WWE Friday Night SmackDown #1194 Ergebnisse & Bericht aus Baton Rouge, Louisiana, USA vom 10.06.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1194
Ort: Raising Cane’s River Center in Baton Rouge, Louisiana, USA
US-Erstausstrahlung: 10. Juni 2022
Zuschauer: ca. 5.000


Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zur heutigen SmackDown-Ausgabe und präsentieren uns den heutigen Main Event. Riddle wird auf Sami Zayn treffen, mit einer besonderen Stipulation. Wenn Riddle gewinnt, wird er nächste Woche in einem Titelmatch auf Roman Reigns treffen, aber wenn er verliert, muss er SmackDown verlassen. Daraufhin werden noch die anderen Matches des Abends genannt. Ricochet muss seine Intercontinental Championship gegen Gunther verteidigen. Außerdem bekommen wir zwei Qualifikationsmatches für „Money in the Bank“. Lacey Evans wird in einem der beiden ihr Comeback gegen Xia Li feiern und Sheamus muss sich gegen Drew McIntyre durchsetzen. Kaum ist dieser Name ausgesprochen, ertönt auch schon seine Musik. Beim ersten Versuch des Einzugs wird dieser kurzzeitig von Butch aufgehalten, aber nach einer kurzen Rangelei ertönt die Musik erneut und der Schotte geht zum Ring.

1. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Drew McIntyre vs. Sheamus (w/ Butch) endet in einem No Contest, nachdem sich beide außerhalb des Rings mit Stühlen angegriffen hatten.
Matchzeit: 12:30
- Nach wenigen Minuten griff Butch bereits in das Match ein und musste einige Zeit später, bei einem wiederholten Eingriff, einen Claymore Kick einstecken.
- Die beiden Kontrahenten bedienten sich aus dem Moveset des jeweils anderen. So zeigte Sheamus einen Future Shock DDT und McIntyre den White Noise vom zweiten Ringseil.


Nach dem Ertönen der Ringglocke geht der Brawl der beiden weiter, doch es wird nach wenigen Sekunden in die Werbung geschaltet.

Mit einem Einspieler wird die Rückkehr von John Cena gehypt. Dieser wird am 27. Juni bei „Monday Night RAW“ zurückkehren.

Nach der Werbung ist der Brawl noch immer in vollem Gange. Einige Offizielle und auch Butch versuchen in diesen einzugreifen, doch zunächst ohne Erfolg. Die Prügelei verlagert sich in die Zuschauerränge und dort können die beiden getrennt werden. Drew McIntyre begibt sich zurück in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Sheamus, welcher noch immer zwischen den Zuschauern steht. Wer sich von den beiden nun für das Ladder-Match bei „Money in the Bank“ qualifiziert hat, ist aber unklar.


Es wird ein Einspieler über Cody Rhodes gezeigt. Dieser besteht einerseits aus Rückblicken auf sein Match bei „Hell in a Cell“ und andererseits aus dem Segment zwischen ihm und Seth Rollins vom vergangenen Montagabend. Daraufhin erzählt uns Michael Cole, dass die Operation des American Nightmare gut verlaufen sei. Dennoch wird er bis zu neun Monaten verletzt ausfallen.


Jetzt hat Kayla Braxton das neueste Mitglied von „Friday Night SmackDown“, Lacey Evans, am Mikrofon. Sie erzählt uns, dass „Money in the Bank“ ihr sehr viel bedeutet und sie sich heute qualifizieren wird. Sie ist vielleicht nicht besser als Xia Li, aber diese ist definitiv nicht besser als Lacey Evans! Nach dieser Ansage ertönt Evans’ Musik und es folgt das

2. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Lacey Evans gewinnt gegen Xia Li via Pinfall nach der Women’s Right.
Matchzeit: 02:30
- Lacey Evans kam mit einer neuen Einzugsmusik zum Ring.


Somit ist Lacey Evans die erste bestätigte Teilnehmerin für die Ladder-Matches bei „Money in the Bank“. Während Evans noch am Jubeln ist, wird in das Büro von Adam Pierce geschaltet. Drew McIntyre kommt hinzu und fordert, dass er dem Ladder-Match der Männer hinzugefügt wird. Pierce muss schauen, was er tun kann und wird verängstigt stehen gelassen.

In einem Einspieler wird gezeigt, dass die Viking Raiders bald zu SmackDown zurückkehren werden.


Nun sind Sheamus und Butch bei Adam Pierce zu sein und fordern, dass der Ire dem „Money in the Bank“-Match hinzugefügt wird.

Die Musik von Ronda Rousey ertönt und die SmackDown Women’s Championesse begibt sich zum Ring. Nach einem Rückblick auf die vergangene Six Pack Challenge, welche von Natalya gewonnen wurde, ergreift sie das Wort. „Money in the Bank“ ist noch drei Wochen entfernt, aber Rousey möchte so lange nicht warten, bis sie Natalya ihren Armbar demonstrieren kann. Dieser sei deutlich innovativer und effektiver als der Sharpshooter, welchen sich Natalya nur von ihrem Onkel, Bret Hart, gestohlen habe. Daraufhin ertönt eine Musik, aber nicht die von Natalya, sondern Shotzi begibt sich zum Ring. Sie fordert, dass Rousey endlich ihre Klappe hält und erzählt, dass sie zwar nicht Natalyas Erfahrung oder Rouseys Submission-Move habe, aber dafür pure Aggressionen und einen Killer-Instinkt. Wenn Rousey wirklich die „baddest women on the planet“ ist, wird sie auch heute Abend gegen Shotzi antreten. Gesagt, getan. Das Aufeinandertreffen der beiden Damen wird unmittelbar nach der nächsten Werbeunterbrechung starten.

3. Match
Singles Match
Ronda Rousey gewinnt gegen Shotzi via Submission im Armbar.
Matchzeit: 07:23

Wenige Sekunden nach Ende des Matches greift Natalya die Championesse von hinten an. Diese findet sich kurzerhand im Sharpshooter wieder und mehrere Referees müssen in den Ring kommen, bis die Herausforderin ihren Griff löst.


Megan Morant hat im Backstagebereich Riddle zu Gast am Mikrofon. Dieser ist sich dem hohen Druck der Stipulation bewusst. Er will sich für die Attacke an seinen besten Freund, Randy Orton, rächen und verspricht Sami Zayn zu besiegen. Er sieht sich schon als nächsten Undisputed WWE Universal Champion.

Ludwig Kaiser hat ein Mikrofon in der Hand und kündigt Gunther, den Ringgeneral, an. Die Matte ist heilig! Vor dem Beginn des Aufeinandertreffens werden noch einige Statistiken präsentiert, welche die körperliche Unterlegenheit von Ricochet untermauern. Außerdem werden sich bei der kommenden Ausgabe von „Monday Night RAW“ die Mitglieder von „Judgement Day“ und Seth Rollins zu ihrer jeweiligen Zukunft äußern. Nach einer weiteren Werbeunterbrechung meldet sich Kayla Braxton zu Wort. Diese erzählt, dass sich Ronda Rousey wohl ernsthaft verletzt hat und ihr Auftritt bei „Money in the Bank“ in Gefahr ist. (Dies ist natürlich eine „Verletzung“ innerhalb der Storyline.)

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewinnt gegen Ricochet (c) via Pinfall nach einer Powerbomb. → Titelwechsel!
Matchzeit: 08:47
- Während des Matches waren einige „NXT“-Chants zu hören.


Sami Zayn wird im Backstagebereich von Paul Heyman angesprochen. Dieser sagt, dass heute Zayns Gelegenheit gekommen ist, um Heyman zu Roman Reigns gehen zu lassen, um dem Tribal Chief mitzuteilen, dass Sami Zayn in die Bloodline gehört. Aber wenn er verlieren sollte… Dieser Satz wird nicht zu Ende gesprochen, sondern die Musik von Zayn ertönt und dieser begibt sich zum Ring. Nach einem Werbeblock und vor dem Main Event wird gezeigt, wie John Cena eine ukrainische Familie in den Niederlanden besucht hat. Der Sohn, Misha, ist ein großer Fan des zukünftigen Hall of Famers und die beiden haben einen Tag miteinander verbracht. Nach einem Rückblick auf die erfolgreiche Titelverteidigung der Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gegen Riddle und Shinsuke Nakamura und einer weiteren Werbeunterbrechung (!), kommt auch Riddle zum Ring.

Doch vorher kommen noch die Ankündigungen für die nächste Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Madcap Moss und Happy Corbin werden sich in einem Last Laugh Match gegenüberstehen, doch auch den Kommentatoren sind die Regeln dieser Stipulation noch unbekannt. Die eigentlich für heute angekündigte Vorstellung des ersten Maximum Male Models wird auf nächste Woche verschoben. Max Dupri sei wohl noch in Europa und kann heute nicht hier sein.

Für das folgende Match wird sich Paul Heyman zu Michael Cole und Pat McAfee gesellen.

5. Match
Singles Match – Wenn Riddle gewinnt, wird er nächste Woche gegen Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship antreten, doch wenn er verliert, muss er SmackDown verlassen
Riddle gewinnt gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 13:12
- Sami Zayn bediente sich zwischenzeitlich an einigen Moves und Posen von Randy Orton, was ihm unmittelbar zum Verhängnis wurde.

Somit wird Riddle nächste Woche Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship herausfordern, doch seine Freude hält nicht lange an. Die Usos kommen in den Ring, prügeln auf den neuen Hauptherausforderer ein und werfen ihn aus dem Ring. Doch auch deren Jubel endet schnell. Riddle meldet sich mit einem Kendo Stick zurück und schlägt ungezügelt auf beide ein, sodass sie sich zurückziehen müssen. Mit einem feiernden Riddle endet die heutige Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Fallout:


 
Das Main Event Match hat mir technisch sehr gefallen -> hätte nicht gedacht, dass Samy so stark dargestellt wird.
Drew vs Sheamus hatten wir auch unendlich oft - aber auch das Match war gut und etwas special.
Mehr positives habe ich jedoch über SD nicht zu sagen. War bis auf die zwei Matches super uninteressant.
 
Hab nur die Gunther Promo gesehen nach seinem Titelgewinn. Finde den Act interessant. Bin gespannt, ob er dem Titel wieder Wert verleihen kann, oder ob wir am Ende dann doch wieder nur einen 08/15 Reign bekommen, wie es beim IC Title so viele in jüngerer Vergangenheit gab.​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Drew McIntyre vs. Sheamus ***3/4

Riddle vs. Sami Zayn ****
 
Oben