WWE Friday Night SmackDown #1181 Ergebnisse & Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 11.03.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet Ihr WWE SmackDown #1181?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1181“
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Datum: 11. März 2022
Zuschauer: 9.118


Vor dem Beginn der eigentlichen Show sehen wir ein kurzes Replay der wichtigsten Szenen des Matches zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar, welches bei der Houseshow im Madison Square Garden am vergangenen Samstag stattgefunden hat. Bekanntlich konnte Reigns das Match dank einer Ablenkung durch Lesnars ehemaligen Weggefährten Paul Heyman für sich entscheiden.


Nun eröffnet Michael Cole vom Kommentatorenpult aus die heutige SmackDown-Ausgabe. Sofort hören wir das Theme von Brock Lesnar, welcher sich kurz darauf zum Ring begibt, seine WWE Championship und einen schwarzen Cowboyhut tragend. Das "biggest WrestleMania match all of time" zwischen Reigns und Lesnar, welches eine Titelvereinigung der WWE Championship und der Universal Championship darstellen soll, wird ebenfalls beworben.

Brock Lesnar spricht direkt zu Roman Reigns. Er habe die Regeln und das ganze Spiel verändert. Niemand bringe Lesnar zum Bluten und lebe im Anschluss lange genug, um davon zu erzählen. Heute, so Lesnar, ist er selbst auf der Jagd nach Blut. Er fordert seinen Kontrahenten heraus, sich zu ihm in den Ring zu bewegen. Doch stattdessen hören wir erst einmal die Stimme von Paul Heyman, der auf der Stage erscheint. Reigns ist nirgendwo zu sehen. Heyman fordert Lesnar dazu auf, sich zu beruhigen und ihm zuzuhören. Der "Tribal Chief" Roman Reigns, erklärt Heyman, ist heute Abend gar nicht anwesend. Heyman kennt Lesnar besser als jeder andere Mensch auf der Welt, doch davon will Lesnar nichts hören. Wenn Reigns tatsächlich nicht anwesend sein sollte - was, wie Heyman erklärt, zu Lesnars Schutz ist - wer soll dann Heyman schützen? Heyman sucht das Weite, doch das Beast Incarnate stürmt ihm hinterher in den Backstagebereich und nimmt dabei die komplette Security und die Einrichtung auseinander. Dadurch hat Heyman allerdings genug Zeit, um mit seinem Auto zu flüchten, sodass der WWE Champion unverrichteter Dinge zurück bleibt.


Cole kommt nun auf die Fehde zwischen Kofi Kingston und Big E sowie Sheamus und Ridge Holland zu sprechen. Wir sehen einige Szenen der letzten Woche, als Sheamus und Holland das ATV von Kofi und Big E zerstört haben.

Nun sind die beiden backstage zum Interview geladen. Beide sind mit einem Sledge Hammer bewaffnet - mit diesen hatten sie das kleine Fahrzeug zerlegt. Sheamus erklärt gegenüber Megan Morant jedoch, das ATV sei gar nicht zerstört, sondern verbessert worden. Heute werden sie die Sledge Hammer jedoch nicht benötigen, denn sie haben ja "Butch"... welcher sich als Pete Dunne herausstellt.


1. Match
Tag Team Match
Sheamus & Ridge Holland (w/ Butch aka Pete Dunne) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Big E) via Pinfall nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Kofi Kingston.
Matchzeit: 09:23
- Ridge Holland verpasste Big E außerhalb des Rings einen Belly-to-Back Suplex, bei welchem Big E unglücklich auf dem Kopf zu landen schien. Michael Cole merkte an, dass Big E vom medizinischen Personal untersucht werden musste.
(Anm. d. Red.: nach Augenzeugenberichten wurde Big E auf einer Trage aus der Arena gefahren, zeigten jedoch immerhin einen Daumen hoch.)


"Butch" prügelt im Anschluss wie besessen auf Kofi Kingston ein. Sheamus und Ridge Holland versuchen mehrmals, ihn zurückzuhalten. Schließlich triumphiert das Trio im Ring.


Wir sehen einen Einspieler von der letzten Ausgabe von Monday Night RAW, wo Kevin Owens "Stone Cold" Steve Austin dazu herausforderte, bei seiner KO Show dabei zu sein. Die Antwort der Texas Rattlesnake sollen wir heute Abend bei SmackDown zu hören bekommen.

Nach einer Werbepause geht es mit einem weiteren Replay von RAW weiter, welches die Promo von "KO" gegen Steve Austin nochmal wiedergibt. Nun sehen wir ein voraufgezeichnetes Video. Stone Cold höchstpersönlich fährt mit einem Geländewagen durch die Wüste. Er dankt Kevin Owens dafür, etwas in ihm aufgeweckt zu haben, was 19 Jahre in ihm geschlummert habe. Entweder hat Owens dies getan, weil er ein "verdammt dämlicher Hurensohn" ist oder aber, weil er von Stone Cold Steve Austin den Arschtritt seines Lebens verpasst bekommen will. Am Samstag des WrestleMania-Wochenendes wird Steve Austin bei der KO Show zu Gast sein!

Wir reisen zwei Wochen zurück in der Zeit. Damals war Sami Zayn noch Intercontinental Champion. Mittlerweile hat er den Titel an Ricochet verloren, was er nicht zuletzt auch einem Eingriff von Johnny Knoxville zu verdanken hat.

Nun steht Sami Zayn backstage mit Kayla Braxton beim Interview. Er kommt nicht damit zurecht, nicht länger Champion zu sein. Johnny Knoxville erscheint in einem Video, in welchem er Sami Zayns Telefonnummer mit einem Flugzeug durch die Gegend hat fliegen lassen, was Zayn nur noch mehr auf die Palme bringt. Er hat so viele Textnachrichten bekommen, dass sein Smartphone die Anzahl gar nicht mehr richtig darstellen kann, doch egal, was Zayn entgegenfliegt - er meint, es überstehen zu können. Ricochet sei auch gar nicht so gut, wie man vielleicht denkt. Er habe einfach nur Glück gehabt. Doch heute ist Johnny Knoxville nicht da und dementsprechend, so Zayn, werde er Ricochet überrollen, auf dass Johnny Knoxville bei WrestleMania nicht nur Sami Zayn bekommt, sondern eben auch den Intercontinental Champion.

Als Nächstes soll ein Six-Man Tag Team Match folgen. Drew McIntyre hatte sich bereits zum Ring begeben, doch auf dem Titantron sieht er dabei zu, wie seine Partner am heutigen Abend, die Viking Raiders, backstage von Happy Corbin, Madcap Moss, Jinder Mahal und Shanky zusammengeschlagen werden! Das Trio begibt sich anschließend in die Arena, um McIntyre ebenfalls auszuschalten. Lange kann der Schotte seine Angreifer nicht aufhalten. Sie befördern ihn mit vereinten Kräften zurück in den Ring, prügeln und treten auf ihn ein. Doch während Corbin McIntyres Gesten nachäfft, kämpft McIntyre sich erneut frei und erledigt im Alleingang Madcap Moss, Jinder Mahal und schließlich sogar Shanky mit einem Michinoku Driver, sodass Happy Corbin sich sicherheitshalber aus dem Ring flüchtet. McIntyre zieht sein Schwert Angela und deutet damit aufs WrestleMania-Schild, ehe sein Theme zu spielen beginnt. Die beiden liefern sich einen intensiven Staredown, dann posiert Drew noch einmal mit dem Schwert vor der Crowd.


Wir sehen einen Einspieler von SmackDown vor einer Woche, wo Ronda Rousey in ihrem Match gegen Sonya Deville von Charlotte Flair attackiert wurde, was jedoch nicht verhinderte, dass Rousey ihr Match gewann. Charlotte blieb letzten Endes nichts übrig, als in Rouseys Ankle Lock abzuklopfen. Ronda Rouseys Theme sorgt auch heute wieder für Jubelstürme. Die ehemalige UFC-Championesse begibt sich in den Ring. Nach einer erneuten Werbeunterbrechung äußert sie sich zu einem der größten Matches ihrer Karriere, wie sie es nennt, nämlich das bevorstehende Match gegen Charlotte Flair. Sie sagt, dass Charlotte ihr vorwirft, nur mit einer Armbar gewinnen zu können, sei, wie Mike Tyson dafür zu kritisieren, mit Punches zu gewinnen. Während ihrer Abwesenheit habe sie ihren Ankle Lock verbessert und sie kann es nicht erwarten, Charlotte damit erneut zum Tappen zu bringen. Dies jedoch kann Charlotte nicht unkommentiert lassen. Die SmackDown Women's Championesse erscheint zu ihrem Theme auf der Stage und gesellt sich zu Rousey in den Ring. Dieses Match werde DAS härteste Match von Ronda Rouseys Karriere werden, prophezeit Charlotte. Sie meint, wenn es drauf ankommt, werde Rousey sie nicht zur Aufgabe zwingen können, doch das sieht Ronda natürlich anders. Auch die Fans unterstreichen ihre Aussage mit "You tapped out"-Chants. Auch wenn Rousey eine starke Kämpferin ist - Charlotte ist die höchstdekorierte Frau in der Geschichte des Sports Entertainment. Sie werde Rousey demütigen und selbst zur Aufgabe bringen. Das möchte diese natürlich gern sehen und zwar nicht erst bei WrestleMania, sondern sofort. Allerdings hat der Champion daran absolut kein Interesse. Sie genießt die negativen Reaktionen und Buhrufe und verlässt den Ring. Damit hat Rousey kein Problem, denn auf der Grandest Stage of All werde sie entweder Charlottes Arm mitnehmen... oder sie zum Abklopfen zwingen.


Ein kleines Replay-Video zeigt uns den Beginn der Show, als Lesnar Heyman aus der Arena jagte. Michael Cole erklärt, dass Lesnar nun ebenfalls das Gebäude verlassen hat und heute nicht mehr bei SmackDown zu sehen sein werde.

Vor dem offiziellen zweiten Match des Abends dürfen wir eine Toyota-Werbung mit Rick Boogs und Shinsuke Nakamura genießen. Die beiden sind beim gemeinsamen Surfen und Autofahren zu sehen. Im Anschluss folgt nochmal eine Werbeunterbrechung.

2. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Naomi gewannen gegen Natalya & Shayna Baszler via Pinfall nach einem Modified Double Knee Facebreaker. von Sasha Banks gegen Natalya.
Matchzeit: 03:13


Zeit für ein weiteres Replay von letzter Woche: dort griffen die Usos erst Shinsuke Nakamura und Rick Boogs bei ihrem Entrance an und gewannen später ihr Match gegen die Viking Raiders.

Nun sind die SmackDown Tag Team Champions auch live vor Ort. Die Usos flexen mit ihrem langen Run als Tag Team Champion und lassen dabei auch nicht ihren Cousin Roman Reigns unerwähnt, der als Universal Champion ebenfalls einen Rekord-Run fährt. Rick Boogs und Shinsuke Nakamura versauen den Usos jedoch die Party. So erklärt Boogs unter lautem Jubel, dass er und Nakamura die nächsten Tag Team Champions sein werden. Die Usos scheinen ihre Gegner als Kontrahenten nicht wirklich ernstzunehmen. Doch falls Rick Boogs gegen Jey Uso gewinnen kann, dann werde das Match offiziell gemacht und das Match soll sofort beginnen!

3. Match
Singles Match
Rick Boogs (w/ Shinsuke Nakamura) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pinfall nach dem Boogs Cruise.
Matchzeit: 01:45

Direkt im Anschluss an das Match zieht Jimmy Uso dem siegreichen Rick Boogs die eigene Gitarre über den Kopf, doch das WrestleMania-Match der beiden Teams dürfte damit immerhin offiziell sein.


Vorm bevorstehenden Titelmatch sehen wir erneut, wie Sami Zayn durch die Ablenkung Johnny Knoxvilles seine Intercontinental Championship an Ricochet verloren hat. Doch als Sami Zayn und Ricochet sich bereits zum Match im Ring eingefunden haben, begibt sich auch Austin Theory in die Arena und provoziert Pat McAfee, sodass dieser Theory attackiert. Cole hindert seinen Kollegen daran, Theory weiter anzugreifen, als dieser bereits im Begriff ist, zu fliehen. Die Security will McAfee nach draußen eskortieren, doch Theory attackiert auch die beiden und nur unter größten Anstrengungen gelingt es dem Sicherheitspersonal, die beiden Streithähne auseinander zu halten.


4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ricochet (c) gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem 630° Senton.
Matchzeit: 12:41


Ricochet feiert seinen cleanen Sieg gegen Sami Zayn und posiert auf dem Turnbuckle. Doch die Show ist noch nicht vorbei, denn backstage prügeln sich nun Charlotte und Ronda Rousey! Die Security kann die beiden Frauen kaum voneinander trennen. Immer und immer wieder landen die beiden harte Treffer und schrecken auch nicht davor zurück, die Security zu attackieren. Am Ende verpasst die Championesse Rousey einen Fisherman's Suplex auf die Motorhaube eines Autos und nimmt sie in eine Art Sleeper Hold, bis mehrere Referees und die Security Charlotte von Ronda trennen. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown.


Fallout:


 

Big E bestätigt eine Verletzung nach dem gebotchten Belly-to-Back-Suplex. Es ist von einem "broken neck" die Rede, also wahrscheinlich mindestens einem gebrochenen Halswirbel. Big E betont jedoch, dass er alle Extremitäten bewegen kann und keinerlei Kraftverlust spürt. Er bedankt sich für die netten Nachrichten und dass sich so um ihn gesorgt wird.
Alles in allem scheint es ihm - den Umständen entsprechend - gut zu gehen.
 
Fuck, Gute Besserung an Big E. Ich hätte gedacht, es erwischt ihn irgendwann bei seinem Spear durch die Ringseile, stattdessen ist es jetzt ein Belly to Belly Suplex. Ein Freund mit Wrestling Erfahrung meinte auch mal zu mir, dass er auf den immer am wenigsten Bock hatte und der gar nicht easy zu nehmen sei. Manchmal passiert es dann bei solchen Routinen - auch ein Thumbtack Jack brach sich die Wirbelsäule dereinst nicht etwa bei einem seiner Death Matches, sondern bei einem "einfachen" Hurricanrana in einem normalen Singles Match. Immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Hoffe, er erholt sich schnell!
 
Wahrscheinlich hat irgendjemand diesen Plan aus der Schublade geholt und sich gedacht „ach der ist ja noch unbenutzt“...
Das klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich. Weiß jemand was das Markenregister dazu sagt, ob und wenn ja seit wann WWE ein Trademark auf Butch hat?
 
Und wieder mal ist es Ridge Holland. Sorry, aber dann schickt den doch wieder zurück ins PC und lasst ihn üben, wenn er nicht weit genug ist einen Move, den er zeigen soll technisch korrekt und fehlerfrei auszuführen.
Weiß jemand was das Markenregister dazu sagt, ob und wenn ja seit wann WWE ein Trademark auf Butch hat?
Laut Trademarkia.com gibt es kein Wrestling-bezogenes Trademark auf den Namen "Butch".
 
Oha Big E. verletzt, sah schon beim Zuschauen nach einer bösen Landung aus. Das ist ja ein hausgemachtes Problem wenn man lieber Leute mit großen Namen und kaum Technik holt.

Weshalb ist Dunn eigentlich so aggro? Liegt es an den Hosenträgern oder der bescheuerten Frisur, die er für sein neues Gimmick tragen muss.^^
 
Oben