WWE Friday Night SmackDown #1198 Ergebnisse & Bericht aus Fort Worth, Texas, USA vom 08.07.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown # 1198
Ort: Dickies Arena
in Fort Worth, Texas
US-Erstausstrahlung: 08. Juli 2022
Zuschauer: 8.200


Die Show beginnt damit, dass uns gezeigt wird, wie Theory seinen United States Championship beim vergangenen PPV gegen Bobby Lashley verlor, nur um später den Koffer im Money in the Bank Ladder Match zu gewinnen.


Dann geht es auch schon los in den Ring und wir begrüßen The Bloodline. Diese finden sich im Ring ein, während sich Theory mit seinem Koffer unbemerkt von der Gruppierung auf der Rampe einfindet. Reigns fordert einmal mehr Anerkennung der Fans und es folgt das übliche Gerede über seine Stärke, Gott und so weiter. Während Reigns nur voller Tatendrang strahlt wirkt Heyman etwas besorgt, was auch dem Tribal Chief nicht verborgen bleibt. Er fordert Heyman auf, seine Bedenken zu äußern und überlässt ihm dabei mit völlig ohne Druck das Mikrofon. Erwartungsgemäß beziffert Heyman das Problem als Brock Lesnar. Dieser würde nichts und niemanden respektieren und es wäre seine letzte Chance. Und wenn man Lesnar in eine Ecke drängt, ist er am gefährlichsten. Er erinnert an einen 24. Jährigen Lesnar, wie er The Rock schlug, an Lesnar, der die Streak des Untertakers brach und bringt ins Spiel, dass es Lesnar sein könnte, der den Rekordrun von Reigns beendet. Man muss ihn immerhin nicht bis 3 am Boden halten, sondern diesmal bis 10!Während sich Heyman nun etwas in Rage redet und Reigns Titelverteidigung ankündigt, unterbricht Theorys Musik die Bloodline. Der Kofferträger rennt einmal um den Ring, geht auf die Stage zurück und deutet einen Cash-In beim SummerSlam an. Reigns wirkt davon insgesamt nur angewidert.Vor dem ersten Match des Abends sehen wir einen Rückblick auf die Attacke der Viking Raiders gegen Kofi und Xavier Woods aus der letzten Woche.


1. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Jinder Mahal & Shanky via Pin an Mahal.
Matchzeit: 01:15

Es folgt ein weiterer kleiner Beatdown gegen Mahal und Shanky, ehe Kofi und Woods herauskommen. Die beiden meinen, dass sie nun zwei Wochen hintereinander den Hintern versohlt bekommen haben, aber ihre Allerwertesten sind immer noch da. Dann stürmen The New Day den Ring, nur um erneut abgefertigt zu werden.


Wir sehen einen Rückblick auf die Fehde zwischen Happy Corbin und Pat McAfee und die Bestätigung für das Match beim SummerSlam. Dann gesellt sich Corbin zu den Kommentatoren, während McAfee heute beim Golfen ist …

Gunther und Ludwig Kaiser kommen raus und es soll wohl eine Open Challenge geben. Laut Kaiser gebe es niemanden, der einen Shot verdient hat und auch die Fans sind es nicht wert, Gunther im Ring zu bewundern. Dies ruft Shinsuke Nakamura auf den Plan, was Corbin am Kommentatorenpult zu einer krankhaften Imitation von McAfee verleitet. Währenddessen fordert Nakamura Kaiser heraus, weil Gunther ja nicht gegen ihn antreten will.

2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Ludwig Kaiser via Pin nach dem Kinshasa
Matchzeit: 06:40

Die Niederlage bleibt nicht unbeantwortet. Nach dem Match züchtigt Gunther seinen Kameraden und verpasst Kaiser einen harten Chop. Zwei weitere Chops folgen …


Der Titelgewinn von Liv Morgan wird gezeigt, ehe die neue Championesse ihren Einzug feiert. Dann gibt’s ein Interview mit Michael Cole. Dieser lobt den Titelgewinn und verweist auf eine Verletzung, die Rousey in ihrem Match gegen Natalya erlitten hat. Ein Rematch wäre daher auch naheliegend, möglicherweise beim SummerSlam. Morgan hat damit kein Problem, der Titelgewinn sei das Resultat jahrelanger, harter Arbeit und er bedeute ihr alles. Natalya hat genug gehört und betitelt ihren Anteil am Titelgewinn als Elementar, immerhin habe sie Rousey so geschwächt, dass Liv zuschlagen konnte. Gegen eine fitte Rousey habe sie aber keine Chance. Auch Ronda gesellt sich nun dazu und sellt dabei ihre Knieverletzung. Sie sagt, dass sie Morgan den Moment gönnt und diese beim SummerSlam merken wird, dass es leichter ist den Titel zu gewinnen, als zu verteidigen. Es folgt eine Attacke von Natalya gegen Rousey, ehe Liv eingreift. Dies führt dann zum dritten Match:



3. Match
Singles Match
Ronda Rousey gewann gegen Natalya via Submission im Ankle Lock
Matchzeit: 02:15


Backstage sehen wir Drew McIntyre. Dieser redet über seinen Titleshot gegen den World Champion bei Clash of the Castle, ehe er auf sein Match mit Sheamus heute eingeht.

Zeit für die Tennis Collection der Maximum Male Models. Atemberaubend!


Wieder backstage steht Theory bei Kayla Braxton. Er erinnert Reigns daran, dass er immer mit dem Koffer lauert und dass sich dieser niemals sicher fühlen kann. Nachdem Theory verschwunden ist, taucht Madcap Moss auf und meint, dass er ihm den Koffer gerne sonst wohin stecken würde.


Aliyah kommt nun zum Ring, sie soll mit Lacey Evans teamen. Diese ist mit der Crowd-Reaktion aber nicht einverstanden und lässt ihre Musik ein zweites Mal einspielen. Im Ring angekommen, beklagt sich Evans über die Fans auf und beklagt die schlechten Reaktionen lautstark. Sie habe so viel durchleben müssen und die Fans würden nicht mal halb so viel ertragen können. Sie bezeichnet sich selbst als „American Hero“, erntet aber nur You suck Chants. Daher können die Fans von ihr aus auch zur Hölle fahren. Sie will den Ring wieder verlassen, aber Aliyah versucht sie aufzuhalten. Dafür fängt sie sich die Womens Ringt ein und Lacey verschwindet. Was nun aus dem Match geworden ist und wer überhaupt die Gegnerinnen waren, die nun nicht auftreten durften, who knows ….


Dafür bekommen wir nun ein Tag Team Match der Herren zu sehen.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Los Lotharios (Angel & Humberto) via Pin von Jimmy an Humberto nach dem 1D .
Matchzeit: 02:00


Nach dem Match folgt noch ein kleines Interview, in dem darauf angespielt wird, dass der Sieg bei Money in the Bank ja ein glücklicher war. Die Usos sehen das anders. Aber Kayla Braxton meint, dass es beim SummerSlam ein Rematch mit einem besonderen Guest Referee geben könnte.

Nächste Woche bekommen wir Liv Morgan vs. Natalya und Madcap Moss vs. Theory zu sehen.

Sheamus kommt für den Main Event mit Gefolgschaft zum Ring. Er versucht eine Promo zu halten, muss dabei aber ständig husten. Covid hat zugeschlagen, aber er habe einen Backup-Plan.

5. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Butch via Pin nach dem Claymore
Matchzeit: 01:30

Es folgt eine Attacke der Heels in Form von Ridge Holland. McIntyre kann aber mit einem Future Shock kontern. Sheamus versucht eine Attacke vom Top Rope, doch Drew schwingt sein Schwert und Sheamus fällt vom Apron. Das Schwert zerschneidet das Top Rope und Kane-typisches rotes Pyro kommt aus den Ringpfosten …


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
13:40 min in einer 2h Wrestlingshow inkl. Werbung. (85 min ohne Werbung)
Macht 11,67% bzw. 16,5% Wrestling. Geil
 
Segment mit Max Dupri, ganz wunderbar, das unterhält, das gefällt...
Analog der Günni, wer nicht funktioniert, der wird gezüchtigt...auch hier, das unterhält, das gefällt...
 
Oben