WWE Friday Night SmackDown #1186 Ergebnisse & Bericht aus Worcester, Massachusetts, USA vom 15.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1186“
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 15. April 2022
Zuschauer: ca. 6.600


Dark Match
Singles Match
MACE (w/ LA Knight) gewann gegen Erik via Pin nach einem Leg Lariat, nachdem LA Knight für Ablenkung gesorgt hatte.

Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf das kürzliche Aufeinandertreffen der Usos mit RK-Bro, bevor uns Michale Cole zu SmackDown willkommen heißt. An seiner Seite wie immer Pat McAfee.

Randy Orton und Riddle sind es schließlich auch, die sich sofort in Richtung Ring begeben. Riddle sagt, er freue sich, zurück bei SmackDown zu sein, auch noch mit seinem besten Freund Randy Orton. Doch sie wären nicht hier, um zu reden, sondern, weil sich die Usos zu RAW begeben haben und sie zu einem Titelvereinigungs-Match herausgefordert haben. Orton fordert die Usos auf, herauszukommen, wenn sie eine Antwort wollen. Schon ertönt die Musik der Usos, die sich auch gleich auf den Weg in Richtung Ring machen. Die Usos hypen sich und fordern RK-Bro auf, die Titel der Einfachheit halber doch gleich im Ring liegen zu lassen. Orton beleidigt die Usos einmal mehr und akzeptiert dann die Herausforderung der Usos. Beide Teams heben ihre Titelgürtel in die Luft. Die Usos verlassen den Ring, woraufhin Randy Orton zu seiner Musik in einer Ecke posiert, genug Möglichkeit für die Usos, Riddle kurz auszuschalten. Als Orton ihm zu Hilfe kommen will, verschwinden die Usos schnell die Rampe hinauf.


Nach der Werbung stehen RK-Bro bei Adam Pearce backstage. Dieser gibt an, dass die Offiziellen über ihm immer noch prüfen, ob man die Titel überhaupt vereinigen möchte. Er hofft darauf, noch heute eine Antwort darauf zu bekommen. Riddle möchte einfach nur Jimmy Uso in die Hände bekommen, daher bookt Pearce dieses Match für heute Abend.

1. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Liv Morgan) gewinnt gegen Naomi (w/ Sasha Banks) via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 08:44


Kayla Braxton stoppt die Usos backstage, um ein paar Stimmen einzufangen, diese aber ignorieren sie und betreten die Umkleide von Roman Reigns.

Ein Rückblick auf die letzten Geschehnisse um Madcap Moss und "Happy" Baron Corbin werden gezeigt. Letzterer wird backstage von Megan Morant interviewt. Dort bezeichnet er Moss als seinen ehemaligen Lakai. Moss sei zunächst ganz lustig gewesen, doch er stand seiner Karriere im Weg und sei auch verantwortlich für das Ende seiner Serie unbesiegter Matches. Er freue sich darauf, zu sehen, wie Moss auf die Nase fällt und die Lachnummer SmackDowns wird.

Drew Gulak steht backstage mit einem Mikrofon und fragt Moss zu dessen Meinung über das soeben Gehörte. Er gibt an, erleichtert zu sein, Corbin hinter sich gelassen zu haben. Cole gab an, dass Gulak einen "Tryout" im Broadcast-Team absolviert.


2. Match
Singles Match
Madcap Moss gewinnt gegen Humberto (w/ Angel) via Pinfall nach der Punchline.
Matchzeit: 02:28


Charlotte Flair steht backstage bei Adam Pearce und kann es nicht fassen, dass Ronda Rousey ihren Wunsch nach einem "I Quit"-Match erfüllt bekam. Drew Gulak unterbricht die beiden und fragt Pearce, wie er sich bei seinem ersten Backstagesegment geschlagen hat. Flair regt sich weiter fürchterlich auf und sagt, dass Gulak seine Review bekommen kann, wenn er sie im Ring interviewt hat.

Das Winner Takes All-Match zwischen RK-Bro und den Usos wird bei WrestleMania Backlash stattfinden.

Gesagt, getan, der Befehl der Queen wird umgehend umgesetzt. Drew Gulak kündigt Charlotte Flair an, die sich auch gleich zum Ring begibt. Dort angekommen wird sie gefragt, ob sie besorgt ist vor dem "I Quit"-Match und all den Attacken, mit denen Rousey ihre Gegnerinnen zur Aufgabe zwingen könnte. Flair entgegnet, dass sie das Match nicht abgelehnt habe, sondern vielmehr Rousey beschützen wollte, in dem sie sie ans Ende der Schlange zurückschickte. Rousey habe nämlich ein zerbrechliches Ego, weshalb sie auch zu den Offiziellen rennen musste. Gulak weist sie darauf hin, dass Flair bei WrestleMania (ungesehen vom Referee) aufgab, doch Charlotte möchte davon gar nichts wissen, sie habe nur ihren BH gerichtet. Sie habe nicht aufgegeben und daher ist sie immer noch die Championesse. Aufgeben sei kein Teil ihrer DNA, gewinnen schon. Gulak habe es nicht verdient, sie zu interviewen, also befiehlt sie im, den Ring zu verlassen. Gulak kommt dieser Bitte nach, doch bevor er draußen ist, attackiert Flair ihn und nimmt ihn dann in den Figure Four. Er klopft ab, als sie den Move zum Figure Eight macht, doch Flair hält den Move für einige Zeit, während sie Gulak ins Gesicht schlägt. Sie fordert ihn auf, "I Quit" zu sagen. Dieser brüllt die Worte heraus, doch Flair verschärft den Move nur, bis Ringrichter Gulak retten.


Wir sehen, wie Sami Zayn gegen Drew McIntyre letzte Woche ausgezählt wurde.

Backstage sehen wir Gunther und Ludwig Kaiser. Letzterer sagt, dass die Matte heilig sei und dass Gunther die Ehre des Sports verteidige und die Schwachen bestrafe und für Dominanz stehe (teils auf Englisch, teils auf Deutsch). Gunther fügt hinzu, dass jeder dem Ring General gehorche.


Vor dem nächsten Match gibt Zayn an, dass er nicht vor McIntyre weglief, denn er habe keine Angst. Er sei einfach ein guter Stratege, all dies sei Teil des Plans. Heute werde er McIntyre im Ring besiegen.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewinnt gegen Sami Zayn via Count-Out.
Matchzeit: 02:29


Nach dem Count-Out macht McIntyre Jagd auf Zayn, dieser kann aber entkommen.

Ricochet wird von Kayla Braxton interviewt. Er lobt Jinder Mahal, der ihm im Ring aber nicht das Wasser reichen könne. Sein Titel werde jetzt verteidigt.

Wir sehen Zayn, der immer noch wegrennt, bevor er auf Adam Pearce trifft. Pearce hat genug von Zayn: Nächste Woche gibt es Zayn vs. McIntyre #3, diesmal dann in einem Lumberjack Match.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ricochet (c) gewinnt gegen Jinder Mahal (w/ Shanky) via Pinfall nach der Shooting Star Press.
Matchzeit: 02:59


Morant hat Sheamus, Ridge Holland und Butch beim Interview und spricht sie auf die Spannungen in der letzten Woche an. Wir sehen nochmal, wie Butch sich nach seiner Niederlage gegen Xavier Woods bockig in die Ringecke setzte. Sheamus lacht darüber nur. Spannungen? Da, wo er herkommt, nennt man sowas eine zivilisierte Unterhaltung. Butch müsse seine Aggressionen in den Griff bekommen, aber er ist nicht ihr Feind. Sie fragen Butch, wer der wirkliche Feind ist, dieser weiß es: "New Day!" Sheamus will sich weiter mit Morant unterhalten, doch Holland weist ihn darauf hin, dass Butch weggelaufen ist.

Xavier Woods und Kofi Kingston signieren backstage Merchandise, als sie auf einmal von Butch attackiert werden. Sheamus und Holland unterstützen ihn kurze Zeit später, bevor Offizielle die zwei Teams trennen können.


Kapitel 2 der Story um Lacey Evans. Sie spricht weiter über ihre Familienverhältnisse in ihrer Kindheit und über Übergriffe ihres Vaters. Er sei von der Polizei gesucht worden, wodurch sie von Campingplatz zu Campingplatz, von Staat zu Staat reisten. Doch obwohl der "Child Protective Service" von Beginn an involviert war, habe sie niemand vor ihrer Familie gerettet. So habe sie gelernt, für sich selbst zu sorgen, da es sonst niemand mache. Sie behalte ihren Kopf immer oben, egal, was das Leben ihr vor die Füße wirft. Das mache sie zu keinem besseren WWE Superstar, aber niemand sei besser als sie.


Natalya und Shayna Baszler haben sich die Promo ganz genau angesehen und rollen mit den Augen. Sie beklagen sich darüber, dass niemand Legenden wie sie selbst respektiere. Raquel Rodriguez stellt sich vor und gibt den beiden die Hand, was Natalya nur noch mehr zu nerven scheint.


5. Match
Singles Match
Riddle (w/ Randy Orton) gewinnt gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 09:02
- Randy Orton verprügelte Jey außerhalb des Rings, was Jimmy genug ablenkte, damit Riddle das Match gewinnen konnte.


Dark Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins via Pin nach drei CrossRhodes.

Fallout:


 
Junge, der Günther muss jetzt aber abliefern.
Die ganzen Sprüche kennen wir ja schon.
Beim Marktführer sehe ich ihn jetzt schon im WM Main-Event.
Die Matte ist heilig.
 
  • Eröffnung mit RK-Bro und The Usos war nicht schlecht. Kann man so machen, auch wenn ich noch nicht überzeugt davon bin, dass diese Titelvereinigung eine gute Idee ist. Das Backstage-Segment mit Adam Pearce fand ich dann blöd. Es wird seit einer Woche beraten, aber pünktlich in dieser Show wird man fertig sein? Das hätte man besser erklären können, dass ihm angekündigt wurde, dass er heute eine Antwort erhält oder so. Aber letztlich auch egal. Die Titelvereinigung steht also für WrestleMania Backlash. Seltsam fand ich ansonsten, dass Randy Orton nochmal darauf hinweisen will was für ein geiler Typ er doch ist. Dann erwähnt er aber nur seine Tag Team Erfolge, statt dass er sich persönlich hypte. Wirkte komisch. Anyway: Insgesamt unterhaltsame Eröffnung.​
  • Rhea Ripley vs. Naomi war dann solide. War jetzt nichts besonders gutes, oder besonders schlechtes. Solides TV-Match und dafür auch mit einer entsprechenden Länge. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Was ich gut finde an der ganzen Präsentation ist, dass Ripley/Morgan und Naomi/Sasha hier wirklich als Teams präsentiert wurden durch einheitliches Gear und gemeinsamen Entrance. Fand zwar Sashas Outfit etwas merkwürdig, aber dass es, wie Naomis Outfit auch im Dunklen leuchtet fand ich wiederum gut.​
  • Madcap Moss & Happy Corbin Backstage Segmente waren halt da. Interessant daran war nur, dass halt Drew Gulak ein Tryout für's Broadcast Team hatte. Bin gespannt wie lange man das zieht und ob er dann wirklich Interviewer wird. Das Talent jede Rolle zu spielen hat er. Wäre aber auch verschwendetes In-Ring Talent. Madcap Moss haut dann mal eben Humberto weg.​
  • Charlotte Flair dann mit einem mäßig interessanten Backstage und anschließendem In-Ring Segment. Nunja! Ich hoffe einfach, dass Drew Gulak nicht nur dafür sein Tryout hatte. Diese Story ist besser als dieser Flair-Angle.​
  • Gunther & Ludwig Kaiser Promo war nix Neues für Leute, die die beiden schon lange verfolgen. Ansonsten halt eine Gelungene "Antritts-Promo" für alle, die die beiden erst seit dem Aufstieg (?) zu SmackDown verfolgen. Passt schon...​
  • Zayn vs. McIntyre juckt mich nicht. Ebenso nichtssagend war das Intercontinental Championship Match. Ist ja cool wie sehr man Ricochet danach hypte (Cole und Megan Morant) aber wäre halt cool, wenn man dann auch was beeindruckendes sieht und nicht nur einen Squash mit einem spektakulären Move. Gebt dem Mann einen entsprechenden Gegner und 10 Minuten statt 2 Minuten und dann ist was da, was man wirklich entsprechend hypen kann...​
  • Sheamus, Ridge Holland und Butch. Ich find's immer noch schade, dass man Pete Dunne für so einen Charakter verschwendet, aber schlecht war das dennoch nicht. Der durchgeknallte Schläger, der dann New Day attackiert.​
  • Lacey Evans Video. Ich weiß nicht. Passt irgendwie nicht zu allem, was man bisher von Lacey Evans gesehen hat. Weiß nicht ob man aus dem Heel-Charakter, den sie zuvor spielte einen Face machen kann. Nichtmal mit diesem Aufbau dafür. Natalya und Shayna Baszler mit komischer Promo. In welcher Welt sind Natalya und Shayna Legenden? Ansonsten komisches Debüt für Raquel Rodriguez, die jetzt auch mit komischem Akzent sprechen muss. :rolleyes:
  • Main Event war dann wie erwartet.​
Insgesamt eine solide Ausgabe. Nicht mehr, nicht weniger...
 
Oben