WWE Friday Night SmackDown #1179 Ergebnisse & Bericht aus Hershey, Pennsylvania, USA vom 25.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1179
Ort: Smoothie King Center in Hershey, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2022
Zuschauer: 8.484


Dark Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Shayna Baszler.

Bereits im Vorfeld der Show wurde uns via Social Media mitgeteilt, dass das Champion vs. Champion Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns bei Wrestlemania zu einer Titelvereinigung zwischen der WWE und der WWE Universal Championship führen wird. Um genau dieses Thema handelt das Einleitende Promo-Video, ehe uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee aus Hershey Pennsylvania begrüßen.


Im Ring steht nun Michael Cole der uns Ronda Rousey ankündigt, welche daraufhin auch direkt zum Ring kommt. Vor drei Jahren stieg Ronda Rousey das erste Mal in den WWE-Ring. Cole möchte wissen, was es war das Ronda Rousey zurück brachte. Sie erzählt, dass zu dem Zeitpunkt an dem sie den Geburtstermin für ihr Kind wusste, ausgerechnet hat wann sie zurückkommen wird, um den Royal Rumble zu gewinnen. Rouseys großes Ziel ist es zudem die erste Frau zu sein die Charlotte Flair zur Aufgabe zwingt. Es folgt ein Rückblick auf das Tag Team Match bei Elimination Chamber, bei dem Ronda Rousey ordentlich gegen Flair einstecken musste. Daraufhin kommt nun auch Charlotte Flair heraus. Sie erwähnt, dass Ronda ihr Leid tat, als ihre Hand auf ihren Rücken gebunden war. Bei Wrestlemania werde sie Ronda abklopfen lassen und zugleich in die nächste Baby-Pause schicken. Just in diesem Moment kommt Sonya Deville in den Ring und attackiert Rousey. Rousey kann sich aus der Attacke befreien, schafft es aber nicht selbst einen Schlag zu landen.


Bevor es in die Werbeunterbrechung geht sehen Kofi Kingston und Big E Backstage auf einem Quad anfahren und erfahren, dass diese "up next" ein Match gegen die Los Lotharios haben werden.

Nach der Werbeunterbrechung sehen wir Adam Pearce und Sonya Deville, wie sie sich die Szenen von vor der Werbung ansehen. Pearce ist alles andere als angetan und setzt daraufhin für nächste Woche ein Match zwischen Sonya Deville und Ronda Rousey an.

Zurück in der Halle begeben sich die Los Lotharios zum Ring. Hier kommt auch die "Los Lotharios Kiss Cam" zum Einsatz. Kofi Kingston und Big E kommen nun, jedoch nicht zu Fuß. Stattdessen fährt das Geburtstagskind Big E die beiden mit dem Quad zum Ring.

1. Match
Tag Team Match
Kofi Kingston & Big E gewannen gegen Los Lotharios via Pin an Angel durch Big E nach der Midnight Hour.
Matchzeit: 10:25
- Kurz vor Ende des Matches teaste Big E an Humberto mit seinem Quad zu überfahren.


Backstage sehen wir Sheamus und Ridge Holland die Kofi und Big E anpöbeln. Die ehemaligen New Day Mitglieder sind wenig beeindruckt und fahren mit dem Quad einfach davon.

Sam Roberts feiert seine WWE Rückkehr, indem er die SmackDown Tag Team Champions The Usos interviewt. Sie sagen, dass Lesnar bei Wrestlemania genauso unter die Räder kommen wird, wie es die Viking Raiders bereits getan haben. Das wirft die Viking Raiders auf den Plan. Dieses stürmen ins Bild, attackieren die Usos und machen klar, dass sie ihre Jagd auf die SmackDown Tag Team Championships weiter fortsetzen werden.


Bei Sarah Schreiber sehen wir nun "The Protector" Xia Li, welche heute ihr SmackDown in Ring Debüt gibt.

2. Match
Singles Match
Xia Li gewann gegen Natalya via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 3:58


Im Progressive "Match Flo" folgt nun ein Rückblick auf das Intercontinental Championship Match aus der vergangenen Woche. Der nun neue Intercontinental Champion Sami Zayn kommt daraufhin zum Ring. Er feiert seinen Titelgewinn ausgiebig und das zurecht. Schließlich war er das Opfer einer riesigen Verschwörung. Diese Verschwörung scheint Zayn zu hinterfragen, kommt jedoch schnell zum Entschluss, dass diese doch existiert hat. Es hat nur bewiesen, dass er einfach zu Widerstandsfähig ist, als dass es ihn aus der Bahn werfe. Er werde Shinsuke Nakamura eine weitere Chance auf den Titel geben, jedoch ist dieser immer noch damit beschäftigt sein verletztes Knie auszukurieren. Es ist auch bereit seinen Titel gegen jeden zu verteidigen, der mutig genug dafür ist. Daraufhin kommt Jackass Forever Star Johnny Knoxville heraus und spricht die Herausforderung aus. Zayn gefällt das gar nicht und auf ein weiteres Mal erwähnt er, dass Knoxville nichts in einem Ring verloren hat. Knoxville lässt nicht locker und stellt die Anwesenheit von Sami Zayns Geschlechtsteilen infrage. Beide Männer lassen ihre Mikrofone fallen und liefern sich einen Staredown. Als Zayn den Ring zu verlassen scheint dreht er um, um Knoxville zu attackieren. Er verpasst Knoxville zwei Helluva Kicks.


Backstage steht Sami Zayn nun bei Adam Pearce und entschuldigt sich für die Ereignisse von eben. Ricochet unterbricht die beiden und fordert ein Intercontinental Championship Match, was er von Pearce direkt für die nächste Woche zugesagt bekommt.

Zurück in der Halle begibt sich nun Sasha Banks für das nächste Match zum Ring. Um sich das Match anzusehen, gesellt sich Naomi ans Kommentatorenpult.

3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Shotzi via Submission nach dem Banks Statement.
Matchzeit: 2:11

Nach dem Match betritt Naomi mit einem Mikrofon in den Ring und kündigt uns kurz und knapp das Comeback von Team BAD an. Zumindest 2 Drittel davon, denn sie und Sasha Banks haben die Women's Tag Team Championships ins Auge gefasst.


Im Interviewbereich stehen nun Madcap Moss und Happy Corbin. Von seinem Match bei Elimination Chamber gezeichnet ist Moss nicht so "Happy" wie Corbin. Der Alabama Slam, den Moss bei dem Moss direkt auf dem Kopf landete wurde hier auch erwähnt. Corbin meint Moss hätte den stärksten Nacken der WWE. Ebenfalls erwähnt er, dass McIntyre es heute mit ihm zu tun bekommt. Woraufhin zurück in die Halle geschaltet wird, in welcher Drew McIntyre bereits seinen Einzug feiert.

Noch bevor das Match beginnt ergreift Corbin das Wort. McIntyre vs. Corbin sei ein Wrestlemania Match. Er stellt Drew die Frage, ob er sich sicher ist hier in Hershey, Pennsylvania gedemütigt zu werden. Corbin fordert Moss auf zu zeigen, wie großartig er ist, woraufhin dieser in den Ring kommt. Die beiden attackieren McIntyre, ehe ein Match startet. Statt Corbin muss nun aber Moss ran.

4. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Madcap Moss (w/ Happy Corbin) via Pin nach dem Claymore.
Matchzeit: 7:17


Backstage ist nun Ronda Rousey zum Interview. Sie äußert sich zu ihrem Match gegen Deville nächste Woche. Sie hält sich kurz und erklärt, dass Sonya schon merken wird was passiert, wenn eine Autoritäts-Figur aus der Reihe tanzt.

Jetzt ist es Zeit für den Tribal Chief. Roman Reigns, in Begleitung der Usos und Paul Heyman, begeben sich für die große Vertragsunterzeichnung mit Brock Lesnar zum Ring. Reigns ergreift das Wort und spult zu Beginn die übliche Leier ab. Paul Heyman lässt es sich auch nicht nehmen zu sprechen. Er betont, dass Reigns vs. Lesnar das größte Wrestlemania Match aller Zeiten ist. Größer als Beispielsweise The Rock vs. "Stone Cold" Steve Austin. Im Ring befinden sich außerdem Sicherheitsleute, die laut Heyman dafür da sind um Lesnars vor seiner Impulsivität und vor Reigns zu schützen. Und das Ladies and Gentleman ist ein Cliffhanger. Mit diesen Worten verabschiedet uns Heyman in die Werbeunterbrechung. Zurück aus der Unterbrechung kommt nun auch Lesnar heraus. Brock bekommt ein Mikrofon und stellt sich im Stil von Paul Heyman vor. Dann sagt er, dass er sich beherrschen muss, weil er sehr impulsiv ist, und wenn Roman auch nur eine Sekunde lang denkt, dass diese "skid mark"Security Guards ihn davon abhalten werden, über den Tisch zu springen und allen in den Arsch zu treten, dann liegt er falsch. Das einzige, was ihn davon abhält, ist er selbst, und dieser Vertrag. Brock wird diesen Vertrag unterschreiben, und bei WrestleMania wird er Roman und Heyman in den Arsch treten und dafür bezahlt werden. Roman zuckt tatsächlich ein wenig zusammen und schiebt den Tisch mit einer Hand weg. Das scheint Brocks Aufmerksamkeit geweckt zu haben. Brock unterschreibt den Vertrag und wirft ihn Roman zu. Heyman hat die Nase voll von Brocks Respektlosigkeit und sagt Brock, dass er den WWE-Titel im Madison Square Garden verlieren wird. Roman bekommt einen Stift von Heyman und unterschreibt den Vertrag, dann bekommt er ein Mikrofon von Heyman. Roman sagt Brock, dass er verwirrt sein muss, denn der Titel, den Brock in der Hand hält, ist in Wirklichkeit der von Roman und Brock weiß es nicht. Brock habe keine Chance, denn das ist Romans Ring, Romans Gürtel, Romans Kameramann & Romans Show. Das Kommentatorenteam arbeite für Reigns und so auch die Sicherheitsleute. Während Reigns und Co. auf die Stage flüchten, zerlegt Lesnar die Sicherheitsleute. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Fallout:

 
Shotzi verliert in 2:11 Minuten. Spielt die überhaupt eine Rolle bei WWE?
Ja die Rollen Lückenfüller.^^

Zur Show:
1. Roussey ... Wieso hilft Naomi ihr nicht? - Ach sie schafft es alleine ist ja die Überfrau.

2. Werbeunterbrechung: Nakamura und Boogs als Toyota Verkäufer, wenn die Werbeeinahmen sich noch steigern lassen, muss man halt sein Publikum mit Sinnlossigkeit quälen.

3. New Day - Lost Loddars. Also der Spot mit dem Quad ist dämlich, oder wollen sie New Day jetzt Heel turnen? Es war ja nicht mal das, während dem Match fällt (ich glaube es war Garzia) vor das Quad und fängt an es zu bewundern. Dann umgehauen und gedroht zu überfahren. -???

Dann habe ich mir ein Buch geschnappt. Deswegen nur kurz auf die Story eingehen bei:

McIntyre - Moss, schon wieder? Selbst das Match bei den Saudi wollte Moss nicht, wollte sich ja krankschreiben lassen. Jetzt nach diesem verloren Match bei dem er durchgehend Hilfe hatte, tritt er nochmal an im Solo Match?
 
Gibt es New Day nicht mehr?
Zieht es Creed auch weg von WWE um endlich wieder UNO zu spielen?
New Day gibt es noch, aber scheinbar ist die Anweisung intern New Day nur als Trio auch als New Day zu bezeichnen, da sie nur dann die New Day Magie versprühen. Zumindest würde ich so die News verstehen, die es dazu letztens gab, dass E und Kingston nicht als New Day angekündigt wurden.
 
Habe gerade gelesen, dass es eine Titelvereinigung gibt. Hat man das mit allen Titeln vor?
Eigentlich wäre es an der Zeit, dieses RAW und SD Brand auch unter einem Banner zu packen. Shows können ja trotzdem weiter so im TV laufen.
Sind das eigentlich eigenständige Unternehmen die unter einem Dachverband laufen...
 
Habe gerade gelesen, dass es eine Titelvereinigung gibt. Hat man das mit allen Titeln vor?
Nein auch die mögliche Titelvereinigung bei den Männer ist noch sehr fraglich und wenn nur für kurze Zeit, da zwei konkurrierende Fernsehsender jeweils eine Show übertragen. Da wird keiner akzeptieren das der höchste Champ nur bei der Konkurrenz auftritt und sie selbst nur Midcard haben. Hin und her wechseln zwischen den Shows auch fraglich da man ja dann die Leute zu einem anderen Sender bringt.

Sind das eigentlich eigenständige Unternehmen die unter einem Dachverband laufen...
Nein komplett eine Firma die zum Schein drei Shows mit eigenem Kader macht.
 
Nun, dann hätte sich ja das Match bei WM dann gleich mal erledigt....😜
Brock Lesnar bekommt sein Match gegen Roman Reigns nicht, weil er WWE Champion ist, sondern weil er Royal Rumble Sieger ist...

Nein auch die mögliche Titelvereinigung bei den Männer ist noch sehr fraglich
Sie ist offiziell angekündigt. 🤷‍♂️ Die Frage ist eher, wie man danach damit umgeht und wann man den nächsten neuen World Title aus dem Hut zaubert für RAW oder SmackDown, je nachdem wer den Unified Champion hat.

Nein komplett eine Firma die zum Schein drei Shows mit eigenem Kader macht.
A) Man macht mehr als drei Shows mit eigenem Kader
B) WWE ist nicht komplett eine Firma. Sie ist halt nur nicht in RAW/SmackDown aufgeteilt. An den Shows sind aber mehrere Firmen beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brock Lesnar bekommt sein Match gegen Roman Reigns nicht, weil er WWE Champion ist, sondern weil er Royal Rumble Sieger ist...
Hm, 🤔aber wenn Brock VOR WM seinen Titel abgibt (lt. Heyman's Prophezeiung), kann es ZU WM kein Titel vs. Titel-Match mit Roman und Brock in den Hauptrollen geben. Müsste dann die Konstellation oder die Teilnehmer geändert werden. Oder aber Brock gewinnt dann auch noch VOR WM den Titel nochmal zurück, was ein wenig knapp werden dürfte.🤷‍♀️
 
Hm, 🤔aber wenn Brock VOR WM seinen Titel abgibt (lt. Heyman's Prophezeiung), kann es ZU WM kein Titel vs. Titel-Match mit Roman und Brock in den Hauptrollen geben. Müsste dann die Konstellation oder die Teilnehmer geändert werden. Oder aber Brock gewinnt dann auch noch VOR WM den Titel nochmal zurück, was ein wenig knapp werden dürfte.🤷‍♀️
Dann gibts halt nur ein normales Match…
Die Logik von WWE muss ja nicht an allen Stellen stimmen..
 
Hm, 🤔aber wenn Brock VOR WM seinen Titel abgibt (lt. Heyman's Prophezeiung), kann es ZU WM kein Titel vs. Titel-Match mit Roman und Brock in den Hauptrollen geben. Müsste dann die Konstellation oder die Teilnehmer geändert werden. Oder aber Brock gewinnt dann auch noch VOR WM den Titel nochmal zurück, was ein wenig knapp werden dürfte.🤷‍♀️
Naja. Die Paarung ändert sich halt nur dann, wenn Roman Reigns den Titel verliert. Es ginge dann um einen Titel weniger klar.

Wobei das ohnehin alles nicht passieren wird.
 
Sie ist offiziell angekündigt. 🤷‍♂️ Die Frage ist eher, wie man danach damit umgeht und wann man den nächsten neuen World Title aus dem Hut zaubert für RAW oder SmackDown, je nachdem wer den Unified Champion hat.
Als ob man sich darauf verlassen könnte.^^ Bis WM kann Vince doch noch locker 50 mal seine Pläne umwerfen und neu aufziehen.
 
Oben