WWE Friday Night SmackDown #1185 Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 08.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1185“
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 08. April 2022
Zuschauer: 5.611


Mit einem Rückblick auf "Wrestlemania 38" vom vergangenen Wochenende startet die heutige Show, ehe uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee aus Milwaukee begrüßen.

Kayla Braxton begrüßt uns aus dem Ring und kündigt uns "Royal Rumble" Siegerin Ronda Rousey an. Diese kommt zum Ring und spricht darüber, dass sie Charlotte Flair zwar zur Aufgabe gezwungen hat. Das Match hat sie aufgrund eines Ref-Bumps aber trotzdem verloren. Das bringt sie dazu Charlotte Flair zu einem weiteren Match herauszufordern. Es soll ein "I Quit"-Match bei "Wrestlemania Backlash" geben. Flair schaltet sich auf dem Tron zu und versucht Rousey den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem sie die Herausforderung ablehnt. Rousey ist diese Entscheidung egal, sie verspricht trotzdem Charlotte zu den Worten "I Quit" zu zwingen.


Wir sehen einen Rückblick auf das "Wrestlemania"-Match zwischen New Day und der Gruppierung rund um Sheamus. Uns wird nun das erste Match des Abends angekündigt, in welchem Xavier Woods auf den debütierenden Butch trifft. Sheamus und Holland läuten die "Fight Night" an und motivieren Butch, bevor sie sich gemeinsam zum Ring begeben. New Day bringt zum Einzug bereits ein Mikrofon mit, um den ersten "Wrestlemania"-Sieg der Heels etwas zu untergraben. Woods erwähnt, dass "Wrestlemania" das Staffelfinale ist, somit ist "SmackDown" heute Nacht der Start einer neuen Staffel. Demnach seien die "Records" zurückgesetzt.

1. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Butch (Sheamus & Ridge Holland) via Pinfall nach einem Small Package.
Matchzeit: 08:32

Nach dem Match wird der kleine Butch trotzig und verpasst Sheamus und Holland Ohrfeigen, ehe er von beiden gemaßregelt wird.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir einen Rückblick auf das Match zwischen Sami Zayn und Johnny Knoxville. Danach sehen wir Zayn bei Adam Pearce, wie er sich darüber beschwert, dass die Umstände bei "Wrestlemania" nicht gerecht waren. Zayn reicht es, er hätte gerne den Respekt zurück, den er verdient hat. Er will ein Match gegen den nächsten Mann haben, der den Lockerroom verlässt. Es ist Drew McIntyre! Nachdem sich Zayn auf macht um sich auf sein Match vorbereiten, wird Pearce ein Zettel überreicht. Mit einem geschockten Blick lässt er Ronda Rousey ausrichten, dass er nun doch keine Zeit für sie hat.

Zurück in der Halle wird uns der ehemalige Marcel Barthel präsentiert. Ehemalig, weil er nun einen neuen Namen trägt. Ludwig Kaiser! Kaiser spricht vom Inbegriff von Eleganz und Effizienz und kündigt damit den Ring General Gunther an! Dieser begibt sich für sein "SmackDown"-Debüt zum Ring.

2. Match
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Joe Alonzo via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 02:06


Backstage bei Kayla Braxton sehen wir Raquel Gonzalez Rodriguez. Sie freut sich bei "SmackDown" zu sein und möchte weiter über ihre Ankunft beim blauen Brand schwärmen. Sie wird jedoch von den Los Lotharios unterbrochen. Diese machen Rodriguez schöne Augen, stoßen aber nicht auf viel Freude. In einem nicht besonders netten Ton schafft sie es die Lotharios zu vertreiben.

Für das anstehende "Happy Talk"-Segment begeben sich Happy Corbin und Madcap Moss zum Ring. Corbin begrüßt uns zur traurigsten Ausgabe von Happy Talk Show. Schließlich wollte er heute seinen Sieg gegen Drew McIntyre feiern. Wie wir wissen, gab es diesen nicht. Corbin holt weit aus und kommt zum Entschluss, dass Moss daran schuld war. Moss sei zu groß für seine Hosenträger geworden. Corbin will nun einen Witz hören. Der hat Corbin jedoch mal wieder nicht gefallen, Corbin gibt ihn eine zweite Chance. Der zweite Witz kommt auch nicht an, woraufhin Corbin ihn eine letzte Chance gibt einen guten Witz zu erzählen. Wie nennt man einen Mann, der seine Freunde schlecht behandelt? Happy Corbin! Corbin findet das nicht witzig und attackiert seinen Partner. Moss kämpft sich zügig zurück und verprügelt Corbin unter großem Jubel der Fans.

Bei Adam Pearce stehen nun Shanky und Jinder Mahal. Mahal wünscht sich ein Titelmatch gegen Ricochet und beschwert sich darüber kein Match bei "Wrestlemania" gehabt zu haben. Ronda Rousey betritt den Raum, woraufhin Jinder und Shanky das weite Suchen. Pearce verspricht Rousey, dass er ihr morgen seine Entscheidung mitteilen werde.

Zurück in der Halle ist es Zeit für das nächste Match.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Count-Out.
Matchzeit: 03:39
-Nach knapp 2,5 Minuten versucht Zayn den schnellen Ausweg zu nehmen, sich auszählen zu lassen. McIntyre lässt das beim ersten Versuch jedoch nicht zu. Der Versuch direkt danach war erfolgreich, als Zayn auf dem Weg durch das Publikum flüchtet.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung wird uns nun ein weiterer "Wrestlemania"-Rückblick gezeigt. Diesmal lag der Schwerpunkt jedoch auf Pat McAfee und seinem Match gegen Austin Theory, sowie den Ereignissen nach dem Match. McAfee erzählt uns, dass damit ein Kindheitstraum wahr wurde.

Uns wird nun ein Video von einer Rückkehrerin eingespielt. Lacey Evans ist zurück und erzählt uns eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Sie erzählt davon, wie sie mit ihrer Mutter stetig von Frauenhaus zu Frauenhaus umgezogen ist. Sie zollt all den anderen Damen im Kader ihren Respekt, verspricht aber auch dass es nun an der Zeit ist ihre Geschichte zu erzählen.

Die WWE Women's Tag Team Champions begeben sich nun zum Ring. Liv Morgan wird vor dem Match von Sarah Schreiber interviewt. Liv verrät uns, dass sie zu SmackDown gekommen ist, um Sasha Banks zu besiegen. Damit will sie beweisen, dass sie am Montag bei RAW zusammen mit ihrer Partnerin Rhea Ripley die WWE Women's Tag Team Championships gewinnen zu können. Ripley ist zwar heute nicht dabei, aber am Montag wird sie da sein, um zusammen mit Morgan die Titel zu sichern.

4. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Sasha Banks (w/ Naomi) via Pinfall nachdem sie einen Superplex in einen Einroller konterte.
Matchzeit: 07:08
-Backstage betrachten Shayna Baszler und Natalya das Match.

Jetzt erfahren wir, was der nächste Schritt von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns sein wird. Zusammen mit Paul Heyman und den Usos begibt er sich zum Ring. Auch (erneut) Milwaukee muss es tun! "Acknowledge Me!". Reigns möchte aufdecken, was er zusammen mit Paul Heyman geplant hat. SmackDown und die Universal Championship waren nicht genug, deshalb hat er sich auch RAW und die WWE Championship unter den Nagel gerissen. Für ihn als Tribal Chief gibt es nichts mehr zu holen. Für die Bloodline jedoch sehr wohl. Er habe 2 Titel. Seine Cousins haben aber nur 2. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch sie sich ein weiteres Paar an Titel holen. Er will das die Usos zu RAW gehen, um dort nun auch die RAW Tag Team Titel zu gewinnen. Er spricht darüber wie wichtig das für die Bloodline wäre, ehe er von der Einzugsmusik von Shinsuke Nakamura unterbrochen wird. Bevor Shinsuke nur ein Wort sagen kann schnappt sich Reigns das Mikrofon. Er verstehe Nakamura. Jimmy Uso ist auch verletzt ausgefallen, daher verstehe er es, wie sich Nakamura mit der Verletzung von Boogs fühle. Er möchte ihn die Liebe der Bloodline anbieten und nimmt ihn in die Arme. Als er die Umarmung auflöst, wird Nakamura mit Superkicks durch die Usos niedergestreckt. Mit einer sich feiernden Bloodline geht die heutige Show off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE ist eine Klasse für sich.
Gunther und Ludwig, da weiß man bescheid.
Was gestern noch angeprangert wurde, ist am nächsten Tag salonfähig.
Das ist aber nur mein persönliches empfinden. Wahrscheinlich soll das aber die Darstellung zweier Bäckersburschen sein...
 
Smackdown wieder vom feinsten um auf dem Laufenden zu bleiben: 5 Minuten Zusammenfassung der Promos lesen, danke @bigboiEmrah, und 23 Minuten Wrestling. schauen reicht.
 
Ich lese ja derzeit auch nur noch…
Aber das liest sich seit Wochen doch irgendwie mal wieder etwas runder..

Da helfen sicher auch die neuen Gesichter 🙂
 
Kein Cody? Also aktuell scheint man ihn und Reigns noch getrennt zu halten. Da es der einzige ist der bisher noch nicht von Reigns oder Lesnar demontiert wurde, kann er aber der einzige legitime nächster Gegner sein, der nicht klar nur als Übergang dient.

Gunther und Ludwig also. Ich habe die Karriere des ehemaligen WALTHER nie verfolgt, scheinbar hat er für WWE auch einiges an Kilos verloren. Ehrlich gesagt, schaut er aktuell wie ein weiterer Random Guy bei WWE aus. Nix was ihn irgendwie einzigartig macht.
Das Gimmick ist für mich auch zum scheitern verurteilt und nix wo man wirklich over kommen kann. Ob nun böser Deutscher, böser Russe oder böser Araber, das ist alles völlig austauschbar.
Da weiß ich nicht ob seine Skills im Ring reichen werden um über die Midcard hinauszukommen. Das haben andere (z.B. Cesaro, FTR) auch nie geschafft, bzw. wurden nie so eingesetzt.
 
War nicht Cody anvisiert für die Show:unsure:? Naja, stattdessen kam Nakamura, ist ja fast Dasselbe... Was zum Geier wollte der da??? Werden wir es jemals erfahren? Wollen wir es erfahren? Und wieder Fragen über Fragen...o_O
Und falls es den Unken hier nicht aufgefallen ist: ich kann keine auch nur halbwegs ernsthafte Verletzung beim TribalChief erkennen. Und selbst wenn er sich den Trizeps gezerrt hat oder so, da er momentan ohne Gegner ist, hat er ja genug Zeit, das nebenbei auszukurieren.(y)
 
Kein Cody? Also aktuell scheint man ihn und Reigns noch getrennt zu halten. Da es der einzige ist der bisher noch nicht von Reigns oder Lesnar demontiert wurde, kann er aber der einzige legitime nächster Gegner sein, der nicht klar nur als Übergang dient.
War nicht Cody anvisiert für die Show:unsure:?
War der angekündigt? Dachte, den hat man erstmal bei RAW geparkt. Noch zieht WWE ja die strikte Rostertrennung durch - aber können sie aufgrund derTitelvereinigungs-Story ja eigentlich nicht lange durchhalten...
 
Oben