WWE Friday Night SmackDown #1158 Ergebnisse aus Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA vom 29.10.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
WWE Friday Night SmackDown #1158
Ort: Mohegan Sun Arena at Casey Plaza in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Datum: 29. Oktober 2021
Zuschauer: 4.180


Dark Match
Singles Match
Raquel Gonzalez gewann gegen Toni Storm via Pin.

Dark Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen The Creed Brothers (Brutus Creed & Juliuis Creed).

Die Show wird mit einem neuen Introvideo eröffnet, in dem auch die neuesten Mitglieder des SmackDown Rosters nach dem Draft zu sehen sind. Anschließend begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer vor den Bildschirmen und weisen auf ein "Trick or Street Fight" Match zwischen dem Team um Shinsuke Nakamura und Rick Boogs gegen das Team um Happy Corbin und Madcap Moss hin.

In der Halle begibt sich nun Charlotte Flair zum Ring. Währenddessen blicken die Kommentatoren auf den "forschen" Schlagabtausch zwischen Charlotte und Becky Lynch aus der vergangenen Woche zurück. Charlotte informiert die Fans, dass sie nun eine sechsfache SmackDown Women's Champion sei, behauptet aber, dass sie ihre Titelregentschaften gar nicht selbst zähle. Dies würden schon die Fans für sie übernehmen, die selbst nie solche Taten vollbringen könnten.

Sie verweist darauf, dass sie die dekorierteste Frau in der "Geschichte des Sports Entertainments" sei. Sie sei nicht nur das Gesicht der Women's Division, sondern der gesamten Promotion. Während andere Frauen bei einem Titelgewinn Backstage in Tränen ausbrechen würden, sei ein Titelgewinn für Charlotte nur ein weiterer Freitagabend. Vergangene Woche habe sie Ordnung in die Division zurückgebracht und wolle sich nun als Anführerin und Mentorin darum kümmern, dass auch andere Frauen ihr Bestes zeigen könnten.

An dieser Stelle ertönt das Theme von Sasha Banks, welche die Promo unterbricht. Sasha hat nur ein müdes Lächeln für Charlottes Worte übrig und meint, diese durchschaut zu haben. In Wahrheit wolle Charlotte niemandem helfen, sondern lediglich alle andere unten halten. Deshalb fordert sie nun ein sofortiges Titelmatch gegen Charlotte. Die Titelträgerin lehnt dies ab, weil "eine neue Ära" angebrochen sei. Charlotte habe Banks bereits in der Vergangenheit ein ums andere Mal besiegt.

Darüber hinaus erwähnt Charlotte, dass sie bereits mit Sonya Deville eine Abmachung getroffen habe. Dementsprechend solle nun ein neues Gesicht eine Titelchance erhalten. Dies ist das Stichwort für Shotzi, die nun mit ihrem Panzer auf die Rampe fährt und sich als Herausforderin anbietet. Charlotte meint, dass Shotzi mit ihrem "süßen" Panzer bereit für einen Kampf sei und nimmt die Herausforderung an. Mit einem Geschoss in Richtung des Rings wird das Match besiegelt.


1. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Shotzi via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 11:30
- Sasha Banks verfolgte das Match vom Ringrand und sorgte mit einem kurzen Staredown indirekt für die Niederlage von Shotzi.


Nach dem Match will Sasha der geschlagenen Shotzi aufhelfen, die jedoch wütend um sich brüllt und Banks die Schuld für die Niederlage gibt. Nachdem Shotzi während des Matches lautstarke Unterstützung von den Fans bekommen hatte, turnt sie nun mit einer brutalen Attacke gegen Banks zum Heel. Nachdem Banks von Shotzi gegen den Panzer geworfen wurde, muss sie noch einen Senton vom Ringseil einstecken.

Backstage will Kayla Braxton ein Interview mit dem neuen SmackDown Mitglied Jeff Hardy führen, das jedoch schnell von Happy Corbin und Madcap Moss unterbrochen wird. Lauthals lachend erzählen die beiden einen Halloween Witz und verschwinden wieder. Dennoch freut sich Jeff Hardy, dass er zurück bei SmackDown ist und will nun einen Titel in Angriff nehmen, den er noch nie zuvor gehalten hat.

Ein Video blickt auf die letzten Geschehnisse um Roman Reigns und Brock Lesnar zurück, insbesondere Lesnars Attacke auf Adam Pearce. Anschließend verkündet Pearce, dass er mit Lesnar telefoniert habe. Da er keine Respektlosigkeiten gegenüber Offiziellen duldet, wurde Lesnar neben der Suspendierung noch eine Geldstrafe in Höhe von einer Million Dollar auferlegt.

Wiederum Backstage begibt sich Kayla Braxton nun zu Paul Heyman, der Pearces Ankündigung auf einem Bildschirm verfolgt hat. Braxton fragt Heyman, wie sein ehemaliger Klient Lesnar wohl darauf reagieren würde. Genervt weicht Heyman der Frage aus und antwortet stattdessen damit, was Roman Reigns tun würde: trotzdem auftauchen und alles in Grund und Boden stampfen. Daraufhin wiederholt Braxton ihre Frage nach Lesnars Reaktion wieder und wieder, bis sich Heyman in Rage geredet hat.

In einem Tonfall, der an Heymans Zeiten an der Seite von Lesnar erinnert, erzählt er, dass Lesnar die Büros aufsuchen und dort alle zusammenschlagen würde. Nachdem Heyman sich immer mehr in einem Promofluss redet, dabei auch Adam Pearce für dessen Entscheidung kritisiert und auch noch wie früher gewohnt den Namen "Lesnar" mit spezieller Betonung herausstellt, besinnt er sich wieder auf seine aktuellen Aufgaben und meint kleinlaut, dass dies lediglich seine Vermutungen über das Verhalten Lesnars seien.


Zurück in der Halle bestreitet Drew McIntyre seinen Entrance und spricht eine Open Challenge aus. Diese wird von Mustafa Ali angenommen, der sich im Ring für besser, talentierter, schneller und agiler als McIntyre hält.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Mustafa Ali via Submission nach einer Kimura.
Matchzeit: 2:00


Nach dem Match ergreift ein wütender Ali das Wort und geht auf die Reaktionen der Zuschauer ein. Diese würden ihn nur aus dem Grund ausbuhen, dass sein Name Mustafa Ali lautet.

Ein weiteres Video blickt auf die Krönungszeremonie von Xavier Woods zum King of the Ring zurück. Backstage laufen Woods und Kingston den Mitgliedern von Hit Row über den Weg. Diese zeigen sich geehrt von der Präsenz des Königs und widmen ihm eine personalisierte Version ihres Themes. Anschließend machen sich Woods und Kingston auf den Weg zum Ring.

Dort angekommen fordert Kingston die Fans auf, sich für das "Glaubensbekenntnis" (engl. creed, eine Anspielung auf Woods' Ringnamen zu TNA Zeiten) des Königs bereit zu machen. Nach der königlichen Eröffnung stimmt Kingston einen huldigenden Chant an. Woods meint, dass ein König nur so stark wie sein Gefolge sei. Und auch wenn er viel für diesen Erfolg getan habe, sei Kingston immer sein engster Vertrauter gewesen. Deshalb will Woods seinen Partner nun zum Ritter schlagen. Als "Sir Kofi Kingston" soll er zukünftig in seinem Königreich - dem WWE Universe - ein Vorbild für alle anderen und die rechte Hand des Königs sein.

Nach dem abgeschlossenen Ritterschlag überreicht Woods Kingston noch feierlich einen Pin eines goldenen Einhorns. Anschließend tanzen die beiden zu "New Day rocks" Chants im Ring. Kurz darauf sprengen jedoch die Usos die Zeremonie. Sie meinen, dass es nun wohl wieder auf New Day vs. Usos hinausläuft und verweisen auf die lange Historie zwischen beiden Teams. Seit der New Day SmackDown zwischenzeitlich verlassen hat, habe sich aber vieles geändert. So sei Jay Uso nämlich die rechte Hand und zwar von der Bloodline, welche SmackDown nun kontrolliere. Nach einigen Sticheleien verfügt Woods, dass sich die Usos für ihre Unverfrorenheit einer Kampfprobe unterziehen müssen.


3. Match
Trick or Street Fight Tag Team Match
Happy Corbin & Madcap Moss gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pin von Moss an Boogs. Zuvor hatten zwei Personen in Halloween Kostümen Boogs attackiert.
Matchzeit: 10:18
- Während des Matches rannte WWE 24/7 Champion Reggie mit dem üblichen Gefolge einmal durch die Halle.


Nach dem Match geben sich die beiden verkleideten Personen als Angel Garza und Humberto Carrillo zu erkennen.

Backstage will Megan Morant einige Fragen an Sonya Deville bezüglich der Situation mit Naomi stellen. Deville streitet ab, dass sie gegenüber Naomi voreingenommen sei. Plötzlich taucht Sami Zayn auf, der sich an Deville wendet. Er meint, dass es ein Fehler gewesen sei, ihm keinen Platz in der Show zu gewähren. Deville werde seine Unterstützung brauchen, da die Survivor Series vor der Tür steht.

Zugunsten des kommenden Matches wechselt das Bild an dieser Stelle aber zurück in die Halle. Nach den Entrances von Naomi und Shayna Baszler fehlt jedoch noch ein Referee. Sonya Deville kommt nun ebenfalls in einem Refereeshirt hinaus und kündigt sich selbst als Special Guest Referee für das Match an. Sie begründet diese Entscheidung damit, dass es nach der letztwöchigen Attacke von Brock Lesnar an Referees fehle.

4. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Naomi via Pin nach einem Fast Count von Deville.
Matchzeit: 1:13


Nach dem Match will Naomi Deville konfrontieren, wird jedoch von Baszler abgefangen und in den Kirifuda Clutch genommen.

Backstage steht Kayla Braxton nun beim New Day. Sie fragt Xavier Woods, ob dessen Krone und Regentschaft bereits in Gefahr sei. Woods antwortet, dass viele Leute gerne die Krone haben würde, aber Kofi Kingston werde ihn unterstützen. Dieser verspricht angesichts des ihm verliehenen Einhornpins, dass er seinen König beschützen werde.

In einem weiteren Backstage Segment wird Naomi von Megan Morant interviewt. Eine verärgerte Naomi fordert Sonya Deville auf, ihren Anzug gegen Ringkleidung zu tauschen und gegen Naomi in den Ring zu steigen. Dann werde Deville das bekommen, was sie verdient habe. Darüber hinaus fordert sie ein faires Rematch gegen Shayna Baszler.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) via Pin von Woods an Jimmy nach einem Rollup.
Matchzeit: 10:20


Mit einem jubelnden New Day im Ring geht die Show off Air.

Fallout:




 
Zeit überbrückt, New Day viel Spotlight gegeben, wieder eine Woche geschafft...

Die nächsten Wochen werden hart für SD, da nicht viel geht storylinetechnisch. Brock macht Pause, Reigns hat keinen Gegner (Drew wird als Übergangssnack aufgebaut) und alles wirkt eher kalt. Da muss schon Corbin herhalten für die Highlights. :)
 
Habe das Gefühl, dass die ganze Show nur noch aus der Dose kommt. Würde mich wirklich mal interssieren, wie die Crowd original abgeht:unsure:
Wer war denn das zweite Tag-Team was hinter dem Akrobaten hergelaufen ist??👽
 
Der Turn von Shotzi ist doch auch Mist.. Lass sie doch als Face gegen Charlotte ein bisschen Fehden…

Was wird das jetzt? Sie als Heel gegen Banks - die auf einmal wieder Face sein soll? Und kein Gegner für Charlotte?
 
Der Turn von Shotzi ist doch auch Mist.. Lass sie doch als Face gegen Charlotte ein bisschen Fehden…

Was wird das jetzt? Sie als Heel gegen Banks - die auf einmal wieder Face sein soll? Und kein Gegner für Charlotte?
Naja Banks ist doch auch heel, _Tja mal wieder eine ziemlich blöde Lage um den Damen Titel wenn man nicht heel gegen heel stellen will, aber zum Glück braucht Lotte für den nächsten PPV keinen Gegner da ists es eh Lynch, bis dahin lässt man entweder Banks turnen oder Shotzi aufbauen, ich glaube dann eher an den x-ten turn von Banks. Aber wer weiß.
 
Zur Show: Reigns nicht da Lesnar nicht da könnte eigentlich eine super Ausgabe werden. Leider füllen sie sie stattdessen mit lauter belanglosem SCH. und natürlich den Rückblenden.

1. Eröffnung Lotte und Banks vertreten nun sehr würdig Reigns und Lesnar. Würdig deshalb: es ist genauso Langweilig wie bei denen. Das ganze führt dann zu einem Match gegen Shotzi sogar zum Titelmatch out of nowhere.^^

Shotzi - Lotte, eigentlich gut das die beiden soviel Zeit bekamen, leider diente sie nicht dazu das beide mal was zeigen können sondern um Banks den richtigen Rahmen für Ablenkungen zu geben. Danach haben wir einen kompletten Stilbruch bei Banks sie hilft der Verliererin hoch. sucht wohl einen neuen Hiwi für sich. Schön das Shotzi dabei realistisch bleibt und sauer auf Banks ist, weil sie in das Match eingegriffen hat, eine Reaktion die ich so häufig bei WWE vermisst habe.

2. Heyman, eigentlich das Highlight der Show in Schauspielerischer Art und Weise, einfach klasse wie der Paul das macht, er geht so richtig ab wie früher als er Lesnar gemanagt hat, dann ein schnelles zurückrudern das er die scheinbar neutrale Position einnimmt. Scheinbar nur deshalb da es ziemlich klar sein sollte das er turnen wird, bei Reigns der Titelständer aber bei Lesnar ist er mit Begeisterung dabei. Denke er wird eine Rolle spielen bei der Re-Suspendierung von Lesnar.

3. McIntyre - Ali, Wow Drew du bist so stark und so super du schaffst es echt den Allerletzten im Roster in 2 Minuten zu besiegen. Das ist mal kein Aufbau von einem, aber auch mal keine Abwertung von einem, dazu war vor dem Match die Lücke zu groß. Ali der gerade gegen Mansoor verlor mit dem er selbst im TT-Bereich nur null nummern Einfuhr, dürfte wohl einer der erfolgsversprechenden Bewerber sein für den Platz des größten SD-Loosers. McIntyre dagegen iwo zwischen Upper und Midcard spult halt im Moment die lowcard durch .... Bis das Titelmatch kommt. Kann man machen, muss man nicht und sollte man überhaupt nicht, da man keinen Nutzen hat.

4. Kofi Krönung, ja gebt mir mehr belanglosen Mist, das ganze Segment war doch nur da um die Usos rauszuschicken und ein Match zu fordern, noch nicht einmal ein Titelmatch. Dafür also das ganze King of the Ring Turnier.

5. Trick oder Tread.... Der Titel machte Neugierig es war aber nur das übliche no rules mit Halloween Deko. Corbin und witzlos gewinnen gegen Nakamura und Boogs, danke das ihr die Fehde aus der Mottenkiste kramt, dazu noch mit dem absolut falschem Gewinner. Nakamura und Boogs haben gerade soviel Relevanz in den letzten Wochen gewonnen das man sie als Tagteam wahrnimmt, jetzt schon der Dämpfer weil man lieber Corbin+ aufbaut.

6. Naomi - Bazler oh man was für eine hammerharte Aufgabe für Bazler, zum Glück hat sie ja Deville dabei so konnte sie zumindest ihre marginale Chance Nutzen. (Ironie off) Nach dem Match unterlässt es Bazler zudem Naomi den Arm brechen zu wollen, wieso? - hatte Deville etwas dagegen - Wohl nicht. Also bleibt als einzige Erklärung Bazler sieht in Naomi derart wenig an Bedrohung das sie sie als egal empfindet, hat so ein bissl was von der Lana story. Das einzige was ich daran nicht verstehe das Bazler nicht auf Deville losgeht immerhin macht diese sie doch total lächerlich wenn sie noch betrügen muss um Naomi zu schlagen.

7. New Day - Usos , eigentlich Teilnehmer die gutes Tagteamwrestling zeigen können. Leider trafen sie aber schon viel zu oft aufeinander. Das Ende war klar Sieg New day damit wir den nächsten Herausforderer auf die Titel haben.

Fazit: WWE sollte mal ihre Unternehmensphilosophie überdenken, wie wäre es statt Sports Entertaiment nicht Pharmazie immerhin vertreiben sie das beste Schlafmittel.
 
Naja Banks ist doch auch heel, _Tja mal wieder eine ziemlich blöde Lage um den Damen Titel wenn man nicht heel gegen heel stellen will, aber zum Glück braucht Lotte für den nächsten PPV keinen Gegner da ists es eh Lynch, bis dahin lässt man entweder Banks turnen oder Shotzi aufbauen, ich glaube dann eher an den x-ten turn von Banks. Aber wer weiß.
Irgendwie ist das doch gerade fast ne Heel vs Heel vs Heel Story. Ja, Banks war vorher schon Face, aber so wirklich klar war der Turn nicht.
 
Die Ausgabe war echt grottig. Man merkt, dass Survivor Series vor der Tür steht. Keine richtigen Fehden, vor allem nicht um die Titel.
Ich hoffe, dass sie ab Freitag anfangen mit den Invasionen, etc. oder halt irgendwas, damit in den Shows etwas relevantes passiert. Sonst sehe ich für die nächsten zwei, drei Wochen schwarz.

Ein weiterer Lowlight war Mustafa Alis Promo nach seinem Match. Ich ahne eine ähnliche Story wie bei Apollo Crews.. hoffe nur, dass es nicht darauf hinausläuft, dass er ein Kronprinz von Land x ist.
 
Ich hoffe, dass sie ab Freitag anfangen mit den Invasionen, etc. oder halt irgendwas, damit in den Shows etwas relevantes passiert. Sonst sehe ich für die nächsten zwei, drei Wochen schwarz.
Ja irgendwie sehnt man sich schon nach dem same procedure as ervery year. Obwohl das auch keine Spannung mehr bringt besuche mit Angriff und dann wieder Gegenseitig. Chrr chrr.
 
Oben