WWE Friday Night SmackDown #1204 Ergebnisse & Bericht aus Montréal, Quebec, Kanada vom 19.08.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1204
Ort: Bell Centre in Montréal, Quebec, Kanada
Datum: 19. August 2022
Zuschauer: 10.100


Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zur heutigen Show in Kanada. Die beiden hypen die Show noch ein wenig, als die suspendierte Ronda Rousey den Ring betritt. Sie gibt an, sie habe letzte Woche ihre Strafe gezahlt. Adam Pearce solle herauskommen, und ihre Suspendierung aufheben. Sie werde den Ring nicht freigeben, bis dies geschehen ist. Pearce kommt mit vier Männern der Security heraus. Er sagt, dass es nicht an ihm sei, die Suspendierung aufzuheben und fordert Rousey auf, den Ring friedlich zu verlassen. Rousey weigert sich, zwei der Securitys betreten daraufhin den Ring und werden abgefertigt. Schließlich entschließen sich auch die anderen beiden Männer dazu, den Ring zu betreten und finden das gleiche Ende. Am Ende kommen zwei Polizist:innen heraus und verhaften Rousey. Diese hat nicht viel für Pearce übrig und lobt stattdessen seine Frisur. Das Polizeiauto fährt an einem großen Van vorbei, aus diesem steigt unter lautem Jubel Roman Reigns. Er wird später ein Face-to-Face-Segment mit Drew McIntyre haben.



Ein Fatal 5-Way wird angekündigt. Ricochet, Madcap Moss, Sheamus, Happy Corbin und Sami Zayn werden dabei den #1 Contender für ein Intercontinental Championship-Match bei Clash at the Castle auskämpfen.

Bayley, Dakota Kai und IYO SKY haben sich Tickets für die Show gekauft und finden sich leider erst verspätet auf ihren Plätzen direkt hinter dem Kommentatorentisch ein

1. Match
WWE Women’s Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) gewinnen gegen Sonya Deville & Natalya via Pin von Jayne an Natalya nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:26
- Toxic Attraction ersetzte Nikkita Lyons und Zoey Stark, die aus medizinischen Gründen nicht antreten konnten.
- In fast schon klassischer Art und Weise hörte man Bayley während des ganzen Matches schrill herumbrüllen.
- Natalya hatte Dolin im Sharpshooter, hatte aber einen Tag kurz zuvor verpasst. So war es für Jayne ein Leichtes, Natalya einzurollen.


Mit dem Ergebnis zufrieden, hat die Gruppierung um Bayley wohl genug gesehen.


Sami Zayn bekommt mitgeteilt, dass Roman Reigns ihn sehen möchte. Zayn zeigt sich überrascht und tritt in die Umkleide des Tribal Chiefs. Reigns fragt Zayn, wie es läuft. Der Kanadier beschwert sich über Jey Uso und bezeichnet ihn als undankbar, während er selbst so viel für die Bloodline getan habe. Reigns stimmt ihm absolut zu und fordert eine Sekunde. Jey ruft an und Zayn wird aufgefordert, ranzugehen. Die Usos scheinen Schwierigkeiten an der Grenze zu haben. Zayn bietet ihm seine Unterstützung an. Reigns zeigt sich begeistert davon, dass Zayn im #1 Contender’s Match um die Intercontinental Championship steht. Bevor Zayn geht, hat Reigns noch eine Frage. Er möchte wissen, ob er noch Kontakt zu Kevin Owens hat. Er solle ihm ausrichten, dass Roman Reigns niemandem etwas schulde. Zayn stimmt zu, ihm das auszurichten.


Edge vs. Damien Priest, Host Trish Stratus und die Fortführung des Woman’s Tag Team Turniers werden für Monday Night RAW angekündigt.

Ein Rückblick auf das Intercontinental Championship-Match zwischen Shinsuke Nakamura und Gunther wird gezeigt.

Max und Maxxine Dupri stehen im Ring, ihre Models haben sie dabei. Sie werden schnell von Hit Row mit überschaubaren Zuschauer-Reaktionen unterbrochen. Max möchte die beiden aber nicht im Ring haben, denn sie kämen nicht infrage, bei ihm als Models zu arbeiten. Die vier der Modelagentur finden sich schnell außerhalb des Rings wieder, bevor Hit Row eine Live-Performance zeigen. Pat McAfee ist begeistert, das Publikum und Michael Cole etwas weniger. Maxxine Dupri tanzte dazu, bevor Max sie in den Backstagebereich führte.


Scarlett und Karrion Kross sind in einem Video zu sehen und fragen sich, warum Drew McIntyre so empfindlich auf ihre Worte reagiert hatte. Denn McIntyre war der „Chosen One“, doch damit habe WWE falschgelegen.


It’s fight night, baby!

2. Match
Fatal 5 Way Match
Sheamus gewinnt gegen Baron Corbin, Sami Zayn, Ricochet und Madcap Moss via Pinfall nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 22:25
- Sami Zayn feierte zu absolut überragenden Reaktionen seinen Einzug.
- Sami Zayn musste nach knapp 15 Minuten verletzte das Match verlassen, kehrte sechs Minuten später aber zurück.



Gunther wird in Wales damit auf Sheamus treffen und seine Intercontinental Championship verteidigen.

Eine Promo fasst die Fehde zwischen der Bloodline und Drew McIntyre zusammen.

Wir sehen ein Video der Viking Raiders, die eine Zeremonie im Wald abhielten. Dabei opferten sie Merchandise des New Day dem Feuer. Die Zeit sei vorbei, auch wenn sie sie als ehemalige Champions und Wrestler respektierten. Ein neuer „Viking Day“ werde bald geboren.


Ein Rückblick auf die bisherige Fehde zwischen Shayna Baszler und SmackDown Woman’s Champion Liv Morgen wird im „Match Flo“ gezeigt. Auch heute scheint Morgan noch verletzt zu sein. Kayla Braxton fragt sie, ob sie nicht besorgt sei, heute gegen Shotzi anzutreten und damit ihre Siegchancen bei Clash at the Castle zu gefährden. Morgan lehnt dies aber ab und zeigt sich zuversichtlich, sowohl für heute als auch für das kommende Premium Live Event.

Pat McAfee, voll in seinem Element, macht Werbung für ein Vorbereitungsspiel der NFL bei FOX.

Auch Shotzi wird interviewt. Sie zeigt sich überzeugt davon, dass sie gegen die angeschlagene Liv Morgan leichtes Spiel haben wird.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Liv Morgan gewinnt gegen Shotzi via Pinfall nach dem Oblivion.
Matchzeit: 06:05

Nach dem Match attackiert Shayna Baszler Liv Morgan und nimmt dabei weiter Morgans Arm in die Mangel. Sie verspricht ihr, ihr den Arm in Cardiff zu brechen. Sie tritt ihr daher stattdessen ins Gesicht.


Ein Rückblick auf die Verhaftung von Ronda Rousey wird gezeigt. Sie ist laut Michael Cole aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Roman Reigns begibt sich zum Ring, kein Mitglied der Bloodline ist an seiner Seite. Bis Reigns im Ring ist, haben wir hinreichend Zeit, uns noch mal anzuschauen, warum Paul Heyman nicht da ist. Reigns lässt sich zunächst mal anerkennen. Da er nicht mehr jede Woche da ist, fühlen sich Leute dazu bemüßigt, schlecht über ihn zu reden. Wenn jemand behauptet, dass Reigns nicht das Gesicht der Liga sei, sei dieser jemand ein Lügner. In dem Fall ist Drew McIntyre der Lügner. Es gebe nur einen Main Eventer, und der sei nun mal Roman Reigns. Er möchte sich auch nicht mit McIntyre unterhalten, denn dieser stehe unter ihm. Der Schotte hat mehr als genug gehört und kommt hinzu. Er wirft Reigns vor, die Titel nicht so zu repräsentieren, wie sie es verdient hätten. Daher habe er es nicht verdient, Champion zu sein. Denn er habe Paul Heyman und die Usos. Doch ohne diese Begleiter sei er nur ein normaler Mann. Ohne diese Begleiter habe Roman Reigns Angst in den Augen, denn McIntyre wird ihn bei Clash at the Castle der Titel entledigen. Und da Reigns heute ohne die Bloodline sein, möchte der Schotte einen Kampf. Reigns attackiert ihn, McIntyre kann aber schnell die Oberhand gewinnen. Zayn kommt hinzu, schubst Reigns aus dem Weg und kassiert stattdessen die Claymore. Dies ermöglicht Reigns, den Superman Punch zu zeigen. Allerdings ist McIntyre alles andere als geschlagen und kann eine weitere Claymore verteilen. Anschließend posiert er mit den beiden Titelgürteln, womit die heutige Show endet.


Fallout:

 
Gute Ausgabe, zwar sehr Segmentlastig allerdings haben diese entweder etwas aufgebaut für die Zukunft, versucht Leute weiter Over zu bringen und waren hauptsächlich gut. Das einzige Segment was Quatsch war, war das Viking Raiders Segment mit der New Day Beerdigung wo lediglich Merch verbrannt wurde. Oh mein Gott, sie verbrennen die Booty-O's, bitte nicht die Booty-O's :rolleyes:

Wrestlerisch gab es jetzt nicht all zu viel zu sagen. Es gab viel Fokus auf die Damen, was wichtig ist, aber weder das Damen Tag Match noch das Liv-Shotzi Match waren wirklich gut. Hingegen das Five-Way Match war wirklich stark und gut gebooked. Nicht wirklich der größte Sheamus Fan im Jahr 2022, aber Clash ist in der UK da macht ein Match zwischen zwei Europäern durchaus Sinn. Zudem bin ich gespannt wo man mit Sami hin will, wer der absolute Held des Abends war in Montreal. Schätze es soll gegen die Usos gehen, aber weiß nicht ob man ihn wirklich dann als Heel zusammen mit Owens gegen ein Heel Tag Team stellen möchte oder man ihn vorher Babyface turnt, wüsste dann aber nicht wer der Partner wäre.

Aber ja, gute Ausgabe mit ein paar wirklich guten Segmenten. Kann man so machen.
 
Gute Ausgabe, zwar sehr Segmentlastig allerdings haben diese entweder etwas aufgebaut für die Zukunft, versucht Leute weiter Over zu bringen und waren hauptsächlich gut. Das einzige Segment was Quatsch war, war das Viking Raiders Segment mit der New Day Beerdigung wo lediglich Merch verbrannt wurde. Oh mein Gott, sie verbrennen die Booty-O's, bitte nicht die Booty-O's :rolleyes:

Wrestlerisch gab es jetzt nicht all zu viel zu sagen. Es gab viel Fokus auf die Damen, was wichtig ist, aber weder das Damen Tag Match noch das Liv-Shotzi Match waren wirklich gut. Hingegen das Five-Way Match war wirklich stark und gut gebooked. Nicht wirklich der größte Sheamus Fan im Jahr 2022, aber Clash ist in der UK da macht ein Match zwischen zwei Europäern durchaus Sinn. Zudem bin ich gespannt wo man mit Sami hin will, wer der absolute Held des Abends war in Montreal. Schätze es soll gegen die Usos gehen, aber weiß nicht ob man ihn wirklich dann als Heel zusammen mit Owens gegen ein Heel Tag Team stellen möchte oder man ihn vorher Babyface turnt, wüsste dann aber nicht wer der Partner wäre.

Aber ja, gute Ausgabe mit ein paar wirklich guten Segmenten. Kann man so machen.
Ich frage mal ketzerisch … wann war Owens wirklich wirklich heel in der wwe ?
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sheamus vs. Baron Corbin vs. Sami Zayn vs. Ricochet vs. Madcap Moss ****
 
Oben