WWE Friday Night SmackDown #1214 Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 28.10.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1214“
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 28. Oktober 2022


Michael Cole begrüßt uns zu SmackDown, bevor es auch schon in den Ring geht. Während der Einzüge sehen wir auch noch die Attacken der Bloodline auf Sheamus aus der vergangenen Woche sowie Jey Usos Angriff auf Logan Paul. Die Bloodline bereitet sich auf ihr Match vor, Sami Zayn ist der Wortführer. Roman Reigns scheint noch nicht da zu sein.

1. Match
Tag Team Match
Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) gewinnen gegen Sami Zayn & Solo Sikoa (w/ The Usos: Jimmy & Jey Uso) via Pin von Butch an Zayn nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:52
- Die Usos sorgten immer wieder für Ablenkung im Match.
- Sami Zayn hatte Butch eine Falle gestellt und war auf dessen Sprung vorbereitet, wurde aber von Jey Uso aus dem Ring gezogen, was zu großen Diskussionen bei der Bloodline führte. Als Zayn zurück in den Ring stieg, wurde er eingerollt.



Auch nach dem Match diskutiert die Bloodline weiter, alle sind unzufrieden mit Jey Uso. Zu diesem unpassenden Zeitpunkt ertönt die Musik des Tribal Chiefs. Roman Reigns betritt die Halle, Paul Heyman an seiner Seite. „St. Louis. Acknowledge me“, eröffnet der Head of the Table, das Publikum ist begeistert. Reigns möchte im Anschluss direkt auf die Probleme der Bloodline zu reden kommen. Wer sich wie ein Kind benimmt, wird auch so behandelt. Er fordert Zayn und Jey Uso auf, ihre Probleme offen anzusprechen, um sie jetzt aus der Welt zu schaffen. Zayn ergreift ein Mikrofon und gibt zu, dass es kürzlich Kommunikationsprobleme mit Jey gibt. Er möge Jey, doch seit Zayn ein Teil der Bloodline ist, scheint er ein Problem mit ihm zu haben. Heyman klopft ihm anerkennend auf die Schulter, als Zayn anmerkt, einfach nur gut mit Jey auskommen zu wollen und ihm einen Handschlag anbietet. Jey aber sagt, dass er Zayn nicht ausstehen könne. Er möchte Zayn nicht mehr bei seiner Familie haben. Er gehöre nicht dazu und werde niemals ein „Uce“ sein. Niemand in der Bloodline möge Zayn. Zayn sagt, dass er nur Frieden möchte, so wie es der Tribal Chief sagt. Jey sagt, ihm sei es egal, was der Tribal Chief sagt. Reigns schreckt auf und dreht sich unter „You fucked up“-Rufen des Publikums um. Zayn versucht, ihn in Schutz zu nehmen und sagt, dass Jey zuletzt nicht sehr „ucey“ war. Das Wort bringt die gesamte Bloodline dazu, aus der Rolle zu fallen. Roman sagt, dass Jey sein „ucey“ schnell wiederfinden solle, sonst werde er Zayn zum vollwertigen Mitglied der Gruppe machen. Dann werde er Sami Uso heißen. Jey kämpft immer noch mit dem Lachen, Jimmy lacht schon seit einigen Sekunden. Ein abstruses, ungewollt komisches, aber unterhaltsames Segment. Paul Heyman sagt, dass Roman Reigns dem Segment jetzt wohl ein Ende gesetzt hat und bewirbt dessen Match gegen Logan Paul in Saudi-Arabien. Die Erwähnung von Paul sorgt für laute Buhrufe.


Ein weiteres mystisches Video wird gezeigt. Valhalla awaits.

Während der nächsten Einzüge reden New Day über die Usos und geben an, dass sie immer noch die längste Titelregentschaft aller Tag Teams innehaben.

2. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewinnt gegen die Maximum Male Models (man.soor & ma.ce w/ Maxxine Dupri) via Pin von Woods an man.soor nach einem Doppelteam-Move.
Matchzeit: 03:44


Kayla Braxton hat Sonya Deville zu Gast. Deville wird gefragt, ob sie die Open Challenge von Ronda Rousey annehmen wird. Deville nutzt die Gelegenheit lieber, schlecht über Liv Morgan zu reden, die sich das nicht lange anhört und Deville attackiert. Ein Brawl bricht aus, der nur mit viel Mühe beendet werden kann.

Braun Strowman steht backstage und sagt, dass es immer jemanden gibt, der größer und stärker ist. Omos sei auf jeden Fall größer, aber stärker? Davon ist Strowman noch nicht so überzeugt. Er freut sich auf ihr Match bei Crown Jewel. Es gäbe kein Monster, das zu groß ist für Strowman.


Ronda Rousey kommt heraus und hat sich zwei blaue Blitze ins Gesicht gemalt. Sie gibt an, dass der Titel wieder da sei, wo er hingehört. Sie sei gerade in der Stimmung, eine Open Challenge auszusprechen, bevor sie das Publikum beleidigt. Rousey fordert ihre Gegnerin auf, herauszukommen. Emma (aka. Tenille Dashwood) kommt heraus und feiert damit ihr WWE-Comeback.

3. Match
SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey gewinnt gegen Emma via Submission in der Armbar.
Matchzeit: 06:50
- Rousey workte das Match sehr überheblich.


Die Usos müssen ihre Tag Team Championship bei Crown Jewel gegen die Brawling Brutes verteidigen.

Jey Uso diskutiert backstage mit Paul Heyman, der ihn nicht zu Reigns durchlässt. Heyman verspricht ihm aber, immer für ihn da zu sein.

Ronda Rousey steht backstage, Shayna Baszler gratuliert ihr, bevor Natalya hinzukommt und sagt, dass sie jetzt Championesse wäre, wenn sie die Herausforderung angenommen hätte. Bevor sie weiterreden kann, wird sie aber von Baszler ausgeschaltet und am Boden liegen gelassen.


Im Match Flo sehen wir Hit Row, die vor drei Wochen von der Legado angegriffen wurden. Heute gibt es ein 6-Men Tag Team Match, was jetzt stattfinden wird.

4. Match
6-Men Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante Thee Adonis w/ B-FAB) & Shinsuke Nakamura gewinnen gegen Legado del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde & Cruz del Toro w/ Zelina Vega) via Pin von Nakamura an Escobar nach dem Kinshasa.
Matchzeit: mindestens 04:20 (das Match startete in der Werbung)


Paul Heyman bittet Roman Reigns, sich einen Videoausschnitt vom Training von Logan Paul anzusehen. Reigns versteht nicht, warum sie sich das Video ansehen. Heyman warnt vor Logan Paul und wird im Laufe der Geschichte immer nervöser, bedankt sich bei Reigns und verlässt die Kabine. Reigns bleibt aber nachdenklich zurück.


Kayla Braxton hat LA Knight zum Interview, wird aber schnell von Ricochet unterbrochen. Dieser rät ihm, nicht so zu tun, als wäre er Gottes Geschenk an SmackDown. Knight aber hält sich für genau das.

Karrion Kross begibt sich zum Ring, es ist sein erster Auftritt seit den Attacken Drew McIntyres vor ein paar Wochen.

5. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewinnt gegen Madcap Moss via Pinfall.
Matchzeit: 09:31

Nach dem Match nimmt Kross Moss noch in den Crossjacket. Er hat ein Mikrofon in der Hand und sagt, dass Moss einen besseren Kampf abgeliefert habe als Drew McIntyre, denn dieser sei kein Feigling im Gegensatz zum Schotten. Er verspricht, ihn auch bei Crown Jewel zu besiegen. Die Referees können den Crossjacket nicht lösen, irgendwann lässt Kross aber los.


Wir sehen Bray Wyatt. Er wird nach der nächsten Werbung über seine Dämonen sprechen.

Zunächst sehen wir aber noch ein Videosegment zum Premium Live Event in Saudi-Arabien, Wade Barrett und Michael Cole gehen die Matchcard durch.

Auch Kayla Braxton hat nochmals einen Gast – Rey Mysterio. Er wird GUNTHER in der nächsten Ausgabe um die Intercontinental Championship herausfordern. Er kann nicht viel sagen, bevor er von Imperium auseinandergenommen wird und einen brutalen Chop von GUNTHER einstecken muss.

Auch die Matchcard von kommender Woche wird besprochen:

Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER (c) vs. Rey Mysterio

No Disqualification Singles Match
Sonya Deville vs. Liv Morgan

Jetzt ist es aber Zeit für Bray Wyatt, der zu guten Reaktionen wieder durch seine Tür die Arena betritt. Im Ring angekommen wird er von „Welcome back“-Rufen begrüßt und sagt, dass er voller Adrenalin ist. Die Fans gäben ihm das Gefühl, unverwundbar zu sein. Doch er möchte ihnen etwas zeigen, worauf er sehr stolz sei: Bray Wyatt ohne Maske, die beste Version von Bray Wyatt. Er sei stolz darauf, hier zu sein und verspricht, Spektakuläres zu zeigen. Er spricht seine Dämonen an, denn er sein ein Mann, der sich nicht immer unter Kontrolle haben. Manchmal fühle er gar nichts, manchmal sei er an „dunklen Orten“. Doch das mache ihn auch aus. Er habe keine Angst, fürchterliche Dinge zu tun. Das Licht geht aus, eine Figur mit Maske und Zylinder erscheint auf der Leinwand und sagt, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst sei und bezeichnet Wyatt als Lügner. Wyatt trage immer noch eine Maske und könne sich niemals vor ihm verstecken. Vor ihm, seinem Onkel namens Howdy. Auch ein weiterer QR-Code wurde gezeigt, mit Onkel Howdy endete die Ausgabe von SmackDown.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter sah diese Howdy Version ohne Maske bescheuert aus. Absoluter Halloween trash.

Damit scheint es sicher, das es in die trash richtung geht.

Bemalung usw. Finde ich super, aber das sah einfach Albern aus. Sowas passt wunderbar in eine Geisterbahn als Live Erschrecker...

Onlce Howdy aka Low Budget Horror movie Wyatt xD
 
Bei Wyatt ist also alles wie immer. Er spricht viel und sagt irgendwie nichts. Kann ja nur besser werden.

Das bloodline segment am Anfang fand ich jedoch großartig. Wie sich alle das lachen verkneifen ist wirklich Gold wert. :)
 
  • Like
Wertungen: dta
@VidDaP
Bei Match 4 verstehe ich das nicht ganz. Da fehlt etwas bzw ist in falscher Reihenfolge.

Ist das die Emma, die damals von WWE entlassen wurde oder eine andere?
 
4. Match
6-Men Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante Thee Adonis w/ B-FAB) & Shinsuke Nakamura gewinnen gegen Legado del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde & Cruz del Toro w/ Zelina Vega) via Pin von Nakamura an Escobar nach dem Kinshasa.
Matchzeit: mindestens 04:20 (das Match startete in der Werbung)
Total sinnig, das neue Trio gegen ein Tag Team und nen Singles Wrestler verlieren zu lassen. 🙈
 
Sah mit dem einen hellblauen auge eher aus wie Kane.😀🔥
Vielleicht geht Bray in die Politik, dort wird auch viel geredet ohne etwas zu sagen.😶
 
Jey sagt, ihm sei es egal, was der Tribal Chief sagt.
Ohoh!!!! DAS hat der nicht gesagt😨?! Holy f*ck, das hat der nicht gesagt😱?!?!
Dann wird es ja langsam mal richtig spannend, wenn der Familienzoff in die Gänge kommt...:sneaky:
Ich mein, wenn ich mal so an die Anfangszeiten des TC zurückdenke, als er Jey als Ersten rekrutiert hat... was der da über sich ergehen lassen musste, und wie er sich gesträubt hat.... und jetzt muckt er so auf... hmmmmm... mal schauen, wie lang des TribalChief's Lunte ist, bis er explodiert....🤔
 
- Die Entscheidung, Elektra Lopez im "Legado Del Fantasma"-Stable durch Zelina Vega zu ersetzen, ist laut Dave Meltzer vor allem dadurch begründet, dass man Lopez noch nicht zutraut, im Main Roster regelmäßig Singles Matches zu bestreiten. So hielt man es beispielsweise für eine schlechte Idee, ein Match zwischen Elektra Lopez und B-Fab zu booken, obwohl eine Fehde zwischen Hit Row und Legado Del Fantasma im Sinn hatte. Elektra Lopez wird also vorerst weiter bei NXT bleiben, um dort an ihren Fähigkeiten im Ring zu arbeiten.

Im Match Flo sehen wir Hit Row, die vor drei Wochen von der Legado angegriffen wurden. Heute gibt es ein 6-Men Tag Team Match, was jetzt stattfinden wird.

4. Match
6-Men Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante Thee Adonis w/ B-FAB) & Shinsuke Nakamura gewinnen gegen Legado del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde & Cruz del Toro w/ Zelina Vega) via Pin von Nakamura an Escobar nach dem Kinshasa.
Matchzeit: mindestens 04:20 (das Match startete in der Werbung)
Die größte Frechheit bisher, die sich Triple H erlaubt hat. Elektra Lopez kann nicht mit Wrestling-Gott B-Fab mithalten? Und stattdessen Zelina Vega? Ich hab sowohl B-Fab als auch Elektra bei NXT gesehen und wenn, neben Emma, jemand unbeholfen aussah, dann war es nicht Lopez, sondern B-Fab. Und dann werden die auch noch so verjobbt... My disappointment is immeasurable, and my day is ruined
 
Bei Wyatt ist also alles wie immer. Er spricht viel und sagt irgendwie nichts. Kann ja nur besser werden.

Das bloodline segment am Anfang fand ich jedoch großartig. Wie sich alle das lachen verkneifen ist wirklich Gold wert. :)
Ich habe das Problem mit der ganzen Wyatt Sache, das sie mich grundsätzlich schon interessiert, aber einfach zu wenig passiert in der Woche.

Man wartet eine Woche, bekommt 1-2 Minuten Kryptische Promo die von Uncle Howdy unterbrochen wird und man muss wieder warten. Bis wirklich mal was Entscheidendes Passiert, Howdy Live zu sehen ist oder gar noch ein weiterer auftaucht werden ja noch Monate vergehen.

Weiter ist ein Problem, das die Geschichte Interessant sein könnte und die Charaktere, aber das ist immer noch Wrestling. Und im Zusammenhang mit Wrestling interessiert mich daran nichts.
 
Ich habe das Problem mit der ganzen Wyatt Sache, das sie mich grundsätzlich schon interessiert, aber einfach zu wenig passiert in der Woche.

Man wartet eine Woche, bekommt 1-2 Minuten Kryptische Promo die von Uncle Howdy unterbrochen wird und man muss wieder warten. Bis wirklich mal was Entscheidendes Passiert, Howdy Live zu sehen ist oder gar noch ein weiterer auftaucht werden ja noch Monate vergehen.

Weiter ist ein Problem, das die Geschichte Interessant sein könnte und die Charaktere, aber das ist immer noch Wrestling. Und im Zusammenhang mit Wrestling interessiert mich daran nichts.

Verstehe dich da voll und ganz. Das ganz Ding um Wyatt nutzt sich meiner Meinung nach sehr schnell ab, wenn er nur kurz kommt und seine Promo schmettert. Diese Promos sind irgendwie immer gleich. Egal ob als wyatt Family, fiend, Heel oder auch face. Und das nervt mich einfach...
 
  • Like
Wertungen: dta
Verstehe dich da voll und ganz. Das ganz Ding um Wyatt nutzt sich meiner Meinung nach sehr schnell ab, wenn er nur kurz kommt und seine Promo schmettert. Diese Promos sind irgendwie immer gleich. Egal ob als wyatt Family, fiend, Heel oder auch face. Und das nervt mich einfach...
Es sind einfach jede Woche Cliffhanger oder Teaser für die nächste Woche, ohne das wirklich was passiert.
 
Oben