WWE Friday Night SmackDown #1193 Ergebnisse & Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 03.06.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1193
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 03. Juni 2022
Zuschauer: ca. 6.800


Die heutige Show startet direkt mit New Day, die sich zum Ring begeben. Woods schnappt ein Mikrofon und begrüßt Ohio zur heutigen SmackDown Ausgabe. Sie feiern ihren Sieg aus der Vorwoche und machen sich über die Brawling Brutes lustig. Sie hatten Probleme mit dem "Numbers Game". Dieses aber, konnte durch einen gewissen Mann aufgehoben werden: Drew McIntyre! McIntyre begibt sich daraufhin auch direkt zum Ring und ergreift selbst das Wort. Er grüßt Big E welcher verletzt zu Hause sitzt und gibt ihm ein paar aufbauende Worte mit auf den Weg. McIntyre erwähnt, dass er Roman Reigns offiziell zu einem Titelmatch bei Clash in the Castle herausfordere. New Day lässt ihn jedoch gar nicht weiter ausholen, da die beiden ein Geschenk für ihn haben. Kofi überreicht McIntyre eine Box, in welchem sich ein Schottenrock mit der Aufschrift "Big D" befindet. Genau das nahmen die Brawling Brutes zum Anlass, um die Party zu unterbrechen. Es gibt ein wenig Trashtalk, ehe Butch in den Ring stürmt, um einen Angriff zu starten. Während einer Werbeunterbrechung startete derweil das erste Match des Abends.


1. Match
6-Man Tag Team Match
The Brawling Brute (Sheamus, Butch & Ridge Holland) gewannen gegen New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & Drew McIntyre via Pinfall an Xavier Woods durch Butch nach dem Bitter End.
Matchzeit: ca. 10:30


Wir bekommen einen Rückblick darauf, wie sich Shinsuke Nakamura und Riddle zusammengetan haben und bei RAW ein Titelmatch verdient haben. Backstage treffen die beiden auf Kayla Braxton für ein Interview. Er werde der Bloodline heute doppelt so sehr wehtun, wie die Bloodline Randy Orton weh getan hat. Heute Abend gehe es nicht nur darum, die Titel zu holen, es geht um Rache.

Backstage sehen wir Adam Pearce am Telefon, während er über das Hauptherausforderer-Match der Frauen spricht. Max Dupri unterbricht ihn und erwähnt, dass er seinen ersten Klienten für die Maximum Male Models gefunden habe. Diesen Klienten werden wir nächste Woche zu sehen bekommen.


Die Los Lotharios machen sich auf den Weg zum Ring. Die Kiss-Cam darf hier natürlich auch nicht fehlen. Nach einer weiteren Werbeunterbrechung begeben sich nun auch Shanky und Jinder Mahal zum Ring. Shanky tanzt erneut, was Jinder Mahal nicht gefällt. Mahal spricht sich klar dagegen aus, Shanky interessiert das jedoch wenig.

2. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Shanky) gewann gegen Humberto (w/ Angel) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 3:34
-Shanky lenkt mit seinem Getanze nicht nur Jinder ab, sondern auch den Referee, was das Finish einleitete.


Nach dem Match sieht Shanky Samantha Irvin (Ringsprecherin) und tanzt sie wie schon in der Vorwoche an. Irvin scheint es zu gefallen und tanzt schließlich mit.


Wir bekommen einen Rückblick auf die vergangene Woche in Bezug auf die Situation in der Women's Division. Zurück in der Halle begibt sich Ronda Rousey für das anstehende Match zum Ring.

3. Match
WWE SmackDown Womens Championship Nr. 1 Contenders 6-Pack Challenge
Natalya gewann gegen Shayna Baszler, Shotzi, Aliyah, Raquel Rodriguez & Xia Li via Pinfall an Shotzi nach einer Tijuana Bomb von Raquel Rodriguez.
Matchzeit: 5:54

Nach dem Match begibt sich Ronda Rousey in den Ring und starrt Natalya an.


Wir bekommen einen Rückblick darauf, wie Happy Corbin seinen ehemaligen Freund Madcap Moss verletzt hat. Michael Cole liest uns von einem Instagram Post von Madcap vor, in welchem er uns verspricht Corbin zu schlagen. Corbin verspricht uns wiederum, dass wenn Moss heute kämpfen will, er ihn heute nicht nur verletze, sondern direkt in die Leichenhalle verfrachtet.

Backstage sehen wir nun Moss, der einen Krankenwagen verlässt und auf den Weg in die Halle begibt.

Nach einer Werbepause sehen wir ein Video über Lacey Evans. Diese wird nächste Woche zu SmackDown zurückkehren.

Madcap Moss begibt sich nun zum Ring. Dort angekommen spricht er über die Verletzung, die ihn Corbin zugefügt hatte. Er erwähnt, dass Corbin es geschafft habe. Er habe Moss vernichtet. Jedoch nur den Moss, den er bis zu diesem Zeitpunkt kannte. Jeder wolle sehen, wie Corbin heute von ihm abgefertigt wird, weshalb er ihn auch heraus bestellt. Corbin kommt heraus und sagt, dass er heute nicht gegen Moss kämpfen werde. Moss sei nur hier, weil er Corbin vermisst habe. Moss erwidert, dass er sich lediglich wünsche, dass Corbin den Ring betritt. Corbin möchte nichts mehr, als Moss eine Lektion zu erteilen, aber nicht heute. Trotzdessen, dass Corbin nicht kämpfen möchte, kommt nun Adam Pierce heraus und setzt das Match trotzdem an.


4. Match
Singles Match
Happy Corbin gewann gegen Madcap Moss via Disqualifikation nach einem Stuhlschlag von Madcap Moss.
Matchzeit: 1:19

Nach dem Match dreht Madcap Moss mit dem Stuhl vollkommen am Rad. Er schlägt wild auf Corbin ein und klemmt seinen Kopf in den Stuhl ein. Er schnappt sich die Ringtreppe und möchte auf Corbin einschlagen, wird jedoch von mehreren Offiziellen aufgehalten.


Backstage werden nun die Usos interviewt. Sie versprechen, Nakamura und Riddle zu Corbin auf die Intensivstation zu befördern. Jimmy ahmt Riddle nach und macht sich über ihn lustig. Die Bloodline werde nach dem heutigen weiterhin das Gold halten.

5. Match

WWE SmackDown Tag Team Championship/WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Riddle & Shinsuke Nakamura via Pinfall an Riddle durch Jey Uso nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 13:41
-Während des Matches attackierten die Usos das Knie von Nakamura, wonach dieser verletzt die Halle verlässt. Von da an bestritt Riddle das Match alleine.
-Als Riddle das Match im Griff hatte ertönt plötzlich die Musik von Roman Reigns, woraufhin sich Riddle ablenken ließ. Das leitete das Finish ein.


Nach dem Match sehen wir Sami Zayn aus dem Produktionstruck, wie er sich feiert. Er war es der die Musik von Roman Reigns eingespielt hatte. Die Usos feiern ihren Sieg mit einem herauskommenden Zayn. Riddle ist sauer und greift Zayn an, wird jedoch von offiziellen aufgehalten. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Natalya gewann gegen Shayna Baszler, Shotzi, Aliyah, Raquel Rodriguez & Xia Li via Pinfall an Shotzi nach einer Tijuana Bomb von Raquel Rodriguez.
Matchzeit: 5:54
Raquel Rodriguez: Beliebter Charakter, Relativ unverbraucht.
Shotzi: Beliebt, aber eher nicht Championship Material.
Aliyah: Hat noch nie in egal welcher Rolle irgendwas gerissen.
Xia Li: Frisches Gesicht. Unverbraucht Kampfsporthintergrund.
Shayna Baszler: Sehr erfolgreich, hatte schon einige Tiefen, Verbindungen zu Rousey sind da.
Natalya: Personifizierte Langeweile. Knock-Off ihrer weit berühmteren Verwandtschaft in allen Aspekten ihres Gimmicks von Spitznamen über Gear bei größeren Gelegenheiten hin zur Musik. Viel Mist zudem schon auf'm Konto, wie bspw. ihr Furz-Gimmick oder ihre Zeit mit Khali und Hornswoggle.

Wer gewinnt? Kein frisches Gesicht, keine mit Verbindung zu Rousey, nein, ein langweiliger, weiblicher, billiger Verschnitt von Bret Hart. Wer verliert? Nicht die klare Jobberin im Match, sondern eine beliebte andere Frau.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sheamus, Butch & Holland vs. Kofi Kingston, Xavier Woods & Drew McIntyre ***½

The Usos vs. Shinsuke Nakamura & Riddle ****
 
Oben