WWE Friday Night SmackDown #1195 Ergebnisse & Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 17.06.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1195
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Juni 2022
Zuschauer: ca. 5.200


Dark Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Shotzi via Pin.

Dark Match
Tag Team Match
The Steeet Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Los Lotharios (Humberto & Angel) via Pin an Angel durch Montez Ford nach einem Frog Splash.

Neben einer wahrscheinlichen Entlassung von Sasha Banks war diese Woche das große Thema eher eine Geschichte rund um Vince McMahon, welcher als Chairman und CEO von WWE zurücktrat (Gründe dafür könnt ihr hier nachlesen). Mit besagtem Vince McMahon startet auch die heutige Show. Unter großem Jubel der Fans heißt uns Mr. McMahon mit den Worten "Then, Now, Forever, Together" zur heutigen Ausgabe von SmackDown willkommen. Zu den Anschuldigungen und Umständen rund um seine Person äußert er sich derweil nicht.


Nachdem das Show-Intro abgespielt wurde, wurden wir nun offiziell von den Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole begrüßt, ehe sich Riddle zum Ring begibt. Riddle schnappt sich ein Mikrofon und spricht zu uns. Bevor er heute Roman Reigns besiege und sich selbst zum neuen WWE Undisputed Champion krönt, möchte er unsere Erinnerungen etwas auffrischen, indem er uns ein Video zur bisherigen Story zwischen den beiden zeigt. Riddle habe lange auf die Gelegenheit gewartet. All seine Freunde und seine Familie werden heute zusehen. Zu diesen Leuten gehört auch sein "Best Bro" Randy Orton. Er versucht Orton aufzumuntern und bedankt sich bei ihm. Heute gehe es aber um seine Titelchance. Dieses werde er Orton widmen und werde sogar zu dessen Musik herauskommen.


Cole und McAfee zeigen uns eine Zusammenfassung der Ereignisse rund um Madcap Moss und Happy Corbin, die heute in einem Last Laugh Match aufeinandertreffen.

1. Match
Last Laugh Match
Madcap Moss gewann gegen Happy Corbin via Pinfall nach der Punchline.
Matchzeit: 10:47

Nach dem Match schnappt sich Moss ein Mikrofon und reibt es Corbin unter die Nase, dass er der ist, der als letztes lacht.


Backstage sehen wir die Street Profits von Monday Night Raw die heute bei SmackDown zu Gast sind. Sie fassen die Show bis dato zusammen und geben ihren Tipp für den heutigen Main Event ab. Riddle! Bei Money in the Bank planen die beiden die WWE Undisputed Tag Team Championships von den Usos zu gewinnen.


Zurück im Ring. Wir sehen nun Happy Corbin mit einem Mikrofon. Er sagt er kenne Pat McAfee schon lange, aber er habe bereits mitbekommen, dass dieser sehr viele Witze über ihn macht. Er warnt McAfee, dass er ihn in den Ring zerren werde, wenn dieser nicht aufpasst, was er sagt. McAfee nimmt sich daraufhin das Headset ab und greift sich stattdessen ebenfalls ein Mikrofon. Mit diesem schafft er es die Crowd dazu zu animieren Corbin auszulachen. Corbin gefällt das gar nicht und er verlässt dich Halle. Auf der Stage begegnet er The New Day, welche ihn auch auslachen.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Natalya die interviewt wird. Natalya werde Ronda Rousey bei Money in the Bank besiegen. Wenn das Filmmaterial aus der vergangenen Woche nicht genug war, um zu beweisen, dass der Sharpshooter die beste Submission der WWE ist, weiß sie auch nicht mehr. Sie würde gerne mit Ronda sprechen, jedoch ist diese heute nicht hier. Natalya möchte die erste Frau werden, die Rousey zum Abklopfen bringt.


Jetzt sind wir zurück in der Halle für das nächste Match.

2. Match:
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Jinder Mahal & Shanky via Pinfall durch Kofi Kingston an Jinder Mahal nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 02:30


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung stehen Drew McIntyre und Adam Pearce im Ring. In der Gorilla Position befinden sich derweil die Brawling Brutes. Sheamus fordert Holland und Butch dazu auf hier zu bleiben, ehe er sich nach draußen begibt. Pearce erinnert uns daran, dass sich sowohl Sheamus als auch McIntyre nicht für das Money in the Bank Match qualifiziert haben. Drew unterbricht Pearce und verspricht, dass wenn er nicht im diesjährigen Money in the Bank Match steht, er heute einen Arsch versohlen werde. Sheamus erklärt, dass es falsch wäre McIntyre in dieses Match zu stecken. Pearce zeigt uns den Matchausgang aus dem Qualifier Match in der Vorwoche und teilt mit, dass sich das Management dafür entschieden habe, Sheamus in das Match zu schicken. Sheamus umarmt erst Pearce und verspottet McIntyre danach. Drew lässt sich das nicht gefallen und streckt Sheamus mit einer Clothesline nieder, woraufhin es zu einer Schlägerei kommt. Pierce beruhigt die Situation, indem er McIntyre mitteilt, dass dieser auch im Ladder Match stehen wird.


Backstage vor der Umkleide von Reigns sehen wir Sami Zayn. Er versucht sich dazu zu überwinden an die Türe zu klopfen, wird aber von Kayla Braxton unterbrochen. Zayn wird zu seiner Niederlage gegen Riddle befragt und erklärt uns, dass er seitdem mit niemanden von der Bloodline gesprochen habe. Böses Blut gäbe es hier aber nicht. Zayn starrt kurz wirr, ehe er die Szene verlässt, anstatt an die Tür zu klopfen.

Für das kommende Match begeben sich Shayna Baszler und Lacey Evans ans Kommentatorenpult.

3. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Shayna Baszler via Pinfall nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 03:00


Im Büro von Pierce sehen wir nun Max Dupri. Dieser werde seine Maximum Male Models heute nicht zum Ring schicken. Pierce habe ihm bessere Beleuchtung und bessere Akkustik versprochen. Unter diesen Umständen kann er sie nicht herausschicken.


Wir sehen nun einen Rückblick auf den Titelsieg des neuen Intercontinental Champions Gunther. Backstage nimmt Kaiser Braxton das Mikrofon ab und hält eine Lobeshymne auf den Ring General. Der Sieg sei unvermeidbar gewesen. Gunther werde dem Titel einen neuen Glanz verleihen. Gunther beendet das Segment, in dem er uns klar macht, dass er der neue WWE Intercontinental Champion ist.

Nun ist es auch schon Zeit für den Main Event.

4. Match
WWE Undisputed Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen Riddle via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: ca. 16:00


Nachdem Match schnappt sich Reigns ein Mikrofon und stellt fest, dass nun niemand mehr übrig sei. Er habe bereits vor 2 Jahren gesagt, dass er jeden fertig machen werde und danach verschwinde. Aber eine Kleinigkeit gibt es da noch. "Minneapolis... ACKNOWLEDGE ME!". Als Reigns den Ring verlassen möchte ertönt plötzlich eine uns sehr bekannte Musik. Es ist Brock Lesnar! Die beiden liefern sich einen Staredown, ehe Lesnar einen Handshake anbietet. Reigns nimmt diesen an, aber bekommt direkt einen F5 ab. Die Usos versuchen Lesnar zu attackieren, müssen aber auch jeweils einen F5 einstecken. Mit einem grinsenden Lesnar geht die heutige Show off Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt noch eine Rechnung von WrestleMania offen, Roman Reigns hat ja nicht fair gewonnen.
 
Hätte eher eine Stipulation mit mehreren Ringrichtern und empfindlichen Konsequenzen bei Regelverstoß passend gefunden. Irgendwas mit Hundefutter vielleicht.
 
Reigns hat die Pause sicher für vielerlei Dinge genutzt. Familie, Freunde, Entspannung, vielleicht Hollywood etc.
Aber sicher nicht für ausgiebiges Fitnesstraining. Körperlich hat er doch sichtbar abgebaut in den letzten Wochen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und in Sachen Vince: Da ging es wohl darum, ein Zeichen zu setzen und sofort Präsenz zu zeigen. Nothing new here.
 
Vince McMahon ist da und wieder weg und natürlich feiern es die Fans ab. Ohje...

Und dann bekommen wir noch Lesnar vs. Reigns die was weiß ich wievielte... 🤦‍♂️
 
Last Man Standing hatte ich gar nicht mitbekommen, aber ja, ist das erste. Gab noch das Steel Cage Match, ansonsten ohne besondere Stipulations. Nach LMS kann normalerweise nicht mehr viel kommen :sneaky:

WWE: Hold my Beer
 
Naja nun - man hat sowohl Lesnar als auch Reigns zu absoluten Stars über Jahre aufgebaut.
Roman hat derzeit beide Titel, wenn du Lesnar zurück bringen willst, dann muss er den Titel attackieren.

Viele andere sind aktuell halt auch nicht da - McIntrye wird grad wieder in Stellung gebracht, Rollins wurde für Jahre beerdigt und Cody und Orton sind verletzt. Riddle wirkt auf Dauer (noch) nicht glaubwürdig.
 
Weiß gar nicht, was ihr alle schimpft🤷‍♀️. Man muss doch dem guten alten Brock eig. noch dankbar sein, dass er sich nochmal opfert und für den kranken Randy einspringt. Sonst hätte es beim SuSl wieder keinen Auftritt/Match des 💪Undisputed TribalChief gegeben. Und da hättet ihr dann auch wieder alle gemeckert... Klar, ist nicht die tollste Lösung, ich hätte mir auch was andres gewünscht. Ich hatte schon sowas im Hinterkopf, als es hieß, Randy wird wohl nicht erscheinen beim SuSl. Hab auf Goldi oder halt Brock getippt, den sie da wieder ausgraben werden. Nu ja, and the winner is Brock! Irgendeiner muss den Job ja machen. Sind wir lieber froh, dass es nicht der Undertaker geworden ist🥶... Und hey, es war in Minnesota....🤷‍♀️
 
Weiß gar nicht, was ihr alle schimpft🤷‍♀️. Man muss doch dem guten alten Brock eig. noch dankbar sein, dass er sich nochmal opfert und für den kranken Randy einspringt. Sonst hätte es beim SuSl wieder keinen Auftritt/Match des 💪Undisputed TribalChief gegeben. Und da hättet ihr dann auch wieder alle gemeckert... Klar, ist nicht die tollste Lösung, ich hätte mir auch was andres gewünscht. Ich hatte schon sowas im Hinterkopf, als es hieß, Randy wird wohl nicht erscheinen beim SuSl. Hab auf Goldi oder halt Brock getippt, den sie da wieder ausgraben werden. Nu ja, and the winner is Brock! Irgendeiner muss den Job ja machen. Sind wir lieber froh, dass es nicht der Undertaker geworden ist🥶... Und hey, es war in Minnesota....🤷‍♀️
Weil es halt so wenig weitsichtig ist - man hat immer eine Idee und fällt diese aus, dann wird’s halt Brock…
Man hätte jetzt kurzfristig sogar Walter aufbauen können und ihn zumindest in Stellung bringen - hat man aber nicht, man wollte ja erst Randy, dann Drew und dann Cody - da sind die anderen potenziellen 10 Kandidaten halt Jobber…
 
Ein weiterer Tiefpunkt in der Geschichte von WWE, würde ich sagen. Sagt aber im Grunde alles, was man wissen muss. Man kann hoffen, dass Medien, Partner, Sponsoren und Anleger genau hingeschaut haben, aber eigentlich wissen wir ja schon, dass sie es nicht tun.
 
Oben