WWE Friday Night SmackDown #1199 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 15.07.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown # 1199
Ort: Amway Center
in Orlando, Florida
US-Erstausstrahlung: 15. Juli 2022
Zuschauer: 7.600


Zur heutigen Ausgabe von Friday Night SmackDown aus der Geburtsstätte des WWE ThunderDome begrüßt uns der bereits im Ring stehende Michael Cole, um zu verkünden, dass sein Kommentatorenpartner Pat McAfee einen neuen langfristigen Vertrag beim Marktführer unterschrieben hat. Der ehemalige NFL-Punter macht sich unter Applaus der Zuschauer zur SmackDown-Titelmusik auf den Weg zu Cole in den Ring. Er freut sich hier zu sein und entschuldigt sich sofort, dass die Fans sich letzte Woche mit Corey Graves zufriedengeben mussten. Auch auf Baron Corbin kommt er zu sprechen, woraufhin ein Rückblick auf die vergangene Ausgabe eingespielt wird. Zurück in der Arena zieht Pat weiter über Corbin her und verspricht, "Happy" bei SummerSlam die albernen Tattoos vom Körper zu prügeln. Corbin meldet sich mittels eines Einspielers auf dem Titantron zu Wort und befindet, dass McAfee besser beim Football geblieben wäre. Außerdem habe er Affenpocken und müsse aus Sicherheitsgründen fern bleiben. Pat hält dies jedoch für eine faule Ausrede, weshalb er zum nächsten Tagespunkt übergeht und die WWE SmackDown Women´s Titelträgerin Liv Morgan ankündigt.


1. Match
Championship Contenders Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Natalya via Pin nach dem Oblivion.
Matchzeit: 09:04

Die siegreiche Championesse wird nach dem Match von Kayla Braxton interviewt, die denkt, dass Ronda Rousey eine ganz andere Gegnerin als Natalya sei. Liv bekümmert dies jedoch nicht. Sie sei ihr Leben lang die Außenseiterin gewesen, doch sie werde den SummerSlam als weiterhin amtierende Königin von SmackDown verlassen.


Hinter den Kulissen platzt Paul Heyman in ein Interview von Theory. Der Wortverdreher versucht den Selfiefanatiker eine Zusammenarbeit schmackhaft zu machen, wenn dieser seinen Money In The Bank Koffer nicht gegen Reigns beim SummerSlam einlöse. Im Gegenzug erhalte Theory ein groß beworbenes Money-Match gegen den "Tribal Chief" um dessen Titel. Wenn er den Premium Live Event als Undisputed WWE Universal Champion verlässt, so wird er möglicherweise einen Rechtsbeistand gebrauchen können und dann werde sich der ehemalige United States Champion eventuell bei Heyman melden.

The New Day feiern als Viking Raiders verkleidet ihren Einzug, doch nachdem die beiden sich erklären, klingt Xavier Woods eher wie ein Pirat, denn ein Wikinger. Das sei jedoch daher geschuldet, dass Woods nicht besonders gut darin sei, Akzente zu imitieren. Zur Vorbereitung haben sie sich deshalb alle Thor Filme angesehen und exzessiv Assassins Creed gespielt. Daraufhin kommen die echten Viking Raiders heraus, wobei sie klarstellen, tatsächlich "New & Vicious" zu sein, nur um von The New Day als dumm bezeichnet zu werden. Die Faces lassen ein Horn erklingen, was Jinder Mahal und Shanky auf den Plan ruft, die sich in der Folge um die Wikinger kümmern.


Im Backstagebereich ist Gunther aufgrund Ludvig Kaisers blamabler Niederlage gegen Shinsuke Nakamura außer sich. Nächste Woche wird Kaiser deswegen erneut auf den "King Of Strong Style" treffen, doch nun fordert der WWE Intercontinental Champion seinen Protegé dazu auf, seine Trainingsjacke auszuziehen, sodass der Ringgeneral einige saftige Chops an Kaiser verteilt.


Auch heute erhalten wir einen Rückblick auf Lacey Evans Heelturn, ehe sich die selbstüberzeugte Dame zum Ring begeben möchte. Da die Publikumsreaktionen gewohntermaßen ihren hohen Anforderungen nicht gerecht werden, startet sie ihren Einzug einfach noch einmal von vorn. Eigentlich sollte Evans indessen gegen Aliyah antreten, doch die vom Publikum verschmähte Veteranin denkt nicht daran, sich die Hände schmutzig zu machen und verschwindet wieder hinter dem Vorhang. Die nächste Cardänderung folgt sogleich, denn Sheamus lässt sich im folgenden Match von Kumpel Ridge Holland vertreten. Noch während die Offiziellen und Drew McIntyre sich von der Situation verwirrt zeigen, läutet der bissige Butch die Ringglocke.


2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus & Butch) via Pin nach dem Claymore Kick, dem ein White Noise vorausging.
Matchzeit: 03:25
- Während des Matches versuchten die Brawling Brutes mehrfach ihre zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen und den Schotten abzulenken. Drew McIntyre behalf sich im Gegenzug für seine Kopfspiele am Move-Repertoire von Sheamus.


Brock Lesnars Machtdemonstration an Theory und der Alpha Academy bei der vergangenen RAW-Ausgabe wird mit einem längeren Video-Rückblick beleuchtet.


Hinter dem Vorhang fängt Paul Heyman jetzt Madcap Moss ab, der bereit für seinen Ringeinzug steht. Heyman versucht Madcap mit derselben Taktik und denselben Worten mürbe zu machen und zu einem Deal zu überreden. Konkret verweist Paul E. Dangerously auf Moss Attacke an Happy Corbin, der daraufhin für viele Wochen außer Gefecht gesetzt war. Wenn so etwas doch nur Theory passieren würde! Madcap Moss kann darüber nur lachen und entgegnet Heyman, dass dieser wohl wirklich besorgt über Theory und dessen Money In The Bank Vertrag sein müsse. Ein Promovideo der renommierten Maximum-Male-Models Agentur bewirbt den großen Reveal der neuen Strandmodekollektion des Modevisionärs Max, im Beisein von dessen Schwester Maxxine Dupri!


3. Match
Singles Match
Madcap Moss gewann gegen Theory via DQ, nachdem Theory mit dem Money In The Bank Koffer auf Madcap Moss eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 11:34


Nach einer Werbeunterbrechung erneuert Theory sein Gelübde, den Koffer beim WWE SummerSlam einzulösen, worauf die Musik von Ehren-Uso Sami Zayn ertönt. Der Kanadier kommt mit verbundenem Arm heraus und wütet direkt in Richtung des Kofferträgers. Sami sieht den Stolz der Bloodline gekränkt und fordert Theory auf, sich offiziell zu entschuldigen, doch da dieser sich nicht bedroht fühlt, winkt der Zayns Vorschlag lächelnd ab. Die aufkommende Entrance-Theme der Usos lässt ihn seine soeben getätigten Worte noch einmal überdenken, doch diese Zeit bekommt er kaum, da jetzt auch Madcap Moss Blut geleckt zu haben scheint und ihn über die Ringbarrikade befördert.


4. Match
Singles Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) gewann gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pin nach dem Sky High.
Matchzeit: 07:00
- Beim zielführenden Pin war Jimmys Schulter klar oben, was auch die Kommentatoren McAfee und Cole lautstark monierten.


Adam Pearce betritt nun die Bühne, doch statt die soeben vonstatten gegangene Kontroverse zu adressieren, verkündet er den Special-Guest-Referee für das Undisputed WWE World Tag Team Championship Match bei der "biggest Party of the summer", den Albtraum alt eingefleischter TNA-Fans, Jeff Jarrett. SLAPNUTS! Die konkurrierenden Teams zeigen sich von dieser Enthüllung herzlich unbeeindruckt und prügeln sich lieber, bis die Show Off-Air geht.


Fallout:



 
Hab mir Liv vs. Natalya angesehen. Joa, war halt ein Match. Freut mich, dass Liv Morgan das dann doch gewinnen durfte. Dass man Natalya als Veteran und als großartige Wrestlerin immer noch verkaufen will ist aber mittlerweile einfach nur noch peinlich, bei der Leistung, die sie im Ring bringt. Sie war mal ganz in Ordnung und in ihrer Ära vielleicht sogar eine der besseren. Aber mittlerweile lebt sie nur noch von ihrer berühmten Verwandtschaft und allem was sie an Gimmick, Musik und Co. von eben dieser kopieren/stehlen konnte.​
 
Gunther und Kaiser sind so großartig. "Du halt jetzt mal die Schnauze"

Wirkt richtig erfrischend auf mich. Bester WWE Content seit Jahren.
 
Oben