WWE Friday Night SmackDown #1168 Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA vom 07.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • berfriedigend

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown“ #1168
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Januar 2022
Zuschauer: 6.674


Dark Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Pete Dunne.

Die heutige Show startet mit einem Rückblick auf "WWE Day 1" und dem überraschenden WWE Titelsieg von Brock Lesnar, sowie seinem Auftritt bei Monday Night Raw. Nachdem uns die Kommentatoren Micheal Cole und Pat McAfee in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut begrüßen, macht sich unser Tribal Chief und WWE Universal Champion Roman Reigns zum Ring. Reigns - der aufgrund eines positiven Covid-19-Tests den Day 1 PPV aussetzen musste (mehr dazu HIER) - richtet nun seine Worte in Richtung Brock Lesnar. Lesnar lässt Reigns jedoch kaum Zeit irgendetwas zu erzählen und kommt dazu. Im Ring angekommen möchte Heyman seinen neuen-alten Klienten vorstellen, wird jedoch von Lesnar unterbrochen, denn dieser stellt sich Reigns höchstpersönlich vor. Obwohl Lesnar genau das bekam was er wollte, und zwar die WWE Championship, findet er, dass nun die Zuschauer bekommen sollten, was sie wollen. Ein Champion vs. Champion Match. Reigns ist überhaupt nicht glücklich darüber und macht Lesnar klar, dass es bei Smackdown nur nach seiner Nase läuft. Reigns werde kein "Business" mit jemanden machen, der Geschäfte mit Paul Heyman macht. Heyman ist schwer enttäuscht von den Aussagen von Reigns und meint, dass er Reigns geliebt hätte. Das ruft nun Brock Lesnar auf den Plan, der von den Aussagen überhaupt nicht angetan ist. Er fährt Heyman regelrecht an, was Reigns nicht gefällt. Daraufhin geraten Reigns und Lesnar aneinander, woraufhin sich wiederum Heyman erneut einschaltet. Während Lesnar auf Heyman fixiert ist, nutzt Reigns seine Chance und landet einen Superman Punch. Erhobenen Fingers macht sich Reigns nun aus der Halle.


Backstage sehen wir Rick Boogs, der vor seinem Match gegen Sami Zayn noch etwas Gitarre spielt. Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir nun auch Sami Zayn, der ein Interview gibt. Zayn ist alles andere als angetan davon, dass er gegen Rick Boogs antreten muss, bevor er sein Intercontinental Championship Match gegen Shinsuke Nakamura bekommt. Das Interview findet ein Ende als Zayn Johnny Knoxville erspäht. Als Lockerroom Leader versucht Zayn dem Jackass-Star zu erklären, dass er im Royal Rumble Match eigentlich nichts zu suchen hat. Knoxville ist davon wenig beindruckt. Bevor er weiter ausführen kann ertönt seine Einzugsmusik, woraufhin er sich für sein Match zum Ring begibt.

1. Match
Singles Match
Rick Boogs gewann gegen Sami Zayn (w/ Shinsuke Nakamura) via Pin nach einem Roll Up.
Matchzeit: 06:30
-Nakamura und Zayn gerieten neben dem Ring aneinander, was Zayn so dermaßen ablenkte, dass Boogs den Roll-Up zum Sieg ansetzen konnte.


Nach dem Match stürmt Johnny Knoxville in den Ring um Zayn über das oberste Seil zu werfen. Mike Rome bestätigt uns daraufhin offiziell, dass Knoxville sich für das Match qualifiziert hat. Neben Knoxville stehen die Raw Superstars Dominik Mysterio, Rey Mysterio, Montez Ford und Angelo Dawkins im Royal Rumble.


Bei Kayla Braxton steht nun New Day zum Interview. Ein Street Fight sei für die Usos eine typische Matchart, nichtsdestotrotz werde New Day heute ein für alle Mal oben stehen und die SmackDown Tag Team Championships gewinnen.

SmackDown Women's Champion Charlotte Flair macht sich auf zum Ring. Flair wünscht uns allen ein frohes neues Jahr und erzählt direkt von ihren Neujahresvorsätzen. Ihr Vorsatz ist es Geschichte zu schreiben. Sie kommt auf den Royal Rumble zu sprechen und präsentiert uns die diesjährigen Teilnehmer. Diese lauten wie folgt: Rhea Ripley, Nikki ASH, Nikki & Brie Bella, Naomi, Carmella, Shotzi, Queen Zelina, Michelle McCool, Aliyah, Natalya, Shayna Baszler, Dana Brooke, Summer Rae, Tamina, Lita, sowie Impact Knockout's Champion Mickie James. Letztere wurde durch Pat McAfee auch als diese Bezeichnet. Bei all diesen Namen hat Charlotte Flair einen weiteren Namen auf der Liste, den Sie uns exklusiv für das Royal Rumble Match bestätigen wird. Charlotte Flair. Sie werde die erste Championesse sein, die den Royal Rumble gewinnt und sich ihre Wrestlemania Gegnerin aussuchen werde. Das ruft Naomi auf dem Plan, die Flair vor sich selbst warnen möchte. Denn ihrer Ansicht nach werde sie den Royal Rumble gewinnen. Flair überkommt nur die Häme, woraufhin sie sich eine Ohrfeige von Naomi einfängt. Durch die Kommentatoren wird uns nun klargemacht, dass die beiden "up next" in einem Match aufeinandertreffen.


2. Match
WWE SmackDown Women's Championship Contender Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Naomi via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: ca. 14:00
-Naomi scheint das Match via Countout für sich zu entscheiden. Just in diesem Moment erscheint Sonya Deville auf der Bühne und macht uns deutlich, dass dieses Match nicht via Countout gewonnen werden kann. Nach dieser Ablenkung muss Naomi eine Attacke von Flair einstecken.
-Als Naomi sich durch einen Ropebreak aus dem Figure-Eight zu befreien scheint, meldet sich Deville erneut zu Wort und gibt bekannt, dass das Match nicht durch Disqualifikation gewonnen werden kann. Entscheidend sind ausschließlich Pinfall und Submission.


Backstage bei Kayla Braxton stehen nun die SmackDown Tag Team Champions The Usos. Heute Nacht nach dem Street Fight werden King Woods & Sir Kofi endlich wissen wie sie Jimmy und Jey Uso nennen sollten. The Ones!

Für eine Ausgabe vom Happy Talk begibt sich Happy Corbin zum Ring. Bevor es jedoch dafür Zeit ist sehen wir Sonya Deville und Adam Pearce. Sie sprechen darüber, dass sie bis Ende des heutigen Abends einen Gegner für Roman Reigns beim Royal Rumble finden müssen.

Nun ist es aber Zeit für den Happy Talk. Corbin begrüßt uns recht herzlich ehe er den fehlenden Madcap Moss nachweint. Er spricht über Day 1 und zeigt uns Bilder davon, wie er zusammen mit besagtem Moss den "Scottish Psychopath" Drew McIntyre attackiert hat. Obwohl Corbin dachte, dass McIntyre aufgrund der Attacke lange ausfallen werde, ist dieser heute doch anwesend. Er kündigt uns McIntyre an und dessen Musik ertönt auch. Heraus kommt jedoch ein als McIntyre verkleideter Moss. Moss imitiert den schottischen Akzent von McIntyre und gibt im Namen McIntyres zu, dass Corbin ihn in einem Match absolut abfertigen würde. Er erwähnt, dass er nie wieder in den Ring steigen wird. Irgendwann überkommt Moss das Lachen und er gibt zu, dass es sich hier nicht um Drew McIntyre sondern um ihn handelt. Kurz darauf werden Moss und Corbin von den Viking Raiders unterbrochen, die im nächsten Match auf die beiden treffen werden.


3. Match
Tag Team Match
Happy Corbin & Madcap Moss gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin an Erik durch Madcap Moss nach der Punch Line.
Matchzeit: ca. 05:00


Wir sehen Sheamus wie er über die kürzlich verkündete Verletzung von Drew McIntyre scherzt. Er erwähnt und die Verletzung von Ridge Holland, die er sich bei Day 1 zugezogen hatte und sendet ihn eine aufmunternde Nachricht. Diese lautet: Sheamus bestätigt sich offiziell für das diesjährige Royal Rumble Match.

Für den heutigen Main Event Match begeben sich nun die Kontrahenten zum Ring.

Bevor das Match startet sehen wir Roman Reigns Backstage, welcher Adam Pearce empfängt. Ängstlich teilt Pearce dem Tribal Chief mit, dass er einen Gegner für ihn gefunden habe. Reigns ist das ziemlich egal. Er möchte jetzt das Match seiner Cousins sehen, weshalb er Pearce davon schickt.

4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Street Fight
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (King Woods & Kofi Kingston) via Pin an Kofi Kingston durch Jey Uso nach dem One-D durch einen Tisch.
Matchzeit: 18:05
-King Woods findet Teile einer Ritterrüstung unter dem Ring. Der dazugehörige Helm scheint Woods hier gegen Superkicks zu immunisieren.


Nachdem das Match vorbei ist sehen wir erneut Roman Reigns, bei dem es an die Türe klopft. Herein tritt Raw Superstar und sein vermeintlicher Royal Rumble Gegner. Sein ehemaliger Shield-Kollege Seth "freakin" Rollins. Mit einem lachenden Rollins und einem überraschten Roman Reigns geht die heutige Show off Air.

Fallout

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste gar nicht, dass Seth Rollins Paul Heyman als Advocate hat und das dieser ihm auch einen Free Agent Deal ermöglicht hat. 🤔

Ansonsten kann Heyman ja demnächst auch Charlotte unter seine Fittiche nehmen, die ist ja auf seinen Spuren unterwegs. Frag mich nur, warum sie beim allerersten Rumble nicht dabei sein wollte, dass sie bereits Champion war scheint ja kein Hindernis zu sein. 🤷🏻‍♂️
 
Brock Lesnar hat auf jeden Fall keine Berührungsängste und nähert sich dem Roman unter 1,50 m an.
Letzten Sonntag noch an Covid erkrankt ist 5 Tage später alles wieder ok beim Roman. War ja auch am Montag schon klar, dass Brock den Roman trifft. Ich finde es komisch...
 
Diese Ausgabe hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Andeutung vom erneuten Turn von Heyman? Mickie James??? Charlotte als Champion im Rumble? Rollins gegen Reigns? Sollte das eigentlich Drew gewesen sein?

Ich finde zwar bei weitem nicht alles gut, aber es wird spannend. Ich weiß wirklich nicht wer die Rumbles gewinnen soll, bin mir unsicher wer bei den Männern als Champion zu WM geht und wie kann Reigns am Samstag kurzfristig (?) durch Corona ausfallen, zwei Tage später angekündigt werden und weitere vier Tage später wieder auftreten?

Aber meine aktuelle Lieblingsstoryline ist Nakamura. Welche Storyline wollt ihr wissen? Genau die! Der ist seit Ewigkeiten Champion, es gibt kaum Fehden und erst recht keine Titelmatche. Die hätten doch problemlos Zayn gewinnen lassen können gegen Boogs und dann nächste Woche ein geiles 15-20 Minuten Main Event. Der Gewinner ist erstmal egal. Aber nein, Zayn verliert und Nakamura muss diesen Titel nie, aber auch wirklich nie verteidigen.
 
Ich finde die Ausgabe befriedigend. Klar, RAW ist weiterhin besser. Und es fehlen bei SD wirklich Storylines und Superstar build ups. Aber im Großen und Ganzen war das, was gezeigt wurde in Ordnung. Das Wrestling war gut, es gab vernünftige Matchzeiten und das Promosegment zwischen Reigns und Lesnar war stark.
Daher gebe ich SD eine 3.
 
  • Like
Wertungen: BAT
muss @Jon08 zustimmen, das was gezeigt wurde war soweit in Ordnung. Komme aber trotzdem nur auf ausreichend als Note.
Starker Anfang - wenn die 3 eine Promo cutten ist die Crowd drin. Ein gutes Ende mit Usos und New Day da weiss man was man bekommt und das wurde geliefert.
(Da es mich gerade interessierte Cagematch gibt an das war Match 199 zwischen New Day und Usos seit 2014 (alle Konstellationen) )

Das dazwischen waren 60+ Minuten die mich weniger unterhalten haben. Das Interesssanteste an der Show war Micky James im Rumble - und Nennung ihres Titels und auch der Promotion. Für die normalen Casuels wird das sicher nichts bedeuten (da es auch nicht im Trailer vorkam) aber interessant trotz allem, vor allem in der HInsicht was hier hinter den Kulissen abgelaufen ist. Beide Parteien sind nicht im Guten auseinandergegangen.

@bigboiEmrah dicke Finger gehabt? Befriedigend kommt nicht aus Berlin
 
Joa, wunder mich auch über die Spontanheilung von Roman, freu mich aber natürlich, dass er wieder fit ist und offenbar alles glimpflich abgelaufen ist.💪😄
Das bereits erahnte Verwirrspiel um Paulchen hat begonnen. Er selber will offenbar zu Brock (tut jedenfalls momentan so), aber Brock will ihn wohl gar nicht wirklich wiederhaben. Aber Roman passt auf, dass Brock nicht zu grob gegenüber Paulchen wird, sonst gibts Haue...hmmm.... Alles im Moment noch sehr zwielichtig.🤔
Naja, dass Seth so hysterisch kichert... er muss halt selber drüber lachen, dass Mr. Pearce zu denken scheint, er könnte Roman den Titel abnehmen... Da kann man nur irre lachen...🤪🤣
Die Outfits der Usos - diese albernen Fransen müssten wirklich nicht sein. Und rote Shirts... rot ist die Farbe des TribalChiefs!☝️🤙
 
Romans vs Brock brauch und will ich nicht :D
das er nun im ring stande, war nicht überrschend da in den USA die Q zeit auf 5 Tage herabgesetzt wurde

Knoxville im RR :D find ich super ich mag dat kerlchen und schaue mir auch die jackass filme an
 
Aber meine aktuelle Lieblingsstoryline ist Nakamura. Welche Storyline wollt ihr wissen? Genau die! Der ist seit Ewigkeiten Champion, es gibt kaum Fehden und erst recht keine Titelmatche. Die hätten doch problemlos Zayn gewinnen lassen können gegen Boogs und dann nächste Woche ein geiles 15-20 Minuten Main Event. Der Gewinner ist erstmal egal. Aber nein, Zayn verliert und Nakamura muss diesen Titel nie, aber auch wirklich nie verteidigen.
Soweit ich das verstanden habe, hat Zayn weiterhin ein Titelmatch gegen Nakamura. Zayn wollte ja nur zuvor Boggs ausschalten damit er nicht "schon wieder" hintergangen wird. Aber sonst hast schon Recht ein Champion für den sich niemand interessiert. Die Story kannst auch nur bei WWE bringen.^^
 
Bewertung der Show.

Jetzt habe ich die Zukunftspläne von WWE kapiert, Knoxville wird Vince beerben,^^ das was er macht ist ja so konträr zu Vinies Arbeit. Ein paar Stuntmänner treffen sich alle paar Jahre um einen Film zu machen. Dazwischen viele Humorszenen (Niveau Kindergarten), das ist vergleichbar mit WWE weeklys und PPV/PLE.^^

1. Eröffnungsgelabber mal wieder sehr viel davon unnötig und uninteressant. Einzig gut daran finde ich Heymans Darstellung der gleichermaßen Sympathie für beide hat und gleichzeitig auch Angst vor ihnen. Das Paulchen bringt das gut rüber.

Zu den Corona Regelungen in den USA: Selbst wenn Reigns Corona hatte könnte er heute auftreten, wenn es asymptotisch war, 5 Tage Quarantäne und dann kannst wieder loslegen.

2. Boogs - Zayn, bitte etwas länger und auch etwas straighter. Die ganze Zeit Zayn mit Nakamura rumhampeln zu sehen während er ein Match gegen Boogs hat macht es auch nicht besser. Erst recht nicht wenn hier Interesse für den Titelkampf generiert werden soll. Zayn muss mal wieder ernsthafte Storys haben und aufgebaut werden. Im Moment hat er nur die eine Chance gegen Nakamura: Mit Nakamura hat man noch weniger vor. Das er dann von Knoxville aus dem Ring geworfen wird und dieser sich somit für den Rumble qualifiziert ist eine dümmliche Nebenstory. Denn ich wüsste nicht wann sich Promis dafür mal qualifizieren mussten. Beim derzeitigen Teilnehmerfeld würd ich mir sogar wünschen das Knoxville gewinnt.

3. Flair omg wie schlecht erst wird mal das Füllmaterial des Frauen Rumbles hingeklatscht bis auf Bazler und Ripley hat eh keine das Format diesen zu gewinnen und bei den beiden würde es mich im Moment sehr wundern wenn sie gewinnen. Aber Lotte meldet sich freiwillig als Champion teilnehmen zu wollen, will sie nicht auch gleich die Startnummer 1 haben so wie Lesnar letztes Jahr war ja super.^^ Lotte wollte wohl schon immer mal in einem Rumble stehen wieso ihr das nicht beim ersten eingefallen ist dürfte wohl auf immer unbeantwortet bleiben.^^ Warum dieses Jahr dafür schon: Bayley ist noch nicht fit und eine nochmalige Wiederholung mit deiner letzten Gegnerin wollen wir uns ersparen, (kurze Frage wer war nochmal die letzte Gegnerin?)

4.Naomi - Flair, omg im Prinzip hätte Flair gleich einem Titelmatch zustimmen sollen, aber es gibt ja keinen Zwang mehr die Titel zu verteidigen. Eine leichtere Gegnerin bekommt sie nicht. Naomi kriegt WWE nicht mehr heiß, dazu haben sie sie viel zu lange ohne Gründe nicht auftreten lassen und nur zum Rumble hervorgekramt. Dazu dann noch Deville mit ihrem Eingriff, sorry alleine schon das Flair ausgezählt wurde durch die Attacken von Naomi ist eine Demontierung von Flair ähnlich wie vor einem Monat bei Bazler. Sinnlose Story wird Sinnlos Fortgeführt.

5. Schappi Talk, ähm ähm ähm, ja super wer konnte Ahnen das da plötzlich ein falscher McIntyre, von Moss gespielt, auftaucht. -Jeder der bemerkte das Corbin mal solo rumläuft. Vor allem verstehe ich die Heelz hier absolut nicht, sie betteln ja um Schläge. In 1 oder 2 Wochen kommt McIntyre zurück und stampft sie ein und beide haben keine Chance und das sollte auch ihnen klar sein, also wieso noch mal zusätzlich aufstacheln. Natürlich wird dabei das gesamte Wissen der WWE über Schottland verwurstet: Haggis und Bravehart. Dann kommen auch noch die Vikings vorbei.
Bei den Vikings bin ich mir gerade nicht sicher ob es besser ist gegen Corbin zu verlieren oder beim 24/7 mitzurennen. Schade nur etwas das so ein Team (so viele Alleinstellungsmerkmale) so 0815 verbookt wird.

6. New Day - Usos beim Rumble dann das Jubiläums match 200 oder wie, ja beim letzten PLE hatte es die beste Bewertung ein Grund mehr es zu Wiederholen, dabei vollkommen vergessend das es dieses auch schon so häufig gab. Sorry es sind die zwei besten Tag teams von SD und das mit Abstand, aber mich lockt es überhaupt nicht mehr, ich habe abgeschaltet und wenn ich sehe was passiert ist: Zu Recht Ritterhelm liegt da unterm Ring? Sorry bei vielen Gegenstände kann man zumindest eine gewisse Logische Erklärung finden warum es unterm Ring liegt aber Ritterhelm? Wer hat so etwas zu Hause liegen und dabei haben wir hier ne Verbindung zu Rittern. Hätten sie doch wenigstens einen Motorradhelm genommen oder einen Eimer wäre wenigstens das Auftauchen des Gegenstands noch irgendwie erklärbar. Derjenige der sich den Müll ausgedacht hat hat wohl noch nie einen Ritterhelm aufgehabt, denn er ist Schutz gegen Stichwaffen. Drinstecken wenn einer draufknüppelt möchte ich nicht, da dröhnt dir schnell der Schädel. Dazu eingeschränktes Sichtfeld.... Sorry da ist mit nem Schwwert rumzurennen ja beinahe schon intelligent dagegen.

Einzig Gute daran der dämlichste Tagteam Finisher, Der UsoSplash, scheint wohl Geschichte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritterhelm liegt da unterm Ring?
🤣😆🤣 Das Gleiche dacht ich mir auch... Wobei... die Helme mit den roten Bürsten hatten, glaub ich, die alten Römer auf, was wiederum zum RomanEmpire passen würde😆.... Und
Drinstecken wenn einer draufknüppelt möchte ich nicht, da dröhnt dir schnell der Schädel.
Ja, auch das waren meine Gedanken. Normalerweise schepperts da richtig im Hirn^^....🙃
 
Oben