WWE Friday Night SmackDown #1159 Ergebnisse aus Evansville, Indiana, USA vom 05.11.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1159
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
Datum: 05. November 2021
Zuschauer: 5.031


Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show und weist uns darauf hin, dass die Survivor Series nur noch zwei Wochen entfernt sind. Pat McAfee ist einfach nur froh, dass der "blöde Baseball" endlich vorbei ist und SmackDown zurück bei FOX ist. Roman Reigns kommt mit seiner kompletten Bloodline heraus. Er und die Usos halten ihre Titel in die Höhe, im Hintergrund großes Feuerwerk. Während sie sich in den Ring begeben, wird der Sieg von King Woods und seiner rechten Hand, Kofi Kingston, in der Vorwoche über die Usos gezeigt. Paul Heyman besorgt ein Mikrofon, welches er Reigns reicht. Letzte Woche war er nicht bei SmackDown, da er den Sieg über Brock Lesnar feiern wollte und deshalb im Urlaub war. Er fordert die kleine, unbekannte Stadt auf: "Acknowledge me". Er habe eine großartige Woche gehabt, doch so sei es nicht jedem gegangen. Unter anderem Brock Lesnar, der nicht nur suspendiert wurde, sondern auch eine Geldstrafe in Höhe von 1.000.000 $ erhalten hat. Er fragt Heyman, was letzte Woche noch passiert ist. Heyman stammelt etwas herum über die Geschehnisse um ihn, Lesnar und Kayla Braxton, doch Reigns möchte mehr über das Match der Usos gegen den New Day erfahren. Heyman muss eingestehen, dass Woods und Kingston das Match gewonnen haben. Reigns fragt die Zuschauer, ob sie den New Day lieben. Denn auch er findet sie großartig, doch niemals wären sie besser als die Bloodline. Und er versucht immer noch herauszufinden, wie sie das Match verloren haben. Er möchte wissen, wer der Zwillinge gepinnt wurde. Beide zeigen auf sich gegenseitig, doch Reigns widmet sich schließlich dem unterlegenen Uso und fragt sich, wie er das alles wieder in den Griff bekommen möchte. Jimmy verspricht ihm, dem New Day schon zu zeigen, wer die Show beherrscht. Doch genug davon - The New Day kommt heraus! Sir Kofi kündigt zunächst King Woods an. Woods fragt sich, wo der Tisch ist. Denn ein König sitze doch immer am Kopfende. Die beiden halten ihre Promo dann aber doch recht kurz, denn die Leute hier wollen doch kein Gerede sehen. Daher also spricht er eine Challenge aus: sollte Jimmy Uso ihn besiegen, werde er Reigns anerkennen. Sobald er aber Jimmy besiegt, muss dieser das Knie vor dem König beugen. Die Usos scheinen von der bloßen Vorstellung schon angewidert, doch der Tribal Chief akzeptiert die Herausforderung.


Ein Rückblick auf die Geschehnisse um Sonya Deville, Naomi und Shayna Baszler wird gezeigt. Deville ist bei Braxton und spricht davon, ein Feuer in Naomi ausgelöst zu haben. Nun startet das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Naomi via Referee Stoppage, nachdem Naomi das Bewusstsein in Baszlers Kirifuda Clutch verlor.
Matchzeit: 06:20
- Nach sechs Minuten hatte Naomi das Match per Einroller gewonnen, doch Sonya Deville kam hinzu und sagte, dass Naomi vor dem Pinfall ein Seil in der Hand hatte und der Pinfall daher nicht zählen sollte. Allerdings benutzte sie es nur, um sich gegen einen Aufgabegriff Baszlers zu wehren, doch Deville "hat hier die Autorität und Regeln sind Regeln". Das Match wurde neu gestartet, Baszler setzt sofort den Submission Move an, was das Matchende bedeutet.


Roman Reigns sitzt backstage mit der Bloodline und sagt, dass eine Woche schon ausreichte, um SmackDown im Niveau wieder absinken zu lassen. Die Show sei schon fast so schlecht wie RAW. Jimmy lacht, doch Reigns kann darüber nicht lachen und macht ihn erst mal lang, denn die Bloodline verliere keine Matches.

Ein kurzes Video zu Xia Li wird gezeigt. "Coming soon".


Kayla Braxton hat nun Ridge Holland zu Gast. Er freut sich darauf, sein Idol zu treffen - Sheamus. In seiner Heimat wären große Matches von Sheamus stets Gassenfeger gewesen.


Ein Rückblick auf das Match zwischen Charlotte Flair und Shotzi wird gezeigt, auch der Angriff von Shotzi auf Sasha Banks wird im Video behandelt. Shotzi steht nun backstage und wird von Megan Morant zu den Aktionen befragt. Sie gibt an, genug zu haben. Sie habe Titelchancen verloren, ihre Tag Team Partnerin und so viel mehr. Und dank Sasha Banks habe sie ihr größtes Match ihrer Karriere verloren. Daher sei Banks nun ihr Ziel. Banks ist im Visier und damit jeder andere, der ihr im Wege steht.


Match Flo: Ein Rückblick auf das Trick or Treat-Match zwischen Nakamura & Boogs vs. Corbin & Moss, welches vom Eingreifen der "Lotharios" entschieden wurde, wird gezeigt. Carillo und Garza halten eine kurze Promo, bevor sie dann im Ring stehen.

2. Match

Tag Team Match
The Lotharios (Humberto Carillo & Angel Garza) gewannen gegen Cesaro & Mansoor via Pin von Garza an Cesaro nach einem Double Team Move
Matchzeit: 04:57


Braxton unterbricht Aliyah und Jeff Hardy, die sich angeregt unterhalten haben. Hardy aber möchte sich nicht unterbrechen lassen und geht Aliyah hinterher, die ihm und Braxton Zeit für das Interview geben wollte. Ihr hat sich aber schon Sami Zayn gewidmet, der ihr einige Tipps geben will und sich dann zurückzieht. Aliyah fragt Hardy, ob Zayn immer so ist. Hardy bejaht das und heißt sie damit bei SmackDown willkommen.


Drew McIntyre spricht einmal mehr eine Open Challenge aus. Heraus kommt Ricochet, der sich dem Schotten stellen möchte. Er betritt den Ring und gibt McIntyre eine Ohrfeige. Dieser ist nicht begeistert und geht damit mit der notwendigen Motivation ins nächste Match.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Ricochet via Pin nach der Claymore
Matchzeit: 03:41
- McAfee nutzte für das Match einige Vergleiche aus dem Football. Unter anderem bezeichnete er McIntyre als Carson Wentz, den Quarterback der Indianapolis Colts, der den Ball (den Ricochet darstellt) eine Nacht zuvor gegen die "blöden [New York] Jets" überall hinwerfen konnte, wo er wollte.
- Mustafa Ali schaut sich das Match interessiert an. Auf Nachfrage gibt er an, dass er und Ricochet einiges gemeinsam haben.


Nach dem Match hat McIntyre noch einige nette Worte für Ricochet übrig.


Kayla Braxton befragt den New Day zum heutigen Match. Das einzige, was Woods anerkennt, ist, dass, wenn Reigns noch langsamer geht, er rückwärts laufen würde. Jimmy Uso wird heute das Knie beugen, da sind sich Woods und Kingston einig.

Happy Corbin und Madcap Moss haben beim Happy Talk die Viking Raiders zu Gast. Zuvor aber sehen wir erneut Ricochet, der Besuch von Ali in seiner Umkleidekabine erhält. Er möchte ein Tag Team mit ihm bilden, doch Ricochet sieht in Ali keinen Gewinner, sondern jemanden, der allen anderen die Schuld gibt und einfach nur ein "Jerk" ist.


Nun aber zu Happy Talk. Corbin und Moss haben gute Laune und erzählen sich einen schlechten Witz nach dem anderen. Doch dann kündigt er seine Gäste an - die Viking Raiders, die gar nicht "happy" aussehen. Sie geben an, nicht hier zu sein, um "happy" zu sein. Sie wollen Happy Talk beenden, denn die Show sei einfach schlecht. Moss versucht es mit einem Vikingerwitz, der kommt aber nicht so gut an, also zerstören die beiden das Set, mittendrin geht es aber auf einmal in die Werbung. Nach der Werbung startete das Match zwischen den vier Kontrahenten.

4. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Ivar & Erik) gewannen gegen Happy Corbin und Madcap Moss via Countout.
Matchzeit: min. 05:04 (startete in der Werbepause)


Sami Zayn heißt Hit Row bei SmackDown willkommen. Doch als Anführer des Rosters muss er auch mal unangenehme Dinge ansprechen, und Hit Rows Entrance, dafür fehlen ihm einfach die Worte. Hit Row spielt mit und fragt Zayn, ob er ihnen nicht mal einen starken Entrance zeigen könne. Zayn ist sofort in seinem Element und legt los - nach der Werbung aber erst.

Nach der Werbung gibt es zunächst dann aber auch erst einmal einen Rückblick auf Monday Night RAW.

Nun aber: Sami Zayn kommt heraus und macht sich wie erwartet zum Affen. Er hält noch eine kleine Promo, in der er sich wieder als Anführer hinstellt und heißt dann Hit Row willkommen, die ihn eher auslachen und in ihrer Promo auch schlecht wegkommen lassen. Zayn ist naturgemäß nicht sehr begeistert und will zurück in den Backstagebereich, wird von Hit Row aber nicht mehr durchgelassen. Einzig Top Dolla macht ihm Platz und Zayn stürmt hindurch. Hit Row beenden ihren Einzug und gehen auch wieder backstage.


Die Usos pushen sich backstage und fragen Reigns, ob er mit zum Match kommt. Dieser entgegnet nur, wie viele Probleme er noch lösen soll, bevor die Usos alleine losziehen.

5. Match
Singles Match
King Woods (w/ Sir Kofi Kingston) gewann gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:35
- Die Usos versuchten, per Betrug zum Sieg zu kommen, wurden aber erwischt. Das Durcheinander nutzte Woods zum Sieg.

"Bend the knee"-Chants erklingen. Jimmy Uso will aber einfach verschwinden, was der Ringrichter aber unterbindet. Also kommt Jimmy seiner Pflicht nach, Jey kann es nicht fassen - natürlich rettet Reigns die Situation, bevor das Knie Jimmys den Boden berührt. Die drei räumen den New Day gekonnt ab und nehmen sie nach allen Regeln der Kunst auseinander. "We don't bend knees, we break knees around here". Besser als McAfee kann man es wohl nicht sagen, mit einer triumphierenden Bloodline endet zumindest die heutige SmackDown-Ausgabe.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden halten ihre Promo dann aber doch recht kurz, denn die Leute hier wollen doch kein Gerede sehen.
Geil WWE merkt selbst was sie für einen Sch. bauen und trotzdem machen sie genauso weiter.

1. Bazler - Naomi oder: Wie wird Deville eingreifen. Sorry wenn ich das Match sehe und Naomi gewinnt dann zweifle ich schon an meinem Verstand, aber es ist die Story die hier erzählt wird, bei der Bazler nur Werkzeug ist. Die story selbst ist sinnlos, da es keinen Anlass gibt für eine Generalmangerin ein Mitglied des Kaders das eh nie auftritt zu benachteiligen. Ebenso gibt es keinen Grund für Bazler sich immer von Deville benutzen zu lassen, im Gegenteil die Arbeit hält sie vom Titel fern und bringt ihr nichts ein.

2. Xia Li coming soon, mal sehen ob sie ihren ersten Auftritt hat bevor sie gefeuert wird.

3. Lotharios - Cesaro und Mansoor, was für eine Überraschung dachte eher das sie Mansoor wieder einmotten bis zur nächsten Saudi Show, ob aber den Jobber zu spielen besser ist? Zusammengewürfelt mit Cesaro der eh nur dazu da ist Leute zu pushen.^^

4. McIntyre - Ricochet Also den Claymore im Fluge abzubekommen sieht schon geil aus, danke Ricochet. Blöd nur das das so ziemlich die einzige Aktion des Matches war. Auch die Ausführung war blöd da Ricochet ihn niemals getroffen hätte mit seiner Aktion Drew lag ja kurz vor dem gegenüberliegendem Ringpfosten.

5. Vikings - Happy C+, schön das die Vikings den Weg zum Ring gefunden haben. Beim Vorgeplänkel musste ich mich schlapplachen. Vikinger auf Raubzug werden beleidigt und zerstören dann die Deko während Bill und Biff im Ring sitzen und lachen. Sorry das wirkt so bescheuert. richtig wäre Ivar ein Splash auf Corbin und Erik nen Dropkick gegen Moss, inklusive Abräumen der Sessel, das wäre realistisch. Bei dem von WWE gezeigten hatte ich nur noch den Gedanken ob die Vikings denken ob sie zu weit gehen.^^

6. Uso - Wood, aha gähn das ganze Ding nur um Reigns in den Ring zu kriegen, was brauchte der Sieg Woods eigentlich, oh Uso will anscheinend vor ihm niederknien, aber jeder wusste dochdas dann sowieso Reigns eingreift. Sinnvall wäre eine Ablehnung von Woods gewesen und dafür lieber ein Titelmatch statt das Uso ihm huldigt. Das ganze mit dem uncleanen coverversuch der diesmal nicht erfolgreich war. Ps, Erinnere mich nicht an letzte Woche deswegen eine kurze Frage: Der wievielte uncleane Coverversuch in Serie zwischen den 2 teams war das?
 
Heißt laut meiner Übersetzungs-App übrigens „die Schürzenjäger“...
"Lothario is a male given name that came to suggest an unscrupulous seducer of women, based upon a character in The Impertinent Curious Man, a story within a story in Miguel de Cervantes' 1605 novel, Don Quixote."

Ansonsten finde ich die Verwunderung über diesen Namen etwas sehr seltsam, denn mit diesem Beinamen rennt der eine von beiden (Angel Garza) schon rum seit er bei WWE ist afair mindestens aber seit er im Main Roster aufgeschlagen ist.
 
Oben