WWE Friday Night SmackDown #1172 Ergebnisse & Bericht aus Oklahoma City, Oklahoma, USA vom 04.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1172
Ort: Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Februar 2022
Zuschauer: 4.912


Dark Match
Singles Match
Raquel Gonzalez gewann gegen Io Shirai.

Dark Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Roderick Strong.

Die heutige Show startet mit dem Tribal Chief Roman Reigns, der von den Usos und Paul Heyman begleitet wird. Nach Raw ist bereits bekannt, dass Brock Lesnar nach seinem Royal Rumble Sieg bei Wrestlemania 38 gegen Roman Reigns antreten wird. Paul Heyman ergreift das Wort und spricht darüber, dass Brock Lesnar schon sehr dumm ausgesehen hat. Heyman bereue es, Reigns schon einmal enttäuscht zu haben. Das brachte ihn dazu einen Plan zu schmieden. Er besorgte Lesnar das WWE Championship Match bei Day 1, um seine beiden Klienten voneinander zu trennen. Aber Lesnar habe nur an Reigns gedacht. Das war der Moment, in dem Heyman wusste, dass er in einer Sackgasse steckte. Als Roman Reigns beim Royal Rumble PPV in das WWE Championship Match eingegriffen hat, hatte er es begriffen. Er müsse nicht Reigns vor Lesnar schützen, sondern Lesnar vor Reigns. Daraufhin reichte ihm Reigns die Hand der Verzeihung, die Hand des "Acknowledgement", woraufhin Heyman Reigns die WWE Championship reichte. Bei Wrestlemania werde es nicht, wie geplant ein Titel vs. Titel Match geben, denn Lesnar wird nicht das bekommen was er wolle. Bei Wrestlemania ist es für Lesnar an der Zeit den Tribal Chief anzuerkennen. Heyman fordert die Crow in Oklahoma dazu das bereits jetzt zu tun. Während Reigns seinen Titel in die Höhe streckt, ertönt plötzlich die Musik von Bill Goldberg, der sich auch direkt zum Ring begibt. Goldberg erkennt Reigns an. Als sein nächstes Opfer! Mit dieser Ansage fordert Goldberg Reigns zu einem Match bei Elimination Chamber um die WWE Universal Championship heraus.



Die Kommentatoren besprechen die heutige Matchcard, ehe sich Ridge Holland in Begleitung von Sheamus für das erste Match zum Ring begibt.

1. Match
Singles Match
Ricochet (w/ Cesaro) gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus) via Pin nach dem Recoil.
Matchzeit: ca. 2:30
-Kurz vor Ende des Matches kam es neben dem Ring zu Verwirrungen zwischen Cesaro & Sheamus, was Holland entscheidend ablenkte.


Während einer Werbeunterbrechung forderte Sheamus ein Tag Team Match, was er auch bekam.

2. Match
Tag Team Match
Sheamus & Ridge Holland gewannen gegen Cesaro und Ricochet via Pin an Ricochet durch Ridge Holland nach dem Northern Grit.
Matchzeit: 02:45


Die SmackDown Tag Team Champions die Usos begeben sich für das nächste Match zum Ring.

3. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Erik (w/ Ivar) via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 01:17


Wir sehen einen Rückblick auf die Rekord-Performance von Aliyah, ehe sie für ein weiteres Match gegen Natalya die Halle betritt.

4. Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Natalya via Countout.
Matchzeit: 02:25


Backstage sehen wir Shotzi die von Drew Gulak angesprochen wird. Der Fokus springt jedoch schnell zum vorbeilaufenden Drew McIntyre der nun nicht nur die Road to Wrestlemania betritt, sondern auch auf seinen persönlichen "Warpath" zieht. Während sich McIntyre zum Ring begibt, sehen wir erneut die Ereignisse von Day 1, sowie einen kleinen Rückblick auf McIntyres Rückkehr im Royal Rumble Match. McIntyre erklärt uns, wie er so schnell aus seiner Verletzungspause zurückkehren konnte. Als er auf dem Royal Rumble zu sprechen kommt, erscheint Happy Corbin auf der Bühne und fragt Drew, ob er sicher ist, dass er seine Karriere aufs Spiel setzt. Von hinten schleicht sich Madcap Moss an McIntyre, doch dieser bemerkt ihn und hält ihn mit seinem Schwert auf. Drew fordert Moss auf einen Witz über ihn zu erzählen. Nachdem Moss das getan hat muss er einen Claymore Kick einstecken. McIntyre erwähnt, dass er Corbin das Leben zur Hölle machen werde.


Wir sehen Sami Zayn auf der Launch Party von Jackass Forever, von welcher er von Johnny Knoxville geworfen wird. Er steht Backstage bei Adam Pearce und Sonya Deville und beschwert sich, dass dieses Video im TV ausgestrahlt wurde. Er will außerdem wissen, wann er denn endlich sein Intercontinental Championship Match bekomme. Dieses wird er in 2 Wochen bei SmackDown erhalten. Adam Pearce fragt Zayn noch, ob er Knoxville einladen soll, was Zayn überhaupt nicht witzig findet.


Nachdem Zayn das Büro verlässt, erscheint Natalya. Diese fordert ein weiteres Match gegen Aliyah für nächste Woche. Dieses wird unter Dungeon Rules ausgetragen.

Auf dem Weg zum Ring befinden sich nun Rick Boogs und der Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura für das nächste Match. Noch bevor das Match startet begibt sich Sami Zayn zum Ring und gesellt sich zu McAfee und Cole ans Kommentatorenpult.

5. Match
Intercontinental Championship Contenders Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Shanky) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 03:15


Nun ist es offiziell in zwei Wochen bei Elimination Chamber in Saudi Arabien trifft der WWE Universal Champion Roman Reigns auf Goldberg.

Nach einer Werbeunterbrechung bekommen wir Ausschnitte von der Konfrontation zwischen Sonya Deville und Naomi. Letztere schlägt auch direkt im Büro von Deville und Pearce auf. Naomi fordert Deville zu einem Match. Um diesem Match zu entgehen verspricht Deville ihr ein SmackDown Tag Team Championship Match nächste Woche.

Es wird ein Promo-Video zu Goldberg eingespielt, dass die gesamte Karriere von ihm beleuchtet.

Für das nächste Match kommen Big E und Kofi Kingston heraus.

Backstage bei Kayla Braxton sehen wir Natalya. Sie soll uns eine Preview auf ihr Match in der nächsten Woche geben. Da sie es Aliyah direkt sagen möchte, öffnet sie die Tür des Lockerrooms, aber findet dort nur Xia Li auf. Daraufhin überlegt sie es sich anders.

6. Match
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Los Lotharios (Humberto & Angel) via Pin an Angel durch Big E nach dem Big Ending.
Matchzeit: 09:43


Es folgt ein Rückblick auf die Rückkehr von Ronda Rousey, ehe sich Charlotte Flair zum Ring begibt. Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Sonya Deville neben Charlotte im Ring. Deville erwähnt, dass Ronda Rousey sich für Becky Lynch entschieden. Wenn Flair ihren Titel gegen Naomi nächste Woche verteidigt, müsse eine Gegnerin für Wrestlemania ermittelt werden. Flair fragt das Publikum, gegen wen sie antreten soll. Sie stimmt den Fans zu und wählt Sasha Banks. Daraufhin ertönt die Musik von Ronda Rousey. Rousey kommt hinzu und erwähnt, dass immer noch sie entscheidet gegen wen sie antritt. Nicht Becky Lynch, nicht Sonya Deville und auch nicht Charlotte Flair. Sie macht Flair klar, dass sie sehr wohl gegen sie bei Wrestlemania antreten wird. Bevor Flair und Rousey aneinandergeraten schreitet Deville ein und beschwert sich über Rouseys Temperament. Während Flair den Ring verlässt muss Deville einen Samoan Drop, sowie eine Armbar von Rousey einstecken. Mit einer triumphierenden Ronda Rousey geht die heutige Show off Air.


Dark Match
Tag Team Match
Ronda Rousey & Naomi gewannen gegen Natalya & Charlotte Flair via Submission von Natalya im Armbar von Ronda Rousey.

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Seth Rollins & The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen The Bloodline (Roman Reigns & The Usos: Jey Uso & Jimmy Uso).

Fallout:



 
Goldberg gegen Reigns passt doch als Übergang. Außerdem ist man in Saudi Arabien, die zahlen für alles und wollen Namen. Einen Blick dürfte das alles wert sein, wenn wohl auch nicht wrestlerisch...
 
Goldberg storylinemäßig auf jeden Fall Herausforderer Nummer 1 auf den Titel. Das hat er sich in den letzten Wochen durch Siege hart erarbeitet.
Das geht schon in Ordnung. Bei seiner Kampfstärke kann man ihn ja jederzeit in den Top 20 oder sogar Top 10 der Welt einordnen. Zuletzt hat er ja auch den jetzt amtierenden WWE Champion in Arabien geschlagen.
 
Das geht schon in Ordnung. Bei seiner Kampfstärke kann man ihn ja jederzeit in den Top 20 oder sogar Top 10 der Welt einordnen. Zuletzt hat er ja auch den jetzt amtierenden WWE Champion in Arabien geschlagen.
Reigns vs. Goldberg war doch eh schon einmal geplant...Da ist doch Strowman für Reigns eingesprungen...
Können die beiden dann doch dort anknüpfen...
 
Das geht schon in Ordnung. Bei seiner Kampfstärke kann man ihn ja jederzeit in den Top 20 oder sogar Top 10 der Welt einordnen. Zuletzt hat er ja auch den jetzt amtierenden WWE Champion in Arabien geschlagen.
Nach 3 Niederlagen musste ein Sieg her, damit er nicht weiter unnötig geschwächt wird. Eigentlich schon ein bisschen fragwürdig, dass er von seinem nächsten Opfer redet.
 
Fasse mich kurz: Matchzeiten unterirdisch. Highlights das Opening Segment und das Main Event Segment. Gebe eine 3 für SmackDown.
 
Eigentlich schon ein bisschen fragwürdig, dass er von seinem nächsten Opfer redet.
Ja, seit seinem glorreichen Sieg über den Fiend hat Goldberg das ein oder andere Mal komisches Zeugs erzählt. Vielleicht hat er ihn damals ja doch "reingelassen", seitdem wirkt er nämlich nicht mehr so integer. Weißt Du noch, wie er sich in das Match mit McIntyre geschummelt hat und ihm was andichten wollte? Und zuletzt versprach er ja sogar, Bobby Lashley vor laufenden Kameras zu ermorden. So hat der Fiend ihn am Ende vielleicht doch erwischt.
 
Ja, seit seinem glorreichen Sieg über den Fiend hat Goldberg das ein oder andere Mal komisches Zeugs erzählt. Vielleicht hat er ihn damals ja doch "reingelassen", seitdem wirkt er nämlich nicht mehr so integer. Weißt Du noch, wie er sich in das Match mit McIntyre geschummelt hat und ihm was andichten wollte? Und zuletzt versprach er ja sogar, Bobby Lashley vor laufenden Kameras zu ermorden. So hat der Fiend ihn am Ende vielleicht doch erwischt.
Tatsächlich kann ich mich an McIntyre und Goldberg nicht erinnern. Das mit Lashley hatte ich gelesen. Im WWE-Universum hat man vor versuchten Mord nichts zu befürchten. Wurde der Fiend nicht verbrannt?
 
Grandios schlecht

1. Eröffnungsgelaber ziemlich lahm aber wohl noch das beste da es zumindest etwas nachträglichen "Sinn" in die Story Reigns Lesnar - Turning Paul bringt, Gekrönt dann von Goldberg der es wenigstens mal schafft in 2 Sätzen zum Match zu kommen. Interessant das er das ganz so einfach mal bestimmen kann. Da es aber Goldis letztes Match sein soll dürfte das Ding eh klar sein.

2. Ricochet - Holland einroller als aufbau zum tag match.

3. Das Tag match auch nicht besser

4. Uso vs Erik, nächste Woche darf dann Ivar gewinnen.

5. Aliyah - Natalya oha scon der dritte Sieg der kleinen wieso wirkt sie dann nicht gefährlich? - Liegt wohl an Einroller, DQ und Countout mal sehen wie sie nächste Woche gewinnt, lol.

6. McIntyre - Moss war ganz unterhaltsam, gut gemacht von Moss, insgesamt aber halt nur Trash-TV.

7. Zayn oha geht das mit Knoxville doch weiter. 🤷‍♂️

8. Nakamura - Mahal oh hat sich da wer erinnert das es Midcard Titel gibt? Wenn ja wohl auch nicht konsequent denn wieso gibt es das Championship Contender Match wenn Nakamura eh erst noch gegen Zayn antritt. Abgesehen vom eh schon blöden Schlage den Champ für ein Titelmatch.

9. New Day - Lost Loddars, das einzige Match was den Namen verdient, und wer gewinnt New Day ein Team was eh schon über allen im WWE-TT-Bereich steht (mit Usos). Match war schön anzusehen, es bringt nur nichts für die Zukunft.

10.Rousey Deville .... War Deville im Blazzer? Sorry das ist so ein Mist, jetzt erledigt Rousey Naomis Rache? und natürlich wird der Angriff für Rousey konsequenzlos bleiben Naomi steht also nur wieder da wie der letzte Depp, also wie das übliche Face.

Fazit: wenn man sieht wer die Hauptlast der Show trägt: die immer wieder verheizte Tagteam-Szene und dazu die Matchzeiten, da sieht man WWE will GZSZ sein und mit dem Wrestling nichts mehr zu tun haben.

Sinnvollster Auftritt des Abends Lotte mit: ich geh dann mal.
 
Oben