WWE Friday Night SmackDown #1183 Ergebnisse & Bericht aus Brooklyn, New York, USA vom 25.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1183“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 25. März 2022
Zuschauer: 7.326


In genau einer Woche startet das große "Wrestlemania 38"-Wochenende, doch bevor das der Fall ist begrüßen uns heute erstmal die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee aus dem Barclays Center zur heutigen Show. Direkt hiernach sehen wir Brock Lesnar, welcher vor der Türe von Reigns Umkleide steht. Kayla Braxton kommt bittet Lesnar um ein Interview, in welchem wir erfahren, dass Lesnar Reigns heute nicht körperlich angehen darf. Deshalb wird er es sich heute im Lockerroom von Reigns bequem machen. Lesnar betritt die Räumlichkeiten und setzt sich auf die Couch. Als er aggressiv seine Füße auf dem Tisch platziert, geht dieser zu Bruch.


Mal wieder legt uns Rick Boogs ein kleines Gitarren-Solo hin, ehe er seinen Tag Team Partner Shinsuke Nakamura fürs erste Match des Abends ankündigt und zum Ring begleitet. Bevor sich die Usos zum Ring begeben sehen wir ein Video, das die bisherige Fehde der beiden Teams zusammenfasst.

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/Rick Boogs) gewann gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pinfall nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 9:38
- Noch bevor das Match angeläutet wird bricht ein Brawl zwischen den Teams aus.
- Neben dem Ring sorgte Jey Uso für Ablenkung, als er Rick Boogs niederschlug, das Blatt wendete sich jedoch als er versuchte die Gitarre von Boogs zu zerstören. Das sorgte nun für Jimmys Ablenkung, was zum Finish führte.



Nun bekommen wir einen Rückblick auf die letzte RAW-Ausgabe, in welcher Kevin Owens als "Stone Cold" Steve Austin verkleidet zum Ring kam.

Daraufhin sehen wir Brock Lesnar beim Trauben Essen. Er nimmt einen Schluck von einer Sektflasche, spuckt diesen aber wieder aus und feuert die Flasche durch den Raum. Lesnar-Geschmackstest: Nicht bestanden!

Nach einer Werbeunterbrechung wird uns der Sieger des diesjährigen Warrior-Awards Shad Gaspard präsentiert.

Backstage kommt Drew McIntyre zum Interview zu Kayla Braxton. McIntyre erklärt, dass man das Match, dass er bei Wrestlemania gegen Happy Corbin haben wird mit keinem seiner bisherigen Matches vergleichen kann. Er möchte Corbins Grinsen unbedingt aus dem Gesicht schlagen. Im Anschluss wird nun ein Video gezeigt, dass den Verlauf von Homeless-Corbin zu Happy Corbin Corbin behandelt. Nach diesem Video sehen wir Corbin und Madcap Moss Backstage über McIntyre herziehen. Wie schon in der Vorwoche erzählt Moss einen schlechten Witz, woraufhin Corbin diesmal enttäuscht davon zieht.


Zurück in der Halle machen sich die Kontrahenten für das kommende Match auf zum Ring. Angekündigt ist ein Match zwischen Ridge Holland und Kofi Kingston. Kingston macht uns jedoch schnell klar, dass es nicht er sein wird gegen den Holland kämpfen wird. Stattdessen ist es der zurückkehrende "King" Xavier Woods. Die Ringsprecherin nahm uns jedoch die Vorfreude, da sie Kofi Kingston bereits in Begleitung von Woods ankündigte.

2. Match
Singles Match
"King" Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus & Butch) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 0:49


Es folgt nun eine Botschaft vom WWE Universal Champion. Zusammen mit Paul Heyman befindet er sich in einem Auto und spricht darüber, wie er unter anderem Steak essen war. Er erwähnt auch, dass er am Maddison Square Garden vorbei gekommen ist, um sich daran zu erinnern, wie er Brock Lesnar dort zum Bluten gebracht hat. Zum Bluten wird er Lesnar auch bringen, wenn dieser nicht den Lockerroom räumt bis Reigns im Barclays Center aufschlägt.

Ronda Rousey begibt sich zum Ring, bevor es in die Werbung geht. Bevor Ronda Rousey zu Wort kommt wird ein Rückblick auf die vergangenen Wochen eingespielt. Rousey kündigt erneut an, dass sie Charlotte Flair, nächste Woche bei "Wrestlemania" zum Aufgeben bringen wird. Sie fordert Flair auf herauszukommen, diese ist jedoch nur auf dem Titantron zugeschaltet. Flair erwähnt, dass sie nicht in Brooklyn sei. Rousey erklärt ihr, dass sie es liebe Arme zu brechen. Flair ist wenig beeindruckt. Ronda macht Flair erneut klar, dass Flair quasi keine Chance hat, ehe sie den Ring verlässt.


Zurück in Romans Lockerroom sehen wir Kayla Braxton und Brock Lesnar. Lesnar erklärt, dass er den Raum nicht verlassen wird. Braxton solle lieber Reigns aufsuchen, denn Lesnar langweilt sich langsam. Schließlich hat er nichts mehr hier, das er zerstören kann. Er greift sich eine Lampe und wirft diese genauso durch den Raum wie die Sekt Flasche früher am Abend.

Zurück in der Halle kommt nun Ricochet zum Ring. Er wird ein Match gegen Angel von den Los Lotharios haben. Die beiden präsentieren uns heute erneut ihre berühmt berüchtigte Kisscam.

3. Match
Intercontinental Championship Contenders Singles Match
Angel (w/ Humberto) gewann gegen Ricochet via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 2:30
- Humberto steigt auf den Apron, um Ricochet abzulenken, was zum Finish führt.

Ricochet schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon. Er hat keinen Bock auf diese Tricks und fordert daher ein Match gegen Humberto.


4. Match
Intercontinental Championship Contenders Singles Match
Humberto (w/ Angel) gewann gegen Ricochet via Countout.
Matchzeit: 7:20
- Auch hier gab es einen nahezu identischen Eingriffsversuch, diesmal durch Angel. Dieser führte jedoch nur zu einem 2-Count
- Nach einem Crossbody von Ricochet an den neben dem Ring stehenden Angel, setzten sich Humberto und Ricochet zu. Nachdem Humberto bereits den Ring betreten hat, hielt Angel von unter dem Ring aus den Fuß von Ricochet fest, woraufhin Ricochet es nicht mehr rechtzeitig in den Ring schafft.



Wir sehen Sami Zayn backstage beim Interview. Er freut sich, dass sein Match gegen Johnny Knoxville "Anything goes" ist. Denn er werde Knoxville die größte Abreibung verpassen, die man jemals in einem WWE Ring gesehen hat.


Als Michael Cole gerade das Wrestlemania Debüt seines Kollegen Pat McAfee ansprechen möchte, kommt plötzlich Austin Theory angerannt und schlägt McAfee das Headset vom Kopf. Daraufhin bricht eine Verfolgungsjagd aus, welche Theory für sich entscheiden konnte, indem er sich in das Büro von Mr. McMahon verkrochen hat.

Die Kontrahentinnen des WWE Women's Tag Team Titelmatches begeben sich für das nächste Match zum Ring.

Nach einer Werbeunterbrechung ist nun auch Pat McAfee wieder zurück am Kommentatorenpult. Zusammen mit Cole geht er kurz auf das heute angekündigte Karriereende von Triple H ein.

5. Match
Fatal 4 Way Match
Sasha Banks (w/ Naomi) gewann gegen Rhea Ripley (w/ Liv Morgan), Queen Zelina (w/ Carmella) & Shayna Baszler (w/ Natalya) via Submission an Queen Zelina nach dem Banks Statement.
Matchzeit: 8:40
- Während des Matches bricht ein Brawl zwischen sowohl den im Match stehenden Damen sowie den Begleiterinnen aus. Nach einer Werbeunterbrechung erfahren wir, dass aufgrund dessen die Tag Team Partner vom Ring verbannt wurden.



Wir sehen einen schwarzen SUV der in der im Brooklyn Center eintrifft. Es sind Paul Heyman und Roman Reigns. Heyman macht sich sorgen. Reigns nimmt ihm diese jedoch, denn ihnen wird es gut gehen, Lesnar hingegen eher nicht.

Nächsten Freitag bei SmackDown erwartet uns neben der André the Giant Memorial-Battle Royal auch ein Intercontinental Championship Triple Threat Match. Ricochet (c) vs. Humberto vs. Angel.

Es ist Zeit für den Tribal Chief, für den Head of the Table, für den WWE Universal Champion Roman Reigns! Bevor Reigns nur ein Wort sagt genießt er die Buhrufe der Crowd. Auf die Forderung den Tribal Chief anzuerkennen, reagieren die Fans nicht gerade begeistert. Reigns kommt nun aber zum Thema. Er fragt Heyman, ob sich Lesnar immer noch in seinem Umkleideraum befindet, denn ist dies der Fall werde er dort hinkommen und Lesnars Kopf durch die Wand rammen. Auf dem Titantron wird nun in den besagten Raum geschaltet, jedoch ist Lesnar dort nicht zu sehen. Reigns fragt sich, wo Lesnar sonst sei. Kurz darauf sehen wir ihn mit einer Spitzhacke auf das Auto von Reigns einschlagen. Nachdem er damit fertig ist begibt er sich durch die Crowd zum Ring. Er posiert auf dem Kommentatorentisch und liefert sich mit einem erschrockenen Reigns einen Staredown. Um eine Konfrontation zwischen Reigns und Lesnar zu vermeiden sind nun auch einige Sicherheitsleute am Ring, welche Lesnar mit einem Stuhl allesamt abfertigt. Während das geschieht ergreift Reigns ein weiteres Mal die Flucht. Als Lesnar wieder auf dem Kommentatorenpult posiert, spricht Reigns aus der Gorilla Position heraus zu Lesnar. "Acknowledge me!" Lesnar überkommt nur das Lachen, womit die heutige Show off Air geht.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
..“denn Lesnar langweilt sich“…

Dann weiß er wenigstens, wie es uns geht - mit ihrer Kindergartenfehde
 
Ja, kann sein, dass er nur im erweiterten WM-Programm auftritt. Aber so ein Sieg gegen beide Lotharios wäre ja auch nicht zu verachten.
 
Lol so sinnlos Die Damen sollen also einheizen für den Tag team 4er natürlich bekämpfen sich die Faces während die Heels immer mal wieder nur im Ring vorbeischauen ist ja schon mal realistisch. Wieso allerdings die Faces so blöd sind und nicht selbst sagen hey wir hauen erstmal den Heels ein paar aufe Schnauze ist mal wieder typisch.

Ricochet und Humberto dasselbe, der Heel gewinnt in Heel Manier aber Ricochet redet von Fairness, deswegen stimmt der Heel einem weiteren Match direkt zu? Was dieser wieder in Heel Manier gewinnt? -Er hatte doch schon sein Titelmatch fest.

Reigns heute mal wieder mit Balls (zumindest bis zum Ende.), hey WWE macht doch am besten ne Story draus Reigns Balls werden in eine Urne gelegt die dann Heyman tragen darf. Urne dabei - mutiger Reigns; Urne weg Reigns am Flüchten. (Jetzt haben ich es mir wohl mit empire verscherzt. Ist aber nur ein Scherz über die inkonstante Darstellung von Reigns)
 
Sehr schönes Segment mit Brock. Sein Sprung über die Absperrung, so locker aus der Hüfte.
Der Mann ist fit. Könnte nach Jahren eine gute WM werden.
 
Reigns Balls werden in eine Urne gelegt die dann Heyman tragen darf. Urne dabei - mutiger Reigns; Urne weg Reigns am Flüchten. (Jetzt haben ich es mir wohl mit empire verscherzt. Ist aber nur ein Scherz über die inkonstante Darstellung von Reigns)
Glaub, das mit der Urne wird wohl nichts, der Deadman ist doch nu endgültig in Rente, schon vergessen? Roman hat ihn in Ruhestand geschickt^^... Ohne Taker keine Urne...😂
 
Glaub, das mit der Urne wird wohl nichts, der Deadman ist doch nu endgültig in Rente, schon vergessen? Roman hat ihn in Ruhestand geschickt^^... Ohne Taker keine Urne...😂
Naja als Untoter hat er dann ja noch Styles besiegt.^^ Aber im Ernst ich brauch ihn nicht mehr, er (Undertaker) ist nichts mehr für den Ring. Noch möchte ich das Reigns in dieses Gimmick schlüpft, denn jeder würde wie eine billige Kopie wirken. Ich wollte nur eine Erklärungsstory kreeiren für die Inkonstanz des bookings von Reigns. 1x machen sie Lesnar fertig, nächste Wochen dann verpißt er sich wie es schneller nicht geht, diese Woche dann erst tough dann nietet Lesnar Statisten um und wieder schnell weg. Erst recht wenn man dann den Face Roman entgegenstellt; alleine gegen diese Gegner die auch noch Hilfe hatten. Überhaupt Feigheit in einem Gimmick zu haben ist etwas für Absteiger wie soll ich ihn ernst nehmen wenn er irgendwann selbst gegen Lesnar fighten will, am besten noch wirklich solo.
 
Naja als Untoter hat er dann ja noch Styles besiegt.^^ Aber im Ernst ich brauch ihn nicht mehr, er (Undertaker) ist nichts mehr für den Ring. Noch möchte ich das Reigns in dieses Gimmick schlüpft, denn jeder würde wie eine billige Kopie wirken. Ich wollte nur eine Erklärungsstory kreeiren für die Inkonstanz des bookings von Reigns. 1x machen sie Lesnar fertig, nächste Wochen dann verpißt er sich wie es schneller nicht geht, diese Woche dann erst tough dann nietet Lesnar Statisten um und wieder schnell weg. Erst recht wenn man dann den Face Roman entgegenstellt; alleine gegen diese Gegner die auch noch Hilfe hatten. Überhaupt Feigheit in einem Gimmick zu haben ist etwas für Absteiger wie soll ich ihn ernst nehmen wenn er irgendwann selbst gegen Lesnar fighten will, am besten noch wirklich solo.
Ja, hab dich schon verstanden, alles gut.☺️
 
Oben