WWE Friday Night SmackDown #1157 Ergebnisse aus Wichita, Kansas, USA vom 22.10.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1157
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
Datum: 22. Oktober 2021
Zuschauer: ca. 4.000


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf das Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns bei der gestrigen PPV-Show "Crown Jewel" in Saudi-Arabien.

Anschließend begrüßt uns Michael Cole zur heutigen Show, an seiner Seite Pat McAfee. Die Musik von Roman Reigns ertönt, der, zusammen mit Paul Heyman und seiner Universal Championship, den Weg zum Ring antritt. Die Kommentatoren weisen uns darauf hin, dass Lesnar versprochen hat, Reigns bewusstlos zu schlagen, sobald er bei SmackDown erscheint. Wann das sein wird, bleibt aber wohl abzuwarten. Reigns zumindest hat ein breites Grinsen im Gesicht und lässt sich von Heyman ein Mikrofon reichen. Er fragt Heyman, für wen er den Titel den halte - für ihn oder Lesnar? Denn heute habe er ihm das Mikrofon zwar gegeben, doch letzte Nacht habe er den Titel zwischen Reigns und Lesnar geworfen. Reigns bezeichnet sich selbst als Besten der Besten, er trage WWE seit über einem Jahr. Er geht all seine Nicknames durch und bezeichnet sich als großartigsten Universal Champion aller Zeiten. Er habe jeden Widersacher zerstört. Daniel Bryan, Edge, Cesaro, Finn Balor, John Cena, Brock Lesnar - alle vernichtet. Apropos Brock - er möchte von Heyman den Wortlaut des Tweets hören, dieser liest ihn vor. Mehr als ein müdes Lachen hat Reigns dafür aber scheinbar nicht übrig, er schlägt Heyman das Handy aus der Hand. Er hat keine Lust mehr zu warten, wenn Lesnar etwas vorhabe, dann solle er doch jetzt rauskommen. Er habe kein Problem damit, Lesnar zwei Nächte in Folge den Hintern zu versohlen. Er reicht Heyman das Mikrofon und wartet, doch es passiert nichts. Also schnappt Reigns sich das Mikrofon erneut und bekräftigt, den Ring nicht zu verlassen, ehe Brock Lesnar herauskommt. Doch zunächst mal Werbung.


Auch anschließend keine Spur von Lesnar. Für Reigns ist es ganz klar - Lesnar hat Angst vor dem Tribal Chief. "We want Lesnar"-Chants ertönen aus dem Publikum, Reigns stimmt zu und ist geradezu fassungslos, dass dieser nicht herauskommt. Dann schließlich doch noch, die Musik Lesnars ertönt und der Hüne kommt heraus! Ganz begeistert sieht Reigns nicht mehr aus, als Lesnar in den Ring stürmt und diesen innerhalb von Sekunden aus dem Ring verjagt. Lesnar macht mit Reigns kurzen Prozess und starrt dann auf Paul Heyman, bevor er mit der Stahltreppe auf Reigns einschlägt. Als nächstes ist der Kommentatorentisch dran. Lesnar steht bereit, Reigns mit einem F5 durch den Tisch zu jagen - und steht dort und steht dort und steht dort, bis die Usos endlich um den Ring gelaufen sind und ihn davon abhalten können. Dafür büßen sie aber selbst, bevor auch ein Kameramann von Lesnar attackiert wird und schließlich auch einen Ringrichter und Offizielle durch die Gegend wirft. Adam Pierce schickt die gesamte Undercard SmackDowns heraus, um sich kurz von Lesnar begraben zu lassen, bevor dieser mit dem Titelgürtel im Ring posiert. Werbung.


Auch nach der Werbung sind Cole und McAfee noch schwer beeindruckt vom Auftritt Lesnars. Wir sehen noch einmal die Wiederholung, wie Lesnar anscheinend den Wurfwinkel bestimmt, mit dem er Reigns werfen wollte, bevor die Usos ihn davon abhielten, auch andere Szenen des Beatdowns werden erneut gezeigt. Adam Pearce steht nun im Ring und wie zu erwarten war, wird Lesnar bis auf weiteres suspendiert, somit wird sein nächster Auftritt wohl erst im Jahr 2022 sein. "Not on my watch". McAfee passt das gar nicht, auch Lesnar kehrt nochmals zurück und deutet an, Pearce nicht genau verstanden zu haben. Unter "Suplex City"-Chants betritt er den Ring und schnappt Pearce am Kragen. Er bittet Pearce, die Worte zu wiederholen, was dieser auch tut. Lesnar scheint nicht begeistert und fängt an zu lachen. Er nimmt Pearce und zeigt den F5. "One more time, one more time!" Gesagt, getan. Pearce reißt dabei die Hose, Lesnar verlässt den Ring. McAfee fragt sich, ob Lesnar immer noch suspendiert ist. Cole scheint sich sicher, dass dem so ist. Werbung.


Die Werbung ist vorbei, ein Rückblick auf den Angriff Lesnars auf Pearce wird gezeigt. Während der Werbung wurde Pearce unter Buhrufen von mehreren Referees und anderen Offiziellen in den Backstagebereich geholfen.

Sonya Deville ist am Telefon, wird aber von Naomi unterbrochen, für die sie aber gar keine Zeit hat, denn Naomi möchte erneut ein (diesmal faires) Match gegen Deville. Mehr Zeit hat sie dann aber für Drew McIntyre, der ihr eröffnet, nun mal in den Ring zu gehen und zu schauen, wer den Mut hat, seine Herausforderung anzunehmen. Sein Schwert schwingend feiert der Neuzugang also sein Comeback bei Friday Night SmackDown! Er schnappt sich ein Mikrofon und fragt sich, wer (nach 40 Minuten Show) Lust hat, endlich mal etwas Wrestling zu sehen. Die Zuschauer jubeln, heraus kommt Sami Zayn mit einer neuen Einzugsmusik! Auch er hat aber noch etwas zu sagen, denn er sei der "Lockerroom Leader", das langjährigste Mitglied von SmackDown und Drew McIntyre der Newbee. Und als (selbsternannter) bester Superstar SmackDowns akzeptiert er McIntyres Challenge.

1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 06:47
- Sami Zayn versuchte sich über McIntyre lustig zu machen und zählte ganz wie der Schotte "Three, Two, One" - nur, um dann wirklich in die Claymore zu laufen.


Hit Row werden heute ihr Debüt bei SmackDown feiern.

Zuvor aber wird es die Krönung von King Xavier geben. Kofi Kingston kommt zunächst heraus, es folgt eine Werbeunterbrechung. Danach steht Kingston im Ring vor einem Mikrofon, doch zuvor: Match Flo, das Finale gegen Finn Balor wird zusammengefasst. Nun endlich also ruft Kingston seinen New Day-Teamkollegen heraus. "You deserve it" schallt es aus dem Publikum, während Kingston Zepter und Krone überreicht. Woods bedankt sich beim Publikum, welches ihm dabei half, seinen Traum zu verwirklichen. Darum wird nun die "King's Gospel" verlesen. "Hail King Woods!" Die beiden albern noch ein wenig im Ring herum, bevor das Segment dann auch endet.


Becky Lynch steht mit der SmackDown Women's Championship backstage. Sie sagt, sie habe kurz darüber nachgedacht, den Titel heute nicht auszutauschen, sondern ein Comeback als "Becky Two Belts" zu geben.

Eine Vorschau auf Halloween Havoc bei NXT wird gezeigt.

Michael Cole erklärt nun zum dritten Mal innerhalb von zehn Minuten, dass es heute bei SmackDown den "Title Exchange" zwischen Charlotte und Lynch geben wird.

Das Debüt von Xia Li bei SmackDown wird gehypt. "Coming soon".

2. Match
Singles Match
Mansoor gewann gegen Mustafa Ali via Pin.
Matchzeit: 02:33


Ridge Holland hält backstage eine Promo. Aliyah schließt sich danach direkt an. Im Anschluss sind Angel Garza & Humberto Carillo dran, bevor sie den Staffelstab an Sheamus weitergeben. Nach dieser bedeutungslosen Minute feiert Hit Row ihr Debüt.

3. Match
Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Isaiah "Swerve" Scott w/ B-FAB & Ashante "Thee" Adonis) gewannen gegen Daniel Williams & Dustin Lawyer via Pin von Scott an Lawyer nach einem Double Team Move.
Matchzeit: 01:16


Ein Rückblick auf die Geschehnisse um Lesnar heute wird gezeigt. Die zerrissene Hose von Pearce wird McAfee wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen.

Kayla Braxton steht bei den Arzträumen und spricht mit Deville. Sie sagt, dass Pearce wohl wieder fit werden wird. Sie kritisiert ihn dafür, die Dinge auf seine Art zu machen zu wollen, obwohl sie ihm versprach, Lesnar seine Suspendierung persönlich zu überbringen. Daher müsse sie bis auf weiteres die Geschicke der Show alleine leiten.

Rick Boogs kündigt Shinsuke Nakamura an und geleitet ihn zur großen Freude von Pat McAfee mit der E-Gitarre zum Ring.

Wir sehen erneut einen Rückblick auf den gestrigen PPV "Crown Jewel".

4. Match

Intercontinental Title Contendership - Singles Match
Happy Corbin (w/ Madcap Moss) gewann gegen Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 09:18
- Boogs spielte wie immer etwas mit seiner E-Gitarre. Als Moss ihn stoppen wollte, lenkte das Nakamura entscheidend ab, sodass Corbin den Sieg einfahren konnte.


"Title Exchange" ist ein guter Tipp für das nächste Trinkspiel, Michael Cole spricht das Thema erneut an. Diesmal sehen wir auch Charlotte Flair, die andeutet, dass es gleich zu Spannungen kommen könnte.

Ein Rückblick auf Lynchs gestrige Titelverteidigung wird gezeigt, bei der sie Banks und Belair in einem Triple Threat Match besiegen konnte, wodurch der "Title Exchange" erst nötig gemacht wurde.
Becky Lynch kommt nun auch zum Ring. Nach der Werbung befindet sich dort auch Sonya Deville, bevor die Musik von Charlotte Flair ertönt. Als diese endlich im Ring ist, möchte Deville schnell zur Sache kommen. Sie fasst nochmals zusammen, warum es überhaupt zum Titeltausch kommen soll. Sie möchte, dass der Tausch nun sofort stattfindet, doch beide Damen können sich nicht so recht von ihren Titeln lösen. Vereinzelte "Becky Two Belts"-Chants sind zu hören. Lynch verhält sich wie eine Fünfjährige, zunächst schlägt sie Charlotte den Titel aus der Hand, bevor sie Flair den blauen Gürtel zuwirft. Letztere ist amüsiert und sagt, wenn sie so dringend Becky Two Belts sein möchte, wie wäre es mit "Winner Takes All" noch heute? Bei noch drei verbleibenden Minuten vielleicht nicht die beste Idee, unterbrochen werden sie nun aber eh von Sasha Banks, die sagt, dass die blaue Show immer noch ihr gehöre. Flair fragt (zwei Mal), ob sich Banks übergangen fühle? Lynch hat darauf keine Lust mehr und verabschiedet sich in Richtung RAW. Banks nennt Flair B*tch, diese erwidert, dass das für eine PG-Show aber nicht nett sei. Banks startet die Attacke und gewinnt auch die Überhand, bevor Deville die Kontrolle erlangt und die beiden Namen voneinander trennt. Damit endet die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown.


Fallout:


 
  • Like
Wertungen: SVK
So drastisch sehe ich den "Title Exchange" nicht. Es handelt sich ja quasi eh um ein und denselben Titel, nur für unterschiedliche Brands. Das Prestige ist also genau dasselbe. Und der Look sowieso, bis auf die Farben. Wäre doch eh viel seltsamer, wenn plötzlich die eine mit dem anderen Titelgürtel raus kommt, so hat man immerhin eine Erklärung dafür.

Zu SD:
Pros: Der Anfang mit Lesnar hat mich überzeugt, Lesnar vs Reigns ist schon ein starke Fehde, wie ich finde.
Xaviers Krönung war unterhaltsam. Er hat das schon verdient, auch wenn ich es im Nachhinein Balor mehr gegönnt hätte. Auch das HitRow Debut war anständig.

Cons: McInytre besiegt Zayn, womit Zayn wieder am Boden der Tatsachen angekommen ist, Corbin darf Nakamura besiegen, was unvertretbar ist und die Matchzeiten unterirdisch.

Gebe SD eine 3-. Denke, das ist vertretbar.
 
So drastisch sehe ich den "Title Exchange" nicht. Es handelt sich ja quasi eh um ein und denselben Titel, nur für unterschiedliche Brands. Das Prestige ist also genau dasselbe. Und der Look sowieso, bis auf die Farben. Wäre doch eh viel seltsamer, wenn plötzlich die eine mit dem anderen Titelgürtel raus kommt, so hat man immerhin eine Erklärung dafür.
Das drastische ist ja eher, das jetzt sowohl Becky als auch Charlotte ihre Titel kampflos aufgegeben haben und kampflos eine neue Regentschaft antreten. Das ist halt das hauseigene Problem, welches man hat, weil alle Titel in den Divisionen (Womens und Tag Team) nach der jeweiligen Show heißen. Wenn man den US Champion die Show wechseln lässt, dann muss man nur den IC Champion ebenfalls wechseln. Wenn einer der Champions aus den Divisionen die Show wechselt, dann muss er entweder den Titel verlieren oder mit dem anderen Champ tauschen. Aber ein Titelgewinn durch Tausch ist Mist!
 
Ich finde es halt nicht sehr "creativ" die Titel einfach zu tauschen. Wird das jetzt zur Tradition? Da muss doch ein bisschen mehr gehen als einfach nur tauschen von der Story her. Das wirkt so lustlos. Keine Lust sich was sinnvolles auszudenken, tauschen wir einfach. Aber statt es in einem Backstage Segment zu machen wie mit den TT Titeln, machen wir es diesmal als "Main Event" der Show... sehr innovativ...
 
Wie ist das dann eigentlich, da dann eine neue Regentschaft stattfindet beim Tausch dann müsste bei jedem Titel Tausch auch ein weiterer Titel in der Titel Statistik aller Superstars die davon jeweils betroffen sind zählen. Also bei aller Liebe das hat man früher immer eleganter gelöst indem man den Brand wechselnden Champ seinen Titel hat verlieren lassen und dieser dann Ex- Champ ein Titelmatch beim neuen Brand bekommen hat.
 
Wie ist das dann eigentlich, da dann eine neue Regentschaft stattfindet beim Tausch dann müsste bei jedem Titel Tausch auch ein weiterer Titel in der Titel Statistik aller Superstars die davon jeweils betroffen sind zählen. Also bei aller Liebe das hat man früher immer eleganter gelöst indem man den Brand wechselnden Champ seinen Titel hat verlieren lassen und dieser dann Ex- Champ ein Titelmatch beim neuen Brand bekommen hat.
Ja Becky und Charlotte haben gestern ihre neuen Regentschaften begonnen. Und früher hatte man noch weniger ein Problem damit, da man Titel hatte, die nicht nach der Show benannt worden, wodurch ein Titelwechsel nicht zwingend notwendig war.
 
Ja Becky und Charlotte haben gestern ihre neuen Regentschaften begonnen. Und früher hatte man noch weniger ein Problem damit, da man Titel hatte, die nicht nach der Show benannt worden, wodurch ein Titelwechsel nicht zwingend notwendig war.
Da gebe ich dir recht. Aber du wirst mir sicher zustimmen dass man das auch eleganter hätte lösen können mit einem von mir angesprochenen Titelverlust beim PPV und einen neuen Titelgewinn bei der folgenden Wochenshow.
 
Erinnert ihr euch noch an die WWE und WWE World Tag Team Championship? Die World Dinger von Raw waren mMn hässlich, aber die normalen Dinger, die bei Smackdown unter anderem von Rey und Batista gehalten wurden, die waren designtechnisch unglaublich stark!
 
Da gebe ich dir recht. Aber du wirst mir sicher zustimmen dass man das auch eleganter hätte lösen können mit einem von mir angesprochenen Titelverlust beim PPV und einen neuen Titelgewinn bei der folgenden Wochenshow.
Klar hätte man, besonders weil man dieses Mal ja auch noch drei Wochen Anlauf hatte. Ist wohl alles zu einfach.
 
Reigns vs Lesnar hat man ja ganz gut erzählt bisher, aber soll das nun wirklich bedeuten das Lesnar erstmal weg ist?
Das alles war dann nur für die Saudis?
Reigns steht jetzt komplett ohne Gegner da? Ich bezweifle stark dass dies der Show helfen wird.

Das dümmste dann zum Schluss. Titel werden getauscht.🤦‍♂️ Man hat 40 Leute im Creative Team und das kommt dann dabei raus?
 
Das drastische ist ja eher, das jetzt sowohl Becky als auch Charlotte ihre Titel kampflos aufgegeben haben und kampflos eine neue Regentschaft antreten. Das ist halt das hauseigene Problem, welches man hat, weil alle Titel in den Divisionen (Womens und Tag Team) nach der jeweiligen Show heißen. Wenn man den US Champion die Show wechseln lässt, dann muss man nur den IC Champion ebenfalls wechseln. Wenn einer der Champions aus den Divisionen die Show wechselt, dann muss er entweder den Titel verlieren oder mit dem anderen Champ tauschen. Aber ein Titelgewinn durch Tausch ist Mist!
Natürlich ist das unterstes Storyniveau, wenn überhaupt. Sie hätten ja auch eine Story draus machen können, so RAW Title vs SD Title, welche Seite ist stärker, rot oder blau... Aber wie will man das in einem Match verkaufen? Die Gewinnerin wählt den Gürtel? Zwischen dem es keinen Unterschied gibt, außer in der Hintergrundfarbe des Logos? Die beste Lösung wäre es gewesen, die Tag Team Division in einer Show und die Women's Division in der anderen mit jeweils einem Titel zu haben, aber da WWE diese Möglichkeit seit Jahren gekonnt nicht nutzt und die Tag Teams lieber nacheinander wortwörtlich auseinandernimmt, halte ich den Exchange für eine vernünftige Lösung. Alternativ hätten sie die Titelträger auch von vornherein bei ihren Brands lassen können, wäre noch viel besser gewesen. Obwohl in der Vergangenheit hat ja der Universal Titel auch die Show gewechselt und wurde von rot einfach zu blau umgestaltet.
 
Ich glaube die einfachste und unkomplizierteste Lösung wäre es (wenn man von der Umbenennung der Titel absieht) einfach zu sagen, die beiden Frauen Champions und die beiden Teams welche Tag Team Champions sind, können beim Draft nicht gedraftet werden, so quasi der Titel garantiert ihnen beim aktuellen Brand zu bleiben. Alles andere wie Titel einfach nur auszutauschen ist keine gute Idee. Es schmälert die Wertigkeit der Titel, sofern die wirklich noch gross vorhanden ist, und beide Frauen bekommen kampflos einen weiteren Titelgewinn zugeworfen.
 
Alternativ hätten sie die Titelträger auch von vornherein bei ihren Brands lassen können, wäre noch viel besser gewesen.
Man muss sich halt überlegen sie wissen seit einem Jahr(!) dass sie den Draft haben. Also entweder bookst du vor dem Draft die Leute so dass der Titel bei den richtigen ist, oder draftest so, dass es passt, oder setzt mindestens ein Match an bei dem der Titel wechselt. Einfach austauschen ist das ideenloseste überhaupt. Becky kam erst vor paar Wochen zurück, dann lass sie doch gleich den Titel gewinnen den sie auch nach dem Draft halten soll. Oder leg den Draft am besten auf eine Show nach der SuSe wo eh RAW vs SD antritt und lass den Titel zu der Person wechseln (oder halten), die zur passenden Show wechseln soll. Selbst wenn der SD Titel dann zu einer RAW Frau wechselt, macht es Sinn dass Smackdown dann beim Draft sagt, wir holen natürlich die Frau die den SD Titel hält.

Kurz gesagt, überlege dir heute einfach mal was du dann in zwei Wochen vor hast.🤦‍♂️
 
Natürlich ist das unterstes Storyniveau, wenn überhaupt. Sie hätten ja auch eine Story draus machen können, so RAW Title vs SD Title, welche Seite ist stärker, rot oder blau... Aber wie will man das in einem Match verkaufen? Die Gewinnerin wählt den Gürtel? Zwischen dem es keinen Unterschied gibt, außer in der Hintergrundfarbe des Logos? Die beste Lösung wäre es gewesen, die Tag Team Division in einer Show und die Women's Division in der anderen mit jeweils einem Titel zu haben, aber da WWE diese Möglichkeit seit Jahren gekonnt nicht nutzt und die Tag Teams lieber nacheinander wortwörtlich auseinandernimmt, halte ich den Exchange für eine vernünftige Lösung. Alternativ hätten sie die Titelträger auch von vornherein bei ihren Brands lassen können, wäre noch viel besser gewesen. Obwohl in der Vergangenheit hat ja der Universal Titel auch die Show gewechselt und wurde von rot einfach zu blau umgestaltet.
Ich bezweifle, dass das wirklich die beste Lösung wäre. Für die Frauen würde automatisch ein Platz wegfallen, und das man mit den Tag Teams stiefmütterlich umgeht ist ein grundsätzliches Problem der Company, weil man den Mehrwert von Tag Teams nicht erkennt, obwohl beim hauseigenen Brand NXT mit DIY vs Revival es sogar mal einen PPV Main Event von Tag Teams gab.
 
Wie schon im Vorjahr: Der "Titeltausch" ist eines der dümmsten Dinge, die in der heutigen Zeit von einer Wrestlingpromotion gebookt werden. Aber zumindest ist es vielschichtig dumm, vermutlich das einzige vielschichtige in den WWE-Shows. Das spannenste daran ist die Frage: Sind die Leute wirklich so ahnungslos, oder interessiert es sie einfach nicht?
 
Gilt das als Titelgewinn?
Steht dann da in Anlehnung an Fußball 25 Tore davon 10 Elfmeter auch 19 Titel davon 3 Titeltausch?
 
Die beste Lösung wäre es gewesen, die Tag Team Division in einer Show und die Women's Division in der anderen mit jeweils einem Titel zu haben, aber da WWE diese Möglichkeit seit Jahren gekonnt nicht nutzt und die Tag Teams lieber nacheinander wortwörtlich auseinandernimmt, halte ich den Exchange für eine vernünftige Lösung.
Die beste Lösung wäre es die Titel den richtigen Shows zuzubooken. Ist ja Wrestling und kein legitimer Kampfsport, wo die Ergebnisse nicht beeinflussbar sind. Und nein: Tag Teams in eine und Frauen in die andere würde nur beide Abteilungen abwerten. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Oder leg den Draft am besten auf eine Show nach der SuSe wo eh RAW vs SD antritt und lass den Titel zu der Person wechseln (oder halten), die zur passenden Show wechseln soll.
Würde doch nicht funktionieren da dort doch Champion vs Champion antritt, da ginge dann doch nur 2 Belts .....

Zur Show:
1. Reigns und sein Dampfkesselchen. So nun haben sie Lesnar erstmal gesperrt wahrscheinlich länger, rechne mit seinem nächsten Auftritt beim Rumble. Die Erzählung ist dämlich Lesnar ist so geladen das er jeden angreift usw. Wie hat er dann den Flug geschafft ohne dort jmd oder mehrere zu zerlegen. Das Angle wäre gut gewesen beim Saudi PPV wenn sie das Match nicht als letztes gebracht hätten. Aber wie es auch ist, Reigns braucht wohl ein Neues Spielzeug bis zum Rumble, zum Glück haben sie ja dafür den Schotten geholt der schon furios gestartet ist.^^
Ps: Pearce sollte mal etwas mehr in seine Hosen investieren, sorry so komplett wie die Naht da aufgegangen ist, einfach zu sehr übertrieben liebe WWE. Vor allem da Lesnar nicht mal seine Hose an diesem Bein anpackt.

2. McIntyre - Zayne 6 Minuten hört sich ja nach nem Match an, das Problem die Hälfte des Matches bestand aus dem "Zayn"-Spielchen weglaufen. Die Kommentare von Zayn haben dafür schön die SD-Welt erklärt. Anscheinend soll Zayn wohl die nächsten Monate die Schranke sein die die Gegner in Richtung Titel bringt, jedenfalls solange wie er seinen Vertrag noch ableisten muss.

3. Krönung Woods, war da brauchte ich nicht, bringt es was? - Meiner Meinung nach nicht, aber mal sehen.

4. Hit Row vs bitte 2 Namen einfügen. Ich muss sagen wow, da wurden sogar extra 2 Jobber engagiert um gegen den Rollmops und Co zu verlieren. Erinnert etwas an Retribution nur das diese zumindest am Anfang schon relativ hochwertige Gegner hatten. Somit sehr geringe Erwartungen an das Teamchen. Sorry es wirkt so etwas von billig

5. Mehrere kurz Promos eine schwachsinniger als die andere z.b. Garcia und Humberto Erfolg durch Aussehen. oder Sheamus als Fighter der immer abliefert. Ich musste echt lachen.

6. Corbin - Nakamura, echt jetzt schon wieder die Paarung nur diesmal in der blauen Höhle/Hölle. natürlich auch kein cleaner Sieg, da man die Paarung auch nur Aufbaut. Besonders schlecht Boogs Darstellung, wird ausgeschaltet vom Kasper. Hey der Mann ist gestandenes Mitglied des Roosters mit einer der positivsten Bilanzen in den Mainshows überhaupt und steht nur als Gitarrenzupfendes Baby da, das Hilfe braucht wenn ihm jmd an die Gitarre packt.

7. Das Damenkränzchen mit Partnertausch äh ja und Klamotten. Titeltausch ist schon okay nur macht es hinter den Kulissen, so war das eine dämliche Darstellung und das nur um die Paarung Lotte - Banks zu promoten, die es jetzt eh ewig geben wird da sonst doch noch lange niemand in Sicht ist der ne Titelchance sich verdienen könnte.
Schlimmer fand ich da die Kleidungswahl von Lotte, hat sie da in der Eile irgendein Teil vergessen oder sind das ihre Aufriss Klamotten, mit extra schnellem Zugang für den Quickie?
 
Würde doch nicht funktionieren da dort doch Champion vs Champion antritt, da ginge dann doch nur 2 Belts .....
SuSe heißt (in der Neuzeit) ja erstmal nur RAW vs SD. Glaube nicht dass Champion vs Champion schon immer SuSe Tradition war, oder?
Champion vs Champion ist ja eh Blödsinn, da du im Normalfall keinen deiner Champions verlieren lassen willst. Zudem könnte es dann im SuSe 5 vs 5 um den ersten Pick im Draft für den Brand gehen, und dass alle Survivor im Match dann Free Agents sein dürfen und sich ihr Brand selbst aussuchen dürfen, oder für ihren aktuellen Brand gesichert sind und nicht mit im Draftpool sind.

Bei dem Punkt geht es mir aber auch mehr darum, dass du einen Draft hast, der irgendwie wichtig sein soll, aber für den es ständig irgendwelche Sonderregeln gibt, warum dennoch RAW Stars bei SD auftauchen und andersherum, und das dann kurz nach dem Draft. Da kann man den angeblich strengen Rostersplit auch gleich sein lassen. Wenn du ihn nach der SuSe platzierst, und dich an den Split hältst, hättest du diesen dann tatsächlich fast ein ganzes Jahr.
 
SuSe heißt (in der Neuzeit) ja erstmal nur RAW vs SD. Glaube nicht dass Champion vs Champion schon immer SuSe Tradition war, oder?
Champion vs Champion ist ja eh Blödsinn, da du im Normalfall keinen deiner Champions verlieren lassen willst.
SuSe heißt aber war aber bei den letzten Malen immer nur: 2x 5vs5 und sonst nur noch Champion vs Champion (auch wenn man da häufig vor dem Match nochmal den Champion ausgetauscht hat damit der oder diejenige nicht bei einem PPV verliert. Was die Niederlage 0815 in der weekly aber auch nicht sinnvoller macht. Champion vs Champion kann gut sein, bei WWE aber eher nicht.

Zudem könnte es dann im SuSe 5 vs 5 um den ersten Pick im Draft für den Brand gehen, und dass alle Survivor im Match dann Free Agents sein dürfen und sich ihr Brand selbst aussuchen dürfen, oder für ihren aktuellen Brand gesichert sind und nicht mit im Draftpool sind.
War das nicht letztes Jahr so oder vor 2 Jahren (1st Pick)? Alle im den Survivor Matches Freeagents, macht wenig Sinn dann wären ja sämtliche Topleute außer den Champs ja Freeagents. (Man bookt da doch eigentlich die besten rein). Brands selbst aussuchen, ich ziehe für meinen Brand in den Krieg und wenn ich diesen gewinne wechsele ich? Da machst dich selbst lächerlich wenn du danach wechselst da müssten dann sich alle für den eigenen Brand entscheiden. Beim Brand bleiben, kann man erstmal wenig dagegen sagen, nur dann biste beinahe echt schon beim Top-Pick Naomi. Das Problem ist der Draft überhaupt, er ist halt sinnlos da es ja nicht eine wirkliche Konkurrenz gibt, von daher einfach die Roosterzugehörigkeit verkünden und fertig, sollen keine Show drum basteln sondern einfach wechseln, die Show drumherum ist eh meist unterirdisch und man läuft immer Gefahr sich lächerlich zu machen.
Wie dieses Jahr: Wird ein Tagteam gesplittet.^^
Bei dem Punkt geht es mir aber auch mehr darum, dass du einen Draft hast, der irgendwie wichtig sein soll, aber für den es ständig irgendwelche Sonderregeln gibt, warum dennoch RAW Stars bei SD auftauchen und andersherum, und das dann kurz nach dem Draft. Da kann man den angeblich strengen Rostersplit auch gleich sein lassen. Wenn du ihn nach der SuSe platzierst, und dich an den Split hältst, hättest du diesen dann tatsächlich fast ein ganzes Jahr.
Beim Zeitpunkt stimme ich dir zu der Wechsel sollte immer in den Shows nach der SuSe von statten gehen. Denn da wäre die Identifikation mit dem Brand am stärkste, richtig bescheuert ist die Regelung kurz vorher den Draft. z.B. McIntyre: Größte Erfolge bei RAW und jetzt Wechsel mit welcher Begründung soll der für SD in den Brandskrieg ziehen: Bin Söldner? So macht man dann aber den ganzen Grund für SuSe lächerlich denn es sind ja alles Söldner.
 
Ich glaube die einfachste und unkomplizierteste Lösung wäre es (wenn man von der Umbenennung der Titel absieht) einfach zu sagen, die beiden Frauen Champions und die beiden Teams welche Tag Team Champions sind, können beim Draft nicht gedraftet werden, so quasi der Titel garantiert ihnen beim aktuellen Brand zu bleiben. Alles andere wie Titel einfach nur auszutauschen ist keine gute Idee. Es schmälert die Wertigkeit der Titel, sofern die wirklich noch gross vorhanden ist, und beide Frauen bekommen kampflos einen weiteren Titelgewinn zugeworfen.
Dann würde man immer jemand Irrelevantes zum Champion machen sobald ein Draft ansteht und die Top Stars mal wieder etwas frisch Wind brauchen. Entweder man macht es wie früher, die Dinger Brand unabhängig oder wie @Jon08 vorgeschlagen hatte, den Brands einfach etwas eigenen Flair verpassen, indem man Tag Team und Damen Wrestling jeweils Brandexklusiv macht. Anscheinend schaffen es die Hampelmänner nicht in eine Show alles gleichmäßig unter zu bekommen, warum dann nicht eher den Fokus darauf legen und somit beide Shows etwas sehenswerter machen 🤔
 
Dann würde man immer jemand Irrelevantes zum Champion machen sobald ein Draft ansteht und die Top Stars mal wieder etwas frisch Wind brauchen. Entweder man macht es wie früher, die Dinger Brand unabhängig oder wie @Jon08 vorgeschlagen hatte, den Brands einfach etwas eigenen Flair verpassen, indem man Tag Team und Damen Wrestling jeweils Brandexklusiv macht. Anscheinend schaffen es die Hampelmänner nicht in eine Show alles gleichmäßig unter zu bekommen, warum dann nicht eher den Fokus darauf legen und somit beide Shows etwas sehenswerter machen 🤔
Muss man nicht, da nicht jedes Jahr jeder Top Star gedraftet wird. Und wenn man vorausschauend bookt, dann kann man so etwas auch umgehen. Klar kann es sonst auch mal passieren, dass es einen Übergangschampion gibt, solange das aber die Ausnahme und nicht die Regel ist, sehe ich da kein Problem. Und wenn wir vom jetzigen Stand ausgehen, heissen die Titel nun Mal wie die Brands und sind an diese gebunden, sonst gebe es keine Titeltausches. Und zu diesem Stand würde es passen, dass die Träger dieser vier Titel nun Mal nicht zu draften sind und so schwer sollte das doch auch nicht sein.

Was das andere angeht, Damendivision würde gut funktionieren in einem exklusiven Brand, bei den Tag Teams sehe ich da aber schon einige Probleme. Alleine schon weil auf die Tag Team Division auch ohne den Brand Split kein Fokus gelegt wurde, wüsste ich nicht, wieso das exklusiv bei einem Brand funktionieren sollte. Bei den Frauen hatte man doch immer mal wieder einige kleine Highlights wie Becky Lynch, die Golden Rollmodels und ihre anschliessende Fehde oder die Flair/Banks Matchserie.
 
Was das andere angeht, Damendivision würde gut funktionieren in einem exklusiven Brand, bei den Tag Teams sehe ich da aber schon einige Probleme. Alleine schon weil auf die Tag Team Division auch ohne den Brand Split kein Fokus gelegt wurde, wüsste ich nicht, wieso das exklusiv bei einem Brand funktionieren sollte. Bei den Frauen hatte man doch immer mal wieder einige kleine Highlights wie Becky Lynch, die Golden Rollmodels und ihre anschliessende Fehde oder die Flair/Banks Matchserie.
Mag sein, dass es bei den Damen etwas besser klappt als bei den Teams und trotzdem, fehlt bei Beiden der Fokus und die Zeit. Und da WWE es anscheinend nicht hinbekommt in jeweils 2 oder eben 3 Stunden Damen, Teams und Hauptstorys unterzubringen, könnte man das Ganze doch einfach ein Wenig aufteilen, sodass bei Raw das eigentliche Team Zeitfenster die Damen bekommen und bei SmackDown die Teams zusätzlich das der Damen
 
Alle im den Survivor Matches Freeagents, macht wenig Sinn dann wären ja sämtliche Topleute außer den Champs ja Freeagents. (Man bookt da doch eigentlich die besten rein).
Ich meine die Survivor des Matches. Also die, die am Ende im Siegerteam übrig sind. Das könnte nur einer sein, als Lone Survivor oder mehrere. Kann man ja booken wie man es bracht.
Brands selbst aussuchen, ich ziehe für meinen Brand in den Krieg und wenn ich diesen gewinne wechsele ich? Da machst dich selbst lächerlich wenn du danach wechselst da müssten dann sich alle für den eigenen Brand entscheiden. Beim Brand bleiben, kann man erstmal wenig dagegen sagen, nur dann biste beinahe echt schon beim Top-Pick Naomi.
Da sind wir halt wieder beim Punkt, dass du alles selbst in der Hand hast. Je nachdem ob Free Agent oder nicht mit im Draft Pool und damit Save für deinen bisherigen Brand wäre ein nachvollziehbarer Anreiz das Match zu gewinnen, und auch bis zum Ende im Match zu bleiben. Welchen Grund gibt es jetzt für ”seinen” Brand zu kämpfen. Vorteile: Null, und nach der SuSe redet eh keiner mehr über RAW vs SD. Daher ist eine persönliche Errungenschaft wichtig. Egal bei welcher Variante, da könnte man immer noch Storys herum flechten. Selbst bei der Free Agent Variant, dass dann eben beide Brands um dich buhlen und dir diverse Angebote machen.
Für “seinen” Brand kämpfen ist eh Quatsch, da die GMs meist Heel sind und du eh fast das ganze Jahr gegen den eigenen Brand kämpfst. Auf der anderen Seite ist dir völlig egal, bei welchem Brand du bist, du willst Champion sein.
Wenn du die SuSe vor dem Draft hast, warst du das ganze letzte Jahr bei einem Brand, das wäre sowas wie der Saisonabschluss bis alles neu gemischt wird, und da ist es wie bei Sportlern bei denen der Vertrag ausläuft: In erster Linie spielst du für dich, willst zeigen was du kannst und dich präsentieren, damit du einen neuen Vertrag bekommst, entweder vom aktuellen Team oder einem Neuen.
Daher wäre auch der Free Agent Preis gut, weil du dann frei aussuchen kannst, und danach entscheidest wer dir die bessere Perspektive bietet. Denn wie gesagt wo du kämpfst macht für dich eigentlich keinen Unterschied.
 
Oben