WWE Friday Night SmackDown #1189 Ergebnisse & Bericht aus Uniondale, New York, USA vom 06.05.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1189
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 06. Mai 2022
Zuschauer: 7.471


Dark Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Mace (w/ LA Knight) via Pin nach einer Shooting Star Press.

Die heutige Show startet mit einem Rückblick auf die "I Quit"-Beat the Clock Challenge, zwischen Charlotte Flair und Ronda Rousey von letzter Woche, ehe uns die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole aus Uniondale begrüßen. Vor ihrem Match gegen Rousey bei "Wrestlemania Backlash" wird SmackDown Women's Champion Charlotte Flair heute erneut gegen Aliyah antreten. Bevor das Match jedoch startet, wendet sich Flair dem Publikum zu. Sie zieht über Long Island her, ehe sie auf die vergangene Woche zu sprechen kommt. Sie versucht eine Ausrede nach der anderen zu finden, um ihre Niederlage zu rechtfertigen. Am Sonntag werde Rousey "I Quit" sagen und sich damit blamieren. Es würde sie nicht wundern, wenn Rousey die WWE danach auch schon wieder verlassen würde. Flair verspricht Aliyah, dass sie sie genauso behandeln würde, wie Ronda Rousey, ehe sie eine Attacke startet. Das vor Augenblicken angekündigte Match findet derweil scheinbar nicht mehr statt, da nun Ronda Rousey höchstpersönlich herauskommt, woraufhin ein Brawl ausbricht. Mehrere Offizielle versuchen die beiden zu separieren, haben jedoch nur wenig Erfolg. Letztlich ist Flair die Flucht ergreift.


In einem weiteren Rückblick sehen wir die Ereignisse rund um die WWE Women's Tag Team Titel. Daraufhin war es Zeit für das tatsächliche erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Shayna Baszler (w/ Natalya) gewann gegen Sasha Banks (w/ Naomi) via Pin nach einem Einroller, der sowohl durch die Seile, aber auch durch Natalya verstärkt wurde.
Matchzeit: 08:18

Nach dem Match starten Baszler und Natalya eine Attacke auf Banks und Naomi. Die Faces können sich jedoch zügig zurückkämpfen und die Heels vertreiben.


Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse rund um die Vertragsunterzeichnung zwischen RK-Bro und den Usos. Backstage bei Kayla Braxton sehen wir nun die Usos. Die Zeit zu Reden sei vorbei, nun sollen Taten folgen. Nachdem die Bloodline das 6-Man-Tag Team Match am Sonntag gewinnen, verspricht Jey seinem Bruder ein neues Paar Nike "Air Force Ones", denn schließlich sind sie "The Ones!".

Für das nächste Segment begibt sich Happy Corbin in den Ring.

Nach der Werbeunterbrechung stehen nun die RAW Tag Team Champions beim Interview. Orton verspricht, dass sich die Usos keine Sorgen darum machen sollten, welche Art von Schuhen sie sich kaufen sollen. Schließlich stehen sie im Ring mit RK-Bro!

Nun ist es Zeit für den Happy Talk. Corbin möchte uns erzählen, was er Moss bei "Wrestlemania Backlash" antun werde, wird aber direkt von besagtem Moss unterbrochen. Seit wann mache Corbin Musik? Er sehe nämlich aus wie der Anführer einer Pitbull Cover-Band. Es sollten noch weitere Witze folgen, jedoch unterbricht nun Corbin. Er möchte, dass Moss zum Ring kommt, worum sich Moss nicht ein zweites Mal bitten lassen muss. Moss reißt im Ring weitere Witze. Er würde Corbin gerne dazu raten, zu seinem Lone Wolf Gimmick zurückzukehren. Aber Wölfe haben Haare. Am Ende war es ein Witz zu viel und ein bedrückter Corbin verlässt den Ring.


Wir sehen nun, wie die verschiedensten Praktika von Drew Gulak verliefen. Diese waren jedoch nicht erfolgreich, weder als Interviewer noch als Timekeeper, noch als persönlicher Assisten von Adam Pearce. Deshalb wird Gulak nun in den Ring zurückkehren, um heute gegen einen noch unbekannten Gegner anzutreten. Nach einer Werbeunterbrechung sind wir schlauer. Auf der Bühne erscheint Ludwig Kaiser der den Ring General Gunther ankündigt.

2. Match
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 02:05


Meine Damen und Herren, euer Sieger: Der Ring General! So Ludwig Kaiser nach dem Match.

Backstage sehen wir nun Shinsuke Nakamura bei Megan Morant. Nakamura spricht darüber, dass er nicht vergessen habe, was die Bloodline ihm und seinem Tag Team Partner angetan haben. Eines Tages werde er Roman Reigns in die Finger bekommen, dass wird dann Reigns niemals vergessen können. Sami Zayn ist auch zu sehen, wie er aus sicherer Entfernung Nakamura beobachtet.

Drew McIntyre hat es derweil auch zum Interview geschafft und verspricht uns und Roman Reigns, diesem eine Abreibung zu verpassen.

Eine große Frage, die im Raum steht ist "#WhereIsButch?". Nach seiner Flucht in der letzten Woche ist der ehemalige Pete Dunne nicht mehr aufzufinden. Auf diese Frage bekommen wir erstmal keine Antwort, denn jetzt ist es Zeit für das Tables Match.

3. Match
Tables Tag Team Match
Sheamus & Ridge Holland gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Stipulation, nachdem Xavier Woods durch Holland und Sheamus durch einen Tisch befördert wurde.
Matchzeit: 13:05
-Nach ca. 12 Minuten kommt plötzlich der verschollene Butch unter dem Ring hervor, um den Heels den Vorteil zu verschaffen.


Nun wird Paul Heyman von Kayla Braxton interviewt. Heyman unterstellt Braxton erneut, dass sie mit ihm flirtet. Heyman wird, aber von Zayn unterbrochen. Zayn steckt Heyman, was er vorhin von Shinsuke Nakamura erlauscht hat. Er macht den Vorschlag, dass Heyman Reigns darüber informiert, aber er sich um Nakamura kümmert. So könne er sein Ansehen wieder steigern. Heyman stimmt dem "Geschäft" zu.

Nach einer Werbeunterbrechung wird Adam Pearce nun von Sami Zayn unterbrochen. Zayn fordert ein Match gegen Shinsuke Nakamura für nächste Woche. Pearce hat jedoch eine bessere Idee. Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura "up next"!

Es folgt Kapitel 5 der Geschichte von Lacey Evans. Sie spricht darüber, wie ihr Vater an einer Überdosis verstarb und wie mehrere Mitglieder ihrer Familie sich das Leben nehmen wollten. Sie wollte immer für ihre Familie erfolgreich sein. Trotz all dieser Hürden habe sie es so weit geschafft. Sie ist ein WWE Superstar und bald auch SmackDown Women's Champion. Die Ringsprecherin fordert den nötigen Respekt von den Fans ehe sie Lacey Evans in der Halle ankündigt. Evans feiert sich ein wenig, ehe sie auch wieder verschwindet.


Bevor wir das nächste Match zu sehen bekommen, sehen wir erst einmal eine Vignette zu Raquel Rodriguez.

4. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Shinsuke Nakamura via Countout.
Matchzeit: 09:18


Jetzt bleibt für die heutige Show nur noch eine Sache übrig. Das Face to Face Segment zwischen RK-Bro und Drew McIntyre und der Bloodline. Zuerst kommen die Babyfaces zum Ring. Die drei machen sich über Roman Reigns lustig. Sie erzählen sich gegenseitig was sie so "acknowledgen". Riddle "acknowledget" zum Beispiel, dass Orton die kräftigsten Beine in der WWE hat. McIntyre spricht aus, dass Roman Reigns das größte "Piece of Crap" ist das er kennt. Daraufhin kommt nun auch die Bloodline heraus. Reigns scheint keine Lust zu haben nur ein Wort zu sagen. Stattdessen liefern sich die beiden Fraktionen einen "Staredown", ehe ein Brawl ausbricht. Nach einem guten Hin und Her behalten Orton, Riddle und McIntyre am Ende jedoch die Oberhand und können Reigns und die Usos vertreiben. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Dark Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins via Pin nach drei CrossRhodes.

Fallout:


 
Oben