*Update* WWE Friday Night SmackDown #1174 Rating auf FOX vom 18.02.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 18. Februar 2022 auf FOX sahen 2,173 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 7. und damit letzten Platz (Letzte Woche: Platz 6 von 6) der meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,231 Millionen Zuschauer) verlor man ca. 58.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 19. Februar 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 2%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,54 Punkten und 704.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,55 Ratingpunkte und 731.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche für einen 3. Platz im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 19. Februar 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 8%.

"Smackdown" lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele auf NBC und auf dem USA Network (insgesamt 8,165 Mio. Zuschauer und 1,34 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie das NBA All-Star Rising Stars Game auf ESPN (insgesamt 1,229 Mio. Zuschauer und 0,47 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey, Naomi, Charlotte Flair und Sonya Deville, sowie eine Werbepause sahen 2,303 Mio. Zuschauer, davon 691.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ricochet vs. Sheamus, sowie eine Promo von Sami Zayn verlor 219.000 Zuschauer (2,084 Mio. Zuschauer, davon 625.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Undertaker Hall of Fame Video, sowie ein Video-Package zu Roman Reigns vs. Bill Goldberg gewannen 76.000 Zuschauer (2,160 Mio. Zuschauer, davon 670.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ivar vs. Jey Uso, sowie eine Promo von Drew McIntyre, Baron Corbin und Madcap Moss verloren 85.000 Zuschauer (2,075 Mio. Zuschauer, davon 686.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Shinsuke Nakamura, eine Werbepause, sowie Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn gewannen 112.000 Zuschauer (2,187 Mio. Zuschauer, davon 722.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn verlor 53.000 Zuschauer (2,134 Mio. Zuschauer, davon 730.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Aliyah, Ricochet und Sami Zayn, ein Hype-Video für den "Elimination Chamber"-PPV, sowie der Entrance von Roman Reigns gewannen 76.000 Zuschauer (2,210 Mio. Zuschauer, davon 754.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Abschlusssegment mit Roman Reigns, Paul Heyman und Bill Goldberg gewann 21.000 Zuschauer (2,231 Mio. Zuschauer, davon 762.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
18. Februar 2022 auf FOX: 2,173 Millionen Zuschauer
19. Februar 2021 auf FOX: 2,217 Millionen Zuschauer
21. Februar 2020 auf FOX: 2,484 Millionen Zuschauer
19. Februar 2019 auf dem USA Network: 2,269 Millionen Zuschauer
13. Februar 2018 auf dem USA Network: 2,449 Millionen Zuschauer
20. Februar 2018 auf dem USA Network: 2,613 Millionen Zuschauer
21. Februar 2017 auf dem USA Network: 2,792 Millionen Zuschauer
18. Februar 2016 auf dem USA Network: 2,458 Millionen Zuschauer
19. Februar 2015 auf SyFy: 2,403 Millionen Zuschauer
21. Februar 2014 auf SyFy: 2,729 Millionen Zuschauer
22. Februar 2013 auf SyFy: 2,890 Millionen Zuschauer
21. Februar 2012 auf SyFy: 2,326 Millionen Zuschauer
18. Februar 2011 auf SyFy: 3,253 Millionen Zuschauer

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey, Naomi, Charlotte Flair und Sonya Deville, sowie eine Werbepause sahen 2,303 Mio. Zuschauer, davon 691.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ricochet vs. Sheamus, sowie eine Promo von Sami Zayn verlor 219.000 Zuschauer (2,084 Mio. Zuschauer, davon 625.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Undertaker Hall of Fame Video, sowie ein Video-Package zu Roman Reigns vs. Bill Goldberg gewannen 76.000 Zuschauer (2,160 Mio. Zuschauer, davon 670.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ivar vs. Jey Uso, sowie eine Promo von Drew McIntyre, Baron Corbin und Madcap Moss verloren 85.000 Zuschauer (2,075 Mio. Zuschauer, davon 686.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Shinsuke Nakamura, eine Werbepause, sowie Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn gewannen 112.000 Zuschauer (2,187 Mio. Zuschauer, davon 722.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn verlor 53.000 Zuschauer (2,134 Mio. Zuschauer, davon 730.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Aliyah, Ricochet und Sami Zayn, ein Hype-Video für den "Elimination Chamber"-PPV, sowie der Entrance von Roman Reigns gewannen 76.000 Zuschauer (2,210 Mio. Zuschauer, davon 754.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Abschlusssegment mit Roman Reigns, Paul Heyman und Bill Goldberg gewann 21.000 Zuschauer (2,231 Mio. Zuschauer, davon 762.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben