WWE Friday Night SmackDown #1203 Ergebnisse & Bericht aus Raleigh, North Carolina, USA vom 12.08.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1203
Ort: PNC Arena in Raleigh, North Carolina
Datum: 12. August 2022
Zuschauer: ca. 9.000


Die heutige Show startet direkt mit dem ersten Match, nachdem uns die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole aus Raleigh, North Carolina begrüßen.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Title Turnier – 1. Runde – Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Aliyah gewannen gegen Shotzi & Xia Li via Pin an Xia Li durch Raquel Rodriguez nach der Texana Bomb.
Matchzeit: 9:35
- Ziemlich früh im Match taucht plötzlich Natalya Ringside auf, wo sie von Rodriguez gegen die Barrikade befördert wurde.

Damit ziehen Raquel Rodriguez & Aliyah in die nächste Runde ein und werden im Halbfinale entweder auf Nikkita Lyons & Zoe Stark oder Sonya Deville & Natalya treffen.


Es folgt ein Rückblick auf das Main Event Segment der letzten Woche, in welchem Karrion Kross & Scarlett ihr Comeback feierten. Backstage sehen wir die beiden, die über ihre Rückkehr sprechen. Kross hat es auf die "Chosen Ones" Drew McIntyre & Roman Reigns abgesehen. Er wurde einfach so aus dem Paradies geworfen, aber er habe die ganze Zeit auf diesen Moment gewartet. Er wird zuschlagen und eine uns eine neue Timeline präsentieren. Am Ende müsse jeder seinen Preis bezahlen... TICK TOCK. Als sich McIntyre durch die Gorilla-Position Richtung Ring begibt, beobachtet Kross diesen.



Nach einer Werbeunterbrechung wartet McIntyre bereits mit einem Mikrofon im Ring. Er spricht darüber, dass nun immer mehr neue Gesichter auftauchen, so wie letzte Woche Karrion Kross. Er nehme es Kross nicht übel, dass er ihn letzte Woche attackiert hat. Er habe drei Möglichkeiten für Kross. Knockout, Krankenhaus oder Friedhof. Nachdem er die Nachricht an Kross überbracht hat, wendet er sich Roman Reigns zu. Dieser ist heute nicht anwesend. Er erklärt uns, dass er keinen Wiseman gebraucht habe, um Lesnar zu besiegen. Als er weiter ausführen möchte ertönt plötzlich eine Musik und das Bild wird schwarz-weiß. Scarlett kommt heraus und sorgt für Ablenkung. Ablenkung, die die Usos nutzen, um einen Überraschungsangriff auf McIntyre zu starten. Sie verpassen McIntyre den One-D, ehe sie zu Scarlett sprechen. Sie solle ihrem Mann ausrichten, dass SmackDown Bloodline-Territorium ist.


Wir sehen ein Video zur Intercontinental Championship, in welcher viele Legenden und zugleich ehemalige Intercontinental Champions zu sehen sind. Die Intercontinental Championship wird hier wie ursprünglich zu der dafür bekannten Workhorse-Championship gemacht. Heute trifft der Champion Gunther auf Shinsuke Nakamura. Backstage soll Nakamura interviewt werden, jedoch lässt dieser nur ein "COME ON" ausrichten.


Die Viking Raiders begeben sich nun auf den Weg zum Ring, ehe sie von Kofi Kingston mit einem Kendo-Stick attackiert werden. Die Viking Raiders können sich jedoch zurückkämpfen und die Überzahl ausnutzen. Ivar steigt kurz darauf auf die Absperrung und landet einen Big Splash auf Kofi. Im Anschluss verschwinden die Raiders in den Backstagebereich.


Backstage befindet sich nun Sami Zayn. Dieser ist, wie schon in der Vorwoche auf dem Weg zum Lockerroom der Bloodline. Er klopft erneut an der Türe, woraufhin die Usos herauskommen. Er möchte ihnen etwas sagen, als plötzlich Drew McIntyre erscheint und die Usos attackiert. Er macht ihnen klar, dass sie sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten sollen.


Zurück in der Halle sehen wir zwei lokale Talente, die auf ihre Gegner warten. Bei diesen Gegnern handelt es sich erneut um Rückkehrer. Hit Row ist zurück! Lediglich der AEW World Tag Team Champion Swerve Strickland fehlt hier.

2. Match
Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis) (w/ B-Fab) gewannen gegen nachdem Brandon Scott & Trevor Irvin via Pinfall durch Ashante "Thee" Adonis an Brandon Scott nach dem Heavy Hitter.
Matchzeit: 1:39

Die drei halten danach noch ein kurze Promo, indem sie sich dem WWE Publikum (erneut), aber diesmal als "The OG 3" vorstellen. "If you didn't know, now you know!".


Nun gibt es einen Rückblick auf das Nr. 1 Herausforderer Gauntlet der Frauen aus der vergangenen Woche, welche Shayna Baszler für sich entscheiden konnte zu sehen.

Backstage sehen wir nun Gunther und Ludwig Kaiser. Kayla kommt dazu, jedoch hat Gunther keine Lust auf ein Interview. Er befiehlt ihr eine Nachricht an Nakamura zu senden. Er werde durch die Hände des Ringgenerals leiden.

Im Ring ist nun ein Tisch für die Vertragsunterzeichnung zwischen Liv Morgan und Shayna Baszler aufgebaut. Ronda Rousey erscheint plötzlich im Publikum und springt über die Barrikade. Sie hat einen Sportbeutel dabei, in welchem sich Geld befindet. Sie spricht darüber, dass gar nicht hier sein sollte und darüber, dass ihr ein saftiges Bußgeld verhängt wurde. Sie könne es aber bezahlen meint sie. Daraufhin leert sie den Sack auf dem Tisch. Nachdem sie von WWE Offiziellen aus dem Ring vertrieben wird, trifft sie auf der Stage auf Shayna Baszler. Baszler meint, Rousey müsse hier nach den Regeln spielen. Rousey sieht da das anders. Enttäuscht macht sie Baszler klar, dass diese einst eine Killerin war.


Sichtlich davon getroffen begibt sich Baszler in den Ring, unterzeichnet den Vertrag und richtet ihre Worte Richtung Morgan. Diese werde in Cardiff bei Clash at the Castle ihren Titel verlieren. Morgan kommt heraus und erwidert, dass das nicht der Fall sein werde. Baszler sei ohnehin nur ein Rousey-Abklatsch. Das lässt sich die Queen of Spades nicht gefallen, wonach sie nicht nur den Arm von Morgan bearbeiten, sondern Morgan auch durch einen Tisch jagen möchte. Letzteres konnte Morgan in einen Bulldog kontern. Woraufhin Morgan oben steht.

Sami Zayn wird nun Backstage von den Usos konfrontiert. Die Zwillinge sind sauer darüber, dass Zayn sie einfach im Stich gelassen habe und davongerannt sei. Zayn meint, dass das ganz anders gewesen sei, was ihm die Usos nicht abkaufen und enttäuscht davonziehen.

Nach einer Werbeunterbrechung kommen die Usos nun zum Ring. Sie schnappen sich ein Mikrofon und fordern direkt Drew McIntyre heraus. Er solle sich einen Tag Team aussuchen, mit welchem er gegen die Usos antreten solle. McIntyre kommt jedoch alleine heraus und beginnt auch alleine das Match.

3. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Madcap Moss gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pinfall an Jimmy Uso durch Drew McIntyre nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 9:05
-Das Match startete als Handicap Match, jedoch kam Madcap Moss dazu, als McIntyre der zahlenmäßigen Überlegenheit unterlegen war.
-Als McIntyre den Claymore zeigen wollte, stand plötzlich Sami Zayn im Ring. Dies lenkte McIntyre dermaßen ab, sodass die Usos einen Uso-Splash gezeigt bekamen. Dieser führte jedoch nur zu einem 2-Count.


Nach dem Match versuchte Jey Uso eine Attacke auf McIntyre zu landen, muss jedoch einen Futur Shock DDT einstecken. Ein Claymore Kick sollte ebenfalls folgen, aber Zayn schob aus Jey aus dem Weg und geriet selbst in die Schussbahn.


Die Maximum Male Models befinden sich mitten im Foto-Shooting, als plötzlich die Los Lotharios dazu kommen. Sie halten sich für das hübscheste Tag Team in WWE, was Max Dupri überhaupt nicht gefällt. Er versucht ihnen klarzumachen, dass die Maximum Male Models nicht an einer Zusammenarbeit interessiert seien. Maxine Dupri, welche die Lotharios eher ansprechen wollte, wirkt nicht abgeneigt.


Wir sehen ein Promo-Video zu Gunther vs. Shinsuke Nakamura, selbst Pat McAfee ist aus dem Häuschen und springt in Vorfreude vor sich hin.

Bevor wir dieses Match jedoch zu sehen bekommen sind wir erneut Backstage bei Kayla Braxton. Zu Gast hat sie dieses Mal Ricochet. Er spricht über vergangene Woche, als er bei SmackDown einen Sieg gegen Happy Corbin einfahren konnte. Er fühlt sich gut und ist voll im Saft. Als er seine Absichten klarmachen möchte, um die Intercontinental Championship anzutreten wird er von Happy Corbin niedergeschlagen.


Nächte Woche bei SmackDown wird es zu einem Face-To-Face Segment zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre kommen. Außerdem haben die Viking Raiders eine "Beerdigung" (Viking Funeral) für New Day geplant und obendrauf gibt es ein weiteres Women's Tag Team Championship Tournament Erstrundenmatch. Nikkita Lyons und Zoe Stark treffen auf Sonya Deville und Natalya. Lyons und Stark bekommen ebenfalls ein Promovideo, in welchem sie sich vorstellen und einen Turniersieg vorhersagen.


Nun ist es Zeit für den Main Event des Abends.

4. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 13:25


Mit einem feiernden Gunther geht die heutige Show off Air.

Fallout:

 
Viel schönes dabei.
Der zweite Midcard-Titel bekommt nun auch mehr Bedeutung. Match war ok, aber ich hatte kein besonderes Main Event-feeling.
Ronda war klasse, hätte gerne noch mehr zupacken dürfen. Daneben wirken Liv und Shanya leider etwas blass oder unbeholfen.

Ich denke, dass vor allem ich es bin, der nun motiviert guckt und gerne alles positiv sehen will. Keine Ahnung, ob es stimmt, dass die Shows besser werden. Aber ich glaube es zu erkennen und glaube es gerne. Ich habe gerade wieder etwas Spaß mit der WWE.
 
Also, das Video zu Kross letzte Woche ist ja mal der Hammer.

Und so leid mir Sami Zayn in seiner Geek-Rolle tut, er ist einfach unglaublich unterhaltsam dabei. Wie er nochmal durch das Bild rennt während die Usos abgefertigt werden, ist einfach zu herrlich. Ich hoffe aber, dass er jetzt unter Triple H bald wieder entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt wird und nicht mehr als Stiefellecker der Bloodline. Das ist mir zuwider, dass der bessere Wrestler der biederen Gruppierung hinterherdackeln muss.
 
  • WWE Women's Tag Team Title Turnier Match war okay, ich verstehe aber nicht, warum man nicht Shotzi und Xia Li pusht die wirklich beide was drauf haben sondern stattdessen Rodriguez, die halt nur einen Typ-Match kann und Aliyah, die einfach immer noch grüner ist als so mancher Rookie obwohl sie seit fast 10 Jahren im Ring steht...
  • McIntyre Segment juckt mich nicht.
  • Intercontinental Championship Video ist okay. Finde es aber völlig übertrieben wie viele diesen Kram feiern und es als Aufwertung für den Titel ansehen, der "endlich wieder was wert" sei. Das Ding ist genauso viel wert oder nicht wert, wie eh und je. Wie bringt denn ein Video-Paket mit Informationen, die jeder eh kennt dem Teil wert :D Das machen gute Matches und gutes Booking, nicht das Vorkauen der glorreichen Vergangenheit. Das Match war natürlich super...
  • Viking Raiders interessieren mich nicht. Hit Row ebenso wenig. Nett um die Division zahlenmäßig aufzurüsten, mehr aber auch nicht. Und die "OG 3" Nummer ist halt einfach peinlich...
  • Vertragsunterzeichnungssegment mit Rousey, Bazler und Liv fand ich gut umgesetzt!
  • McIntyre/Moss vs. Usos inklusive Zayn war halt der immer gleiche Rotz. Es braucht dringend frische Ideen für die Bloodline!
 
Ich hoffe aber, dass er jetzt unter Triple H bald wieder entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt wird und nicht mehr als Stiefellecker der Bloodline. Das ist mir zuwider, dass der bessere Wrestler der biederen Gruppierung hinterherdackeln muss.
So sehr ich das auch hoffen würde....
Ich glaube aber auch, dass er sich un dieser Rolle gerade auch wohlfühlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man es ansonsten so großartig spielen könnte.
Aber ein geiles Wrestlemamia Match würde ich mir schon noch wünschen und zumindest die Hoffnung sollte drin sein.
 
@Fulcrum
Ich finde das Booking der Midcard-Titel deutlich besser als noch vor ein paar Wochen. Klar reicht da ein Video nicht. Aber in den Shows waren die Titel meines Erachtens präsenter und wurden ernstzunehmender umkämpft und es kamen gute Matches und gute Matchpaarungen zustande. Ich hoffe, man behält das bei.

Ich glaube aber (leider) auch, dass dies ein Versuch ist, die Abwesenheit des Doppelchampions abzufedern. Das lässt ahnen, das Roman in naher und mittlerer Zukunft keinen Gürtel abgibt. Wenn dadurch Walter einen attraktiven Spot bekommt, ist mir das sehr recht.
 
Oben