*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1183 Rating auf FOX vom 22.04.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 22. April 2022 auf FOX sahen 1,952 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 5. von 8. Plätzen bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 6 von 7).

Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,142 Millionen Zuschauer) verlor man ca. 190.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 23. April 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 8%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,47 Punkten und 613.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,48 Ratingpunkte und 623.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche für den 1. Platz im Network-TV am Freitagabend (letzte Woche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 23. April 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 13%.

"Smackdown" lief in dieser Woche zeitgleich mit zwei Spielen der NBA-Playoffs auf ABC und ESPN (insgesamt 4,456 Millionen Zuschauer und 1,35 Ratingpunkte in P18-49), USFL auf dem USA Network (0,363 Mio. Zuschauer und 0,07 Ratingpunkte in P18-49), sowie Baseball auf dem MLB Network (0,119 Mio. Zuschauer und 0,02 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey und Charlotte Flair sahen 2,174 Mio. Zuschauer, davon 593.000 in der Hauptzielgruppe.
* Xavier Woods vs. Butch, ein Backstage-Segment mit Ricochet und Jinder Mahal, sowie eine Werbepause verloren 271.000 Zuschauer (1,903 Mio. Zuschauer, davon 596.000 in der Hauptzielgruppe).
* Gunther vs. Teddy Goodz, ein Backstage-Segment mit RK-Bro und Drew McIntyre, eine Promo von Xia Li, sowie eine Werbepause verloren 1.000 Zuschauer hinzu (1,902 Mio. Zuschauer, davon 596.000 in der Hauptzielgruppe).
* Riddle vs. Jey Uso verlor 21.000 Zuschauer (1,881 Mio. Zuschauer, davon 611.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Riddle vs. Jey Uso, ein Backstage-Segment mit Roman Reigns, eine Werbepause, sowie eine Promo von Sasha Banks, Naomi, Shayna Baszler und Natalya gewannen 165.000 Zuschauer (2,046 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Madcap Moss und Baron Corbin, eine Werbepause, Madcap Moss vs. Angel, ein Backstage-Segment mit Sami Zayn, sowie eine weitere Werbepause verloren 202.000 Zuschauer (1,844 Mio. Zuschauer, davon 599.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Roman Reigns und Sami Zayn, eine Promo von Lacey Evans, sowie eine Werbepause gewannen 42.000 Zuschauer (1,886 Mio. Zuschauer, davon 608.000 in der Hauptzielgruppe).
* Drew McIntyre vs. Sami Zayn gewann 95.000 Zuschauer (1,981 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 10 Jahren:
22. April 2022 auf FOX – 1,952 Millionen Zuschauer
23. April 2021 auf FOX – 2,121 Millionen Zuschauer
24. April 2020 auf FOX – 2,005 Millionen Zuschauer
23. April 2019 auf dem USA Network – 2,072 Millionen Zuschauer
24. April 2018 auf dem USA Network – 2,549 Millionen Zuschauer
25. April 2017 auf dem USA Network – 2,493 Millionen Zuschauer
21. April 2016 auf dem USA Network – 2,431 Millionen Zuschauer
23. April 2015 auf SyFy – 2,757 Millionen Zuschauer
25. April 2014 auf SyFy – 2,670 Millionen Zuschauer
26. April 2013 auf SyFy – 2,751 Millionen Zuschauer
20. April 2012 auf SyFy – 2,729 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey und Charlotte Flair sahen 2,174 Mio. Zuschauer, davon 593.000 in der Hauptzielgruppe.
* Xavier Woods vs. Butch, ein Backstage-Segment mit Ricochet und Jinder Mahal, sowie eine Werbepause verloren 271.000 Zuschauer (1,903 Mio. Zuschauer, davon 596.000 in der Hauptzielgruppe).
* Gunther vs. Teddy Goodz, ein Backstage-Segment mit RK-Bro und Drew McIntyre, eine Promo von Xia Li, sowie eine Werbepause verloren 1.000 Zuschauer hinzu (1,902 Mio. Zuschauer, davon 596.000 in der Hauptzielgruppe).
* Riddle vs. Jey Uso verlor 21.000 Zuschauer (1,881 Mio. Zuschauer, davon 611.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Riddle vs. Jey Uso, ein Backstage-Segment mit Roman Reigns, eine Werbepause, sowie eine Promo von Sasha Banks, Naomi, Shayna Baszler und Natalya gewannen 165.000 Zuschauer (2,046 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Madcap Moss und Baron Corbin, eine Werbepause, Madcap Moss vs. Angel, ein Backstage-Segment mit Sami Zayn, sowie eine weitere Werbepause verloren 202.000 Zuschauer (1,844 Mio. Zuschauer, davon 599.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Roman Reigns und Sami Zayn, eine Promo von Lacey Evans, sowie eine Werbepause gewannen 42.000 Zuschauer (1,886 Mio. Zuschauer, davon 608.000 in der Hauptzielgruppe).
* Drew McIntyre vs. Sami Zayn gewann 95.000 Zuschauer (1,981 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben