WWE Friday Night SmackDown #1197 Ergebnisse & Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 01.07.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1197
Ort: Foodprint Center in Phoenix, Arizona, USA
US-Erstausstrahlung: 01. Juli 2022


Die Show startet direkt mit dem ersten Segment des Abends. Im Ring befinden sich die männlichen Teilnehmer des "Money in the Bank" Matches Drew McIntyre, Riddle, Seth "Freakin" Rollins, Sheamus und Sami Zayn, die auf Leitern sitzen. Omos und MVP verfolgen das Ganze von Unten. Michael Cole und Pat McAfee sprechen am Ringrand kurz über das Match und die Teilnehmer, bevor Seth Rollins das Wort ergreift. Jedoch wird er schnell von Drew McIntyre und Riddle unterbrochen, die kein Interesse an seinen Worten haben. Dennoch spricht er weiter und sagt, dass sich alle Teilnehmer einig sind - sie werden den Koffer direkt nach dem Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar beim "SummerSlam" einlösen. Riddle hofft dabei sogar auf einen Sieg von Reigns, da er ihn schlagen will. Rollins wird von Sami Zayn unterbrochen, der darauf aufmerksam macht, dass er den Koffer gewinnen wird und die Titelchance verstreichen lässt. Auch MVP macht sich stark für seinen Klienten Omos, sowie Sheamus und McInytre erheben ihre Ansprüche auf den Sieg.

Aus dem Nichts wird die Musik von The Miz eingespielt. Er klärt auf, dass noch ein Platz frei sei im Match und jener Platz gehöre selbstverständlich ihm. Er wird von Ezekiel unterbrochen, der ebenfalls Ansprüche erhebt, da sein eigentliches Qualifikationsmatch gegen Kevin Owens ausgefallen ist. Der Ring wird noch voller, da Happy Corbin und Madcap Moss ebenfalls in das MITB-Match wollen. Am Ende kommt Adam Pierce heraus und verkündet eine Battle Royal – und zwar sofort!


1. Match
Battle Royal
Happy Corbin gewann gegen Drew McIntyre, Sheamus, Seth "Freakin" Rollins, Riddle, Sami Zayn, Omos, Ezekiel, The Miz und Madcap Moss.
Matchzeit: 14:36
- Während des Matches sagten Cole und McAfee immer wieder, dass es sich hierbei um ein "Good Old-Fashioned Battle Royal" handelt.

Reihenfolge der Eliminierungen:

1) Ezekiel durch Omos.
2) Madcap Moss durch Omos.
3) The Miz durch Omos.
4) Seth Rollins durch sich selbst.
5) Omos durch Riddle, Sheamus und Drew McIntyre.
6) Riddle durch Sheamus.
7) Sami Zayn durch Drew McInytre.
8) und 9) Sheamus und Drew McIntyre durch Happy Corbin via Double Elimination.


Corbin feiert seinen Erfolg und liefert sich zeitgleich einen Staredown mit Pat McAfee.


Nach einer Werbeunterbrechung wird Corbin von Kayla Braxton interviewt. Er sei so glücklich, dass er Regenbogen furzen könne... Braxton befragt ihn nach der Herausforderung von McAfee für ein Match beim "SummerSlam". Corbin schaut auf den Boden und verlässt das Interview.

Ein Video fasst die Fehde zwischen Ronda Rousey und Natalya zusammen.


Im Anschluss führt Megan Morant ein Interview mit der Kanadierin. Sie macht sich über die Schauspielkarriere von Rousey lustig und sie kenne die Antwort, weshalb Rousey keine Angebote aus Hollywood mehr erhält. Sie zeigt sich selbstbewusst, dass Rousey durch den Sharpshooter leidet und morgen werde sie den Titel gewinnen.

Ein Video zeigt den Heelturn der Viking Raiders aus der vergangenen Woche, als sie The New Day und Shanky attackierten. Kofi Kingston und Xavier Woods halten eine Promo und stacheln das Publikum an, die Raiders weiter auszubuhen. Sie fordern das Duo zu einem Match heraus. Erik und Ivar kommen heraus und der Ringsprecher verkündet den neuen Namen des Teams - New Vicious Viking Raiders. Im Ring angekommen, werden die Heels von The New Day attackiert. Es entsteht ein Brawl, den die Raiders für sich entscheiden können. Am Ende müssen Woods und Kingston Schläge mit den Schildern der Raiders einstecken.


Backstage streiten sich The Miz, Happy Corbin, Madcap Moss und Ezekiel, wer von ihnen den letzten Platz im Money in the Bank Match verdient habe. Am Ende kommt Adam Pearce hinzu, der ein Fatal 4 Way Match angekündigt. Eigentlich sollte auch Kevin Owens dabei sein, aber der Kanadier ist "verletzt".

2. Match
6 Woman Tag Team Match
Asuka, Liv Morgan & Alexa Bliss gewannen gegen Raquel Rodriguez, Lacey Evans & Shotzi via Pin an Shotzi durch Liv Morgan nach dem Oblivion.
Matchzeit: 13:14

Nach dem Match feiern die Faces den Erfolg, bis Becky Lynch einen Angriff auf Asuka startet. Sie verpasst der Japanerin den Manhandle Slam und verschwindet.


Backstage beschwert sich Sonya Deville bei ihrem ehemaligen Kollegen Pearce über dessen Entscheidung, sie in ein Handicap Match zu packen. Seine Entscheidung sei falsch und unfair gewesen. Am Ende verpasst sie ihm eine Ohrfeige.


Im Ring begrüßt und Braxton für ein "Ask Them Anything" Segment zwischen den Usos und Street Profits. Dabei stellt Braxton den beiden Teams einige Fragen, die "Fans" eingereicht haben. Zunächst sprechen die Usos darüber, dass sie keine Angst vor einem Titelverlust hatten. Sie sind diejenigen, die die Show führen. Montez Ford lacht und sagt, dass dies eher auf Roman Reigns zutreffe. Danach beantworten die Street Profits eine Frage über die Niederlage bei "WrestleMania". So soll es Probleme zwischen Dawkins und Ford geben. Die beiden nehmen an, dass sie die Gerüchte von "Dirt Sheets" aufgenommen hat und verdeutlichen, dass sie an einem Strang ziehen. Morgen werden sie die Usos entthronen. Am Ende des Segments liefern sich beide Teams einen Staredown. Die Usos machen deutlich, dass sie zwar Respekt vor den Street Profits haben, jedoch werden sie gewinnen. Zum Abschluss sagen die Usos die Catchphrase der Profits, während diese die Catchphrase der Usos sagen.


Backstage freut sich Max Dupri, dass er seine neuen Klienten vorstellen darf. Adam Pierce erinnert ihn daran, dass sein Segment nun dran ist.

Im Ring angekommen, präsentiert Dupri seine beiden neuen Klienten. Er steht unter einem Spotlight und begrüßt seine Klienten. Zunächst kommt Mace heraus, der neuen Namen erhalten hat - Ma.cè. Er geht auf einem roten Teppich in den Ring, während Dupri über ihn spricht. Als Nächstes kommt Mansoor, nun Mån.sôör, heraus und erhält den gleichen Einzug wie Ma.cé. Das Segment endet mit einem Fotoshooting von Dupri's Klienten.


Backstage wird Ronda Rousey von Megan Morant interviewt. Die SmackDown Women's Championesse zeigt sich siegessicher für ihr Match gegen Natalya.


Bevor der Main Event startet, gehen Michael Cole und Pat McAfee die Card durch. Nun ist es Zeit zu klären, welche Person den letzten Platz für das Money in the Bank Match einnimmt.

3. Match
Money in the Bank Qualifikation - Fatal 4 Match
Madcap Moss gewann gegen The Miz, Ezekiel und Happy Corbin via Pin an Ezekiel nach dem End of Days von Happy Corbin.
Matchzeit: 10:33

Moss feiert seinen Erfolg, da er morgen im Money in the Bank Ladder Match steht. Parallel wird Corbin von McAfee gedemütigt, da er eine "unwichtige" Battle Royal gewinnen konnte, aber das entscheidende Match um den Platz im Ladder Match habe er verloren. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Fallout:

 
Zunächst kommt Mace heraus, der neuen Namen erhalten hat - Ma.cè. Er geht auf einem roten Teppich in den Ring, während Dupri über ihn spricht. Als Nächstes kommt Mansoor, nun Mån.sôör, heraus und erhält den gleichen Einzug wie Ma.cé.
Im Sinne der Show- & Newswriter hoffe ich, dass dieser Angle zumindest bezogen auf die ganzen Sonderzeichen auf den Buchstaben relativ schnell endet. 😅
 
Schön mal wieder eine "Good Old-Fashioned" Battle Royal gesehen zu haben und nicht diesen ganzen modernen Krimskrams. Bitte mehr davon!
Gern auch wieder mal eine "Traditional" Battle Royal :)
 
Im Sinne der Show- & Newswriter hoffe ich, dass dieser Angle zumindest bezogen auf die ganzen Sonderzeichen auf den Buchstaben relativ schnell endet. 😅
Vielleicht wird er nicht mehr wie im Englischen "Mace" ausgesprochen, sondern wie im Deutschen "Matze" und darf demnächst mit Walter.... ähm.... Gunther teamen. ;)
 
WWE hat mich zurück...hat lange gedauert aber bin jetzt wieder mit Herzblut dabei.
Maximum Male Models überzeugt mich auf ganzer Linie.
Max Dupri, scheint auch auf der Volkshochschule die Managerlizenz bekommen zu haben, besticht mit Grazie und Charisma am Mikrofon.
Die Models sind zwar noch lange nicht am Seth-Rollins-Style dran, das wird aber schon...


Shit, wie bekomme ich die Kotze vom Lap-Top?
 
Alter…🤦🏻‍♂️
Und natürlich muss Ezekiel den Pin fressen… Ich gehe lieber zu AEW Rampage.
Es macht einfach alles keinen Sinn..:
Warum die erste Battle Royal? Warum gewinnt die der schlechteste Teilnehmer (nach Omos - aber der ist immerhin groß)? Und was hat er davon? Was soll Omos in einem Ladder Match?

Und warum dann nochmal die ein Fatal 4? Und warum muss Ezekiel (der einzige mit einer Story) den PIN nehmen?

Immerhin gewinnt Madcap - das find ich noch okay!
 
Warum die erste Battle Royal?​
Weil WWE immer noch glaubt, dass sie AEW und ihr "modernes" Wrestling damit übertrumpfen zu können etwas "klassisches" zu bringen. Hat schon nicht funktioniert als man versuchte sie für Spot-Wrestling zu diskreditieren und funktioniert halt immer noch nicht, weil sich WWE einfach völlig dämlich anstellt.

Denn die Voraussetzungen waren günstig: Das Battle Royal Konzept für Rampage erhielt durchaus einiges an Kritik im Vorfeld und viele Leute finden das Konzept nach wie vor nicht gut. Zudem ist es halt die x-te Spezial-Version einer Battle Royal bzw. eines Matches generell bei AEW (Casino Brandings und Co.).

Ist halt doof, wenn man dann einer im Vorfeld etwas negativ aufgenommenen Battle Royal um einen Interim World Title #1 Contender Shot eine bedeutungslose klassische Battle Royal mit einer Ansammlung an Nichtskönnern und Langweiler gemischt mit wenigen Stars entgegenstellt und einer aus den ersten Kategorien gewinnt...

Wäre ja auch zu einfach gewesen über eine Battle Royal Gunther und den IC Title auf die MitB-Card zu bekommen...
Subtil war an den Anspielungen auf Rampage eh nix mehr, da hätte man auch gleich kopieren können...
 
Also ich bin tatsächlich beeindruckt von den beteiligten Superstars im Maximum Male Models Segment. Ein ernstes Gewicht zu bewahren musste allen einiges abverlangen. Innerlich mussten alle gestorben sein. Respekt das so professionell durchzuziehen.
 
Wird Mån.sôör jetzt eigentlich beim nächsten Besuch in Saudi Arabien erhängt oder geht das noch klar mit der Selbstbestimmung?
 
Also ich bin tatsächlich beeindruckt von den beteiligten Superstars im Maximum Male Models Segment. Ein ernstes Gewicht zu bewahren musste allen einiges abverlangen. Innerlich mussten alle gestorben sein. Respekt das so professionell durchzuziehen.
Das Segment hab ich irgendwie übersehen… 😅 Was ein peinlicher Müll!
 
Oben