WWE Friday Night SmackDown #1169 Ergebnisse aus Omaha, Nebraska, USA vom 14.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown“ #1169
Ort: CHI Health Center in Omaha, Nebraska, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Januar 2022
Zuschauer: 7.002


Dark Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Pete Dunne.

Die heutige SmackDown-Ausgabe startet mit einem Promo-Video, das die Fehde zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns beleuchtet. Ebenfalls wird auf den Moment aus letzter Woche zurückgeblickt, in welchem Seth Rollins als kommender Gegner von WWE Universal Champion Roman Reigns vorgestellt wurde.

Die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole führen uns durch die Matchcard und die bereits bestätigten Segmente für die heutige Show, ehe sich die SmackDown Tag Team Champions The Usos zum Ring begeben. Jey Uso erzählt uns vom Street Fight gegen New Day aus der vergangenen Woche. Die Usos respektieren New Day, da sie das einzige Team sind, die es schaffen sie an ihre Grenze zu bringen. Jey macht den Vorschlag heute zu feiern oder ihrem Cousin bei seinem bevorstehenden Face-to-Face Aufeinandertreffen mit Seth Rollins zu helfen. Jimmy erwidert, dass sie sich stattdessen ihren künftigen Gegnern widmen sollten. Heute findet ein Fatal-4-Way Tag Team Match statt um die Nr. 1 Herausforderer zu bestimmen. Die Teilnehmer dieses Matches werden uns von den Usos vorgestellt und kommen auch direkt für das Match zum Ring. Die teilnehmenden Team sind die Los Lotharios, Cesaro & Mansoor, Jinder Mahal & Shanky, sowie die Viking Raiders. Bevor das Match überhaupt losgeht verpassen die Usos willkürlich Superkicks, woraufhin ein Brawl zwischen den Kontrahenten ausbricht.


1. Match
SmackDown Tag Team Championship Nr. 1 Contenders 4-Way Match
The Viking Raider (Erik & Ivar) gewannen gegen Los Lotharios (Humberto & Angel), Cesaro & Mansoor und Jinder Mahal & Shanky via Pin an Humberto durch Ivar nach der Viking Experience.
Matchzeit: 10:38


Nach dem Match stehen die Usos auf dem Kommentatorenpult und führen mit den Viking Raiders etwas Trash-Talk.

Im "Progressive Match Flo" sehen wir einen Rückblick auf die vergangene Woche und den Ereignissen rund um Naomi und Sonya Deville. Letztere wird von Naomi in ihrem Büro besucht. Naomi ist extrem aufgebracht und versteht nicht warum Deville sie so Hasse. Naomi möchte Deville schlagen. Ihr wird jedoch mit einer Kündigung und einem Abzug aus dem Royal Rumble Match gedroht.

Bevor uns Sami Zayn seine Stuntshow präsentiert, sehen wir ein Video über The Shield, in Vorbereitung auf das Face-to-Face Segment zwischen Roman Reigns und Seth "Freakin" Rollins.

Zayn steht auf der Bühne und beschwert sich über die schon lange bestehende Verschwörung gegen ihn und erwähnt, dass diese sogar noch durch die Aktionen von Johnny Knoxville fortgeführt wird. Sami Zayn wird auch beim diesjährigen Royal Rumble antreten. Knoxville mag denken er könne alles was Zayn kann, jedoch sei es eher so, dass Zayn alles könne was Knoxville kann. Zayn heißt uns zur ersten Ausgabe von "In-Zayn" Willkommen. Vor dem Ring ist eine Rampe aufgebaut über welche ein in einem Einkaufswagen sitzender Zayn geschoben werden soll. Bevor seine beiden Assistenten ihn losschieben hält er diese mehrfach auf. Zayn versucht seinen Rückzug zu entschuldigen, woraufhin plötzlich Rick Boogs auf dem Apron steht. Abgelenkt davon wird Zayn vom Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura attackiert. Zum Abschluss wird Zayn von Boogs mit einem Gorilla Press aus dem Ring auf die vorher dort platzierte Crash-Matte geworfen.


Backstage sehen wir Aliyah, die vor ihrem bevorstehenden Match gegen Natalya ein Interview gibt. Von Natalya wird sie auch unterbrochen. Natalya stellt klar, dass Aliyah sich nicht schämen müsse gegen sie zu verlieren und zeigt uns das Guinness-Buch der Rekorde, in welchem sie eigenen Aussagen nach 3-mal vertreten ist. Aliyah erwidert, dass sie nicht mal wusste, dass dieses Buch überhaupt noch relevant ist, was Natalya verärgert. Aufgrund der drei Weltrekorde in besagtem Buch sei Natalya ein Favorit auf den Royal Rumble Sieg, erklärt sie uns. Um ihren vierten Eintrag in diesem Buch zu bekommen möchte sie Aliyah in kürzester Zeit besiegen um auch hier den Rekord zu halten.

2. Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Natalya via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 0:03
-Noch vor dem Match wird Aliyah von Natalya attackiert.

Mit diesem schnellen Sieg hält nun Aliyah den Weltrekord für den schnellsten Sieg in WWE.


Zu dem Shield-Video von vorhin gibt es nun einen zweiten Teil, der nun den Moment zeigt, als Rollins The Shield hintergeht und sich der Authority anschließt.

Für die Rückkehr von WWE-Hall of Famer Lita steht nun Michael Cole im Ring, welcher uns Lita ankündigt. Lita begibt sich direkt zum Ring und freut sich darüber zurück zuhause zu sein. Michael Cole spricht darüber, wie Lita einige aktuelle Stars der WWE Womens Division inspirierte und fragt sich weshalb Lita nun zurückkommt um am Royal Rumble Match teilzunehmen. Lita antwortet, dass sie noch nie in einem Royal Rumble Match stand, da das Match der Frauen zu ihrer Zeit noch nicht existiert hatte. Sie erwähnt ebenfalls, dass sie ihrer Ansicht nach noch einen weiteren Run in sich hat. Ihr plan sei es den Royal Rumble zu gewinnen und Wrestlemania siegreich als Champion zu verlassen. Das ruft Charlotte Flair auf den Plan die nun zum Ring kommt. Charlotte hatte keine Ahnung, dass heute schon wieder Flashback-Friday ist. Sie versucht Lita klarzumachen, dass sie den Royal Rumble gewinnen wird. Sie stellt Lita die Frage, wie sie mit einer Niederlage gegen Charlotte Flair umgehen würde. Lita macht sich etwas über Charlotte lustig und erwähnt, das diese einen großen Kopf hätte. Daraufhin brechen laute rufe aus dem Publikum aus. Charlotte verspricht, dass sie Litas träume beim Royal Rumble zerstören werde. Daraufhin täuscht Lita eine Ohrfeige an, zeigt aber stattdessen doch lieber einen Twist of Fate.


Wir sehen Sheamus beim Interview. Sheamus spricht über das Fehlen von Ridge Holland, welcher vor kurzem erst an der Nase operiert wurde. Schuld an dieser Sache sei Ricochet, gegen welchen Sheamus heute antritt. Er werde ihm heute zeigen wie es ist eine gebrochene Nase zu haben.

3. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Ricochet via Pin nach einem Brogue Kick.
Matchzeit: 9:45


Es wird nun offiziell verkündet, dass Aliyah den Rekord in WWE für den schnellsten Sieg hält. Zurück im Büro von Sonya Deville sehen wir Adam Pearce und Deville, die über genau das sprechen. Den beiden wird es warm, weshalb sich beide das Sakko abnehmen. Daraufhin begibt sich Naomi dazu die nun bereit ist Deville zu attackieren. Deville betonte bereits öfter, dass wenn sie ihr Sakko trägt, Naomi sie nicht berühren dürfe. Bevor Naomi handgreiflich wird geht Pearce dazwischen und verspricht ihr ein Rückmatch gegen Charlotte Flair.


Für das kommende Match begibt sich Kofi Kingston zum Ring.

Bevor wir dieses Match zu sehen bekommen geht das Recap-Video der Geschichte von Reigns und Rollins in die dritte Runde. Uns wird hier der WWE Titelsieg von Rollins bei Wrestlemania 31 gezeigt.


Kofi Kingston liest uns nun eine Nachricht von King Woods von einer Schriftrolle ab. Er verkündet uns, dass Woods verletzungsbedingt den Royal Rumble verpassen wird. Da der Royal Rumble ohne königliche Involvierung nicht wirklich "Royal" wäre, sollte sich Sir Kofi Kingston stattdessen für den Royal Rumble bestätigen. Das tut Kofi auch, wird jedoch von Happy Corbin und Madcap Moss unterbrochen. Corbin erzählt uns, dass er reich ist und erst kürzlich einiges an Geld durch NFTs verdient hat. Er präsentiert uns seine neue 15.000 Dollar Rolex ehe er uns erneut die Attacke auf Drew McIntyre von Day 1 zeigt. Madcap Moss findet das witzig und erzählt auch direkt einen sehr schlechten Witz über New Day.

4. Match
Singles Match
Madcap Moss (w/ Happy Corbin) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach der Punch Line.
Matchzeit: 05:45


Für sein bevorstehendes Face to Face-Segment mit WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich Seth "Freakin" Rollins zum Ring. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung kommt nun Reigns dazu. Bevor die beiden nur ein Wort sagen können bricht in den Zuschauerrängen ein lauter "Throw the Fist"-Chant aus. Rollins kommt diesem Wunsch nach. Reigns wiederum ist der Meinung, dass er diesem Spaß mittlerweile entwachsen sei. Rollins habe das alles durchschaut. Er versteht, warum Reigns keine Lust hat ihn zu sehen. Schließlich hält er eine positive Match-Bilanz gegen ihn. Reigns erwidert, dass er der beste dieser Generation sei. Rollins widerspricht ihm hier noch nicht. Denn eigentlich ist er da um Reigns und seine Erfolge anzuerkennen. Er fragt sich ob Reigns überhaupt noch in den Spiegel schauen könne. Anders als Reigns habe er keine Gruppierung nötig. Er habe sich schon damals hochgekämpft, als Reigns noch mit der CFL beschäftigt war. Später hätte Reigns The Shield nötig gehabt. Heute ist es The Bloodline. Rollins meint, dass er Reigns gemacht hätte und ihn nun auch zerstören könne. Reigns widerspricht ihn und erwähnt, dass er sich Rollins niemals als seinen Gegner für den Royal Rumble ausgesucht hätte. Schließlich müsse er gegen die größten Top-Stars antreten. Das ist Rollins in seinen Augen nicht. Würde Reigns gegen einen Top-Star antreten, wäre das die Frau von Rollins. Bevor Rollins auf diese Aussage überhaupt reagieren kann betreten die Usos den Ring. Rollins schafft es den beiden zu entkommen um sich einen finalen Staredown mit Reigns zu liefern. Einer weiteren Attacke geht er auch aus dem Weg und flüchtet auf die Stage. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Dark Match
6 Man Tag Team Match
Seth Rollins & The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen The Bloodline (Roman Reigns & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso).

Fallout:



 
Finde SD befriedigend. War stärker als die letzten Wochen, aber die Matchzeiten sind wieterhin ein Manko.
Dennoch hat mir die Show übe weite Strecken gut gefallen: Main Event Promo, Lita, Sheamus vs Ricochet, Shinsuke, der doch wieder das ist, und die Vikings als No. 1 Contender.
 
Finde SD befriedigend. War stärker als die letzten Wochen, aber die Matchzeiten sind wieterhin ein Manko.
Dennoch hat mir die Show übe weite Strecken gut gefallen: Main Event Promo, Lita, Sheamus vs Ricochet, Shinsuke, der doch wieder das ist, und die Vikings als No. 1 Contender.
Auf der Startseite schreibst du noch stark. Hier befriedigend. Ist das dann das gleiche? Und Shinsuke ist doch die ganze Zeit da. Ist halt nur die Frage was er macht. Zumindest nicht seinen Titel verteidigen. Ich glaube das letzte mal im August oder September? Kann man den Titel nicht einfach abschaffen?:devilish:
 
26 Minuten Wrestling. Wie lange geht der Bums? 2 Std? Also haben wir 94 Minuten unwichtiges Gelaber.
Als ich vor Jahren schon mich über ewiglange Promos aufregte, hab ich von allen Seiten Haue gekriegt in Form von: "das muss so", " das gehört zum Wrestling", "das ist doch das, was es erst spannend macht", "das nennt sich Entertainment", "so werden die Fehden aufgebaut" und vor allem "du hast keine Ahnung davon". Tja... 🤷‍♀️😬
 
Als ich vor Jahren schon mich über ewiglange Promos aufregte, hab ich von allen Seiten Haue gekriegt in Form von: "das muss so", " das gehört zum Wrestling", "das ist doch das, was es erst spannend macht", "das nennt sich Entertainment", "so werden die Fehden aufgebaut" und vor allem "du hast keine Ahnung davon". Tja... 🤷‍♀️😬
das erinnert mich an die South Park folge übers Wrestling. 😅
 
Traurig..
sonst war der Weg zum Rumble immer meine Lieblingszeit bei - aber hier ist selbst das Lesen ja schon Zeitverschwendung…
 
Als ich vor Jahren schon mich über ewiglange Promos aufregte, hab ich von allen Seiten Haue gekriegt in Form von: "das muss so", " das gehört zum Wrestling", "das ist doch das, was es erst spannend macht", "das nennt sich Entertainment", "so werden die Fehden aufgebaut" und vor allem "du hast keine Ahnung davon". Tja... 🤷‍♀️😬
Echt? War ich da dabei? Ich glaub auch das kommt auf den Kontext an. Wwe ist ja leider auf der schiene: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Also klar gehört es dazu. Nur weiß ich das gesprochenes bei WWE schon lange nicht mehr interessiert.
 
Cesaro ist zwar auf das Tag Wrestling festgelegt und erhält ständig neue Partner, aber völlig random mit Mansoor tut schon beim lesen weh.
Hatte er nicht schonmal Mansoor als Partner fürn Match, aber ja du hast recht es ist nur noch langweilig da er eh nur kommt um zu verlieren.

Naja die machen ja auch bei den Matches Werbung. Also 94 Minuten dummes gelaber und Werbung.
Mehr als 94 Minuten Gelaber und Werbung denn wie du ja selbst schreibst machen sie ja auch während den Matches Werbung. (Eigentlich nur während des Matches. Selten beim Einmarsch und beim Labern eh nie)

Als ich vor Jahren schon mich über ewiglange Promos aufregte, hab ich von allen Seiten Haue gekriegt in Form von: "das muss so", " das gehört zum Wrestling", "das ist doch das, was es erst spannend macht", "das nennt sich Entertainment", "so werden die Fehden aufgebaut" und vor allem "du hast keine Ahnung davon". Tja... 🤷‍♀️😬
Warst wohl deiner Zeit voraus. Kann da nicht mitreden denk ich war noch vor meiner aktiven Guckzeit glaube ich. Auf der einen Seite gehört das klappern zwar dazu, aber es ist ja beinahe nur noch klappern, vor allem sinnloses.
 
Zur Show weiß nicht ob es ein neuer Tiefpunkt ist, davon bringen sie ja genug, aber es war zumindest nichts worauf ich mich freuen würde. Im besten Fall war es egal.

1. Egal: Usos brauchen Ersatzkandidat fürs Titelmatch, da karrt man dann schnell an was man irgendwie als Tagteams noch hat, 2 davon haben eh keine Chance bleibt nur noch die Entscheidung zwischen Vikings und den Loddars.^^ War aber schon überraschend das sie die Vikings genommen haben, sehe Momentan eher die Loddars vorne, aber vielleicht haben sie mit diesen ja langfristige Pläne. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Da aber in der Promo die Usos nicht so richtig als Heels rüberkamen müssen sie eben das Match mit zwei random Superkicks eröffnen. Wird ja eh keine Folgen haben.

2. Langweile und Bullshit Zayn mit seinem Stunt, schon zu Beginn wusste man wie es ausgeht, dann 3x ansetzten und wieder abbrechen später latscht Zayn dann in den Ring damit er erst von Boogs abgelenkt und dann von Nakamura attackiert werden kann. Gratuliere somit jetzt Nakamura wieder Heel? Weiß nicht was er bisher war. - ach Stimmt Titelträger ist er ja sogar. Aber ob heel Face keine Ahnung in der WWE Erzählung eher Face und jetzt kommt so eine Attacke auf einen der so verwirrt ist? Sorry gerade bei der Situation die in den USA herrscht mit x Leuten die an Verschwörungen (egal wie hirnrissig) glauben sollte man ein solches Angle nicht bringen, es sei denn man will auch nur noch Trumpisten bei sich haben. Denn jetzt wurde der Schwurbler zum wieder betrogen (1. Mal von Lesnar). Somit ist er im Moment im Recht mit seiner Schwurbelstory.

3. Hirnrissig, Deville kann also Naomi feuern wenn sie wollte? Das macht die bisherige Story noch depperter als sie eh schon ist. Denn wenn Deville nicht will das Naomi Matches kriegt, warum feuert sie sie nicht statt ihr Matches zu geben? Also jetzt gibt es ein Re-Match gegen Lotte aha soll Lotte beim Rumble Doppelschicht schieben? - Sie haben ja sonst bei SD nichts. Als Naomi würde ich zumindest bei Pearce nachfragen ob es ein normales Match gibt oder wieder so eine Verlade mit Deville als Ref. Aber nein, Naomi scheint wunschlos Glücklich.

4. Egal, Aliyah schlägt also Natalia und bricht gleichzeitig noch deren Rekord, super Anfang für einen zukünftigen Superstar. noch besser wäre es wenn sie es nicht schon gespoilert hätten das sie den Rekord brechen wird, ach und auch besser wenn es wirklich ihr Anfang gewesen wäre und nicht das 3te Match nachdem sie einfach aus der Series gestrichen wurde ohne Grund. Es ist halt das typische WWE Geschehen vor dem Rumble, da werden dann die Posten für finanzielle Abschreibungen mal etwas gepusht damit man den Rumble voll kriegt. Das das mit nem Einroller gegen jmd der auch so gut wie kein Standing mehr hat nicht funktioniert sollte man WWE mal verraten.

5. Witzig: Lita und Lotte, das gesagte war langweilig wie üblich, aber witzig fand ich das Lotte in dem Gymnastikanzug ohne Robe genauso reinstolziert wie mit, hat etwas von einem halbgerupften Hühnchen.
Super dazu passt das Bild hier im Bericht da sieht Lita auch aus wie ein Honigkuchenpferd.^^

6.Egal: Sheamus - Ricochet, Eh du bösser Bube hast meinem Kumpel die Nase gebrochen, die Kommentatoren wussten selbst wohl nicht genau ob Kayfab oder Kayfabbruch gerade angesagt ist. So spricht der eine von einen Unfall bei der Aktion (kayfab-bruch) und der andere von einer super ausgeführten Aktion von Ricochet (Kayfab). Das zeigt eigentlich schon das Problem dieser Partie, wayne interessierts, Sheamus ist max Midcard den sie in Titelmatches verbrannten und verbrennen; und Ricochet ist irgendwo zwischen Undercard und Dekoration (so erzählt mir es WWE, nicht sein können.)
Während dem Match kam mir allerdings eine wichtige Erkenntnis: Wieso guck ich mir den Müll schon wieder an, ja ich habe Zeit und brauche Beschäftigung, aber Löcher in die Luft schauen ist glaube genauso sinnvoll so griff ich mir lieber die 4. Größere Tageszeitung die ich mir dann zu Gemüte fügte statt WWE weiterhin neben Handyspielen zu verfolgen. Somit den Rest nur noch vom Bericht.

7.Egal: Moss - Kofi, haben wohl mit Moss was vor Toi toi toi Junge wenn du so weiter machst landest genau dort wo WWE jeden hinsteckt im Mittelmaß.

8. Wichtig für die Zukunft, Rollins kann doch noch sprechen und nicht nur sinnlos vor sich hin lachen, gratuliere.

Fazit; 25 Minuten Matchzeit in einer Show, woanders kriege ich dies in einem Match und das selbst wenn man die Zeit der Werbung während dem Match abzieht. Fies gefragt, wollten sie nicht so viel Werbung bringen oder weshalb sind die Matchzeiten so niedrig?
 
Die Usos sind aber so in ihrer Rolle als Deppen vom König gefangen, dass da bei mir egal wie keine Lust auf diese Match kommt..

Immerhin ist Lita da - dafür würde ich schon mal alleine 9 Punkte geben… Mit dem Rest der Show komm ich dann vielleicht auf insgesamt 4
 
Oben