WWE Friday Night SmackDown #1164 Ergebnisse aus Los Angeles, California, USA vom 10.12.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1164
Ort: Staples Center in Los Angeles, California, USA
Datum: 10. Dezember 2021
Zuschauer: 9.444


Micheal Cole und Pat McAfee begrüßen uns aus dem Staples Center in Los Angeles zu einer weiteren Ausgabe von WWE's Friday Night SmackDown, ehe die Show mit Sami Zayn startet welcher in einem Rollstuhl sitzend die Halle betritt. Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Woche und die Ereignisse, die sich zwischen Sami Zayn und Brock Lesnar zugetragen hatten, sowie seinem darauffolgenden WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns. Zayn spricht darüber, dass es die zwei dominantesten WWE Superstars in der Geschichte der WWE gebraucht hatte, um ihn in einen Rollstuhl zu bringen. Er möchte es nicht eine Verschwörung nennen, aber er wurde um sein Match betrogen. Er wird Adam Pearce, Sonya Deville und den Ringrichter verklagen, denn er sollte niemals seine Titelchance verlieren. Paul Heyman unterbricht Zayn und macht sich über das gesagte lustig. Zayn ist noch nicht fertig, trotzdem versucht ihn Heyman die Show und gleichermaßen das Kamera-Bild zu stehlen. Darauf macht ihn Zayn mehrmals aufmerksam, ehe er sich aus seinem Rollstuhl erhob und drohte Heyman den Kopf abzureisen. Schließlich ist Roman Reigns heute nicht anwesend und somit auch niemand der Heyman helfen würde. Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. Lesnar begibt sich zum Ring und besorgt sich einen Stuhl, auf welchen er im Ring Platz nimmt. Er entschuldigt sich bei Sami Zayn für letzte Woche. Zayn ist enttäuscht von Lesnar. Der physische Schaden von sei nicht so hoch, wie der mentale, den ihm Lesnar zugefügt hat. Lesnar erwidert, dass er das aus gutem Grunde gemacht hatte. Zayn hätte keine Chance gegen Roman Reigns, so hat das Match keine Bedeutung, da die Attacke voraus ging. Lesnar hätte gerne mehr Spaß mit Zayn und läd ihn zum Fischen und Jagen ein. Nachdem Zayn erwidert, dass er vegan ist. Stattdessen macht ihn Lesnar ein paar neue Vorschläge, um Spaß mit Zayn zu haben. Als es so aussieht, als würden beide den Ring verlassen meldet sich Paul Heyman erneut zu Wort. Er ist angewidert von dieser Situation. Damals führte so etwas zu einem Trip nach Suplex City und nicht zu "Canadian Buddy Action". Lesnar nimmt sich diese Worte zu Herzen und fängt an wild um sich zu schlagen. Erst vermöbelt er die Begleitung Zayns, daraufhin auch Zayn selbst. Zum krönenden Abschluss muss Zayn erneut einen F5 einstecken, bevor Lesnar die Halle verlässt.


Für den heutigen Main Event wird ein Three Way Tag Team Match angekündigt, um das beste Tag Team in WWE zu bestimmen. The New Day (Kofi Kingston & King Woods) vs. RK-Bro (Randy Orton & Riddle) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso).

Backstage läuft Brock Lesnar, Kayla Braxton über den Weg. Braxton fragt, was Lesnar im Ring vor hatte. Lesnar erwidert, dass sie das bitte seinen "Advocat" Paul Heyman fragen sollte.

Zurück in der Halle warten die Los Lotharios auf ihre Gegner für den heutigen Abend. Rick Boogs spielt etwas mit den Fans und kündigt seinen Tag Team Partner Shinsuke Nakamura an. Als die beiden ebenfalls den Ring betraten ging es los mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Rick Boogs gewannen gegen Los Lotharios (Angel Garza & Humberto Carrillo) via Pin von Shinsuke Nakamura an Humberto nach einem Kinshasa.
Matchzeit: 1:24


Backstage sehen wir die Viking Raiders, Ricochet, Drew Gulak, Mansoor und Kofi Kingston etwas verdecktes auf einem Tisch begutachten. Nach einer Werbeunterbrechung offenbart, dass es sich um eine neue Krone für King Woods handelt. King Woods geht auf den heutigen Main Event ein und verspricht zu beweisen, dass er und Kofi Kingston das beste Tag Team der gesamten WWE sind.


Wir sehen einen zusammenfassenden Rückblick auf die Ereignisse rund um Drew McIntyre in den vergangenen zwei Wochen, ehe der "Scottish Psycopath" im Büro von Adam Pearce steht. Anders als Sonya Deville behauptet Pearce, das Sonya dafür verantwortlich war, nicht er. Wütend rammt McIntyre sein Schwert in den Tisch von Pearce, bevor er die Szenerie verpasst.


Fürs nächste Match begibt sich Sheamus zum Ring, was Cesaro genauestens aus dem Backstage-Bereich beobachtet.

Toni Storm macht sich Backstage für ihr bevorstehendes Match gegen Charlotte Flair bereit. Sie wird von Sasha Banks angesprochen, die sich zusammen mit ihr über Charlotte Flair lustig macht und Storm klarmacht, dass es heute Nacht Zeit für "Toni Time" ist.

Während McIntyre sich für sein Match gegen Sheamus zum Ring begibt und bevor das Match startet, sehen wir Adam Pearce in seinem Büro, der Versucht das Schwert aus seinem Tisch zu ziehen.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Claymore.
Matchzeit: 07:21

Wir sehen Happy Corbin und Madcap Moss, die den Tisch von Adam Pearce samt dem Schwert von McIntyre versuchen zu stehlen.

Es folgt ein Tribut-Video zum kürzlich verstorbenen "Blackjack" Jack Lanza.

Naomi begibt sich zum Ring.

Kayla Braxton sucht und findet Paul Heyman backstage und stellt Heyman die Frage, ob er der "Advocat" von Brock Lesnar sei. Heyman will davon nichts hören, aber Braxton legt nach und fragt, was Roman Reigns von den heutigen Ereignissen halten wird.

Wir sehen den "Progressive Match Flo", der diese Woche die Unstimmigkeiten zwischen Naomi und Sonya Deville beleuchtet. Im Ring wartet Naomi, die eine Herausforderung an Deville ausspricht, welche auch Ring Gear gekleidet zum Ring kommt. Sie fordert ein Mikrofon und verspricht ein paar Überraschungen, bevor das Match startet. "Special Guest Announcer" für dieses Match ist Natalya und der "Special Guest Timekeeper" Shayna Baszler. Als das Match angeläutet werden soll verlässt Naomi den Ring, um Baszler und Natalya zu eliminieren. Als Naomi den Ring wieder betritt, verlässt ihn Deville und gruppiert sich mit Baszler und Natalya, um Naomi zu umzingeln. Als die Situation für Naomi ausweglos erscheint ertönt die Einzugsmusik einer noch unbekannten Person. Es ist Xia Li, welche zum Ring kommt um Naomi dabei hilft die Heels zu vertreiben.


Backstage sehen wir die Raw Tag Team Champions RK-Bro, welche von Jackass Superstar Johnny Knoxville und seiner Entourage "besucht" werden. Riddle erzählt, dass er ein großer Jackass Fan ist und sich auf die neuen Projekte von Johnny Knoxville freue. Orton hat keine Worte und verlässt die Szenerie verfrüht.


Vor einer Werbeunterbrechung begibt sich SmackDown Women's Champion Charlotte Flair für ihr bevorstehendes Match gegen Toni Storm zum Ring. Es folgt ein Rückblick auf die vergangenen Wochen und dann kann es auch schon losgehen.

3. Match
SmackDown Womens Championship Contenders - Singles Match
Toni Storm gewann gegen Charlotte Flair via DQ, nachdem Charlotte Flair Toni Storm in der Ringecke so lange attackiert, bis der Ringrichter den Count bis 5 durchzählt.
Matchzeit: 3:25

Nach dem Match führt Flair die Attacke fort.


Ein Rückblick zeigt uns Ausschnitte von der Konfrontation zwischen Sami Zayn und Brock Lesnar von Beginn der Show.

Für den Main Event begeben sich die SmackDown Tag Team Champions, die Usos zum Ring. Für den Main Event sehen wir Maria Menounos und den Cast von Jackass Forever in der ersten Reihe des Publikums.

Bevor es zum Main Event kommt, sehen wir Brock Lesnar, der Adam Pearce in seinem Büro aufsucht. Er nutzt die Chance sich zu entschuldigen und versucht ihn ein Foto von einem Elch zu zeigen, den er erst kürzlich gejagt hat. Er erzählt Pearce im Detail, wie er diesen Elch zerlegt hat und erwähnt, dass er ihn nach Adam Pearce benannt hat. Jedes mal, wenn er den Kopf des Elchs sieht möchte er sich daran erinnern suspendiert worden zu sein.


Im Ring warten die Usos die noch ein paar Worte zu verlieren haben. Das einzige, an das die Usos denken ist der Sieg am heutigen Abend. Sie erwähnen ebenfalls, dass sie sich bei WWE Day 1 genauso gewinnen werden, ehe sich nun auch New Day und RK-Bro zum Ring begeben.

4. Match
Triple Threat Tag Team Match
The New Day (King Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin von Kofi Kingston an Jey Uso nach einem Assisted Double Footstomp.
Matchzeit: 19:05

Mit der Ankündigung der Rückkehr des Tribal Chiefs Roman Reigns für nächste Woche und feiernden Kofi Kingston und King Woods geht die heutige Show off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami und Paul großartig! Brock der typische WWE-Face: Er attackiert einen gehandicapten Menschen im Rollstuhl. Alles wie gehabt.

Der Rest war da. Klar auch, dass Lotte natürlich nicht clean gegen Toni verliert...
 
  • Haha
Wertungen: dta
Knoxville, ein abgehalfteter Typ, sehr talentfrei, Jokes und Stunts für die Mülltonne.
Also da muss ich der WWE ein Kompliment machen, endlich mal einer der zu euch passt...
 
1. Eröffnung Zayn - Lesnar - Heyman. Aha Lesnar kommt Heyman zu Hilfe somit ist doch alles klar. Zudem eigentlich schlecht das der Schwurbler Recht hat, denn das Match gegen Reigns hätte nicht gestartet werden dürfen, Zayne hat weder verlangt das gestartet wird noch sah er so aus als ob er ein Match beginnen könnte. Sonst wird zumindest der Angegriffene gefragt und dann gestartet, aber wir wissen es ja bei Reigns sind Regeln bestenfalls Richtlinien. Und wer es danach noch nicht kapiert hat der kriegt es nach dem Match noch geliefert seinen Anwalt zu fragen.

2. Nakamura/Boogs - Die Loddars, klassisches 50/50 booking letzte Mal darf Nakamura verlieren also gewinnt er diesmal. Matchzeit unterirdisch nicht mal 2 Minuten wie soll ich daran Interesse bekommen?

3. Ein neues Krönchen für Woods, positiv das sie das WWE Logo weggelassen haben, aber das Aussehen erinnert mich irgendwie an Supermario. Natürlich muss so etwas zelebriert werden und so macht die 24/7 Truppe bei New Day einen Boxenstop.

4. McIntyre vs Der Tisch, Gewonnen hat der Tisch immerhin stand er noch während McIntyre abgehauen ist, was soll ich sonst schreiben bei Segmenten die so 0815 sind, das geht nur noch mit Ironie.^^ Hoffentlich war das der endgültige Split von McIntyre und seiner Angela. Aber wer weiß immerhin ist eine andere Angela jetzt Freeagent.^^

5. McIntyre - Sheamus, echt jetzt wird das aufgewärmt, sorry für Sheamus war schon bei RAW nichts zu holen gegen McIntyre, außerdem hatte er nicht gerade noch was mit Cesaro weil dieser seinen Hivi vermöbelte?

6. Naomi - Deville und noch mehr Hilfe in Form von Natalya und Basler, sorry die story ist lächerlich dümmlich. Save dann Xia Li machen, naja irgendwie muss man ja anfangen so gibt es wenigstens schon zu Beginn eine kleine Fehde, mal sehen ob es mehr wird, aber immerhin hat sie es schonmal geschafft nach der Ankündigung sich im Ring zu zeigen, andere schafften dies nicht.^^

7. Knoxville lol die hab ich ja 20 Jahre nicht gesehen, man könnte zwar sagen so sieht Kontinuität aus, aber es wirkt lächerlich wenn die immer noch so Aussehen wie vor 20 Jahren. Hat der eigentlich seit damals irgendwas gerissen oder ist es nur der neue Star an den Alzheimer Vinie sich erinnern kann? Achne der hat 2022 einen eigenen Film in den Kinos, ja da muss Promo Vince doch ran, vermute nur die Preisklasse ist eine wesentlich niedrigere als bei der Eiersuche.

8. Flair vs Storm als kleiner teaser, wenigstens mal ohne Torte. Dafür das typische DQ Finish von Lotte wegen durchdrehens . Diesmal aber wenigstens stimmt die Logik ich wäre auch sauer in solch einer schlechten Story mitspielen zu müssen. Ps: Wie lange muss Lotte sich das eigentlich geben? oder anders Gefragt: Wann darf sie wechseln?

9. Die Suspendierung, wenn man schon solch unnütze Mätzchen einbauen muss damit man seinen Highlite^^ Kampf verschieben kann sollte man nicht noch unbedingt in den Fokus ziehen. Oder haben sie gemerkt das bei Lesnar - Reigns kein Face dabei ist und jetzt soll Pearce es spielen?

10.
SmackDown Womens Championship Contenders - Singles Match
The New Day (King Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin von Kofi Kingston an Jey Uso nach einem Assisted Double Footstomp.
Matchzeit: 19:0
okay dann also jetzt New Day gegen Lotte.^^ Aber im Ernst war da soll wohl der happy Moment am Ende der show sein, wenn schon Reigns nicht da ist dann kann man ja auch Fan freundlich sein? Aber ??? RkBro ist doch Raw wenn ich mich recht erinnere. Aber ein gutes Abschlussbild das zur Show passt: totaler Schwachsinn.

Ps: keine Kritik am Schreiber wenn ich mir die Show wirklich mit Aufmerksamkeit reinziehen würde müsste ich glaube soviel trinken, das Hardy wie ein Abstinenzler aussehen würde.^^ Da ist ein eingeschlafenes Hirn sehr verständlich.
 
Ich weiss nicht, ob ich das nur verpasse, aber irgendwie scheint es niemanden mehr so wirklich zu interessieren, dass Nakamura IC Champion ist.
Da sieht man mal was der IC Titel heute bedeutet. Ich finde es auch schon traurig das der IC Champion in ein Tag Team Match gesteckt wird welches dann knapp 90 Sekunden geht.
Da haben die Jobber in den 90er Jahren mehr in Ring Zeit bekommen.

Und bitte liebe WWE nehmt Lesnar diese "Peter Lustig Gedenkoutfits" wieder weg. Gebt ihm seine Trainingshose und sein Suplex City Shirt wieder aber diese Holzfäller Hemden gehen gar nicht.
 
Ich hab mir nur das Xia Li Debüt angesehen (nein, doch nicht live!). War ganz okay! Die Blitze finde ich mega-peinlich, mir gefällt es aber, dass sie als Face-Auftritt. Ihre Promos vor'm Debüt hätten ja noch in beide Richtungen gehen können. Was halt völliger Unsinn ist, ist dass ihr Debüt angekündigt wird und sie dann "überraschend" Naomi hilft. Entweder man kündigt das Debüt nicht an, oder gibt hier halt zwei Auftritte. So macht das keinen Sinn.
 
Also, das Holzfällerhemd vom Brock ist ja grad noch so erträglich, aber was zum Geier hat der da für ne alberne Latzhose an🙈?! Kommt der aus dem Buddelkasten, oder was? Und ist es noch nicht bis Sasketchewan vorgedrungen, dass es neuerdings Smartphones gibt? Der hatte noch ein Klapphandy?!?! Ach du lieber Gott!🙈
Und ich bin schon gespannt, was der TribalChief zu Paulchens Verhalten sagt... und dass seine Bloodline schon wieder abgelost hat, wird ihm sicher auch nicht gefallen....:devilish:
 
Also, das Holzfällerhemd vom Brock ist ja grad noch so erträglich, aber was zum Geier hat der da für ne alberne Latzhose an🙈?! Kommt der aus dem Buddelkasten, oder was? Und ist es noch nicht bis Sasketchewan vorgedrungen, dass es neuerdings Smartphones gibt? Der hatte noch ein Klapphandy?!?! Ach du lieber Gott!🙈
Und ich bin schon gespannt, was der TribalChief zu Paulchens Verhalten sagt... und dass seine Bloodline schon wieder abgelost hat, wird ihm sicher auch nicht gefallen....:devilish:
Also das Klapphandy passt doch super zu Lesnar Aufzug (Latzhose mal dahingestellt, habe ich nicht wirklich draufgeachtet) aber viel unpassender wäre doch wenn er das neuste Handy hätte. Er ist so ein bissl auf Naturbursche getrimmt der jagen geht und bei der Jagd kannste halt nicht mit dem Handy spielen, ebensowenig dies ständig benutzen. Auch vom Alter passt es das er das Ding nur zum telefonieren nutzt und sonst nichts.

Das beste ist Samy alles andere ist irrelevant man Unterhalt mich der Junge.
Ja Samy schafft es auch aus der dämlichsten Rolle etwas rauszuholen, ich wünschte nur das er mal wirklich ne gescheitet Story kriegt, statt diesem planlosem rumpendeln durch den Kader.
 
Wieso waren RK-Bro hier mit den Stars von Jackass unterwegs? Gehören die nicht mehr zu Raw?
Wer sollte die den sonst rumführen? kannst du dir da nen besseren vorstellen? Aber Ja RKBro sind nach wie vor bei RAW eigentlich aber der rostersplit scheint nicht so fest zu sein. Wobei ich Riddle gerade eben noch in NXT gesehen habe, eben das melken bis das Gimmick trocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben