WWE Friday Night SmackDown #1205 Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 26.08.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1205
Ort: Little Caeser’s Arena in Detroit, Michigan
Datum: 26. August 2022
Zuschauer: 9.400


Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zu dieser Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ aus der Little Caeser’s Arena in Detroit, Michigan. Danach ertönt schon die Musik von Ricochet und dieser begibt sich zum ersten Match des Abends in den Ring.

1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Happy Corbin via Pinfall nach einem Shooting Star Press.
Matchzeit: 12:19
- Pat McAfee sprach einige Male während und nach dem Match das ungenutzte Potenzial von Happy Corbin an.


Backstage treffen die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) auf Hit Row (Top Dolla, Ashante „Thee“ Adonis & B-Fab). Die beiden Teams verstehen sich augenblicklich sehr gut und sie wollen alle den Smoke und das Money. Daraufhin ziehen sie gemeinsam weiter.

Es wird ein Highlight-Video über Drew McIntyre gezeigt. Darin werden einige Bilder seiner Jugend und sein Weg im Wrestling-Business präsentiert. Dabei liegt der Fokus erneut auf seiner früheren, erfolglosen Zeit in der WWE und wie er sich wieder zurückgekämpft hat.


Das Bild wird schwarz-weiß und wir hören die Musik von Karrion Kross. Dieser kommt aber nicht auf die Bühne, sondern steht im
Backstagebereich mit einem Mikrofon neben Scarlett. Er spricht Drew McIntyre und dessen Lebensweg an und vielleicht ist nun die Zeit des Schotten gekommen, vielleicht aber auch nicht. Jederzeit könne Kross ihn ausknocken und alle bisherigen Erfolge und jede Geschichte wäre damit wertlos. TikTok.


2. Match
Second Chance Fatal 4 Way Tag Team Match
Sonya Deville & Natalya gewannen gegen Nikki A.S.H & Doudrop, Dana Brooke & Tamina und Shotzi & Xia Li via Pinfall durch Sonya Deville an Nikki A.S.H. nach einem Superplex von Natalya auf alle Kontrahentinnen außerhalb des Rings.
Matchzeit: 03:09
- Das Halbfinale gegen Raquel Rodriguez & Aliyah wird ebenfalls heute Abend stattfinden.


Im „Progressive“ Match Flo sehen wir die Highlights des Number One Contender Matches für den Intercontinental Title aus der Vorwoche, welches Sheamus gewinnen konnte.

Es wird ein Hype-Video gezeigt, welches die Brutalität und Gefahr von Shayna Baszler betont.


It’s Fight Night! Die Musik von Sheamus ertönt und er kommt mit seinen Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) in den Ring. Sheamus verspricht schon heute, dass er bei Clash at the Castle neuer Intercontinental Champion und damit Grand Slam Champion wird. Er wird das verdammte Sauerkraut (er hat es wirklich so gesagt) aus Gunther heraus prügeln. Währenddessen muss Ridge Holland seinen Tag Team Partner Butch durchgehend beruhigen, da dieser äußerst aufgebracht durch den Ring läuft. Nach diesen Respektlosigkeiten begibt sich auch Sheamus’ Gegner mit Ludwig Kaiser in den Ring. Kaiser ergreift das Wort und erklärt, dass die Matte heilig sei. Sheamus unterbricht ihn sofort und sagt, dass weder er noch sonst jemand in der Halle ihn verstehe. Man nenne Gunther den Ring-General, aber Sheamus sei der wahre Ring-General, da er schon einige der größten Legenden besiegt habe. Dabei zählt er einige Namen wie Roman Reigns oder Triple H auf und alle diese Matches waren Klassiker. Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten und seit Jahren hat der Ire nicht mehr so viel Brutalität in einem Wrestler gesehen, aber Gunther hat etwas, was er haben möchte. In Wales wird Sheamus den Titel von Gunthers leblosen Körper nehmen und dem „red dragon“ (also ihm selbst) um die Hüfte schnallen. Jetzt ergreift auch der Österreicher das Wort. Sheamus verdiene jeden Respekt, aber er sei einfach nicht so gut wie er. Mit einer Menge Gewalt wird Gunther demonstrieren, wem dieser Titel verdientermaßen gehört und Sheamus’ Körper in kleine Stücke teilen. Er werde seinen Körper und seinen Geist brechen. Daraufhin greift Butch Ludwig Kaiser an und ein Brawl der drei Anhängsel bricht aus. Währenddessen liefern sich die beiden eigentlichen Kontrahenten einen Staredown. Ohne ihre Blicke voneinander abzuwenden, können die beiden Anführer ihre Partner besänftigen und das Segment endet. Sheamus erhielt während seinen Gesprächsanteilen positive Fanreaktionen und workte durchgehend wie ein Face.


Backstage werden Sonya Deville & Natalya zu ihrem Sieg befragt, da diese überraschend gewonnen haben. Davon fühlen sich die beiden Frauen beleidigt und versuchen einander over zu bringen. Raquel Rodriguez & Aliyah sollten sich besser warm anziehen.

Es wird ein Rückblick von der vergangenen SmackDown-Ausgabe gezeigt. Dieser behandelt das Face to Face-Segment zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre sowie der entstandene Brawl.

Sami Zayn klopft an der Tür von Roman Reigns und die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) öffnen sie. Zayn versucht sich für seine Niederlage aus der Vorwoche zu entschuldigen, was die Usos aber nicht akzeptieren. Sie fragen, was Zayn bei Reigns zu suchen hat. Der Kanadier versucht sich zu erklären, aber der Tribal Chief bittet ihn in seine private Kammer und bietet ihm einen Sessel an. Nach ein wenig Smalltalk kommt auch Reigns auf Zayns Niederlage zu sprechen. Der Head of the Table zeigt aber eine Menge Verständnis und würdigt den Einsatz von Zayn, denn so etwas machen nur Familienmitglieder. Roman Reigns hat aber auch eine Bitte an ihn. Sami Zayn soll sich um McIntyre kümmern und diesen aus dem Konzept bringen. Von dieser Idee ist Zayn begeistert und versichert, dass er Drew McIntyre im heutigen Main Event besiegen wird. Die Usos zeigen aber noch immer wenig Sympathie.


Wir hören die Musik von Bayley und diese kommt mit Iyo Sky & Dakota Kai zu Michael Cole und Pat McAfee. Bayley wird kommentieren und ihre Partnerinnen stehen daneben.

3. Match
Tag Team Match – Halbfinale im Turnier um die Women’s Tag Team Championship
Raquel Rodriguez & Aliyah gewannen gegen Natalya & Sonya Deville via Pinfall durch Raquel Rodriguez an Sonya Deville nach der Texana Bomb.
Matchzeit: 08:26


Damit werden die Siegerinnen am Montag auf Dakota Kai & Iyo Sky im Finale des Turniers treffen.

Im Parkplatzbereich der Arena sehen wir die Maximum Male Models mit Max & Maxxine Dupri bei einem Fotoshooting. Von irgendwo kommt die Musik von Hit Row und Maxxine Dupri verlässt mit einer Idee die Szenerie. Nach einer Werbeunterbrechung kommt sie mit den Los Lotharios (Angel Garza & Humberto Carrillo) zurück, welche jeweils eine Spraydose in der Hand halten. Erneut endet das Segment vorübergehend.


Im Seilgeviert stehen nun Kofi Kingston und Xavier Woods. Letzterer sitzt in einem Rollstuhl. Woods erklärt, dass er eigentlich immer gut gelaunt er ist, aber heute sei es anders, da sie die Viking Raiders (Erik & Ivar) unterschätzt haben. Die Realität ist also, dass sie ihnen nicht gewachsen waren. Vielleicht war das Wikingerbegräbnis aus der Vorwoche auch das Ende von New Day. Mehr können sie auch nicht sagen, da besagte Viking Raiders die Bühne betreten. Diese schämen sich für The New Day, da sich diese nicht ehrenhaft, sondern schwach verhalten. The New Day sei ein verwundetes Tier und manchmal muss man diese einschläfern. Daraufhin betreten sie den Ring. Plötzlich erhebt sich Woods aus seinem Rollstuhl und hat zwei Kendo Sticks dabei, womit sie die Heels vertreiben können.


Erneut sehen wir die Maximum Male Models auf dem Parkplatz. Diese haben auf einen Bus „Hit Row Sucks“ gesprüht. Die besagten drei kommen dazu und machen sich über die Models lustig, da sie den falschen Bus besprüht haben. Dieser war nämlich von den Street Profits, welche fassungslos über diese Verschmutzung sind.


Vor dem Main Event wird Sami Zayn von den Usos abgefangen, welche sagen, dass dieser es nicht erneut vermasseln soll. Zayn regt sich über diese Negativität auf und dass er genau darüber mit Roman Reigns gesprochen habe. Daraufhin werden die Usos wütend, regen sich über Zayn auf und lassen diesen stehen.

Erneut (!) sehen wir ein Video, das die Geschichte von Drew McIntyre beleuchtet.


Bei der nächsten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ (welche ebenfalls heute Nacht aufgezeichnet wird, da die Worker nächste Woche schon nach Cardiff fliegen) feiern wir die zweijährige Titelregentschaft von Roman Reigns. Dazu wird Ronda Rousey ihr „finales Urteil“ erhalten, Karrion Kross wird sein In-Ring Comeback feiern, Hit Row wird auf die Maximum Male Models treffen und Butch wird gegen Ludwig Kaiser antreten. Außerdem wird es ein „Viking Rules Match“ (Falls Count Anywhere Tag Team Match mit besonderem Namen) zwischen The New Day und den Viking Raiders geben.

4. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 10:21
- Während des Matches kamen die Usos zum Ring und lenkten Drew McIntyre mehrfach ab.


Unmittelbar nach dem Ertönen der Ringglocke rennt Roman Reigns in das Seilgeviert und schlägt McIntyre nieder. Der Schotte kann sich aber wehren und wirft sogar die Usos aus dem Ring. Die Oberhand kann dieser aber nur kurz halten und so muss er einen Spear vom Tribal Chief einstecken. Danach kommen auch die Usos zurück und schlagen den Hauptherausforderer mit Stühlen nieder. Der Beatdown verlagert sich nun aus dem Ring, wo McIntyre auch einen Helluva Kick von Zayn sowie einige Schläge mit der Ringtreppe einstecken muss. Im Guillotine Choke verliert McIntyre schließlich das Bewusstsein und Reigns triumphiert auf einem Stuhl sitzend über seinem kommenden Gegner. Mit einer sichtlich zufriedenen Bloodline endet die heutige Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Fallout:

 
Seeeeeeeehr viele Segmente diese Woche. Aber gut, diese haben zumindest etwas aufgebaut oder angedeutet für die Zukunft, hatten alle einen roten Faden und werden irgendwo hinführen. Im Grunde sollte man nicht sowas lobend hervorheben, aber nach Jahren von umgeworfenen Matches, null Logik Angels und vielen weiteren Bullshit ist Sinn ein Geschenk des Himmels innerhalb der Show.

Allerdings waren die Segmente nicht alle gut. Das Sheamus-Gunther Segment war wirklich gut und auch wenn ich Sheamus nicht mehr wirklich brauche glaube ich dass das ein richtig starkes Match werden kann. Sami und die Bloodline ist absolut großartig, vor allem zwischen ihn und Reigns. Und die Video Pakete zu Drew sowie Shayna (ich glaube mittlerweile das Baszler auch Liv bei Castle den Kopf wegtreten wird und man dann Shayna Vs Ronda aufbauen wird, Hunter liegt für eine erfolgreiche Verteidigung deutlich zu viel Fokus auf Shayna meiner Meinung nach. Zudem ist Baszler einer seiner absoluten Lieblinge) machen einen guten Job die Beiden aufzubauen. Allgemein der Aufbau von Drew als legitimer Herausforderer auf den Titel in den letzten Wochen war richtig gut. Ich denke bei ihn zwar nicht daran das er gewinnen wird, aber man hat ihn zumindest glaubhaft aufgezogen.

Aber die anderen Segmente? Der Quatsch mit Hit Row und den Male Models ist halt Midcard Kram zwischen zwei absolut überzogenen Cartoon Gimmicks und New Day und die Viking Raiders geht zum Glück nächste Woche zu Ende. Wrestlerisch gab es diese Woche nicht viel, Main Event war gut und Ricochet gewinnt zweimal in Folge gegen Corbin, anstatt seinen Sieg an Corbin zurückzugeben. Erneut, man sollte sowas nicht loben müssen aber stand jetzt sind wir da nun. Doch dieses Last Chance Womans Match wo man gemerkt hat dass das nur aus reiner Not geboren wurde war einfach Quatsch. Vier Tag Teams und der Müll ging nur 4 Minuten mit einen absolut erbärmlichen Finish. Das richtige Match das danach kam war Mittelmaß, hatte aber mehr Zeit zumindest. Hoffe das Iyo und Dakota schnell sich die Titel holen und Bayley sich danach von Belair den Womans Titel holt um diesen Stable schnell Glanz zu verleihen.

Aber ich will auf einer positiven Note enden: ich habe tatsächlich richtig Bock auf "Clash at the Castle". Man hat einen richtig guten Job gemacht diesen PPV aufzubauen. Die Card ist stark, die wichtigsten Matches haben auch guten Heat und ich denke das wir eine wirklich gute Show bekommen werden. "All Out" wird definitiv besser ohne Frage, aber das es mal wieder ein WWE Event gibt worauf ich wirklich Bock habe freut mich irgendwie einfach. Und ich glaube das liegt auch zum Teil an dieser eher mittelmäßigen SD Ausgabe. An sich war sie wirklich mit Ausnahme auf ein paar Segmente nur ok, aber sie diente dazu das PLE in den UK sowie Matches für die kommenden Wochen aufzubauen und die Aufgabe hat sie erfüllt.

Übrigens: Schön das man für nächste Woche in Dynamite Style mal die komplette Card angekündigt hat. Und man weiß zumindest, das man von nun an das bekommt was angekündigt wurde…
 
An sich war sie wirklich mit Ausnahme auf ein paar Segmente nur ok...
Wenn man bedenkt, dass "ok" für Smackdown lange Zeit das neue "gut" war, ist das schon immer noch eine Qualitätsteigerung. Auch wenn noch reichlich Luft nach oben ist, so war bisher keine Sendung nur einfach furchtbar.

So zu der Sendung kann ich noch nichts sagen, außer das ich mir Shotzi & Xia Li gewünscht hätte, auch wenn es unterm Strich egal war. Bei Shotzi sehe ich zumindest Potential. Ein kleinbisschen habe ich auf eine Rückkehr von Naomi und Banks gehofft, um dem faden Haferbrei etwas Geschmack zu verpassen.
 
Ich hoffe einfach auf Baszler vs Rousey in naher Zukunft. Das wäre wirklich ein geiles Match und vermutlich ein Knallhartes.

Bitte lasst Drew Reigns besiegen. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen. Ich finde den titlerun einfach nur noch nervig und Reigns wirkt auch im Jahr 2022 nicht Stark oder "cool" auf mich. Selbst Drew kommt 10x besser rüber.

Vielleicht wird Kross eine Rolle spielen, aber bitte zu Gunsten von Drew xD
 
Oben