WWE Friday Night SmackDown #1184 "WrestleMania SmackDown" Ergebnisse & Bericht aus Dallas, Texas, USA vom 01.04.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet Ihr SmackDown #1184?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1184“
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2022
Zuschauer: ca. 11.700


Die letzte SmackDown vor WrestleMania beginnt und Michael Cole sowie Pat McAfee heißen uns herzlich willkommen! Die Show beginnt direkt mit der André the Giant Memorial Battle Royal.

Zur Einstimmung sehen wir ein kleines Videopaket, welches Andrés Karriere und die Geschichte der Memorial Battle Royal beleuchtet. Wer wird heute Nacht triumphieren?


Die meisten Teilnehmer der Battle Royal befinden sich zu Beginn der Show bereits im Ring. Es gibt jedoch im Anschluss noch einige eigene Entrances, namentlich für NXT Champion Dolph Ziggler und seinen Teamkollegen Robert Roode sowie für United States Champion Finn Bálor.

1. Match
André the Giant Memorial Battle Royal
Madcap Moss gewann via Stipulation, indem er als letzten Mann Finn Bálor eliminierte.
Matchzeit: 07:10
Reihenfolge der Eliminierungen:
00:24 Akira Tozawa durch Reggie
00:34 Reggie durch Damian Priest
00:48 R-Truth durch Damian Priest
01:12 Damian Priest durch die Viking Raiders
01:38 T-BAR durch Shelton Benjamin
02:23 Drew Gulak durch Madcap Moss
03:42 Cedric Alexander durch Shelton Benjamin
03:38 Shelton Benjamin durch Commander Azeez
04:14 Mansoor durch Tommaso Ciampa
04:21 Apollo Crews durch die Viking Raiders
04:26 Ivar durch Azeez
04:30 Erik durch Shanky & Azeez
05:11 Azeez durch Shanky, Priest, Ciampa, Ziggler, Roode & Bálor
05:12 Shanky durch Azeez, Priest, Ciampa, Ziggler, Roode & Bálor
05:44 Damian Priest durch Finn Bálor
06:05 Tommaso Ciampa durch Dolph Ziggler
06:55 Dolph Ziggler durch Madcap Moss
06:55 Robert Roode durch Madcap Moss
07:10 Finn Bálor durch Madcap Moss



Nach dem Match reckt Madcap Moss triumphierend und jubelnd die monströse Trophäe der Battle Royal in die Höhe. Er schnappt sich ein Mikrofon und feiert, alles allein geschafft zu haben. Seitdem er ein kleiner Junge war, habe er zu André aufgeschaut. Man hört einige "You suck"-Chants, doch die bringen Moss nur kurzzeitig aus dem Tritt. Am Ende gibt er noch einen Witz zum Besten: "Wie nennt man eine Battle Royal, die nach den klügsten Texanern benannt wird?" Eine Cattle Royal! (Cattle = Vieh, Anm. d. Red.) Moss schmeißt sich vor Lachen auf den Boden und ist damit wohl der Einzige, der seinen Witz gut findet.

2. Match
Triple Threat Match
WWE Intercontinental Championship
Ricochet (c) gewann gegen Angel und Humberto via Pinfall nach dem Recoil an Angel.
Matchzeit: 11:15
- Von Beginn an übernahmen Los Lotharios die Kontrolle und hielten den Champion relativ mühelos klein.
- Carillo zeigte einen großartigen Springboard Arm Drag gegen Ricochet.
- Zwischendurch gab es nach einem Pinversuch von Humberto gegen Ricochet Unstimmigkeiten zwischen Los Lotharios, die sich durch einen Pin zwischen den beiden Teammitgliedern noch verschärften.
- Am Ende verpasste Ricochet erst Humberto den 630° Senton, ehe er anschließend Angel mit dem Recoil abfertigte - ein großartiges Finish.



Nach einer Werbepause sehen wir ein Recap-Video der wortgewaltigen Fehde zwischen Kevin Owens und "Stone Cold" Steve Austin. Auch einige der zahllosen Karriere-Highlights der "Texas Rattlesnake" werden gezeigt.

3. Match
Tag Team Match
Naomi & Sasha Banks gewannen gegen Carmella & Queen Zelina via Pinfall nach einem Split-Legged Moonsault von Naomi an Carmella.
Matchzeit: 03:27


Im Anschluss an dieses Match sehen wir einige Szenen von Ronda Rouseys Sparring in Vorbereitung auf ihr WrestleMania-Match. Nach der Werbepause wird dieses Segment mit einem Interview fortgeführt. Sie hat zwar eine gewisse Wut im Bauch, aber diese lasse sie nicht an sich heran. An Charlotte gerichtet verkündet sie, dass diese bei WrestleMania aufgeben könne, oder sie reiße Flair den Arm ab und bringe ihn als Trophäe mit nach Hause. Direkt danach sehen wir eine Zusammenfassung der bisherigen Fehde zwischen Charlotte und Ronda Rousey. Charlotte betritt nun die Arena. Das eben gesehene Video Package könne sie sich die ganze Zeit anschauen. Sie meint, dass klar erkennbar sei, wie wütend Ronda sei. Keine ihrer Submissions werde funktionieren. Auch wenn Ronda so tut, als hätte sie ihre Aggressionen unter Kontrolle. Jede Frau wolle so sein wie sie und jeder Mann wolle sie haben. Jeder will ihr Autogramm haben, jeder will ein Selfie mit ihr, behauptet sie. Bei WrestleMania werde sie Rousey zu Brei schlagen und weiterhin als Championesse die Grandest Stage of them All verlassen. Sie werde Rousey zeigen, was es heißt, wirklich cool zu sein.


Madcap Moss steht backstage und poliert seine gerade erst gewonnene Trophäe, als Happy Corbin hinter ihm auftaucht, das Schwert von Drew McIntyre haltend. Beide fangen an zu lachen, ehe schon wieder weggeschaltet wird.

Das fantastisch geschnittene und aufbereitete Hype-Video zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar wird mit "All Nightmare Long" von Metallica untermalt.

Rick Boogs steht nun auf der Stage und spielt auf der Bühne seine E-Gitarre. Während Shinsuke Nakamura seinen Entrance feiert, reißt Austin Theory Pat McAfee zu Boden, der auf dem Kommentatorenpult zu Nakamuras Theme Luftgitarre spielt. Theory flüchtet in den Backstage, doch McAfee setzt ihm nach, bis Theory sich in Vince McMahons Büro verkriecht. McAfee tritt die Tür ein, sodass Vince ihn fragt, was er sich einbildet. Er fragt ihn, ob er gefeuert werden oder sein Match bei WrestleMania gestrichen haben will. Er weist McAfee an, seinen Job zu machen, während Theory hinter ihm selbstgefällig grinst.


4. Match
Singles Match
Rick Boogs (w/ Shinsuke Nakamura) vs. Jimmy Uso (w/ Jey Uso) endet in einem No Contest.
Matchzeit: 03:09
- Rick Boogs schafft es mal wieder relativ mühelos, Jimmy Uso zehnmal wie eine Langhantel in die Lüfte zu stemmen.
- Etwas später weiß Boogs abermals seiner Kraft zu überzeugen und zeigt eine Military Press, welche in einen Fallaway Slam verwandelt wird.
- Während des Matches schnappt sich Austin Theory, der erneut am Ring auftaucht, das Getränk eines Fans und schüttet es Pat McAfee über die Klamotten. Michael Cole kann ihn nur mit Mühe zurückhalten.
- Direkt im Anschluss taucht Finn Bálor auf der Stage auf und attackiert Theory. Bálor jagt Theory in den Ring, wo ein Brawl ausbricht, sodass das Match abgebrochen wird.



Direkt nach Beginn des Brawls geht die Show in eine Werbepause. Als SmackDown wieder on Air geht, sehen wir, dass das Match mittlerweile in ein Six-Man Tag Team Match umgewandelt worden ist. Dies wurde während der Werbepause von General Manager Adam Pearce angesetzt.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Austin Theory & The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewannen gegen Finn Bálor, Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pinfall nach dem ATL. von Austin Theory gegen Finn Bálor.
Matchzeit: 11:26
- Wieder demonstriert Boogs seine Ringerskills und wechselt, während er Austin Theory hält, mehrmals zwischen Gutwrench und Deadlift hin und her, als würde er einen Sandsack wrestlen.

Abermals lässt sich Pat McAfee nach dem Match von Austin Theory provozieren. Er springt auf den Apron; Theory fordert ihn auf, ihn zu schlagen, doch McAfee lässt sich von Cole gut zureden und er kehrt zum Kommentatorenpult zurück. Während er sich mit Theory noch einen Staredown liefert, sind deutlich "Michael Cole"-Chants zu hören.


Madcap Moss und Happy Corbin sitzen nun gemeinsam im fein hergerichteten Ring. Moss behauptet, das WWE-Universum sei glücklich über seinen Sieg in der André the Giant Memorial Battle Royal. Happy Corbin weist ihn jedoch darauf hin, dass er das selbst ebenfalls bereits geschafft hat. Wieder reckt er Angela in die Höhe und wir sehen ein kurzes Replay, wie Corbin sich das Schwert von Drew McIntyre unter den Nagel gerissen hat - er hat es einfach mitgenommen, nachdem er ihm im Ring den End of Days verpasst hat. Corbin findet diese Szene natürlich großartig. Das Schwert sei nun Corbins Glücksbringer - nicht, dass er Glücke brauche. Er spricht davon, wie er Kurt Angles Karriere bei WrestleMania beendet hat und morgen bei WrestleMania werde er Drew McIntyre vernichten. In Drews Händen ist das Schwert nur ein hübsches Accessoire, doch in seinen Händen ist es eine Waffe, mit der er jemanden köpfen kann. Er betont, dass das Schwert nach seiner toten Mutter benannt ist, doch er nennt es nun Euphoria. Nun erzählt Corbin anstelle von Madcap Moss einen äußerst geschmacklosen Witz: was haben Drew McIntyres Schwert und seine Mutter gemeinsam? Er hat beide verloren. Die Totenstille im Publikum spricht Bände und Drew McIntyre hat nun auch genug gehört. Er begibt sich zum Ring hinab und schaltet Madcap Moss mit einem Forearm aus, ehe er den Ring umreist. Er schnappt sich einen Stuhl aus dem Timekeepers Area und steigt schließlich in den Ring, wo er Corbin den Stuhl entgegen wirft und sich das Schwert schnappt. Corbin entgeht einem Schwerthieb nur knapp und sieht dabei zu, wie McIntyre die gesamte Ringeinrichtung durch die Gegend wirft. Zu guter Letzt zerteilt er den im Ring aufgestellten Tisch mit einem mächtigen Schwerthieb genau in der Mitte. Wie ein Wolf im Käfig läuft Drew im Ring auf und ab und liefert sich einen Staredown mit Corbin, ehe die restliche Matchcard noch einmal gezeigt wird. Drew McIntyre stößt sein Schwert in den Ringboden, woraufhin das Feuerwerk an den Ringpfosten losbricht. Mit einem intensiven Staredown zwischen ihm und seinem Gegner Happy Corbin endet die letzte SmackDown vor WrestleMania.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
4. Match
Singles Match
Rick Boogs (w/ Shinsuke Nakamura) vs. Jimmy Uso (w/ Jey Uso) endet in einem No Contest.
Matchzeit: 03:09
- Madcap Moss schafft es mal wieder relativ mühelos, Jimmy Uso zehnmal wie eine Langhantel in die Lüfte zu stemmen.
- Wieder mal schafft es Moss, mit seiner Kraft zu überzeugen und zeigt eine Military Press, welche in einen Fallaway Slam verwandelt wird.
Madcap Moss hatte viel zu tun an dem Abend.
 
Die Battle Royal hat mir sehr gut gefallen. Mit Madcap Moss hat man zwar schon gerechnet, aber es wurde doch sehr unterhaltsam umgesetzt. Und das Ding war ja auch mit dem U.S. Champion und dem NXT Champion hochkarätig besetzt. Dazu die coole Konfrontation zwischen den Riesen Azeez und Shanky. Wie immer witzig auch, wie manchen Kontrahenten das Adrenalin so zu Kopfe steigt, dass sie irgendwelchen Eliminierten nachstieren müssen, nur um dann selber rausgehievt zu werden. Die Macht der Natur!

Ich fands ein bisschen schade, dass die Lost Loddars keine Co-Champions geworden sind, das hätte ich mit ihnen gerne erlebt. Ricochet wirkte in den letzten Tagen so angeschlagen, dass sie doch eigentlich eine gute Chance hatten, aber Ricochet gewann nach der Regenzeit der Befreiungsschlag.
 
My bad. War ein langer Abend :D Ist ausgebessert.
Davon abgesehen hoffe ich, dass sich der Bericht gut liest. SmackDown steht normalerweise ja nicht auf meiner Agenda. Da bin ich nur Aushilfsschreiberling ^^
Alles gut. Ich habe es früh morgens gelesen wären ich Nachtschicht hatte und habe es mehrmals lesen müssen um zu wissen was mich verwirrt hat. Deine Berichte lesen sich gut.
 
Oha welcher Hype für WM mir fallen gleich die Augen zu...

1. Battle Royal der Dekos, sorry außer Balor und Priest waren da doch nur absolute Verlierer drin. Und selbst die beiden die ich hier rausgenommen habe sind nicht wirkliche Sieger. (In SD und Raw Erzählungen) Undercard Teilnehmerfeld kann man ja noch was machen, nur für was? Einen Madcap aufzubauen der aber gleichzeitig selbst nur Sidekick und zum Aufbauen von MCIntyre da ist. Sinnvoller wäre da doch gewesen einen Balor zu stärken, da dieser wenigstens immer ein gewissen Zulauf beim Publikum hat, oder Chiampa den Sieg zu geben damit er eine Rolle in den Shows spielt zum reinkommen. Dazu das ganze auch in 7 Minuten über die Bühne gebracht kann dieses Match nur als Hingeschissen bezeichnen.

2. Ricochet gegen Angel und Humberto, natürlich läuft das Match genauso ab wie man es sich denken konnte Ricochet gewinnt weil Angel und Humberto sich nicht einigen können wer denn covert.

3. Naomi Banks .... auch egal

4. Boogs +++ Usos ..... So völlig aus der Luft gegriffen (der 6er) und dazu noch komplett egal.

Sonstiges:
Theory, Vince findet es geil das einer seiner Angestellten einen anderen Mobbt und hilft ihm dabei noch. Was soll das für eine Story sein? Vor allem mit der Bedingung das der Gemobbte sich nicht wehren darf(n)

Madcap Corbin... und täglich grüßt das Murmeltier, Maulaufreißen bis McIntyre rauskommt und dann davonlaufen, sorry wieso wollen die beiden dann überhaupt ein Match?

Reigns, nicht da; reine Schutzmaßnahme wird er bis zum Mainevent von WM in Watte gepackt oder kommt er nicht vom Klo runter.^^
 
Oben