. Heyman empfiehlt Reigns, dass er den Vertrag unterschreibt, was dieser auch tut. Pearce reicht den Vertrag nun zu Lesnar herüber, der ohne einen Blick auf das Vertragswerk seinen Namen auf das Blatt kritzelt.

Ein amüsierte Reigns meint, dass Lesnar ein ziemlicher Vollidiot sein müsse. Lesnar sei ein großer, dummer Farmer, der den Vertrag ohne ihn vorher zu lesen unterzeichnet habe. Reigns fragt Lesnar, was denn nur falsch mit ihm sei. Lesnar erwidert trocken, dass er den Vertrag bereits heute Morgen durchgelesen habe und zwar mit seinem Berater Paul Heyman. Anschließend steht Lesnar auf und lässt Reigns sitzen. Während Heyman erst einmal schlucken muss und unsicher auf Reigns blickt, wirkt der Champion sichtlich erschüttert. Mit einem Lesnar, der sich auf dem Weg in den Backstage Bereich ins Fäustchen lacht, geht die Show off Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte WWE eigentlich das man auf die Pre-Show von AEW umschaltet, so kam es mir jedenfalls vor.

1. Das typische Gelaber zu Beginn Edge - Rollins, ja ihr seit heiß aufeinander, aber mit dem Gerede langweilt ihr, da ja eh schon alles gesagt wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr ob es in dem Podcast hier ein Thema war oder in einem anderen. Aber die haben das so herrlich erzählt, dieses schon etwas länger nicht mehr verwendete Hausbesuchsangle. Da wünscht man sich doch nur noch die Gedanken lesen zu können die derjenige hat der da durchgeht.^^

2. Balor - Zayne gutes Match, eigentlich genau das richtige um gut in eine Show reinzukommen, aber leider schiebt man vorher den Dämpfer rein so das die beiden es nur schaffen das Publikum wieder auf Anfangsstimmung zu bekommen. Abzüge allerdings dadurch das der Sieger fest stand, Zayne darf ja wahrscheinlich wieder nicht einreisen zum Finale.

3. Bazler/Deville vs Naomi. WWE´s Versuch Langzeitbooking zu simulieren, indem sie so tun als ob Deville die ganze Zeit dahintersteckt das Naomi keine Auftritte hat. Das Problem ist aber Naomis wenige Auftritte begannen schon längst bevor Deville was zu sagen hat. Über das Match selbst braucht man nichts zu sagen, natürlich zu kurz und der Sieger stand schon fest bevor man überhaupt nur einen Gedanken verschwendete wer im Match steht. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das übliche Spielchen Guter Generalmanager gegen böse Generalmanagerin. So lahm und altbacken das auch ist, es ist storytechnisch eine riesige Verbesserung, denn jetzt fallen wenigstens die Matches nicht vom Himmel, das einzige Problem dabei sehe ich in der bisherigen Darstellung des guten GM´s Pearce denn bisher wollte er erst einmal für Fairness sorgen bei Owens gegen Reigns und da hat er so mehr oder weniger den Schwanz eingezogen und sich zurückgezogen. Das Schönste geschah aber beim Ende des Matches es war kurz vor 3 und ich wechselte auf youtube zu AEW.

4. Der Rest habe ich dann nur noch in Auszügen gesehen bzw. hier gelesen. Vega Carmella, kann es einem egaler sein wer gewinnt, beide haben null Standing und bei dieser Matchzeit bauen sie auch nichts auf. Beinahe aber klar das Carmella nicht gewinnt den sie kommt ja nur über ihr Sexappeal und unter dem Schleier in Saufi Arabien ist davon dann auch nichts mehr übrig.

5. Usos - Profits anscheinend in einem Match ohne oder zumindest mit erweiterten Regeln, gerade dort mit dem Uso Standard Finisher zu gewinnen ist noch dämlicher als in normalen Matches. Für mich auch die falschen Sieger denn Usos werten den Titel im Moment permanent ab, da sie immer nur das Nebengeräusch sind in der Big Story^^.

6. Banks vs Becky und natürlich sitzt Belair am Kommentatorentisch damit sie für ein uncleanes Finish sorgen kann, um den PPV zu teasen. Leider macht WWE hier den Fehler zu viel zu teasen wir hatten doch schon jede mögliche Kombination + unmögliche (+ Flair) wieso sollte mich das Match also noch abholen. So rein von der Vorgeschichte müsste Belair eigentlich gewinnen, denn immerhin haben in den Teasern nur Banks und Becky gewonnen. Aber hier herrscht eine andere Situation Belair war lange Champion, während Becks und Banks lange weg waren und aufgebaut werden müssen.

7. Und zum Ende kommt natürlich noch das große Hündchen mit dem Überhitztem Dampfkochtopf.

Fazit: Normalerweise sind die PPV schon so die Highlights des Monats wo WWE mal Wrestling zeigt und wohin auch mal ne Story führt, bei diesem aber sehe ich weder irgendeinen entscheidenden Move in einer Story (Ausnahme eventuell Paul Turn, aber der ist eh klar für irgendwann.) Noch das er technisch an den letzten heranreicht. Somit absolut nichts das man verpasst wenn man die Bloody Juwelz boykottiert.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Finn Balor vs. Sami Zayn ***½

The Usos vs. Street Profits ***3/4

Sasha Banks vs. Becky Lynch ****
 
Oben