WWE Friday Night SmackDown #1180 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 04.03.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • seht gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Friday Night SmackDown #1180"
Ort: FTX Arena in Miami, Florida, USA
Datum: 04. März 2022
Zuschauer: ca. 6.600


Paul Heyman eröffnet die Show im Backstagebereich und sagt, dass "Smackdown" mit der Anwesenheit von Roman Reigns gesegnet sei und die Fans die Möglichkeit hätten, ihn zu würdigen.

Es wird zu Ronda Rousey geschaltet, welche sagt, dass Sonya Deville ihre Macht schon zu lange missbraucht habe und sie daran erinnern würde, dass "Smackdown" mehr sei als nur der Name der Show.

Sonya Deville hält eine kurze Backstage-Promo, in welcher sie über ihre Macht der Party spricht.

Auch die Viking Raiders halten eine kurze Backstage-Promo. Sie sprechen darüber, dass sie The Usos um die Smackdown Tag Titles herausfordern werden. Jimmy & Jey Uso halten ebenfalls eine kurze Promo.

Ricochet sagt, dass man Sami Zayn nach der heutigen Show nicht mehr als Intercontinental Champion bezeichnen wird. Auch Sami Zayn kommt zu Wort. Er erklärt, dass Ricochet herausfinden wird, warum man ihn den Meisterstrategen und den größten IC Champion der Geschichte nennt.


Nun begrüßen uns auch die Kommentatoren Michael Cole & Pat McAfee zur heutigen Show, denn das erste Match des Abends steht auf dem Programm.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ricochet gewann gegen Sami Zayn (c) via Pin nach einem Frankensteiner, nachdem Johnny Knoxville für Ablenkung gesorgt hatte --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:20


Wir sehen Ausschnitte von Vince McMahons Auftritt in der "Pat McAfee Show". Er verkündete, dass er den Undertaker in die Hall of Fame einführen wird und bot McAfee ein Match bei "WrestleMania 38" an.

Backstage hat Sami Zayn einen Wutanfall, da Johnny Knoxville ihn geradezu verfolgt. Zayn fordert Knoxville zu einem Match bei "WrestleMania 38" heraus.

Nun sehen wir Austin Theory, der sich selbst als Protegé von Vince McMahon bezeichnet. Wo auch immer Mr. McMahon hingeht, geht auch Austin Theory hin. Im Ring angekommen, fragt sich Theory, warum McMahon in McAfees Show aufgetreten ist. McMahon wisse, dass McAfee ein Großmaul sei und jeder wolle, dass er den Mund hält. Theory geht zum Kommentatorentisch und verkündet, dass er Pat McAfees Gegner bei "WrestleMania 38" ist! Nach diesen Worten schlägt Theory McAfee die Kopfhörer herunter. Anschließend zieht sich Theory zurück, während ein wütender McAfee ihm hinterherbrüllt, dass er zurückkommen soll.


Sasha Banks & Naomi sprechen darüber, dass sie bei "WrestleMania 38" um die WWE Women's Tag Team Championship antreten werden. Heute wird Naomi aber erst einmal in einem Singles Match auf Carmella treffen. Das WWE Women's Tag Team Championship Match wird für den zweiten Tag von "Mania" bestätigt.

2. Match
Singles Match
Naomi (w/ Sasha Banks) gewann gegen Carmella (w/ Queen Zelina) via Pin nach einem Split-leg Moonsault
Matchzeit: 02:10
- Queen Zelina versuchte zugunsten von Carmella einzugreifen, was aber von Sasha Banks verhindert wurde.

Während Naomi & Sasha Banks den Sieg feiern, sehen wir backstage Natalya, die sich das offenbar alles genau angesehen hat.


Backstage spielen "Happy" Corbin und Madcap Moss mit einer Gruppe von Leuten Poker. Corbin sagt, dass Drew McIntyre ein verdammt guter "WrestleMania 38"-Gegner sei. Er weist jedoch auch darauf hin, dass er die Andre the Giant Memorial Battle Royal gewonnen und Kurt Angle bei "WrestleMania" geschlagen hat.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 02:05


Nach dem Match wird McIntyre von Kayla Braxton interviewt. Sie fragt den Schotten, ob es ihn störe, dass Corbin und Moss sich auf seine Kosten amüsieren. McIntyre antwortet, dass er sich nicht um sie kümmere, niemand tut das. McIntyre fordert die Zuschauer auf, mit ihren Händen zu zeigen, wer Corbin die Augen ausstechen möchte, wenn er auf dem Bildschirm zu sehen ist. McIntyre bringt auch Braxton dazu, ihre Hand zu heben. McIntyre stellt heraus, dass Corbin als Happy Corbin zwar noch ungeschlagen ist, aber er wird ihn bei "WrestleMania" ausschalten.

Zurück im Pokerraum, erzählt Madcap Moss einen weiteren schlechten Witz. Corbin starrt derweil gebannt auf den Fernsehbildschirm.

Für "Monday Night RAW" wird eine Stellungnahme von Edge, nach dessen Attacke gegen AJ Styles, sowie ein 3 Way Tag Team Match um die RAW Tag Team Championship zwischen Seth Rollins & Kevin Owens, RK-Bro und Alpha Academy beworben.

Rick Boogs kommt nun auf die Stage, um das Theme von Shinsuke Nakamura zu spielen. Die beiden werden jedoch von den Usos attackiert und mit Superkicks ausgeschaltet.

Anschließend betreten WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman die Halle. Im Ring wird erst etwas posiert, dann ergreift Reigns das Wort. Er sagt, dass er und Brock Lesnar beide ihre Titel im Madison Square Garden verteidigen werden. Er werde jeden Gegner zerschlagen, so wie er es in den letzten anderthalb Jahren getan habe. Die Titelverteidigung von Lesnar sei der Punkt, an dem es interessant werde. Nicht alle von uns wollen sehen, wie Lesnar seinen Titel verteidigt oder es zu "WrestleMania" schafft. Reigns aber möchte, dass Lesnar es zu "WrestleMania" schafft und dort dann die WWE Championship an ihn übergibt. Reigns fragt Heyman nach dem Spruch, den er benutzt. Heyman sagt, es sei keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Reigns fragt Heyman, ob sie Miami und der ganzen Welt einen Spoiler geben sollten. Bei "WrestleMania 38", im größten Main Event aller Zeiten, will er Brock Lesnar zerschmettern. Er werde Brock Lesnar pinnen und über ihm stehen. Er werde bei einem Feuerwerk im Wert von etwa fünf Millionen Dollar beide Titel über seinen Kopf heben und Lesnar werde ihn dann anerkennen müssen.


4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) verteidigen den Titel gegen The Viking Raiders (Ivar & Erik) via Pin an Erik nach dem One and Done.
Matchzeit: 08:25


Big E & Kofi Kingston machen sich nun ebenso wie Sheamus & Rich Holland auf den Weg zum Ring. Eigentlich sollen nun Sheamus und Big E aufeinandertreffen, aber Holland schlägt Kingston mit einem Stuhl nieder, bevor er auch Big Es ATV mit dem Stuhl "attackiert". Sheamus bearbeitet derweil Big E, bevor die Heels mit dem ATV aus der Halle fahren. Backstage zerstören sie anschließend den ATV mit Vorschlaghämmern.


Johnny Knoxville wird backstage von Kayla Braxton interviewt. Knoxville sagt, der einzige Grund, warum er hier auftaucht, ist, um Sami Zayn daran zu erinnern, dass er der Intercontinental Champ ist. Er hat seinen Körper schon mehr verrückten Dingen ausgesetzt, als Zayn es sich überhaupt vorstellen kann. Wenn Zayn denkt, dass er Angst davor hat, bei "WrestleMania 38" gegen ihn anzutreten, dann irrt er sich. Knoxville nimmt die Herausforderung an!

Happy Corbin und Madcap Moss spielen in ihrem Pokerraum nun Darts. Corbin will die Darts herausziehen, als McIntyre sein Schwert in die Dartscheibe steckt, woraufhin die Heels die Flucht ergreifen.

Michael Cole kündigt für die "Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche die Matches Big E & Kofi Kingston vs. Sheamus & Ridge Holland und Sasha Banks vs. Queen Zelina an.

Charlotte Flair begibt sich für den Main Event zu den Kommentatoren.

5. Match
Singles Match
Ronda Rousey gewann gegen Sonya Deville via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: 03:15

Ronda Rousey fordert Charlotte Flair nach dem Match dazu auf, den Ring zu betreten. Der Smackdown Women's Champion kommt der Aufforderung nach und findet sich kurz darauf in einem Ankle Lock wieder. Flair klopft ab, bevor die Show ihr Ende findet.


Fallout:


 
Der Anfang war gut, sie brauchten nur 8 Minuten vom Begin bis zum ersten Match.

1. Zayn - Ricochet, natürlich Werbeunterbrechung als man etwas ins Match kam. Sieger ist in Ordnung. Da mit dem Gimmick von Zayn eine Titelverteidigung immer sehr problematisch wäre Auszählen lassen.... Der Knoxville eingriff braucht es nicht wirklich warum nicht mal nen cleanen Sieg. Klar es dient dafür das WM Match gegen Knoxville aufzubauen. Leider wirkt es auch genauso:
Match vs Prom i> als Titel.

2. Theory ist wohl eifersüchtig das Vince mit jmd anders geredet hat? Oder wieso der Aufstand gegen den Promi.

3.Naomi - Carmela war da. Dient dem Aufbau des Damen tagteamtitelmatchs, aber obwohl dieser titel kaum eine Rolle spielt hatte ihn jede beinahe schon und er fehlt auch nicht, wenn er nicht da ist.

4.McIntyre. Moss und Corbin locker flockig am Witze machen über McIntyre, komisch Moss hat doch die Hose die letzten Male voll gehabt, wieso also versucht er es jetzt Erneut. Er kann sich doch einfach das Kick me Schild auf den Rücken packen. Aber Apropo Hose voll Jinder ist das letzte Mal doch auch vor McIntyre geflüchtet damals noch mit 2 Helfern, dazu auch mehrfach im Handicap verloren, wieso will er jetzt noch im Singlematch ran. Steht auch Schmerz?

5. Usos - Vikings, und das letzte Quentchen Spannung das der Titel wechseln könnte wurde schon vor dem Match eliminiert durch den Anfang der nächsten "Fehde" gegen Nakamura und Boogs. Sorry das ist einfach erzählerischer Müll, wer greift vor seinem Match noch jmd anderen an? Viel Feind viel Ehr oder wie.

6. Sheamus &&& und der Buggy ich habe mir Bud Spencer Musik vorgestellt dann passt die Szene. Hier wird nur leider ziemlich durchsichtig eine Fehde um der Fehde willen aufgebaut, wenn sollten doch beide teams ein Interesse am Titel haben und nicht an sinnloser Beschäftigung.

7. Roussey - Deville, als Mainer oha man hat in der Show 2 Titelmatches und der Mainer ist ein belangloses Match das so glasklar war wie nichts sonst immerhin hat Rousey Deville schon einarmig besiegt. Zudem ist das ganze von der Story absoluter Müll, Rousey kriegt die Rache für Naomi, die schon locker flockig um den Tagteamtitel antritt. Vor allem aber Deville wird für ihren Authoritätsmißbrauch bestraft (mehrfach) aber bleibt weiterhin Autorität.

Fazit 25 Minuten Matchzeit insgesamt, klasse. Ein Match was nicht absolut klar war, Ricochet- Zayn, aber auch nur deshalb weil alles passieren konnte. Wobei man aber ausgehen konnte das Zayn seinen Titel bis WM wieder los sein würde da mit Knox um den Titel zu fighten noch lahmer wäre.
 
Online gab es viel Zuspruch für den Titelgewinn von Ricochet. Hab das Match nicht gesehen und werde es mir wohl auch nicht geben, aber dennoch meine paar Cents dazu:
Einerseits toll für ihn, andererseits halt auch fürchterlich wie man den Belt missbraucht. Erst hat ihn lange Shinsuke Nakamura, dann verliert der ihn aus heiterem Himmel an Sami Zayn, nur dass der dann wegen eines Promi-Eingriffs an Ricochet verliert. Ich hoffe wir bekommen jetzt zumindest Ricochet vs. Nakamura um den Titel und nicht irgendein Multi-Person Match mit Nakamura und Zayn als Ex-Champions, Ricochet dem aktuellen Champion und Knoxville wegen dem die ganze Nummer durchgezogen wurde.
Alles andere als optimal den Intercontinental Title hier als Mittel zum Zweck um die Fehde Knoxville vs. Zayn (für WrestleMania) zu starten zu nutzen, aber wenn man Knoxville selbst da mit reinbookt wäre das Worst Case. Da dann lieber der kurzzeitige Missbrauch des Belts als Mittel zum Zweck und dafür zumindest Ricochet vs. Nakamura als "Entschädigung"...
7. Roussey - Deville, als Mainer oha man hat in der Show 2 Titelmatches und der Mainer ist ein belangloses Match das so glasklar war wie nichts sonst immerhin hat Rousey Deville schon einarmig besiegt. Zudem ist das ganze von der Story absoluter Müll, Rousey kriegt die Rache für Naomi, die schon locker flockig um den Tagteamtitel antritt. Vor allem aber Deville wird für ihren Authoritätsmißbrauch bestraft (mehrfach) aber bleibt weiterhin Autorität.​
Würde ich zumindest beim zweiten Teil zustimmen. Absolut unnötiger Quatsch, sie dauernd zu bestrafen statt sie endlich mal zu feuern, da die Strafen ja offensichtlich nichts bewirken. Den ersten Teil finde ich weniger schlimm. Wäre ein World Title Match dabei gewesen bei den beiden Matches fände ich den Kritikpunkt stimmig, so steht halt die Herausforderin um den World Title (die im Main Event von WrestleMania stehen wird!) halt über zwei Midcard-Belts. Das find ich persönlich durchaus okay...​
 
Oben