WWE Friday Night SmackDown #1210 Ergebnisse & Bericht aus Winnipeg, Manitoba, Kanada vom 30.09.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr WWE SmackDown #1209?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1210"
Ort: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Datum: 30. September 2022
Zuschauer: ca. 8.800


Mit großem Feuerwerk wird die heutige "SmackDown"-Ausgabe gestartet. Michael Cole begrüßt die Zuschauer und ohne Anfangspromo startet direkt das erste Match des Abends!

1. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Solo Sikoa gewannen gegen Ricochet & Madcap Moss via Pin an Madcap Moss durch Solo Sikoa nach dem Spinning Solo (Uranage).
Matchzeit: 12:34

Nach dem Ende des Matches macht sich Zayn noch über den Verlierer Madcap Moss lustig. Dieser hat sich erholen können und hat genug vom Kanadier gehört. Er schnappt sich das Ehrenmitglied der Bloodline, bis Solo Sikoa ihn attackiert. Am Ende muss Zayn den Angriff von Sikoa stoppen.


Während Michael Cole den Ticketverkauf des "Royal Rumble 2023" als den größten Day-1 Ansturm aller "Royal Rumble"-Events hypt, wird in den Backstagebereich geschaltet. Dort sind Zayn und Sikoa unterwegs zur Umkleide der Bloodline. Jey Uso lässt seinen Bruder in den Raum, doch er stoppt Zayn. Er macht deutlich, dass er nicht auf die Schleimerei von Zayn reinfällt und er werde ihn ausschalten, wenn er seiner Familie Schaden zufügen sollte. Sami antwortet, dass er sich darüber keine Sorgen machen muss und er soll lieber mit Roman Reigns sprechen, dieser wird ihm sagen, dass er zur Bloodline gehört. Das Segment endet damit, dass Zayn in die Umkleide geht.

Eine Video-Promo von Karrion Kross und Scarlett wird eingespielt. Kross spricht über die Aktionen gegen Drew McIntyre, die dazu führten, dass der Schotte in ein Krankenhaus musste. Dies sei nur ein Vorgeschmack gewesen und bei "Extreme Rules" werde er ihn endgültig ausschalten. Sein nächstes Ziel hat Kross bereits im Auge - die Undisputed WWE Championship.


Backstage wird Austin Theory von Kayla Braxton interviewt. Braxton spricht Theorys bisherige Fehlversuche, den Money in the Bank-Koffer erfolgreich einzulösen, an. Theory entgegnet, dass Brock Lesnar und Tyson Fury Schuld an den gescheiterten Cash-Ins tragen. Bei "Clash at the Castle" zeigte Drew McIntyre, was für ein Idiot er sei. Der Schotte sei außerdem so blöd, ein Strap Match gegen Karrion Kross zu bestreiten. Drew tippt Theory auf die Schulter und teilt ihm mit, dass sie ein Match gegeneinander bestreiten werden. Und zwar jetzt.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Austin Theory (w/ Alpha Academy: Chad Gable & Otis) via DQ, nachdem Alpha Academy in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 01:55

Nach dem Match wird Drew McIntyre von den Heels attackiert, bis Kevin Owens und Johnny Gargano den Save machen. Am Ende muss Otis Superkicks von Owens und Gargano einstecken, sowie den Glasgow Kiss von McIntyre. Ein 6 Man Tag Team Match zwischen den Parteien wird als Main Event verkündet.


Backstage entschuldigen sich die Maximum Male Models (Mansoor & Mace) bei Max Dupri dafür, dass sie ihn in der letzten Woche enttäuscht haben. Sie versprechen ihm, dass sie sich heute die Titel sichern werden. Dupri zeigt sich begeistert davon, dass sie ein Titelmatch gegen die Usos haben. Die beiden teilen ihm aber mit, dass es um die Titel des Tag Teams geht, welches die längste Pose halten kann. Dupri hat genug gehört und verschwindet. Danach kommen Hit Row (Ashante "Thee Adonis, Top Dolla & B-Fab) hinzu und machen sich über die Maximum Male Models lustig.

Backstage hält Shotzi eine Promo über Damage CTRL. Sie hat von der Gruppe die Schnauze voll und sie will Bayley heute besiegen.

3. Match
Tag Team Match
Hit Row (Ashante "Thee" Adonis & Top Dolla w/ B-Fab) gewannen gegen Los Lotharios (Angel Garza & Humberto Carrillo) via Pin an Humberto Carrillo nach dem Heavy Hitter.
Matchzeit: 02:26


Ein Video zeigt die Post-Match Aktion von Liv Morgan gegen Lacey Evans aus der vergangenen Woche. Kurz darauf führt Kayla Braxton ein Interview mit Ronda Rousey. Sie bezeichnet die SmackDown Women's Championesse als Hooters Barbie und einen Kendostick zu halten, mache noch lange niemanden "Hardcore". Rousey sagt, dass sie die gefährlichste Frau der Welt sei und sie werde noch gefährlicher sein, wenn sie einen Baseballschläger in der Hand hält.

4. Match
Singles Match
Ronda Rousey gewann gegen Natalya via Submission in einem Ankle Hold.
Matchzeit: 03:26


Nach dem Match stürmt Liv Morgan mit einem Baseballschläger zum Ring. Sie liefert sich einen Staredown mit Rousey, bevor ein Brawl ausbricht. Der Hauptfokus liegt darauf, welche Dame den Kendo Stick in die Finger bekommt. Mehrere Security-Leute kommen heraus, um den Brawl zu stoppen. Rousey gelingt es schließlich, Morgan über die Zuschauerabsperrung zu werfen. Danach verlässt Rousey die Arena. Während Rousey sich zurückzieht, schafft es Morgan wieder auf die Beine zu kommen und erneut stürmt sie auf Rousey zu. Nur mit viel Mühe können die Sicherheitsleute die beiden Frauen voneinander trennen.


Backstage unterhalten sich Drew McIntyre, Johnny Gargano und Kevin Owens über den heutigen Main Event. Drew warnt Gargano davor, Owens zu vertrauen. Danach sagt Drew, dass er sich nicht immer mit Owens versteht, doch eine Sache haben sie aktuell gemeinsam: Theory hat eine Tracht Prügel verdient.

Die Kamera verfolgt Kevin Owens, der im Locker Room auf die Maximum Role Models trifft, die seit ihrem Segment ihre Pose halten. Owens gibt dem Duo ein paar Tipps, bevor er weitergeht. Backstage trifft er auf Sami Zayn. Die beiden lächeln sich zu und Owens sagt zu seinem On-Off Buddy, dass er ein neues Shirt braucht und deutet dabei auf das "Honorary Uce" Shirt. Zayn zeigt keine Reaktion auf die Aussage von Owens und verschwindet.

Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) kommen für eine Promo zum Ring. Kaiser sagt, dass die Brawling Brutes eine Beleidigung für sie sind. In der nächsten Woche wird Gunther im Rematch gegen Sheamus erneut beweisen, dass er der bessere Wrestler ist. Vinci lobt Gunther als großartigen Champion, bevor Gunther sich siegessicher zeigt. Sie werden von Sheamus unterbrochen, der alleine zum Ring kommt. Aufgrund des Hurrikans sind Ridge Holland und Butch in Florida geblieben. Er fordert Imperium zu einem Kampf heraus. Kaiser und Vinci stürmen auf den Iren zu, der die beiden mit einer Shillelagh attackieren kann. Im Ring kommt es zu einem Brawl mit Gunther, bevor sich Vinci und Kaiser wieder erholt haben. Gunther zeigt einige Chops gegen Sheamus, gefolgt von einer Powerbomb. Imperium ziehen sich daraufhin zurück, bis Sheamus sich ein Mikrofon schnappt. Er fragt Imperium, ob dies schon alles gewesen ist. Die Heels kommen zurück in den Ring und fertigen Sheamus ab. Das Segment endet mit einem Schlag von Gunther mit der Shillelagh.


5. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Shotzi via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 06:34

Nach dem Match muss Shotzi einen weiteren Rose Plant einstecken, bevor Bayley eine Leiter in den Ring holt. Bevor Schlimmeres passiert, macht Bianca Belair den Save. Bayley versucht, den Rose Plant auf der Leiter zu zeigen, jedoch kann Belair dies verhindern und sie versucht stattdessen selbst den KOD anzusetzen. Bayley kann dem Ansatz aber entkommen und zieht sich zurück.


Backstage halten die Maximum Role Models weiterhin ihre Pose. Maxine Dupri zählt die letzten 10 Sekunden herunter, bevor sie den kanadischen Rekord brechen. Plötzlich werden sie von Max Dupri attackiert. Er sagt, dass er nichts mehr mit ihnen zu tun haben will und er fragt sich, ob dies jemals eine Sache für ihn war.


Für die Ausgabe in der nächsten Woche werden zwei Matches und ein Segment angekündigt. So kommt es zu einem Face-to-Face Segment zwischen Roman Reigns und Logan Paul. Im Ring dürfen sich die Fans auf das Duell Ricochet vs. Solo Sikoa sowie das Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Sheamus freuen.

6. Match
6 Man Tag Team Match
Drew McIntyre, Johnny Gargano & Kevin Owens gewannen gegen Austin Theory & Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Austin Theory durch Drew McIntyre nach dem Claymore.
Matchzeit: 09:49

Nach dem Match schnappt sich McIntrye einen Riemen und schlägt auf Theory ein. Mit dieser eindeutigen Nachricht an Karrion Kross endet die heutige Ausgabe.


Fallout:

 
Oben