WWE Friday Night SmackDown #1191 Ergebnisse & Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 20.05.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1191
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Mai 2022
Zuschauer: ca. 7.100


Dark Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Jinder Mahal & Shanky via Pin an Jinder Mahl durch Ivar nach einem Top Rope Splash.

Die heutige Show startet mit Michael Cole und Pat McAfee, die uns aus Grand Rapids, Michigan begrüßen, ehe sie uns auf das anstehende Tag Team Titel Unification Match aufmerksam machen. Nur einen Augenblick später ertönt auch schon die Musik des Tribal Chiefs Roman Reigns, welcher in Begleitung seiner Cousins den Usos und Paul Heyman zum Ring kommt. Heyman schnappt sich direkt ein Mikrofon und übergibt es an Reigns, der seine obligatorischen Worte an die Crowd richtet. Heute Nacht sei speziell, heute solle man nicht nur ihn "acknowledgen", sondern auch die Usos und die Bloodline generell. Heyman erklärt uns auch warum. Heute sei die größte Nacht des Tag Team Wrestlings. Er zählt einige große Namen der WWE-Geschichte auf, von welchen keiner dem Tribal Chief das Wasser reichen könne. Reigns habe es geschafft der größte aller Zeiten zu werden. Für die Usos benötige es etwas, was Afa und Sika nie erreichen konnten, um das größte Tag Team aller Zeiten zu werden. Sie müssen SmackDown und Raw Tag Team Titel vereinigen! Nachdem die Usos heute die Raw Tag Team Champions Riddle und Orton besiegen, werden sie nicht nur die WWE Undisputed Tag Team Champions sein, sondern auch in die Geschichtsbücher eingehen. Reigns höchstpersönlich macht den Usos klar, was er von ihnen erwartet. Er erwartet nichts außer einen Sieg der beiden. Er erwartet nur deshalb so viel, da er die Usos liebe.


Backstage sehen wir Sami Zayn der das Segment der Bloodline mit Freude verfolgte, ehe sich sein Gegner des heutigen Abends zum Ring kommt. Nakamura grüßt die Bloodline, die während seines Entrances die Arena verlassen.

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 10:37


Nach dem Match sehen wir ein Promovideo zur Bloodline.

Nun ist es Zeit für Happy Corbin, der nicht ganz so happy aussieht. Corbin steht bei der Andre the Giant Trophäe und spricht darüber, dass er doch ziemlich "happy" ist. Er habe es geschafft, uns Madcap Moss vom Hals zu schaffen. Wie er das geschafft hat, zeigt er uns im Anschluss. Nun steht er im Ring und erklärt, dass er dafür eine ordentliche Geldstrafe bekommen habe. Wir sollen alle davon lernen, dass wir das respektieren sollen, was wir haben. Wir sollen unseren Chef respektieren. Moss hatte es gut unter Corbin. Moss wollte aus dem Schatten von Corbin hervortreten und habe nie das wertgeschätzt, was Corbin je für ihn getan hat. Aber nun ist Corbin der Letzte, der lacht. Bevor er die Halle jedoch verlässt, zerstört er die Andre the Giant Memorial Battle Royal Trophäe.


Nach seiner Begegnung mit Ricochet, war Gulak der Meinung, ein anderer Mann zu sein. Wie wir wissen, endete seine letzte Woche nicht gut, denn er bekam mit dem Ring General Gunther zu tun. Genau dieser besagte Gunther, welcher von Ludwig Kaiser angekündigt wird, erwartet uns jetzt.

2. Match
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Drew Gulak via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: ca. 03:00

Nach dem Match nimmt Gunther Gulak in einen Boston Crab, ehe Ricochet zu Hilfe eilt.


Backstage sehen wir Adam Pearce, der in seinem Büro von Max Dupri (fka. LA Knight) unterbrochen. Dupri kündigt uns eine neue Generation an WWE Superstars an, welche nicht nur die Fashion Week headlinen können, sondern auch Wrestlemania. Dupri möchte gerne mit Sonya Deville sprechen, aber Pearce erklärt, dass Sonya nicht anwesend sei. Durch den ehemaligen LA Knight erfahren wir, dass seine Agentur Maximum Male Models einen bestehenden Vertrag bei SmackDown hat.


Kayla Braxton empfängt nun die Raw Tag Team Champions RK-Bro zum Interview. Riddle erwähnt, dass er die Usos mittlerweile schon so oft besiegt habe. Orton fügt hinzu, dass Reigns sich heute für die Usos schämen werde.


Ein Rückblick auf die letzte Woche zeigt uns den Moment, als Ronda Rousey eine Open Challenge aussprach. Diese wurde von Raquel Rodriguez wahrgenommen. Backstage sehen wir Shotzi, die sich das Video angesehen hatte. Shotzi wird von Aliyah konfrontiert. Aliyah wurde scheinbar von Shotzi im Lockerroom eingesperrt und konnte deshalb nicht gegen Rousey antreten. Shotzi erwidert, dass Aliyah ohnehin keine Chance gehabt hätte. Rodriguez kommt dazu und diese muss sich das exakt selbe anhören, ehe sich sowohl Rodriguez als auch Shotzi für ihr anstehendes Match zum Ring begeben.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Shotzi via Pinfall nach der Chingona Bomb (One-armed Powerbomb).
Matchzeit: 02:58
-Backstage sehen wir einige Superstars die diesen Match beobachten.


Xavier Woods steht nun bei Kayla Braxton und wird zu Butch befragt, welcher in der vergangenen Woche Kofi Kingston besiegen konnte. Woods ist der Meinung, dass das der größte Sieg in der Karriere von Butch war. Woods sei heute allein, da Kofi "New Day Business" am erledigen ist. Deshalb fordert er Butch heute dazu auf, auch alleine zum Ring zu kommen.

Nach einer Werbeunterbrechung wird Butch von den beiden anderen Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland) aufgeheizt. Mit einer Ohrfeige verabschiedet er sich von Sheamus und begibt sich zum Ring.

4. Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Butch via Pinfall nach dem Back-Woods.
Matchzeit: 03:40

Während Woods seinen Sieg feiert, erscheinen Holland und Sheamus auf der Stage und versuchen Woods Angst einzujagen. Butch stürmt plötzlich von hinten an und startet eine Attacke auf Woods. Sheamus und Holland halten Butch jedoch davon ab, diese fortzusetzen und nehmen Butch mit in den Backstage.


Wir sehen nun ein Promo-Video zur Fehde zwischen RK-Bro und den Usos.

Nach eine Werbeunterbrechung ist Woods nun Backstage und gibt ein Interview. Er hat das "Numbers-Game" satt. Nächste Woche wird Kofi Kingston zurück sein und Woods werde einen weiteren Partner präsentieren, womit dieses Problem geklärt wäre.

Michael Cole erwähnt die Ereignisse rund um Sasha Banks und Naomi (mehr dazu hier). Aufgrund dessen sind die beiden nun auf unbestimmte Zeit suspendiert und ihre WWE Women's Tag Team Titel seien mit sofortiger Wirkung für vakant erklärt. Diese werden demnächst in einem Turnier erneut ausgekämpft.


Weiter geht es jetzt aber erst einmal mit den Tag Team Titeln der Männer, wofür die beiden Teams nun zum Ring kommen.

5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship/WWE RAW Tag Team Championship
Winner Takes All - Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall an Riddle durch Jey Uso nach dem Uso Splash --> Titelwechsel
Matchzeit: 11:50
- Als Riddle einen Super-RKO gegen Jey Uso zeigen wollte, erschien plötzlich Roman Reigns und stieß Riddle vom obersten Seil, was das Finish einleitete.

Nach dem Match startet Reigns eine Attacke auf RK-Bro. Reigns platzierte Riddle auf dem Kommentatorenpult, was Jey Uso dazu nutzte einen Uso Splash an Riddle durch das Kommentatorenpult zu zeigen. Nun wird auch Orton entgültig abgefertigt, ehe die Bloodline mit all ihren Championships posiert. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Dark Match
Singles Match
WWE Raw Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Rhea Ripley via Pin nach dem KOD.

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Match was ich brauche ist Gunther vs. Reigns. Stipulation wäre, wer schaut grimmiger in die Kamera^^
 
Wirklich?
Die Tag Titel auch noch zur langweiligen Bloodline?

Selbst wenn Reigns sagt, dass er keinen Bock mehr auf Vollzeit hat, bekommt er alles in den Arsch geblasen?
Albern
 
Wirklich?
Die Tag Titel auch noch zur langweiligen Bloodline?

Selbst wenn Reigns sagt, dass er keinen Bock mehr auf Vollzeit hat, bekommt er alles in den Arsch geblasen?
Albern
Das macht das ganze doch interessanter? Weil Bloodline ist nun am Höhepunkt angekommen. Was wissen wir über den Höhepunkt? Es geht nicht lange bis der Krach kommt. (Evolution, Shield, Hurt Business etc...)
Für mich sieht es eher danach aus, als würde man vor dem "Fall" noch einmal ein neuer Höhepunkt aufgedrückt bekommen.

Gefahr: Sie könnten vielleicht das ganze im Worst Case solange ziehen bis The Rock auftreten kann... ich hoffe, dass Roman vs The Rock nicht um den Titel ist bzw diesen bis dahin verliert (weil Rock als Champ ist auch nicht geil), sondern beide in einem Non Title Match gegeneinander antreten.
Wann ist Summerslam nochmal?
 
Das macht das ganze doch interessanter? Weil Bloodline ist nun am Höhepunkt angekommen. Was wissen wir über den Höhepunkt? Es geht nicht lange bis der Krach kommt. (Evolution, Shield, Hurt Business etc...)
Für mich sieht es eher danach aus, als würde man vor dem "Fall" noch einmal ein neuer Höhepunkt aufgedrückt bekommen.

Gefahr: Sie könnten vielleicht das ganze im Worst Case solange ziehen bis The Rock auftreten kann... ich hoffe, dass Roman vs The Rock nicht um den Titel ist bzw diesen bis dahin verliert (weil Rock als Champ ist auch nicht geil), sondern beide in einem Non Title Match gegeneinander antreten.
Wann ist Summerslam nochmal?

Interessanter? Eher langweiliger 🥱🥱🥱
 
Michael Cole erwähnt die Ereignisse rund um Sasha Banks und Naomi (mehr dazu hier). Aufgrunddessen sind die beiden nun auf unbestimmte Zeit suspendiert und ihre WWE Women's Tag Team Titel seien mit sofortiger Wirkung für Vakant erklärt. Diese werden demnächst in einem Turnier erneut ausgekämpft.
Ist das jetzt dämliches Nachtreten oder doch eine Storyline? Irgendwie schon seltsam/auffällig, dass diese Backstage-Geschehnisse und Entscheidungen der offiziellen (Vakantierung der Titel) zufällig dem Sendeschema entsprechen und immer am Montag und Freitag was passiert...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das macht das ganze doch interessanter? Weil Bloodline ist nun am Höhepunkt angekommen. Was wissen wir über den Höhepunkt? Es geht nicht lange bis der Krach kommt. (Evolution, Shield, Hurt Business etc...)
Für mich sieht es eher danach aus, als würde man vor dem "Fall" noch einmal ein neuer Höhepunkt aufgedrückt bekommen.

Gefahr: Sie könnten vielleicht das ganze im Worst Case solange ziehen bis The Rock auftreten kann... ich hoffe, dass Roman vs The Rock nicht um den Titel ist bzw diesen bis dahin verliert (weil Rock als Champ ist auch nicht geil), sondern beide in einem Non Title Match gegeneinander antreten.
Wann ist Summerslam nochmal?
Ja - was ist daran interessant?
Die Bloodline ist unfassbar langweilig und vorhersehbar..
Man hat jetzt auch noch eins der wenig relevanten Teams den Titel genommen - man baut nur auf die Aktie Reigns, obwohl man weiß, dass er nicht mehr voll für WWE arbeiten möchte..
Wo soll das denn hinführen? Und was soll am Abgang interessant werden?
Alles war relevant ist oder war, haben sie besiegt - und Rock? Bitte nicht!
 
Was wissen wir über den Höhepunkt?
😲

ich hoffe, dass Roman vs The Rock nicht um den Titel ist bzw diesen bis dahin verliert (weil Rock als Champ ist auch nicht geil),
Naja, gibt ja auch noch das Köfferchen.... Habs ja letztens schon mal unter nem andren Artikel geschrieben: Rock könnte den Titel von Roman gewinnen und dann casht werauchimmer gegen Rock ein... Und dadaaa! - wir haben ein Rock vs. Roman-Match, einen Titelwechsel, ein erfolgreiches CashIn und einen neuen Champ in einem Aufwasch🤷‍♀️. Das ist wie Spannung, Spiel und Schoki... Was will man mehr?😁
 
Man kann ja durchaus, es sich einfach halten und nur alles Schlecht reden und sagen/schreiben "Alles was WWE macht ist doof", aber man muss auch loben, was sich zu loben gilt. The Bloodline bzw. Reigns ist gefühlt seit Jahrzehnten endlich mal wieder was/wer, was wirklich strigend gebookt wurde/wird bei der WWE. 👍
 
Man kann ja durchaus, es sich einfach halten und nur alles Schlecht reden und sagen/schreiben "Alles was WWE macht ist doof", aber man muss auch loben, was sich zu loben gilt. The Bloodline bzw. Reigns ist gefühlt seit Jahrzehnten endlich mal wieder was/wer, was wirklich strigend gebookt wurde/wird bei der WWE. 👍
Stimmt - stringent ins Aus!
 
Tja, da hat der TribalChief wieder mal ne ganz glasklare Ansage gemacht: NIEMAND rammt ihm einfach mal so ungestraft das Knie ins Gesicht! SO, Bürschchen!🤨👊☝️
 
Oben