WWE Friday Night SmackDown #1213 Ergebnisse & Bericht aus Toledo, Ohio, USA vom 21.10.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr WWE SmackDown #1213?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1213“
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Datum: 21. Oktober 2022
Zuschauer: 6.800


Die Kommentatoren Michael Cole und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer. Dabei wurden einige Bilder von Bray Wyatt's Symbol eingespielt. Die Show startet direkt mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ The Bloodline: Sami Zayn & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewann gegen Sheamus (w/ The Brawling Brutes: Ridge Holland & Butch) via Pin nach dem Pinning Solo.
Matchzeit: 13:04
- Vor dem Finish sorgte Zayn für Ablenkung. Dies nutzten die Usos für einen Brawl mit den Brutes. Die Usos konnten die Unterstützer von Sheamus unter dem Kommentatorenpult begraben.


Nach dem Match wird Sheamus von der Bloodline attackiert. Der Fokus liegt vor allem auf den Arm vom Iren, welcher bereits im Matchverlauf attackiert wurde. Die Usos schnappen sich zwei Stühle und klemmen den Arm von Sheamus in einen Stuhl, während sie mit dem anderen Stuhl draufschlagen. Nach einigen Schlägen beendet Zayn die Aktion und die Bloodline steht triumphierend über Sheamus.


Ein Video fasst den Sieg von Rey Mysterio aus der vergangenen Woche zusammen. Backstage bekommt er Besuch von Imperium in Person von Giovanni Vince und Ludwig Kaiser. Sie machen sich über ihn lustig und sagen, dass Rey kein würdiger Herausforderer für Gunther ist. Rey mag die Respektlosigkeit des Duos nicht und fordert sie zu einem Singles Match heraus. Wer gegen ihn antreten soll, ist ihm egal. Kaiser akzeptiert und wird sich mit Mysterio duellieren.

Im Backstagebereich wird Bray Wyatt abgefangen. Er spricht darüber, dass er in der letzten Woche unterbrochen wurde und nun werde er seine Worte fortführen, die er letzte Woche nicht mehr sagen konnte. Wyatt spricht über einige Geständnisse. Er gesteht, dass er wütend gewesen sei und wollte, dass die Fans aufhören, seinen Namen zu rufen. Er gibt zu, dass er froh war, dass sie nicht aufgehört haben. Wyatt spricht über eine unbekannte Person, denn er weiß, was "sie" tun, und es wird nicht funktionieren. Er wird sich nicht für die Dinge entschuldigen, die er jetzt tun wird. Wyatt fügte hinzu, dass er ein Diener sei und dorthin gehe, wohin der Kreis ihn führt.


In der Umkleide der Bloodline erholt sich Sikoa von seinem Match. Sie feiern sich zudem, dass sie Sheamus eine Verletzung zugezogen haben. Sami Zayn sagt, dass sie ihre heutige Arbeit erledigt haben und nach Hause fahren können. Jey Uso widerspricht ihm und sagt, dass ihr nächstes Ziel Logan Paul sein soll. Zayn erwidert, dass Roman Reigns ihnen eindeutig mitgeteilt habe, dass sie Paul in Ruhe lassen sollen. Jimmy Uso stimmt ihm zu, während Jey weiterhin nicht begeistert ist. Er deutet an, dass er sich Paul vorknöpfen wird.


2. Match
Singles Match
Liv Morgan vs. Sonya Deville endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 08:47
- Bereits im Laufe des Matches schien Morgan eine neue Facette zu zeigen. Sie lachte nach mehreren Aktionen und erinnerte an Harley Quinn.

Nach dem Match hat Morgan noch nicht genug und lässt die Angriffe an Deville nicht ab. Sie schnappt sich mehrere Stühle und wirft sie in den Ring. Sie macht einen Berg aus den Stühlen und zeigt einen Superplex auf den Berg. Trotz der schmerzhaften Landing ist Morgan am Lachen und hat ein großes Grinsen im Gesicht.


Eine weitere Vignette rund um die Viking Raiders wird eingespielt. Zudem wird auch eine Vignette rund um LA Knight gezeigt.

Braun Strowman kommt heraus. Er lässt Omos und MVP nicht zweimal bitten und ruft sie sofort in den Ring. Jedoch kommt nur MVP heraus, der Strowman als den größten und stärksten Wrestler lobt, bis zur letzten Woche. Denn dann hat Strowman Omos kennengelernt und gesehen, dass Omos über ihm stehe. MVP warnt Strowman vor einem Duell mit Omos, denn Omos wird ihm zeigen, dass das frühere Mitglied der Wyatt Family kein Riese sei. Strowman will es ihm beweisen und fordert ein Match gegen Omos bei "Crown Jewel". MVP akzeptiert die Herausforderung. Strowman möchte aber gerne schon heute mit Omos duellieren. Aber er vermutet, dass dieser gar nicht hier sei und MVP allein unterwegs ist. MVP antwortet, dass er sich täuscht und ruft Omos heraus. Es kommt zu einem Staredown, bevor Omos es gelingt, Strowman aus dem Ring zu werfen. Dieser zeigt sich beeindruckt, während Omos und MVP die Halle verlassen.


Ein Video fasst den Unfall von Karrion Kross aus der vergangenen Woche zusammen. Dabei wird deutlich, dass Drew McIntyre dahintersteckt. Dieser wird nun von Kayla Braxton interviewt. Er sagt, dass seine Taten nicht ohne Konsequenzen bleiben. Deshalb will er die Fehde mit Kross endgültig beenden und fordert ihn zu einem Steel Cage Match bei "Crown Jewel" heraus.

Logan Paul ist angekommen und die Zuschauer buhen den YouTube-Star aus.

3. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL (IYO SKY & Dakota Kai w/ Bayley) (c) gewannen gegen Raquel Rodriguez & Shotzi via Pin an Shotzi durch IYO SKY nach dem Moonsault.
Matchzeit: 10:10


Kayla Braxton führt ein Interview mit Ronda Rousey. Die SmackDown Women's Championesse agiert als Heel und lehnt es kategorisch ab, ihren Titel in einer Open Challenge zu verteidigen. Sie pfeift auf die Meinungen der Fans und lobt sich selbst über den Sieg gegen Liv Morgan. Rousey erklärt, dass sie in der nächsten Woche den Titel verteidigen wird, doch dies wird nur auf ihrem Wunsch her geschehen.


Ein mysteriöses Video zu Bray Wyatt wird vor einer Werbeunterbrechung gezeigt.

Backstage sprechen Legado del Fantasma über den Aufbau ihres Königreiches. Santos Escobar und Zelina Vega sprechen darüber, dass sie die Spitze von SmackDown sind. Laut Escobar haben die ersten Geschäfte bereits gefruchtet und man sei stärker als zuvor. Der erste Schritt von ihrem Vermächtnis wird es sein, dass Hit Row ihr Ende findet.


Backstage schauten sich Hit Row die Promo von Legado del Fantasma an. Das Trio spricht darüber, dass die Gruppe die zahlenmäßige Oberhand hat. B-Fab sagt, dass sie dafür eine Lösung hat. Bevor jene Lösung bekannt wird, verlassen Hit Row die Szenerie.

Bevor das nächste Match startet, hält Kaiser eine Promo. In zwei Wochen wird Rey Mysterio von Gunther in dessen Einzelteine zerlegt und der Ringgeneral wird weiterhin die Intercontinental Championship tragen. Nun wird es Zeit, dass Imperium ihm Respekt einprügeln wird.

4. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Gunther & Giovanni Vinci) via Pin nach der 619/Splash Kombination.
Matchzeit: 11:23
- Vor dem Ende des Matches lieferte sich Mysterio ein Duell mit Gunther. Er wirft einen Stuhl in die Richtung des Österreichers, der den Stuhl mit der Faust wegschlagen kann. Rey tut dann so, als hätte er einen Schlag von Gunther abbekommen. Dank des Eddie-Tricks wurde der Intercontinental Champion und Vinci in den Backstage Bereich verbannt.


Im Ring befindet sich Logan Paul, der eine Promo hält. Er ignoriert seine Hater und zieht die Bloodline durch den Kakao. So sei Paul Heyman wie ein Pinguin und niemand könnte die Usos auseinanderhalten. Dazu ist Solo Sikoa nie alleine unterwegs und keiner von Paul's Freunden habe das Aussehen eines Sami Zayn. Plötzlich wird Paul von Jey Uso attackiert. Sami Zayn kommt ebenfalls heraus und versucht Jey zu stoppen, denn dies sei der Wille von Roman Reigns. Jey Uso deutet zunächst an, dass er den Angriff stoppt, doch dies ist nur eine Finte. Paul wehrt sich und kann Uso mit einem Haken ausknocken. Zayn ist schockiert und Paul erklärt, dass er nur einen Glückstreffer benötigt, um Roman Reigns zu schlagen. Dies habe er gerade an Jey Uso gezeigt. Mit diesen Bildern endet die Show.


Fallout:


 
Diese Beatdowns der Bloodline nerven nur noch. Man macht seine eigene Show lächerlich und merkt es gar nicht.

Man gibt vor eine Weltbekannte Wrestling Show zu sein, aber lässt es zu, das jede Woche die Bloodline Leute vor der Kamera attackiert?
Ist das eine Gesetzlose Zone oder wie?

Aber einpaar Tage vorher gab es einen Brawl zwischen zwei Wrestlern bei dem dann massig Security Leute dazwischen gehen.

Das ist so inkonsequent, unlogisch und Dumm das ich mir den Müll eigentlich gar nicht anschauen will. Man hat nach wie vor keine Ahnung was man sein will.

Bray Wyatt macht ein Interview und seine Musik läuft im Hintergrund??? Wieso, bei keinem anderen Wrestler ist das so.

Dexter Lumis hat offenbar keinen Vertrag, wieso kommt er dann jede Woche in die Hallen? Und wieso wird er plötzlich nicht mehr von Sicherheitsleuten gejagt sobald er gesehen wird?


Klar gibt es jetzt etwas mehr Story und Fokus auf Wrestling, aber im Kern ist der Scheiß absolut Sinnlos und undurchdacht. Für jede Story und Segment gibt es andere Regeln und Grundsätze.
 
Diese Kryptischen Promos von Wyatt nerven mich etwas. Letzte Woche war ich echt froh, das es mal eine Klare Promo war ohne viele "rätsel" mit einer realen und eher depressiven Stimmung und jetzt geht es schon los.

Ich kann mir gut vorstellen das die Worte gar nicht an die Fans gerichtet sind sondern an eine Bisher Unbekannte Gruppe.

Grundsätzlich ist es ja gut und macht viel spaß zu Rätseln und die QR Codes usw. Zu suchen, aber man wartet eine Woche und bekommt eine 2 Minuten Backstage promo die keinen Zentimeter weiter führt.

Das sollte man auf keinen fall so durchziehen, denn wenn man schon alles so verschlüsselt macht, muss es auch regelmäßig Auflösungen und Fortschritte geben. Das diese Woche hat nichts gebracht
 
Mich auch. Schon jetzt fühlt es sich an, als ob er nie weggewesen wäre...
Ernüchterung ist ein Wort, das ich bei WWE zurzeit öfters verwenden muss.

Ich habe Angst, das man bei Wyatt die selbe Schiene fährt wie vorher und es nicht diese neue Version gibt auf die man ewig gehofft hat.

Ich finde Wyatt Super, aber in Grunde schreibt man ihm was Storytelling und Charakterentwicklung betrifft Dinge zu, die er nie so erfüllt bzw. bewiesen hat.
 
Oben