WWE Friday Night SmackDown #1212 Ergebnisse & Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 14.10.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1212“
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 14. Oktober 2022
Zuschauer: ca. 6.400


Noch vor Beginn der Show sehen wir einen Autounfall, in welchem anscheinend Karrion Kross und Scarlett beteiligt waren. Ein verletzter Kross wird von McIntyre überrascht und angegriffen. Ein lebloser Kross bleibt zurück, während der Schotte von der Security abtransportiert wird. Anschließend sehen wir das Intro und wir werden von Michael Cole und Wade Barrett zu der ersten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ nach Extreme Rules begrüßt. Zunächst gibt es eine Ankündigung für den heutigen Abend. Es wird ein #1 Contender Fatal 4 Way Match für die Intercontinental Championship zwischen Ricochet, Sheamus, Solo Sikoa und dem eben ausgeknocktem Karrion Kross geben. Dann sehen wir einen Rückblick auf das Strap Match der beiden oben genannten, woraufhin aber die Musik von The New Day zu hören ist. Es ist wohl Zeit für das erste Match des Abends.


Noch vor dem Aufeinandertreffen betonen Kofi Kingston und Xavier Woods, dass sie noch immer den Rekord für den längsten Tag Team Championship-Run halten. Dieser Rekord ist ihnen sehr wichtig, da er ihre Legacy symbolisiert. Wenn die Usos aber noch weitere 30 Tage die Titel halten, werden sie diesen Rekord knacken. Vor dem nächsten Einzug sehen wir Sami Zayn mit Solo Sikoa und Jey Uso. Sein Bruder Jimmy scheint wohl heute nicht anwesend zu sein. Sami Zayn und Jey Uso diskutieren noch über die Niederlage gegen Matt Riddle, bis das Handy des Kanadiers klingelt. Roman Reigns höchstpersönlich ist am Apparat und sie reden über Jeys mangelndes Eingreifen am Montagabend. Zayn reicht auf Wunsch des Tribal Chiefs das Telefon an Jey weiter, welcher sich nach kurzen Widerworten für seine Taten entschuldigt. Danach nimmt Zayn sein Handy zurück und er lacht mit dem Head of the Table über einige Insider. Anschließend begibt auch er sich zum Ring und das erste Match kann endlich starten.


1. Match
Singles Match
Sami Zayn (w/ Jey Uso) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 14:53
- Während des Matches musste Woods einen Superkick von Jey Uso einstecken. Diese Ablenkung konnte aber Zayn noch nicht zum Sieg nutzen.
- Es sah so aus, als würde Sami Zayn durch einen Roll-Up verlieren, aber durch einen unbemerkten Stoß von Jey Uso, wurde der Roll-Up gekontert und Zayn fuhr den Sieg ein.



Nach dem Match sehen wir Triple H, welcher mit zwei Polizisten spricht. Der Dialog endet aber sofort und Hunter wird von Rey Mysterio konfrontiert. Dieser ist am Ende mit seinen Nerven und spricht mit seinem Boss über die Geschehnisse rund um Dominik. Er kann nicht mehr weitermachen und sagt, dass er die WWE verlassen möchte. Triple H will dies aber nicht wahrhaben und versucht ihn umzustimmen. Die beiden verschwinden im Büro des CEOs und wir gehen in die Werbung.


Nach der Werbung unterhalten sich Shotzi und Roxanne Perez (von NXT), als Raquel Rodriguez dazustößt und Shotzi macht die beiden miteinander bekannt. Sie reden über das anstehende Match bei Halloween Havock zwischen Roxanne Perez und Cora Jade, Rodriguez’ frühere Tag Team Partnerin. Perez will sich nicht nur Tipps abholen, sondern auch Rodriguez als nächste Gegnerin für Cora Jade auswählen, da sie sich eine Kontrahentin für ein Match aussuchen darf. Daraufhin kommen Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai) hinzu. Bayley echauffiert sich darüber, dass nicht sie von Perez gewählt wurde. Perez begründet ihre Entscheidung damit, dass Bayley nicht wirklich eine Siegesserie vorweisen kann. Diese kann das Argument nicht nachvollziehen und es wird heute Abend zu einem Six Man Tag Team Match zwischen den sechs anwesenden Damen kommen.


2. Match
2-on-1 Handicap Match
Braun Strowman gewann gegen zwei lokale Talente via Pinfall nach zwei Powerbombs
Matchzeit: 01:36
- Bereits während des Matches kamen Omos und MVP in die erste Reihe der Zuschauer. Diese Ablenkung in Form eines Staredowns konnte den Sieg von Strowman aber nicht beeinflussen.

Der Staredown geht noch nach dem Match weiter und Strowman fordert die beiden Herren in den Ring. MVP verhindert aber eine körperliche Auseinandersetzung und ergreift stattdessen das Wort. Er kann die Größe und Kraft des Monster among Men anerkennen, aber im Vergleich zu Omos ist er nichts Besonderes. Zufrieden verschwinden die beiden durch die Zuschauerränge.


Erneut bekommen wir die Ankündigung für das Fatal 4 Way Match zu sehen. Es wird wieder betont, dass Kross noch immer für dieses Aufeinandertreffen eingeplant ist.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sehen wir Sami Zayn, Jey Uso und Solo Sikoa in den Gängen der Arena. Solo Sikoa will, genau wie Zayn, sein heutiges Match gewinnen. Jey Uso fordert ein Dankeschön des Honorary Uce ein, da Jey für den Sieg verantwortlich ist. Zayn kann dies aber nicht verstehen und es bricht eine Diskussion zwischen den beiden aus. Sikoa hat keinen Eingriff gesehen und sagt, dass er noch einiges vom Kanadier lernen kann. Zayn motiviert seinen Schützling, sodass dieser den heutigen Main Event auch gewinnen wird.


Vor dem nächsten Match kommt Maxxine Dupri heraus und stellt ihre Schützlinge vor. Zu dritt schreiten diese zum Ring.

3. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen mån.sôör (w/ Maxxine Dupri & ma.çé) via Pinfall nach dem Blunt Force Trauma (eine Art Snapmare Driver).
Matchzeit: 02:53
- LA Knight kam zu der Musik seiner NXT-Zeit zum Ring.

Nach seinem Sieg hat LA Knight noch einige Worte für die Zuschauer parat. Er habe das nicht für die Fans getan, sondern er wollte eine Nachricht an das gesamte Roster senden. Dies ist LA Knights Game.


Als wir aus der nächsten Werbung zurückkommen, bekommen wir das Comeback von Bray Wyatt bei „Extreme Rules“ zu sehen. Wyatt wird heute noch seine SmackDown-Rückkehr feiern.

4. Match
Six Man Tag Team Match
Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai) gewannen gegen Raquel Rodriguez, Shotzi & Roxanne Perez via Pinfall durch Bayley an Roxanne Perez nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 06:48
- Es sah so aus, als sollte der finale Roll-Up eigentlich ein Roseplant werden...


Wir sehen einen Einspieler einer Frau, die sagt, dass uns Valhalla erwartet. (Dies könnte einerseits auf die Viking Raiders anspielen, andererseits konnte man das Gesicht der Frau nicht eindeutig sehen und sie hatte Ähnlichkeiten mit Sarah Logan.)

Im „Progressive Match Flo“ sehen wir das Debüt von Legado del Fantasma aus der Vorwoche. Diese griffen Hit Row an, welche nun für ein Match zum Ring kommen. Während des Einzugs sehen wir kurz das neue Symbol von Bray Wyatt.

5. Match
Tag Team Match
Legado del Fantasma (Cruz del Toro & Joaquin Wilde (w/ Santos Escobar& Zelina Vega)) gewannen gegen Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis (w/ B-Fab)) via Pinfall durch Cruz del Toro an Top Dolla nach dem Sacrificio (modifizierter Russian Leg Sweep).
Matchzeit: 01:22
- Bereits vor Beginn des Matches gab es einen Brawl zwischen den beiden Teams.
- Santos Escobar griff heimlich Ashante „Thee“ Adonis an und es gab eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Damen. Diese beiden Ablenkungen führten zum Finish.



Sonya Deville steht bei Kayla Braxton für ein Interview bereit. Diese redet abfällig über Liv Morgan und dass diese bewiesen hat, dass sie keine würdige Championesse ist. Morgan hat dieses Interview wohl gehört und schaltet Deville kurzerhand aus. Zum Abschluss zeigt sie noch eine Senton von einer Leiter durch einen Tisch.


Nachdem die ersten drei Kontrahenten des Main Events im Ring angekommen sind, kommt die Durchsage, dass Karrion Kross nun doch kampfunfähig sei. Dieser wird von niemand anderem als Rey Mysterio ersetzt. Triple H muss ihm wohl ein schmackhaftes Angebot unterbreitet haben...

6. Match
Fatal 4 Way Match – #1 Contendership für die Intercontinental Championship
Rey Mysterio gewann gegen Ricochet, Sheamus und Solo Sikoa via Pinfall an Ricochet nach einer 619/Frog Splash-Kombination.
Matchzeit: 16:17
- Solo Sikoa war über weite Strecken der dominanteste Part in diesem Match.
- Nachdem sich Sikoa in einem Cloverleaf von Sheamus wiedergefunden hatte, kamen Sami Zayn und Jey Uso in den Ring. Die beiden konnten sich nicht einigen, wer von ihnen Sheamus eine Abreibung verpassen darf. Dann kommen auch Ridge Holland & Butch dazu und können die beiden in die Flucht schlagen.



Damit wird Rey Mysterio in näherer Zukunft Gunther um die Intercontinental Championship herausfordern und Mysterio ist wohl indessen, zumindest laut den Kommentatoren, ein fester Teil des SmackDown-Rosters.

Der Main Event ist zwar vorbei, aber nach der letzten Werbung des Abends fehlt noch das Comeback von Bray Wyatt. Während wir eine Klaviermusik hören, öffnet sich ein Eingang, welcher ebenjenem Eingang ähnelt, durch welchen Wyatt am Sonntagabend gekommen ist. Besagte Klaviermusik entpuppt sich wohl als die neue Einzugsmusik von Wyatt und dieser begibt sich ohne Maske, aber mit Laterne, in den Ring. Unter sehr lauten „Welcome Back!“-Chants beginnt unser Rückkehrer seine Ansprache. Dieser ist dankbar, dass er hier sein kann und er ist heute als er selbst, als Bray Wyatt erschienen. Das letzte Jahr war sehr hart für ihn. Er hat seine Karriere, sein Selbstvertrauen, zwei enge Menschen und seinen Weg verloren. Er hat geglaubt, dass alles, was er bisher geleistet hat, wertlos war, aber gelegentlich kamen Menschen zu ihm, die ihm für alles Mögliche gedankt haben. Diese Menschen sagten, dass Wyatt ihnen auf ihrem Weg geholfen habe. Er kann also behaupten, dass die Fans in seiner schwächsten Stunde bei ihm waren und sie alle haben sein Leben gerettet. Was nach einer klassischen Face-Promo klingt, aber einen ganz eigenen Charakter hat, wird von einem Video unterbrochen. Dort sehen wir die Maske, die Wyatt am Sonntag anhatte. Eine Stimme sagt, dass Wyatt ihm folgen soll. Sein Leben ist beendet und er soll die Zukunft sowie die Vergangenheit vergessen. Er hat keine Ahnung, mit wem er es zu tun hat, oder? Mit diesen Worten endet der Einspieler, das Segment und diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wyatt Segment hatte eine sehr dunkle und Depressive Stimmung. Das wirkt bei ihm natürlich sehr real und authentisch durch seine Geschichte.

Vielleicht gibt es jetzt doch die Gespaltene Persönlichkeit ohne übernatürlichen Müll.

Die Frage ist nur, wer denn den Einspieler gestartet hat, wenn man davon ausgehen kann, das er unter der Maske ist und wieso Wyatt immer noch mit Laterne reinkommt, passt irgendwie nicht mehr wirklich, so wie der Charakter jetzt wirkte.
 
Gut, fehdet Wyatt halt erstmal mit sich selbst, macht ja sogar Sinn das Stable langsamer als sonst in der WWE aufzubauen. Wünsche ihm das die Fans es mitmachen und nicht nach zwei Wochen die Interesse verlieren.
 
Ich kenne nur den Arkham Knight
Knight Rider
---------------

Hmm waren die 8 Minuten zum Schluss die 2 Stunden Show wert?
Eher nicht

Positiv:
Bray Wyatt - tolle Babyface Promo, muss aber mehr kommen
Karrion Kross ist wieder weg
Sami Zayn gewinnt endlich mal
Hit Row werden schön begraben

Neutral:
Damage CTRL - wenigstens ein Sieg, Dominaz sieht anders aus
Rey Mysterio beim SD, logisch die haben ja auch keine Babyfaces und die Fehde mit JD bei RAW zieht ihn nur weiter runter
LA Knight, einerseits gut das diese Models weg sind andererseits war das Comedygold ich hätte gerne eine neue Version der Fashion Police
Liv Morgan - jetzt in Irre bekommt Sonya die Jobberin ist ok und kann solide werden

Negantiv:
Braun Strowman gegen Omos - das kann ganz toll werden, wenn Bray Wyatt hinter Ihnen steht und ihnen vor Beginn des Matches eine Beerdigung verpasst, ansonsten sehe ich da nichts gutes für mich
 
ne solide show :> keine wirklichen höhen keine tiefen
das ende war mäh
stehe nicht auf son mist , weder bei wyatt noch beim taker oder sonst wem
 
ne solide show :> keine wirklichen höhen keine tiefen
das ende war mäh
stehe nicht auf son mist , weder bei wyatt noch beim taker oder sonst wem
Naja bis jetzt hatte das noch nichts mit den Dingen des Takers oder Wyatt von früher zu tun.

Kommt natürlich darauf an wie es weiter geht

Man könnte es wie damals bei TNA mit Abyss machen und ihn mit zwei Persönlichkeit antreten lassen die sogar gewissermaßen interagieren, aber nicht so ein fail wie beim Fiend.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bayley, Io Sky & Dakota Kai vs. Raquel Rodriguez, Perez & Shotzi ***½

Rey Mysterio vs. Ricochet vs. Sheamus vs. Solo Sikoa ***½
 
Oben