*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1201 Rating auf FOX vom 26.08.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 26. August 2022 auf FOX sahen 1,990 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 6. von 8 Plätzen bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time (Vorwoche: Platz 6 von 8). Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,084 Millionen Zuschauer) verlor man ca. 94.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 27. August 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 16%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,48 Punkten und 626.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,47 Ratingpunkte). Diese Woche reichte es für die Show zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 27. August 2021 (0,59 Ratingpunkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 19%.

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Ricochet vs. Happy Corbin sahen 1,964 Mio. Zuschauer, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ein Segment mit den Street Profits und Hit Row, ein Drew McIntyre Video-Package sowie eine Promo von Karrion Kross verloren 40.000 Zuschauer (1,924 Mio. Zuschauer, davon 552.000 in der Hauptzielgruppe).
* Natalya & Sonya Deville vs. Nikki ASH & Doudrop vs. Dana Brooke & Tamina vs. Shotzi & Xia Li gewann 3.000 Zuschauer (1,927 Mio. Zuschauer, davon 560.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Sheamus, Ridge Holland, Butch, Gunther und Ludvig Kaiser, eine Promo von Natalya & Sonya Deville, sowie ein ein Segment mit Sami Zayn, den Usos & Roman Reigns gewannen 137.000 Zuschauer (2,064 Mio. Zuschauer, davon 599.000 in der Hauptzielgruppe).
* Natalya & Deville vs. Aliyah & Raquel Rodriguez verlor 4.000 Zuschauer (2,060 Mio. Zuschauer, davon 669.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit den Maximum Male Models, ein Angle mit The New Day, den Viking Raiders, sowie ein Segment mit den Maximum Male Models, Hit Row und Street Profits verloren 138.000 Zuschauer (1,922 Mio. Zuschauer, davon 666.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Sami Zayn und den Usos, ein weiteres Drew McIntyre Video-Package, der Beginn des Matches Drew McIntyre vs. Sami Zayn gewannen 69.000 Zuschauer (1,991 Mio. Zuschauer, davon 708.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Drew McIntyre vs. Sami Zayn, sowie das Post-Match-Angle mit Roman Reigns und den Usos gewann 75.000 Zuschauer (2,066 Mio. Zuschauer, davon 690.000 in der Hauptzielgruppe).

"Smackdown" lief diese Woche gegen ein Spiel der NFL Pre-Season auf dem NFL Network (1,203 Millionen Zuschauer und 0,30 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 11 Jahren:
26. August 2022 auf FOX – 1,990 Millionen Zuschauer
27. August 2021 auf FOX – 2,250 Millionen Zuschauer
28. August 2020 auf FOX – 2,144 Millionen Zuschauer
27. August 2019 auf dem USA Network – 2,088 Millionen Zuschauer
28. August 2018 auf dem USA Network – 2,350 Millionen Zuschauer
29. August 2017 auf dem USA Network – 2,455 Millionen Zuschauer
30. August 2016 auf dem USA Network – 2,835 Millionen Zuschauer
27. August 2015 auf SyFy: 1,62 Ratingpunkte – 2,195 Millionen Zuschauer
29. August 2014 auf SyFy: 1,95 Ratingpunkte – 2,730 Millionen Zuschauer
30. August 2013 auf SyFy: 1,93 Ratingpunkte – 2,794 Millionen Zuschauer
31. August 2012 auf SyFy: 1,89 Ratingpunkte – 2,656 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Ricochet vs. Happy Corbin sahen 1,964 Mio. Zuschauer, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ein Segment mit den Street Profits und Hit Row, ein Drew McIntyre Video-Package sowie eine Promo von Karrion Kross verloren 40.000 Zuschauer (1,924 Mio. Zuschauer, davon 552.000 in der Hauptzielgruppe).
* Natalya & Sonya Deville vs. Nikki ASH & Doudrop vs. Dana Brooke & Tamina vs. Shotzi & Xia Li gewann 3.000 Zuschauer (1,927 Mio. Zuschauer, davon 560.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Sheamus, Ridge Holland, Butch, Gunther und Ludvig Kaiser, eine Promo von Natalya & Sonya Deville, sowie ein ein Segment mit Sami Zayn, den Usos & Roman Reigns gewannen 137.000 Zuschauer (2,064 Mio. Zuschauer, davon 599.000 in der Hauptzielgruppe).
* Natalya & Deville vs. Aliyah & Raquel Rodriguez verlor 4.000 Zuschauer (2,060 Mio. Zuschauer, davon 669.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit den Maximum Male Models, ein Angle mit The New Day, den Viking Raiders, sowie ein Segment mit den Maximum Male Models, Hit Row und Street Profits verloren 138.000 Zuschauer (1,922 Mio. Zuschauer, davon 666.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Sami Zayn und den Usos, ein weiteres Drew McIntyre Video-Package, der Beginn des Matches Drew McIntyre vs. Sami Zayn gewannen 69.000 Zuschauer (1,991 Mio. Zuschauer, davon 708.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Drew McIntyre vs. Sami Zayn, sowie das Post-Match-Angle mit Roman Reigns und den Usos gewann 75.000 Zuschauer (2,066 Mio. Zuschauer, davon 690.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben